Richtlinien für die Bewertung
Neben unseren allgemeinen Community-Richtlinien gelten bestimmte Richtlinien für die Veröffentlichung von Bewertungen. Bewertungen werden im Eintrag eines Unternehmens veröffentlicht und mit einer Gesamtwertung zwischen 1 und 5 angegeben. Die Gesamtwertungen haben möglicherweise Einfluss auf die Position des Unternehmens im Tripadvisor-Beliebtheitsranking und/oder darauf, wie ein Unternehmen auf unserer Plattform angezeigt wird.
Eine Bewertung auf Tripadvisor sollte die persönliche Erfahrung eines Reisenden in oder mit einem Unternehmen, das auf unserer Website aufgeführt ist, widerspiegeln. Da Bewertungen mit einer Gesamtwertung angegeben werden und die Position eines Unternehmens im Tripadvisor-Beliebtheitsranking beeinflussen, sollten sie relevante, hilfreiche Tipps für andere Reisende und Mitglieder unserer Community enthalten und auf einer Erfahrung aus erster Hand basieren.
Jede Bewertung soll eine Erfahrung aus erster Hand beschreiben. Daher muss jeder Benutzer über sein eigenes Konto verfügen und darf nicht im Namen anderer schreiben oder ein anderes Konto zum Einreichen verwenden, es sei denn, der Benutzer schreibt als Teil seines Erlebnisses über die Erfahrung einer Person in seiner Reisegruppe am selben Ort.
Der Verfasser der Bewertung sollte die Person sein, die das Unternehmen direkt erlebt hat – entweder bei einer Reise dorthin, einer Buchung oder durch Erfahrungen mit den Einrichtungen oder einer anderen Interaktion mit dem Service. Wir veröffentlichen keine Bewertungen von Kunden, die lediglich ein kurzes Telefonat mit einem Unternehmen oder Unternehmensvertreter geführt haben.
Wenn Sie das Unternehmen nicht als Gast oder potenzieller Gast erlebt haben, veröffentlichen wir keine Bewertung.
Um sicherzugehen, dass Reisende die Sicherheitsmaßnahmen für schwerwiegende Sicherheitsvorfälle in Unternehmen kennen, gelten einige Ausnahmen von unserer Richtlinie, dass eine Bewertung aus erster Hand erforderlich ist:
- Tod. Bei einem Todesfall mit Bezug zu einem auf Tripadvisor eingetragenen Unternehmen kann ein Familienmitglied im Namen des Verstorbenen eine Bewertung schreiben. Wenn mehr als eine Bewertung eingereicht wird, veröffentlichen wir die erste Bewertung, bis ein engeres Familienmitglied eine Bewertung einsendet. Wenn zu irgendeinem Zeitpunkt ein Mitglied der Reisegruppe eine Bewertung veröffentlicht, in der der Vorfall beschrieben wird, werden wir die Bewertung von dem Familienmitglied entfernen, das nicht dabei war.
- Minderjährige, die an einem schwerwiegenden Sicherheitsvorfall beteiligt sind. Eltern oder Vormünder von Kindern unter 18 Jahren können im Namen des Minderjährigen eine Bewertung schreiben, wenn der Minderjährige an einem schwerwiegenden Sicherheitsvorfall wie einer Körperverletzung oder einer schweren Körperverletzung beteiligt ist.
Wir möchten, dass Sie über Ihre eigenen Erlebnisse schreiben. Daher dürfen keine Informationen von Dritten als Teil Ihrer Bewertung veröffentlicht werden. Insbesondere entfernen wir Bewertungen mit folgenden Angaben (unabhängig davon, wie unbedeutend die Erwähnung ist):
- Zitate oder Beschreibungen aus Medien, dem Internet oder von einem anderen Gast/einer anderen Person, die nicht Teil Ihrer Reise war: Darunter fallen unter anderem Gesetzauszüge, Zitate von Regierungsbehörden, Bewertungen zu Essen oder Nachrichten.
- Informationen, die Sie nach Ihrem Erlebnis mit dem Unternehmen von Dritten erhalten
Ausnahmen von dieser Regel (solange sie sich direkt auf Ihr Erlebnis beziehen):
- Alles, das Ihnen von einem Mitarbeiter des Unternehmens, das Sie bewerten, mitgeteilt wird
- Meinungen oder Erlebnissen Ihrer Mitreisenden
- Dezente Hinweise auf Empfehlungen von anderen Reisenden, Restaurantbesuchern oder Einheimischen (nicht jedoch aus anderen Quellen) vor dem Erlebnis im Unternehmen
- Bezüge auf Unterhaltungen und Buchungsreferenzen von Reisebüros, Buchungsunternehmen und Online-Reisebüros, da Reisende diese Unternehmen oft als Partner der Unternehmen sehen, für die eine Bewertung geschrieben wird
- Meinungen, Empfehlungen oder Diagnosen Ihres Rechtsanwalts oder Ihres Doktors zu Ihrer Erfahrung mit dem Unternehmen
- Hinweise auf wohlbekannte (i) Fakten, (ii) Nachrichten, (iii) öffentliche Meinungen oder (iv) Weltveranstaltungen ("Wohlbekannt" bezeichnet die Dinge, die den meisten internationalen Reisenden, die dieses Reiseziel besuchen, bekannt wären.)
- Beiläufige Erwähnungen von Erlebnissen eines anderen Gastes, die (i) Ihnen entweder von diesem Gast direkt gemeldet wurden, sie aber nicht selbst erlebt haben, oder (ii) direkt an Mitarbeiter gemeldet wurden, was Sie mitbekommen haben
Ihre Bewertung sollte sich direkt auf etwas beziehen, das Sie selbst oder Ihre Mitreisenden erlebt haben.
Beispielsweise würden wir keine Bewertung veröffentlichen, in der steht: "Ein anderer Gast an der Bar hat mir mitgeteilt, dass der Inhaber seine Mitarbeiter nicht rechtzeitig bezahlt."
Wir würden allerdings eine Bewertung veröffentlichen, in der steht: "Ein anderer Gast an der Bar hat mir mitgeteilt, dass er auch den besten Piña Colada in der Swim-up-Bar hatte."
Die Gäste müssen zum gleichen Zeitpunkt wie Sie im Unternehmen gewesen sein.
Politische, ethische und religiöse Ansichten
Bewertungen sind nicht dazu da, politische Präferenzen, ethische Unterschiede, Religionen oder persönliche Meinungen zu allgemeinen sozialen Themen zu besprechen. Wir verstehen, dass Reiseerfahrungen sehr persönlich sein können und oft zu politischen und religiösen Ansichten anregen. Wir veröffentlichen Kommentare dieser Art, solange sie direkt für den Ort oder das Unternehmen der Bewertung relevant sind und unsere Richtlinien zur Veröffentlichung von Inhalten erfüllen. Jegliche Kommentare, die sich als Schimpftiraden herausstellen, können von uns entfernt werden.
Wenn die politischen, religiösen, ethischen oder sozialen Ansichten des Inhabers oder der Mitarbeiter des Unternehmens mit Eintrag auf unserer Website direkten Einfluss auf das Erlebnis haben, für das Sie eine Bewertung schreiben, dürfen Sie gerne näher darauf eingehen, jedoch keine persönlichen, nicht reisebezogenen Ansichten schildern. Wir veröffentlichen zudem Kommentare und Empfehlungen zu lokalen Sitten, die sich auf das Reisen auswirken, solange Ihr persönliches Reiseerlebnis in dem Unternehmen, das Sie bewerten, inhaltlich detailliert beschrieben ist. Wenn beispielsweise ein bestimmtes Hotel aufgrund lokaler Gesetze oder des Verhaltens des Inhabers nicht für LGBTQ-Reisende geeignet ist, animieren wir die Verfasser der Beiträge dazu, diese Informationen mit unserer Reise-Community zu teilen.
Aufgrund des erhöhten Risikos von Gewalt und terroristischen Aktivitäten gegen Flüchtlinge, die in Großbritannien Asyl beantragen, veröffentlichen wir für diese Region keine Bewertungen, aus denen der Aufenthaltsort von Flüchtlingen hervorgehen könnte. Dazu zählen auch Bewertungen, durch die Asylanten zwar nicht direkt identifiziert werden können, deren Aufenthaltsort jedoch leicht zu ermitteln wäre. Tripadvisor unterstützt weiterhin Flüchtlinge auf der Suche nach einem Zufluchtsort und verurteilt jegliche Gewalt gegen solche Gruppen.
Bewertungslänge und Gesamtwertung
Es ist wichtig, dass Ihre Bewertungen zukünftigen Reisenden bei der Planung helfen! Daher bitten wir Sie eventuell, zusätzliche Informationen zu Ihrem Erlebnis einzureichen, sollte Ihre Bewertung nicht über genügend Informationen zu dem Unternehmen enthalten, das Sie bewerten.
Für Bewertungen gelten folgende Zeichenbeschränkungen:
- Hotels – 200 Zeichen
- Restaurants, Erlebnisse, Fluggesellschaften und Kreuzfahrten – 100 Zeichen
Es gibt eine Mindestzeichenzahl für Bewertungen. Damit möchten wir sicherstellen, dass die Inhalte detailliert und hilfreich sind, und dass die Gründe für die gegebene Gesamtwertung genannt werden. Bewertungen mit zu wenig Kontext werden entfernt.
Unsere Gesamtwertung liegt zwischen 1 und 5, wobei 1 als "schrecklich" und 5 als "ausgezeichnet" definiert wird. Je nachdem, für welche Art von Unternehmen Sie eine Bewertung schreiben, bitten wir Sie möglicherweise, bestimmte Aspekte Ihres Besuchs zu bewerten, wie z. B. die Schlafqualität bei einem Hotelbesuch oder das Essen bei einem Restaurantbesuch. Diese Felder sind nicht erforderlich. Bitte bewerten Sie keine Aspekte des Unternehmens, die Sie nicht selbst erlebt haben.
Für Ihr Erlebnis irrelevant
Wenn Ihre Bewertung überzogene Kommentare zu anderen Bewertungen, Unternehmensinhabern oder den Tripadvisor-Richtlinien enthält, werden wir Sie bitten, eine neue Bewertung einzureichen, die sich in erster Linie auf Ihre Erfahrung mit diesem Unternehmen konzentriert.
Wenn Sie der Meinung sind, dass eine Bewertung vom Inhaber oder dem Mitbewerber eines Tripadvisor-Eintrags verfasst wurde, teilen Sie uns dies bitte über die Meldefunktion auf unserer Website mit. Bewertungen, die behaupten, dass andere Bewertungen betrügerisch sind, werden nicht veröffentlicht, da sich diese Informationen nicht auf Ihr Reiseerlebnis beziehen. Wenn Sie Bedenken haben, dass ein bestimmtes Unternehmen mehrere betrügerische Bewertungen veröffentlicht hat, senden Sie uns bitte eine E-Mail an contentintegrity@tripadvisor.com. Sollten Sie weitere Fragen im Zusammenhang mit Betrug haben, können Sie sich ebenfalls mit uns in Verbindung setzen.
Eintrag auf unserer Website
Wir führen alle Unternehmen auf, die für Reisende relevant sind. Für Unternehmen ohne Eintrag akzeptieren wir jedoch keine Bewertungen. Sollten Sie eine Bewertung für ein Unternehmen ohne entsprechenden Eintrag auf Tripadvisor eingereicht haben, wird diese entfernt. Wenn Sie eine Bewertung für ein Unternehmen ohne Tripadvisor-Eintrag einreichen möchten, bitten wir Sie, einen neuen Eintrag zu beantragen. Die Anforderungen dafür finden Sie hier.
Darüber hinaus veröffentlichen wir keine Bewertungen über Services, die ein Unternehmen bereitgestellt hat, die aber normalerweise nicht in diesem Unternehmen angeboten werden. Eine solche Bewertung ist für die Mehrheit der Reisenden nicht hilfreich, da es für gewöhnlich nicht Teil des Erlebnisses in diesem Unternehmen ist. Eine Bewertung über die Parkmöglichkeiten bei einem Restaurant während einer Sonderveranstaltung würde beispielsweise entfernt werden.
Aktuelle Erlebnisse
Um sicherzustellen, dass die Bewertungen neu und aktuell sind, müssen alle Bewertungen innerhalb eines Jahres nach dem Erlebnis eingereicht werden.
Sie können für jedes Unternehmen mit einem Eintrag auf Tripadvisor eine Bewertung pro Erlebnis oder pro Besuch schreiben. Das bedeutet jeweils eine Bewertung pro Hotelaufenthalt, Restaurantbesuch, Tour oder Autovermietung. Wenn Sie Ihre ursprüngliche Bewertung ändern möchten, müssen Sie sie entfernen und eine neue einreichen. Bei Flügen ist eine Bewertung pro Teilstrecke Ihrer Reise gestattet, da die Erfahrungen der jeweiligen Flüge voneinander abweichen können. Wenn Sie das Erlebnis zu Ihrer Hin- und Rückreise lieber gesammelt bewerten möchten, veröffentlichen wir diese Bewertung natürlich auch!
Um sicherzustellen, dass zwischen den Besuchen genügend Zeit liegt, werden zusätzliche Bewertungen für neue Erlebnisse nach drei Monaten für eine Unterkunft, eine Sehenswürdigkeit oder eine Tour akzeptiert und nach einem Monat für Restaurants. Eine Ausnahme bilden Bewertungen für Fluggesellschaften, für die es keine Beschränkung der Bewertungen innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens gibt.
Einzigartiges Erlebnis
Wir veröffentlichen Bewertungen, die das gleiche Erlebnis für zwei Einträge beschreiben, nicht doppelt, sondern für den relevanteren Eintrag. Wenn Sie z. B. eine Bewertung für ein Hotel und ein Restaurant in diesem Hotel mit genau demselben Text veröffentlichen, und diese Bewertung nicht deutlich für den einen oder den anderen Eintrag steht, werden wir die Bewertung auf das Hotel veröffentlichen. Wenn Sie für jedes Erlebnis eine individuelle Bewertung schreiben möchten, können Sie das gerne tun, um Reisende nicht zu verwirren.
Mehrere Reisende dürfen über dieselbe Erfahrung berichten. Wenn Sie und Ihr Partner beispielsweise aus Ihrer jeweils eigenen Sicht eine Bewertung schreiben, veröffentlichen wir beide Bewertungen. Wir gestatten auch Bewertungen von mehreren Mitgliedern einer großen Reisegruppe. Bitte stellen Sie jedoch sicher, dass die Inhalte in Ihren eigenen Worten und aus Ihrer eigenen Perspektive geschrieben werden.
Verfasser von Bewertungen dürfen nur ein Konto auf Tripadvisor haben, außer in Ausnahmefällen, die nach alleinigem Ermessen von Tripadvisor festgelegt werden. Wenn Sie eine Bewertung für denselben Eintrag von mehreren Konten aus einreichen, entfernen wir möglicherweise doppelte Einsendungen.
Tripadvisor erlaubt keine Inhalte auf unserer Website, die voreingenommen sind oder mit dem Versuch eingereicht werden, die Rankings oder Gesamtwertungen auf unserer Website zu manipulieren. Verstöße gegen diese Richtlinien können Strafmaßnahmen für Ihren Tripadvisor-Eintrag nach sich ziehen, einschließlich Ranking-Strafen, roten Badges und/oder den Ausschluss von Auszeichnungen.
Darüber hinaus verstößt eine Verletzung dieser Richtlinien möglicherweise gegen lokale, nationale und/oder internationale Gesetze und kann zu rechtlichen Konsequenzen führen – einschließlich ziviler und strafrechtlicher Maßnahmen.
Voreingenommene Inhalte
Tripadvisor versucht stets sicherzustellen, dass alle Bewertungen aus der authentischen Perspektive eines Reisenden eingereicht werden. Das bedeutet, dass Personen, die in irgendeiner Art und Weise im Zusammenhang mit einem Unternehmen mit Eintrag auf unserer Website stehen, keine Bewertung für dieses Unternehmen schreiben dürfen.
Insbesondere akzeptieren wir keine Bewertungen von Benutzern, die:
- Derzeit angestellt sind oder zu einem beliebigen Zeitpunkt in einem Unternehmen gearbeitet haben: Dazu zählen auch Bewertungen von Personen, die sich ehrenamtlich bei oder für ein Unternehmen mit einem Eintrag auf unserer Website engagiert haben.
- Mit einem Mitarbeiter oder dem derzeitigen Inhaber verwandt oder befreundet sind,
- Waren oder Dienstleistungen erhalten oder etwas in dieser Art für ein Unternehmen bereitstellen: Wenn Sie z. B. der Lebensmittellieferant für ein Unternehmen sind, können Sie keine Bewertung für dieses Unternehmen einreichen. Wenn Sie Unterhaltungsangebote in einem Unternehmen bereitstellen, dürfen Sie keine Bewertung einreichen.
- Ein Unternehmen besitzen oder bei einem Unternehmen derselben Kategorie angestellt sind sich in derselben Gemeinde eines solchen Unternehmens befinden: Wenn Sie z. B. ein Café in Dublin, Irland, besitzen oder dort in einem Café arbeiten, dürfen Sie keine Bewertungen für andere Restaurants wie beispielsweise einen Italiener in Dublin einreichen. Dies gilt auch für ähnliche Unternehmen, die möglicherweise nicht in den geografischen Grenzen Ihrer Stadt liegen, sich jedoch innerhalb von 16 Kilometern um den Standort befinden, der als Ihre Unternehmensadresse auf Tripadvisor eingetragen ist. Wir verstehen zwar, dass Sie bei diesen anderen Unternehmen möglicherweise Erfahrungen als Reisende gemacht haben, doch mit dieser Richtlinie stellen wir sicher, dass die Rankings der Unternehmen unvoreingenommen bleiben.
- Im Besitz eines Anteils an einem Unternehmen, z. B. in Form einer Teilnutzung (Timesharing), sind, auch wenn dieser Anteil innerhalb einer größeren Gruppe von Unternehmen liegt und das Eigentum eine Vielzahl von Unternehmen umfasst.
Ausnahmen für Personen, die mit einem Unternehmen im Zusammenhang stehen:
- Öko-Freiwillige: Reisende, die dafür bezahlen, als Ehrenamtliche in einem Unternehmen zu arbeiten, und dennoch die allgemeinen Einrichtungen des Unternehmens als Reisende nutzen, können eine Bewertung schreiben.
Versuche von Unternehmen, das Ranking zu manipulieren
Tripadvisor setzt sich streng gegen jegliche Versuche ein, das Ranking eines Unternehmens auf unserer Website künstlich zu manipulieren. Unter anderem gilt Folgendes als Manipulationsversuche:
- Bewertungen, die von Unternehmensvertretern eingereicht werden. Wir behalten uns das Recht vor, Inhalte zu entfernen und/oder Strafmaßnahmen gegen Unternehmen einzuleiten, wenn Eigentümer, Mitarbeiter oder Personen, die in irgendeiner anderen Art und Weise mit dem bewerteten Unternehmen in Verbindung stehen, einschließlich Dach- oder Muttergesellschaften, Inhalte einreichen. Hierzu zählen beispielsweise Inhalte von Benutzern, die offen über ihre Verbindung zum Unternehmen berichten, sowie von Benutzern, die sich als Reisende, Mitbewerber oder andere Personen oder Unternehmen ausgeben. Darüber hinaus ist es Vertretern eines Unternehmens untersagt, Bewertungen im Namen von Gästen einzureichen, unabhängig davon, ob die Meinung authentisch ist oder nicht.
- Bezahlte Bewertungen/Austausch von Bewertungen. Tripadvisor lehnt den Verkauf, Kauf sowie den Austausch von Bewertungen für Gegenleistungen entschieden ab. Alle auf diese Weise eingereichten Bewertungen gelten grundsätzlich als betrügerisch und es werden Strafen gegen die beteiligten Unternehmen sowie die jeweiligen Bewerter verhängt. Wenn Sie von jemandem kontaktiert wurden, der solche Services anbietet, oder jemanden kennen, der an solchen Praktiken beteiligt ist, setzen Sie sich bitte mit unserem Team in Verbindung: contentintegrity@tripadvisor.com.
- Anreize für Bewertungen. Es verstößt gegen unsere Richtlinien, im Gegenzug für Bewertungen Angebote oder Versprechungen anzubieten, unabhängig von der Gesamtwertung. Beispiele hierfür sind Angebote für kostenlose Getränke, Rabatte, Teilnahme an einem Gewinnspiel, Spenden im Namen eines Kunden an gemeinnützige Organisationen usw.
- Anreize für das Entfernen von Bewertungen. Der Versuch eines einzelnen Unternehmensvertreters, Anreize für das Entfernen einer veröffentlichten Bewertung anzubieten, verstößt gegen unsere Richtlinien und wird bestraft.
- Benutzer unter Druck setzen, Bewertungen zu entfernen. Versuche von Personen, die mit einem Unternehmen in Zusammenhang stehen, einen Benutzer unter Druck zu setzen, zu bedrohen oder anderweitig dazu zu zwingen, seine Bewertung für dieses Unternehmen zu entfernen, verstoßen gegen unsere Richtlinien und es können Strafmaßnahmen dafür folgen.
- Anreize für Mitarbeiter. Es verstößt gegen unsere Richtlinien als Unternehmen Anreize anzubieten, die Mitarbeiter dafür belohnen, Gäste zum Bewerten anzuregen, z. B. einen Bonus, wenn Mitarbeiter positiv in einer Bewertung erwähnt werden, oder einen Wettbewerb um die höchste Anzahl an Bewertungen innerhalb einer bestimmten Zeitspanne. Solche Programme gehen nicht mit unseren Richtlinien konform und es können Strafmaßnahmen folgen, die sich auf die Position eines Unternehmens im Ranking beziehen. Wenn Sie von derartigen Programmen in einem Unternehmen erfahren, teilen Sie es unserem Team per E-Mail an contentintegrity@tripadvisor.com mit.
- Gezieltes Aussuchen von Bewertungen. Wir verbieten die Nutzung von Programmen, durch die gezielt nach positiven Inhalten gesucht wird und die eher mäßige oder negative Inhalte ablehnen. Es verstößt beispielsweise gegen unsere Bewertungsrichtlinien, Gäste zu einer Bewertungsseite weiterzuleiten, wenn sie eine positive Erfahrung berichten, und sie zu einer anderen Seite weiterzuleiten (z. B. zu einem internen Kundenservice), wenn sie eine negative Erfahrung berichten.
- Einschränkungen. Unternehmen ist es nicht gestattet, Gästen das Verfassen von negativen oder kritischen Bewertungen ihrer Erfahrungen vertraglich zu verbieten oder sie davon abzuhalten. Allen Unternehmen, die diesem Verhalten nachgehen, wird ein Warnhinweis zu Ihrem Unternehmenseintrag auf Tripadvisor hinzugefügt, bis unsere Richtlinien befolgt werden.
- Vandalismus. Alle Versuche von Einzelpersonen, die mit einem Unternehmen in Zusammenhang stehen, den Ruf eines Wettbewerbers zu schädigen, gelten als Verstoß gegen unsere Richtlinien. Dazu zählen unter anderem das Einreichen negativer Bewertungen, der Versuch, sich als falscher Inhaber des konkurrierenden Eintrags zu registrieren, oder ähnliche Verhaltensweisen.
Benutzer versucht, die Position eines Unternehmens im Ranking zu manipulieren
Alle Benutzer, die die Position eines Unternehmens im Ranking zu manipulieren versuchen, selbst wenn sie nichts mit dem Unternehmen zu tun haben, können aufgrund dieser Verhaltensweise auf unserer Website gesperrt werden. Zu diesen Verhaltensweisen zählen unter anderem:
- Erpressung. Tripadvisor stuft jeden Versuch eines Reisenden als Erpressung ein, bei dem ein Reisender sich in böser Absicht bei einem Unternehmen bereichern will, indem er mit der Veröffentlichung einer negativen Bewertung auf Tripadvisor droht oder die Entfernung einer negativen Bewertung verspricht. Wenn jedoch ein Gast erwähnt, dass er aufgrund einer negativen Erfahrung eine Bewertung schreiben möchte, aber keine Forderungen in böser Absicht stellt, gilt dies nicht als Erpressung. So kann beispielsweise ein Gast versuchen, ein Problem mit den Rohrleitungen in seinem Zimmer oder eine falsche Bestellung im Restaurant schneller zu seinen Gunsten zu lösen.
- Bewertung von Bombing-Events. Bewertungen müssen Erlebnisse aus erster Hand beschreiben. Wir veröffentlichen keine Beiträge von Benutzern, die Bewertungen aufgrund einer persönlichen oder politischen Agenda zu einem Unternehmen schreiben, und keine Bewertungen, die ausschließlich aufgrund von Nachrichten oder Informationen aus den sozialen Netzwerken für ein Unternehmen eingereicht werden und keine persönlichen Erfahrungen beschreiben. Wenn ein Eintrag maßgeblich aus solchen Inhalten besteht, behalten wir uns das Recht vor, die Veröffentlichung aller Inhalte für diesen Eintrag vorübergehend auszusetzen.
- Betrügerisches Auftreten als Tripadvisor-Mitarbeiter. Tripadvisor beauftragt niemanden, Unternehmen zu besuchen und zu bewerten (sogenannte "geheime Shopper" oder "Mystery Shopper"). Daher sollten Unternehmensinhaber niemandem vertrauen, der sich als Mystery Shopper ausgibt, und uns umgehend unter contentintegrity@tripadvisor.com über ein solches Verhalten informieren.
In einigen Fällen können wir keine Bewertung veröffentlichen, auch wenn der Gast möglicherweise mit dem Unternehmen in Kontakt war. Sie können solche Kommentare stattdessen in einem der Foren unserer Website veröffentlichen, in denen Mitglieder unserer Community über Reisethemen diskutieren.
Einige Beispiele:
- Kommentare, die sich ausschließlich auf die Richtlinien eines Unternehmens beziehen. Es kann für Reisende zwar gut zu wissen sein, dass die Toilettennutzung in einem Restaurant ausschließlich für Gäste ist, dass in einem Hotel keine Hunde erlaubt sind oder dass Sie keine Rückerstattung für Ihre Stornierung erhalten haben, doch es ist unfair, ein Unternehmen aufgrund dieser Richtlinien negativ zu bewerten, da sie häufig in der Reisebranche zu finden sind. Wir entfernen Bewertungen, die lediglich Auseinandersetzungen bezüglich genannter Richtlinien beschreiben. Wenn Sie eine umfangreichere Auseinandersetzung mit dem Kundenservice des Unternehmens beschreiben, die über die genannten Richtlinien hinausgeht, werden wir die Bewertung veröffentlichen, da wir der Meinung sind, dass Erfahrungen mit Kundenservices für Reisende hilfreich sein können.
- Kommentare zu einem Unternehmen aufgrund einer Meldung in den Medien. Wenn Sie ein aktuelles Ereignis in diesem Unternehmen kommentieren möchten, das die Aufmerksamkeit der Medien erregt hat, bei dem Sie aber nicht selbst dabei waren, veröffentlichen wir keine Bewertung dazu.
- Kommentare ausschließlich zu Geschäftszeiten oder Schließungen. Wir verstehen zwar, dass es frustrierend sein kann, vor einem geschlossenen Restaurant zu stehen, doch wir veröffentlichen keine Bewertungen, die sich ausschließlich auf Geschäftszeiten oder Schließungen beziehen, es sei denn, die offiziellen Informationen des Unternehmens haben zu bestimmten Serviceerwartungen geführt.
- Die Kontaktaufnahme mit einem Unternehmen ist fehlgeschlagen. Unbeantwortete Anrufe oder E-Mails sind keine gültige Beschreibung des Service eines Unternehmens.
- Erfahrungen mit einem Gebäude oder Unternehmen nur "von außen". Wenn Sie ein Gebäude oder Unternehmen nur mit der Absicht besuchen, sich die Architektur oder die Innenausstattung anzusehen, veröffentlichen wir nur dann eine Bewertung, wenn das visuelle Element klar im Vordergrund steht. Bei der Bewertung einer Kathedrale beispielsweise ist die Außenansicht des Gebäudes Teil des Reiseerlebnisses. Daher ist dies in einer Bewertung akzeptabel. Wir veröffentlichen jedoch z. B. keine Hotelbewertung von einem Reisenden, der nicht in diesem Hotel zu Gast war und nur über die Architektur des Hotels spricht.
- Langzeitaufenthalte. Wir akzeptieren Bewertungen von Benutzern, die sich länger in einem Unternehmen aufhalten, sofern die in der Bewertung angegebenen Informationen für andere (typische) Reisende relevant sind. Wir veröffentlichen Ihre Bewertung nicht, wenn sie ausschließlich aus der Perspektive eines Mieters verfasst wurde.
Ihre Reiseerfahrungen interessieren uns und wir wissen Ihre Beiträge zu unserer Website sehr zu schätzen! Wir möchten jedoch auch dafür sorgen, dass Tripadvisor Rentals eine sichere und vertrauenswürdige Quelle für unsere globale Community bleibt. Damit wir dieses Ziel erreichen und Ihre Bewertungen so schnell wie möglich veröffentlichen können, achten Sie bitte darauf, dass Ihre Bewertungen die folgenden Kriterien erfüllen:
Aktuell
Damit wir unseren Lesern stets aktuelle Inhalte bieten können, bitten wir Sie, nur über Erfahrungen zu berichten, die Sie innerhalb des letzten Kalenderjahres oder vor höchstens zwei Kalenderjahren gemacht haben.
Bewertungen von Kurzaufenthalten
Bitte beschränken Sie Ihre Bewertungen auf Aufenthalte mit einer Dauer von maximal 90 Tagen.
Für Reisende relevant
Bedenken Sie, dass unsere Bewertungen darauf abzielen, Reisende bei ihren Urlaubsplänen zu unterstützen. Daher bitten wir Sie, ausschließlich über Ihre Erfahrungen mit Ferienwohnungen zu berichten. Das bedeutet, dass keine Bewertungen zu Unternehmensunterkünften sowie zu provisorischen, vorübergehenden oder zeitweiligen Unterkünften verfasst werden sollten.
Verfasst nach dem Ankunftsdatum
Bitte veröffentlichen Sie Erfahrungsberichte erst nach dem Datum Ihrer Ankunft in der Ferienwohnung. Um die Authentizität unserer Bewertungen zu gewährleisten, akzeptieren wir derzeit keine Einreichungen, die während des Reservierungsvorgangs oder vor der Ankunft in der Ferienwohnung übermittelt werden.
Überprüfbar durch den Namen auf dem Mietvertrag
Um die Authentizität unserer Bewertungen zu gewährleisten, werden Sie gebeten, den Namen der Person anzugeben, die den Mietvertrag unterzeichnet hat. (Dieses Pflichtfeld wird oben auf dem Formular "Bewertung schreiben" angezeigt.) Hinweis: Wir werden diesen Namen nicht auf unserer Website veröffentlichen.
Dokumentation durch Eigentümer der Ferienwohnung
Wenn der Eigentümer einer Ferienwohnung nicht bestätigen kann, dass ein Bewerter in dem Objekt zu Gast war, fordern wir von dem Gast einen Nachweis an. Dadurch möchten wir sicherstellen, dass Ihre Bewertung dem richtigen Eigentümer und dem korrekten Objekt zugeordnet wird.