Bewertungs-Express + private Umfragen: praktischer Guide

Unterkünfte haben jetzt die Möglichkeit, mit einer einzigen E-Mail TripAdvisor-Bewertungen und privates Gästefeedback zu sammeln. So funktioniert's!

Worum handelt es sich bei Bewertungs-Express + private Umfragen?

Bewertungs-Express ist ein beliebtes kostenloses Tool zum Senden von TripAdvisor-Bewertungsanfragen. Über die Erweiterung "+ private Umfragen" können Hotels und B&B darüber hinaus eine individuell angepasste Umfrage zur Gästezufriedenheit beifügen. Mit jeder gesendeten Bewertungs-Express + private Umfragen-E-Mail erhalten Sie also nicht nur öffentlich sichtbare TripAdvisor-Bewertungen, sondern gleichzeitig auch privates Gästefeedback.

Was genau bedeutet privates Feedback? Die Antworten auf die Umfrage sind ausschließlich für Sie gedacht und

  • Sind nur über das passwortgeschützte Bewertungs-Express-Dashboard zugänglich.
  • Erscheinen nicht auf Ihrer TripAdvisor-Unternehmensseite.
  • Haben keinen Einfluss auf Ihre TripAdvisor-Gesamtwertung oder Ihr Beliebtheitsranking.

Möchten Sie erfahren, worauf Gäste bei einer Bewertung Wert legen, und privates Feedback zu selbst festgelegten Themen sammeln? Hier erhalten Sie Informationen zu den ersten Schritten mit Bewertungs-Express + private Umfragen.

Schritt 1: Erstellen Sie eine E-Mail

  • Besuchen Sie die Seite tripadvisor.de/ReviewExpress und geben Sie den Namen Ihres Unternehmens an.
    Verwenden Sie Bewertungs-Express bereits? Dann fahren Sie direkt mit Schritt 2 fort.
  • Auf dem Tab E-Mail erstellen können Sie:
    • Adresse, Foto, Betreffzeile und Nachricht entweder ganz individuell anpassen oder
    • Unsere praktische Vorlage verwenden, die in mehr als 20 Sprachen verfügbar ist.
  • Ihrer E-Mail wird automatisch ein Link zum TripAdvisor-Bewertungsformular hinzugefügt. Wenn Sie Ihre private Umfrage veröffentlichen, haben die per E-Mail kontaktierten Gäste die Möglichkeit, die Umfrage vor dem Schreiben einer TripAdvisor-Bewertung zu beantworten.
  • Klicken Sie auf Umfrage hinzufügen und fahren Sie mit der individuellen Anpassung Ihrer privaten Umfrage fort. Wenn Sie Ihre Umfrage bereits veröffentlicht haben, können Sie zum Speichern der Änderungen einfach auf Umfrage aktualisieren klicken.

Praktischer Tipp: Lesen Sie unseren vollständigen Bewertungs-Express-Guide und erstellen Sie dann Schritt für Schritt Ihre eigene E-Mail-Vorlage.

Schritt 2: Wählen Sie Fragen aus

  • Gehen Sie auf dem Tab Umfrage erstellen die Liste der verfügbaren und bereits vorübersetzten Fragen durch, die nach Kategorien wie "Gesamteindruck" oder "Hotelpersonal" sortiert sind.
  • Wenn Sie eine Frage hinzufügen möchten, klicken Sie auf die entsprechende Frage und ziehen Sie sie zu Ihrer Umfrage. Sie können bis zu sieben Fragen zu Ihrer Umfrage hinzufügen. Auf diese Weise können Sie privates Umfragefeedback und TripAdvisor-Bewertungen sammeln, ohne die Gäste mit Anfragen zu überhäufen.
  • Per Drag-and-drop können Sie die Fragen in der gewünschten Reihenfolge anordnen. Sie können die Reihenfolge der Fragen in Ihrer Umfrage auch nachfolgend ändern, indem Sie sie per Drag-and-drop nach oben oder unten ziehen.
  • Um eine Frage aus Ihrer Umfrage zu entfernen, klicken Sie auf das in der rechten oberen Ecke angezeigte X.
  • Die Frage “Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie uns einem Freund oder Kollegen empfehlen?” wird automatisch zur Umfrage hinzugefügt. Wir empfehlen Ihnen zwar, diese Frage in Ihrer Umfrage einzuschließen, um Feedback zur allgemeinen Gästezufriedenheit zu erhalten, es steht Ihnen jedoch frei, sie zu verschieben oder zu entfernen.

Praktischer Tipp:Wenn Sie die Maus über eine Frage bewegen, wird Ihnen der gesamte Text inklusive möglicher Antworten angezeigt.

Schritt 3: Veröffentlichen Sie Ihre Umfrage

  • Klicken Sie auf Vorschau, um zu sehen, wie die Umfrage Ihren Gästen angezeigt wird. Sie haben zu diesem Zeitpunkt noch immer die Möglichkeit, Fragen hinzuzufügen, zu entfernen oder zu verschieben, bevor Sie die Umfrage veröffentlichen.
  • Klicken Sie auf Veröffentlichen, wenn Sie mit allen Anpassungen zufrieden sind – Ihre Umfrage wird dann künftig in allen Bewertungs-Express + private Umfragen-E-Mails angezeigt.
  • Sie können Ihre Umfrage nach dem Veröffentlichen ganz einfach deaktivieren, indem Sie auf Umfrage deaktivieren klicken.
  • Wir empfehlen Ihnen zwar, die Fragen nicht zu oft zu ändern, da Sie aktuelle Trends sonst nicht erkennen können, Sie haben jedoch jederzeit die Möglichkeit, Änderungen an Ihrer veröffentlichten Umfrage vorzunehmen:
    • Bearbeiten Sie zunächst die bereits veröffentlichte Umfrage auf dem Umfrage-Tab, indem Sie Fragen hinzufügen, entfernen oder verschieben.
    • Klicken Sie anschließend auf Umfrage aktualisieren.

Praktischer Tipp:Versenden Sie Ihre Bewertungs-Express + private Umfragen-E-Mail einmal pro Woche, um kürzlich abgereiste Gäste nach ihrem Aufenthalt möglichst bald zu kontaktieren.

Schritt 4: Schauen Sie sich Ihre Ergebnisse an

  • Öffnen Sie den Tab des Bewertungs-Express-Dashboards und analysieren Sie dort Ihre Bewertungs-Express + private Umfragen-Ergebnisse.
  • Verwenden Sie die in der Drop-down-Liste enthaltenen Zeiträume, um die Ergebnisse zu filtern, beispielsweise nach vergangenem Monat, vergangenen drei Monaten oder vergangenen sechs Monaten.
  • Durchsuchen Sie die Antworten, um individuelle, nach Kategorien sortierte Fragen zu finden. Bewegen Sie die Maus über eine bestimmte Frage, um mehr Informationen zu möglichen Antworten zu erhalten.
  • Klicken Sie auf Ergebnisse herunterladen, um Daten zu Umfrage-Antworten im Dateiformat CSV zu erhalten.

Praktischer Tipp:Erfahren Sie anhand unserer Übersicht, welche Schlüsse Sie aus den Ergebnissen Ihrer Umfrage ziehen können.

Erstellen Sie jetzt Ihre eigene private Umfrage

Sammeln Sie mit Bewertungs-Express + private Umfragen im Handumdrehen wertvolles Gästefeedback. Legen Sie jetzt los und besuchen Sie tripadvisor.de/ReviewExpress

Erste Schritte mit Bewertungs-Express + private Umfragen

Erste Schritte mit Bewertungs-Express + private Umfragen

Zuletzt aktualisiert: 4. Mai 2015