So fügen Sie Fotos und Videos auf Tripadvisor hinzu

Fotos und Videos wecken nicht nur das Interesse der Reisenden auf Tripadvisor. Visuelle Medien sowie Bewertungen erwecken Ihr Unternehmen zum Leben und geben potenziellen Besuchern einen weiteren guten Grund, sich bei ihrer nächsten Reise, bei ihrem nächsten Essen oder ihrer nächsten Aktivität für Ihr Unternehmen zu entscheiden. Im Folgenden erfahren Sie alles Wissenswerte über die Verwaltung Ihrer Fotos und Videos auf Tripadvisor.

Wo werden Fotos und Videos auf Tripadvisor angezeigt?

  • Das Fotokarussell: Dies ist der große Fotoabschnitt oben auf Ihrem Tripadvisor-Eintrag. Reisende blättern diese Karussellansicht durch, um einen schnellen Überblick über Ihr Unternehmen zu erhalten.
  • Die Medienansicht: Besucher, die auf der rechten Seite des Fotokarussells auf "Alle Fotos" oder auf ein Album klicken, wird die Medienansicht angezeigt, wo alle mit Ihrem Unternehmen verknüpften Fotos und Videos gespeichert sind.
    • Die Fotos und Videos von Unterkünften werden in verschiedene Kategorien unterteilt, darunter: Hotel sowie Ausstattungen & Services, Essbereich, Pool & Strand sowie Zimmer/Suite und Videos (einschließlich Unternehmensvideos und Storyboard). Sollten für eine bestimmte Kategorie keine Fotos oder Videos vorhanden sein, wird diese Kategorie nicht angezeigt.
    • Im Falle von Restaurants und Sehenswürdigkeiten werden Ihre Fotos in chronologischer Reihenfolge, basierend auf dem Datum des Uploads, präsentiert. Derzeit sind Videos ausschließlich für Unterkunftsinhaber verfügbar, die Business Advantage abonniert haben.
  • Im Abschnitt "Fotos" auf Ihrem Eintrag (nur für Unterkünfte): Dies ist ein weiterer Bereich, in dem Fotoalben zu Ihrem Eintrag gespeichert werden. Gäste können sich hier verschiedene Alben ansehen, um mehr über das Angebot Ihres Unternehmens zu erfahren.

Welche Arten von Medien werden auf meinem Tripadvisor-Eintrag angezeigt?

Ihr Eintrag verfügt über bis zu acht Arten von Medien:

  • Ihr Hauptfoto: Dies ist das Hauptbild, das im Fotokarussell Ihres Tripadvisor-Eintrags an erster Stelle angezeigt sowie auf den Suchergebnisseiten auf Tripadvisor präsentiert wird. Sie können selbst entscheiden, welches Foto hier angezeigt wird. Später in diesem Artikel erhalten Sie weitere Tipps zur Wahl des richtigen Fotos.
  • Management-Fotos: Hierbei handelt es sich um Fotos, die Sie oder ein anderer verifizierter Geschäftsführer Ihres Unternehmens auf Tripadvisor hochgeladen haben. Sie können beliebig viele Fotos auf Ihre Tripadvisor-Seite hochladen. Stellen Sie jedoch bitte sicher, dass sie unseren Richtlinien entsprechen, da ihre Anzeige ansonsten nicht genehmigt wird.
  • Fotos von Reisenden: Dies sind Fotos, die von Reisenden eingereicht wurden. Im Falle von Unterkünften sind die Fotos in verschiedene Kategorien unterteilt, basierend auf dem Themenbereich. Im Falle von Restaurants und Sehenswürdigkeiten werden Fotos von Reisenden mit Management-Fotos gemischt und in der Fotoanzeige chronologisch geordnet. 
  • Professionelle Fotos und Panoramen (falls zutreffend): Hierbei handelt es sich um professionelle Fotos, die exklusiv von Tripadvisor in Auftrag gegeben wurden. Sie werden im Fotokarussell nach den Management-Fotos angezeigt. Weitere Informationen zu diesen Fotos erhalten Sie hier.
  • Storyboard (falls zutreffend):  Das Storyboard ist nur für Abonnenten von Business Advantage oder dem Tripadvisor-Premiumpaket für Restaurants verfügbar. Es handelt sich dabei um eine hochwertige Werbevorschau Ihres Unternehmens, die Ihre schönsten Fotos und besten Bewertungen präsentiert. Weitere Informationen erhalten Sie hier.
  • Unternehmensvideos (falls zutreffend): Hierbei handelt es sich um Videos, die von Business Advantage-Abonnenten hochgeladen wurden. Hier können Inhaber von Unterkünften mehr über Unternehmensvideos erfahren.
  • Lieblingsfotos (falls zutreffend): Hierbei handelt es sich um Fotos, die Abonnenten von Business Advantage besonders hervorheben möchten. Sie werden im Fotokarussell nach dem Hauptfoto und in der Medienansicht auf einer separaten Registerkarte angezeigt.
  • Titelbilder (falls zutreffend): Dies sind Fotos, die von Business Advantage-Abonnenten manuell als Titelbilder ihrer Tripadvisor-Alben ausgesucht wurden. Sie werden im Abschnitt "Fotos" angezeigt, damit Besucher einen Überblick über Ihre besten Zimmer, Ausstattungen & Services erhalten.

Wie lade ich Fotos auf Tripadvisor hoch?

  1. Loggen Sie sich in der Management-Zentrale ein.
  2. Klicken Sie im Hauptmenü auf "Profil" und wählen Sie "Medien-Suite".
  3. Klicken Sie oben rechts auf "Weitere Fotos hinzufügen".
  4. Wählen Sie anschließend Fotos von Ihrem Computer aus oder ziehen Sie sie per Drag-and-drop direkt in den Foto-Uploader. 
  5. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um zu bestätigen, dass Sie ein Vertreter des Unternehmens und dazu berechtigt sind, das Foto zu veröffentlichen.
  6. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Hochladen".

Wie lade ich Videos auf Tripadvisor hoch?

Derzeit können nur Abonnenten von Business Advantage Videos zu ihrem Tripadvisor-Eintrag hinzufügen. So fügen Sie Unternehmensvideos hinzu:

  • Besuchen Sie die Management-Zentrale.
  • Klicken Sie oben auf der Seite im Menü "Profil" auf "Medien-Suite".
  • Klicken Sie auf der linken Seite auf die Registerkarte "Unternehmensvideos".
  • Hier können Sie die Titel Ihrer Unternehmensvideos hinzufügen, entfernen oder diese aktualisieren.

Lesen Sie unseren vollständigen Guide zu Unternehmensvideos.

Wie wähle ich ein Hauptfoto aus?

Gehen Sie folgendermaßen vor, um ein Hauptfoto festzulegen:

  1. Melden Sie sich in der Management-Zentrale an.
  2. Klicken Sie oben auf der Seite im Menü "Profil" auf "Medien-Suite".
  3. Klicken Sie dann auf der linken Seite auf die Registerkarte "Hauptfoto".
  4. Klicken Sie auf "Foto ändern".
  5. Wählen Sie aus den aufgeführten Optionen das gewünschte Hauptfoto aus.
  6. Wenn Sie mit der Vorschau Ihres neuen Hauptfotos zufrieden sind, welches oben auf der Seite angezeigt wird, klicken Sie auf "Speichern".

Es dauert in der Regel drei bis fünf Werktage, bis die Änderung auf Ihrer Tripadvisor-Seite angezeigt wird. Während Ihre Anfrage bearbeitet wird, wird Ihnen Ihr Hauptfoto mit Datum oben auf der Seite "Medien-Suite" angezeigt, ebenso wie ein Hinweis, dass die Anfrage noch aussteht.

Tipps zur Wahl eines Hauptfotos:

  • Verwenden Sie am besten ein Foto im Querformat, das mindestens 1.200 Pixel breit und 628 Pixel hoch ist.
  • Wählen Sie kein Hauptfoto aus, bei dem es sich um eine Fotomontage handelt oder das ein Wasserzeichen oder Text enthält.
  • Das Foto muss unseren Richtlinien entsprechen.

Hinweis: Wenn Sie kein Foto bereitstellen, werden wir eines für Sie aussuchen (wir bevorzugen jedoch eine Auswahl von Ihnen). 

Wie organisiere ich meine Management-Fotos auf Tripadvisor?

Auf der Registerkarte "Fotos verwalten" in Ihrer Medien-Suite haben Sie folgende Möglichkeiten: 

  • Anzeige aller von Ihnen hochgeladenen Fotos* 
  • Hinzufügen weiterer Fotos
  • Festlegen eines Hauptfotos
  • Kennzeichnen und Aktualisieren von Beschriftungen Ihrer Management-Fotos

*Unterkünfte können Fotos per Drag-and-drop neu anordnen, um ihre Reihenfolge auf der Tripadvisor-Seite zu ändern.

Ich habe ein Problem mit einem meiner Fotos. Was soll ich tun?

Wenn ein Problem mit einem Management-Foto besteht, löschen Sie es und laden Sie es erneut hoch. Sollten Sie Probleme mit Fotos von Reisenden oder professionellen Fotos haben, wählen Sie das entsprechende Foto aus und klicken Sie unten rechts auf "Problem melden". Nachdem Sie auf das Fähnchen geklickt haben, können Sie auswählen, welches Problem mit dem Foto besteht.

Wie nutze ich meine Fotos am besten?

  • Zeigen Sie Ihr Unternehmen von seiner besten Seite. Wählen Sie ein Hauptfoto aus, das die Highlights Ihres Unternehmens hervorhebt. Dieses sollten Sie regelmäßig aktualisieren, damit Kunden stets die aktuellsten Inhalte zur Verfügung stehen. Wenn Sie Ihr Foto z. B. alle paar Monate oder entsprechend der Jahreszeit ändern, sprechen Sie Besucher, die sich über Ihr Reiseziel informieren, besser an. 
  • Laden Sie mehr als zehn Fotos hoch. Dadurch werden Besucher dazu veranlasst, mehr Zeit auf dem Eintrag Ihres Unternehmens zu verbringen.
  • Laden Sie qualitativ hochwertige Medien hoch. Ein hochauflösendes Foto sollte auch dann klar und scharf bleiben, wenn Sie die Größe von einem Desktop-PC auf einen Tablet-PC oder ein Mobilgerät anpassen. 
  • Wecken Sie das Interesse der Kunden! Präsentieren Sie Fotos, die die Vorzüge und Neuerungen Ihres Unternehmens zeigen, wie besondere Veranstaltungen oder neue Ausstattungen. Wählen Sie Fotos, die zeigen, was an Ihrem Unternehmen einzigartig und unverkennbar ist. 
  • Veröffentlichen Sie verschiedene Fotos Ihres Unternehmens. Laden Sie nach Möglichkeit nicht nur Fotos hoch, die alle zu einem ähnlichen Themenbereich gehören (z. B. mehrere Fotos des Speisesaals). Präsentieren Sie stattdessen eine vielfältige Auswahl Ihres Angebots (Außenbereich, Innenbereich, einige Ausstattungen & Services usw.).
  • Fügen Sie unbedingt Beschriftungen hinzu. Besucher sehen sich Bilder möglicherweise nicht sehr lange an, daher sollten Sie auf jeden Fall Beschriftungen hinzufügen, um auf die Highlights der entsprechenden Aufnahmen aufmerksam zu machen.

Zuletzt aktualisiert: 24. Februar 2015