Wir waren über alle Maßen verärgert ! Wir sind am Anreisetag um 18.15 Uhr angereist (Check-in ab 15 Uhr jederzeit möglich) und wurden von einer Frau empfangen. Freundlicher Empfang sieht anders aus! Erst mal wusste sie nicht wer wir waren, nachdem das dann geklärt war, teilte sie uns mit, die Pension wäre überbucht und sie hätte kein Zimmer für uns. Sie wollte dann noch mir die Schuld dafür geben, weil sie meinte wir hätten ja nicht rückbestätigt. Eine Frechheit! Wir haben 2,5 Wochen vorher gebucht und direkt bezahlt - was also für eine Rückbestätigung soll da noch nötig sein??? Sie meinte noch, sie hätte uns ja im Vorfeld angerufen, aber sie hätte keine Telefonnr gehabt. Das ist allein schon eine Lüge! Ich habe ihr daraufhin gesagt, dass eine Email auch möglich gewesen wäre, ich habe noch taggleich reingeguckt, wo ich schließlich auch die automatisch generierte Bestätigungsmail von Airbnb um 9 Uhr morgens gesehen habe. Daraufhin meinte Sie, sie könnte das mit Internet nicht. Unsere Reaktion darauf war: Dann muss das jemand machen, der das kann.
Ich habe gesagt, dass wir dieses Zimmer aber brauchen, so kurz vorher.
Um 19 Uhr begann der Geburtstag, weswegen wir angereist waren. Darauf folgte nur Achselzucken. Ich meinte dann, dass Ersatz von Ihrer Seite beschafft werden müsste. Daraufhin kam die Aussage: Suchen Sie sich was neues, hier gibt es schließlich genug Hotels. Als ich daraufhin sagte, dass das nicht unsere Aufgabe wäre und außerdem die Zeit knapp kam wieder nur Achselzucken und die Aussage: Chef ist im Urlaub. Ganz ehrlich: Sollte nicht mein Problem sein!
Ich habe daraufhin mein bereits bezahltes Geld zurückgefordert oder eine Bestätigung darüber, dass wir angereist waren. Dazu war sie nicht bereit. Im Gegenteil - sie ist einfach gegangen und hat uns stehen gelassen. Nach 20 Minuten sind wir dann ebenfalls einfach gegangen, weil der Geburtstag begann und es nicht so aussah, als käme sie zurück.
Die Gastgeber haben uns durch diese Aktion den Geburtstag und den ganzen Abend versaut. Dazu noch den darauffolgenden Morgen, an dem ein großes Familienfrühstück geplant war - wo meine ganze Familie saß, außer uns natürlich. Wir mussten ja mangels Alternativen nüchtern bleiben, in der Nacht noch 1,5 Std. übernächtigt nach Hause zurückfahren. Genau das, was wir ausdrücklich nicht gewollt haben!
Auf meine Beschwerde am darauffolgenden Morgen und auch als ich mich bei Airbnb beschwert habe, kam seitens der Betreiber keine Rückmeldung. Airbnb hat daraufhin die Rückzahlung des bereits bezahlten Betrags veranlasst und uns als Entschädigung einen kleinen Gutschein ausgestellt. Das macht es nicht wett, aber ist eine nette Geste.