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Zahlungsschutz-Richtlinie der TripAdvisor-Website für Ferienwohnungen
Nutzungsbedingungen

Die Zahlungsschutz-Richtlinie der TripAdvisor-Website für Ferienwohnungen (die "Richtlinie") wird allen Kunden bereitgestellt, die ihre Zahlung für Mietobjekte online über unsere Zahlungsplattform (die "Plattform") leisten.

Die Begriffe "wir", "uns" und "unsere" beziehen sich auf das jeweilige Unternehmen der TripAdvisor-Website für Ferienwohnungen, von dem Sie diese Richtlinie erhalten. Je nach den Nutzungsbedingungen, denen Sie bei Ihrer Buchung zugestimmt haben, handelt es sich bei diesem Unternehmen um Holiday Lettings Limited, FlipKey, Inc. oder GUÍA DE APARTAMENTOS NIUMBA, S.L.

Die Begriffe "Sie", "Ihr/e" oder auch "Nutzer" beziehen sich auf Kunden, die unsere Website (die "Website") besuchen und ihre Zahlung für die Miete eines der auf der Website aufgeführten Objekte (jedes ein "Mietobjekt") über die Plattform leisten. Unsere Websites umfassen: flipkey.com, holidaylettings.co.uk, niumba.com und tripadvisor.com (sowie alle zugehörigen Domains).

Wenn Sie mit den Nutzungsbedingungen dieser Richtlinie nicht einverstanden sind, haben Sie weder ein Recht auf Erstattung noch können Sie andere Rechte im Rahmen dieser Richtlinie geltend machen.

Wir können diese Richtlinie jederzeit und in unserem alleinigen Ermessen ändern, indem wir die zutreffende Seite auf der Website ändern oder Mitteilungen an anderer Stelle auf der Website veröffentlichen.

Reklamationsvoraussetzungen
Um gemäß dieser Richtlinie zu einer Rückerstattung berechtigt zu sein, ist sicherzustellen, dass:
  • Ihre Forderung unter die abgedeckten Umstände (wie nachfolgend aufgeführt) fällt,
  • Sie die Zahlung für das Mietobjekt über die Plattform geleistet haben,
  • Sie alle entsprechenden Maßnahmen ergriffen haben, um das Problem zusammen mit dem Objekteigentümer/Verwalter (dem "Eigentümer") zu lösen,
  • Sie die Person sind, die die Buchung vorgenommen hat, und
  • Sie sämtliche andere Anforderungen gemäß dieser Richtlinie erfüllen.
Der gesamte Höchstbetrag, den wir Ihnen im Rahmen dieser Richtlinie zurückerstatten (die "Deckungsgrenze"), ist der niedrigere Wert aus:
  • dem über die Plattform für das Mietobjekt bezahlten Gesamtbetrag (die "berechtigende Zahlung") und
  • 10.000 $/7.000 £/7.000 € (je nach Währung, in der Sie die Zahlung geleistet haben).
Sie sind gemäß dieser Richtlinie nicht zu einer Rückerstattung berechtigt, wenn Sie bei Ihrem Kreditkartenunternehmen eine Rückbuchung angefordert oder bei PayPal in Zusammenhang mit einem Teilbetrag bzw. der Gesamtsumme Ihrer berechtigenden Zahlung einen Fall eröffnet haben. Wenn wir Ihre Zahlung bereits überwiesen haben, bevor Sie eine Forderung geltend machen konnten, ist es erforderlich, dass Sie Nachweise vorlegen, die Ihren Versuch, eine Rückerstattung durch den Eigentümer, Ihre Bank bzw. Ihr Kreditkartenunternehmen anzufordern, belegen.
Durch diese Richtlinie abgedeckte Umstände
Unter der Voraussetzung, dass Sie die oben beschriebenen Reklamationsvoraussetzungen erfüllen und mindestens einer der nachfolgend aufgeführten "abgedeckten Umstände" zutrifft, werden wir Ihnen Ihre Verluste bis zur Deckungsgrenze erstatten:
  • Betrügerische Anzeige: Der Eigentümer ist weder tatsächlicher Eigentümer noch Verwalter/Makler des Mietobjekts bzw. ist nicht der berechtigte Vertreter des Objekteigentümers oder das Mietobjekt darf aus rechtlichen Gründen nicht vermietet werden.
  • Kompromittierter Eigentümer: Die persönliche E-Mail-Adresse des Eigentümers oder das bei uns bestehende Eigentümerkonto wurde von einer betrügerisch handelnden Person, die sich als der wahre Eigentümer ausgibt, um eine Zahlung von Ihnen zu bewirken, kompromittiert.
  • Unzugängliches Mietobjekt: Sie haben die Zahlung für das Mietobjekt entsprechend dem Buchungsvertrag bezahlt und Sie haben die Nutzungsbedingungen des Eigentümers erfüllt, jedoch wurde Ihnen der Zugang zum Mietobjekt aufgrund von vorsätzlichem oder arglistigem Verhalten des Eigentümers verweigert (dazu zählen auch Zahlungsunfähigkeit, Insolvenz und betrügerische Aktivitäten seitens des Eigentümers) oder das Mietobjekt wird gar nicht vermietet. Verzögerungen beim Betreten des Mietobjekts während der Mietdauer werden hierdurch nicht abgedeckt. Es ist erforderlich, dass Sie uns unmittelbar am Anreisetag Ihres geplanten Aufenthalts in dem Mietobjekt über diesen Umstand in Kenntnis setzen.
  • Falsche Darstellung des Mietobjekts: Das Mietobjekt weist im Vergleich zum inserierten Mietobjekt wesentliche Abweichungen oder Mängel (wie unten aufgeführt) auf und (i) Sie können das Mietobjekt nicht wie geplant mieten, (ii) Sie dokumentieren die wesentlichen Abweichungen und Mängel und (iii) Sie informieren den Eigentümer und uns unmittelbar am ersten Tag Ihrer Mietdauer über diesen Umstand.

    Die Bedeutung der "wesentlichen Abweichungen oder Mängel" wird in unserem alleinigen Ermessen ausgelegt und deckt neben anderen Erwartungen die Sauberkeit des Mietobjekts, geringfügige Abweichungen des Standorts des inserierten Mietobjekts und dem tatsächlichen Standort des Mietobjekts, das Vorhandensein oder die Verfügbarkeit von Sehenswürdigkeiten vor Ort oder Probleme bei der Instandhaltung bzw. Wartung nicht mit ab.

Durch diese Richtlinie nicht abgedeckte Umstände
Wir werden keine Rückerstattung für Verluste leisten, die aufgrund von Umständen entstehen, die nicht in den abgedeckten Umständen aufgeführt sind. Das heißt, unter den nachfolgend aufgeführten Umständen werden wir keine Verluste zurückerstatten, wobei es sich nicht um eine vollständige Liste handelt:
  • Jedwede indirekten Verluste, Verluste in Verbindung mit den Reisekosten, z. B. Flugtickets oder andere Transportkosten, Opportunitätsverluste, vertragliche Verluste, Folgeverluste, Verluste aufgrund des Wetters oder von Naturkatastrophen, jedwede Verluste, die nicht in Zusammenhang mit der berechtigenden Zahlung stehen (je nach Deckungsgrenze)
  • Wenn wir Ihnen anstelle des Mietobjekts eine alternative Unterkunft anbieten bzw. der Eigentümer diese anbietet und Sie diese alternative Unterkunft akzeptieren (was automatisch vorausgesetzt wird, wenn Sie mindestens eine Nacht in dieser alternativen Unterkunft verbringen), können Sie keine Forderung bezüglich der für das ursprüngliche Mietobjekt bezahlten Summe geltend machen
  • Jedwede Kaution für Schäden oder sonstige über die Plattform an den Eigentümer bezahlte Mittel, die aufgrund von Schäden oder Nichteinhaltung des Buchungsvertrags und/oder der Stornierungsrichtlinien des Eigentümers nicht zurückerstattet werden
  • Sämtliche Zahlungen, die in bar, per Scheck, Überweisung oder über einen anderen Zahlungsdienst als die Plattform geleistet wurden
  • Wenn Sie eine enge persönliche Beziehung zu dem Eigentümer haben, d. h., Sie sind beispielsweise befreundet oder verwandt/verschwägert
  • Zahlungen, die Sie leisten, nachdem wir Sie darüber informiert haben, dass es sich bei dem Mietobjekt um Betrug handelt oder wir es von der Website entfernt haben
  • Wenn Sie uns in Zusammenhang mit einem Mietobjekt, das wesentliche Abweichungen oder Mängel aufweist, nicht unmittelbar am ersten Tag Ihrer Mietdauer darüber in Kenntnis setzen und Sie das Mietobjekt nicht bis Mitternacht des Anreisetags räumen
Reklamationsverfahren
Um gemäß dieser Richtlinie eine Forderung geltend zu machen, sind innerhalb der unten beschriebenen Zeiträume die nachfolgend aufgeführten Schritte auszuführen.
  • Setzen Sie uns unmittelbar am ersten Tag der Mietdauer telefonisch über das Problem in Kenntnis. Die entsprechenden Telefonnummern lauten wie folgt: +49 069299571928 (Holiday Lettings), +49 08001802582 (FlipKey), +49 069299571929 (Niumba).
  • Sofern das Problem infolge betrügerischer Aktivitäten entstanden ist, ist der Vorfall umgehend der Polizei zu melden und die entsprechende Referenznummer des polizeilichen Berichts im Reklamationsformular anzugeben. Einzelheiten darüber, wie Sie eine solche Referenz-/Fallnummer erhalten, finden Sie auf dem Reklamationsformular.
Wir werden Ihre Erstattungsforderung in einem angemessenen Zeitrahmen (in der Regel innerhalb von vier Wochen) bearbeiten und Sie über alle Entscheidungen bzw. zusätzlichen Unterlagen, die erforderlich sind, um Ihre Forderung abwickeln zu können, auf dem Laufenden halten.
Wir behalten uns das Recht vor, Entscheidungen bezüglich Ihrer Forderung sowie der Dokumentationsanforderungen und des Anspruchs gemäß dieser Richtlinie in unserem alleinigen Ermessen zu treffen. Diese Entscheidungen sind endgültig und für Sie verbindlich.