Sieben Tipps zur Optimierung Ihrer gesponserten Platzierung

Gesponserte Platzierungen leiten mehr hochqualifizierten Traffic auf Ihre Unternehmensseite. Lesen Sie unsere Top-Tipps für alle registrierten Inhaber und Business Advantage-Abonnenten und erfahren Sie, wie Sie Ihre Kampagne optimal nutzen.

1. Aktualisieren Sie Ihr Hauptfoto

Der erste Eindruck zählt. Ihr Hauptfoto wird in den Suchergebnissen unmittelbar neben dem Namen Ihrer Unterkunft aufgeführt und stellt damit den ersten Eindruck dar, den potenzielle Gäste von Ihrem Unternehmen erhalten. Sorgen Sie dafür, dass dieser Eindruck unvergessen bleibt, indem Sie unsere fortgeschrittene Technologie nutzen, die Ihr Hauptfoto automatisch für Sie auswählt. Oder befolgen Sie unsere bewährten Vorgehensweisen, um Ihr Foto selbst auszuwählen. Dieser neue, technologiebasierte Ansatz verwendet Daten, wodurch das Foto nach objektiven und nicht nach subjektiven Gesichtspunkten – wie im Falle manuell ausgewählter Fotos – festgelegt wird. Dadurch wird sichergestellt, dass Hauptfotos für Reisende optimiert sind, die nach ihrer nächsten Unterkunft suchen.

Handeln Sie jetzt: Melden Sie sich in der Management-Zentrale für die automatische Auswahl des Hauptfotos an. Klicken Sie hierzu im Menü "Eintrag verwalten" auf "Fotos" > "Fotos verwalten" > "Hauptfoto".

2. Stellen Sie sicher, dass Ihre Ausstattungen & Services auf dem neuesten Stand sind

Mit diesen Angaben können Sie Ihren Eintrag schnell und einfach von anderen abheben. TripAdvisor verwendet Datenmuster, um die wichtigsten Ausstattungen & Services unmittelbar neben Ihrem Eintrag in den Suchergebnissen für Reisende hervorzuheben.Daher sollten Sie sicherstellen, dass Ihre Ausstattungen & Services stets den tatsächlichen Gegebenheiten entsprechen. TripAdvisor erledigt dann den Rest für Sie!Zudem können Reisende die Suchergebnisse nach Ausstattungen & Services filtern. Somit ist es umso wichtiger, dass diese Angaben vollständig sind, damit Ihnen keine potenziellen Gäste entgehen.

Handeln Sie jetzt: Aktualisieren Sie Ihre Ausstattungen & Services in der Management-Zentrale. Klicken Sie hierzu im Menü "Eintrag verwalten" auf "Ausstattung & Service".

3. Nur für Abonnenten: Fügen Sie ein Aktionsangebot hinzu

Business Advantage-Abonnenten: Ihr Aktionsangebot wird zusammen mit dem Namen Ihres Unternehmens sowie dem Hauptfoto und den Ausstattungen & Services in Ihren gesponserten Platzierungen angezeigt. Nutzen Sie dies zu Ihrem Vorteil! Erstellen Sie ein Aktionsangebot, das die Aufmerksamkeit der Reisenden weckt und ihnen einen weiteren Grund bietet, sich für Ihre Unterkunft zu entscheiden.

Handeln Sie jetzt: Veröffentlichen Sie ein Aktionsangebot über die Management-Zentrale. Klicken Sie im Menü "Buchungszahlen steigern" auf "Aktionsangebote posten".

4. Maximieren Sie Ihr Budget

Die beste Möglichkeit, um mit Ihrer gesponserten Platzierung so viele Reisende wie möglich zu erreichen, ist die Maximierung Ihres Budgets. Beim Erstellen Ihrer Kampagne für gesponserte Platzierungen stehen Ihnen drei Budgetvarianten zur Auswahl. Sie können jedoch auch Ihr eigenes Budget festlegen. Je höher Ihr tägliches Budget ist, desto mehr Reisende werden Ihre Kampagne sehen. Folglich steigt auch die Anzahl der voraussichtlichen Klicks pro Monat, die Sie erhalten werden.Daher empfehlen wir Ihnen, Ihr Budget stets ganz nach Bedarf und basierend auf Ihren aktuellen Ziele und Prioritäten anzupassen. Lesen Sie hier

unsere Strategien zur Budgetverwaltung für Ihre gesponserte Platzierung.

Handeln Sie jetzt: Aktualisieren Sie Ihr Budget in der Management-Zentrale. Klicken Sie im Menü "Buchungszahlen steigern" auf "Kampagne verwalten".

5. Veröffentlichen Sie wettbewerbsfähige Preise und Verfügbarkeiten

TripAdvisor-Reisende sind auf der Suche nach Unterkünften, die sie buchen können. Stellen Sie also unbedingt sicher, dass Sie den Reisenden alle Informationen zur Verfügung stellen, die diese als Grundlage für ihre Buchungsentscheidung benötigen. Hierzu zählen auch Ihre besten Preise und Verfügbarkeiten.

Handeln Sie jetzt: Arbeiten Sie mit Ihren Vertriebspartnern zusammen, um sicherzustellen, dass Sie auf TripAdvisor Ihre besten Preise und Verfügbarkeiten veröffentlichen.

6. Nur für Abonnenten: Fügen Sie Ihren Website-Link hinzu

Business Advantage-Abonnenten: Machen Sie Reisenden die direkte Kontaktaufnahme mit Ihnen einfach, indem Sie Ihren Website-Link als eine Ihrer ausgewählten Kontaktinformationen hinzufügen. Dadurch wird der Website-Link neben dem Namen Ihres Unternehmens und auf Ihrer Anzeige angezeigt! Dies ist eine weitere Möglichkeit, mehr Direktbuchungen für Ihr Unternehmen zu erzielen – und zwar genau dann, wenn Reisende auf der Suche sind.

Handeln Sie jetzt:Fügen Sie in der Management-Zentrale Ihren Website-Link zu Ihrem Eintrag hinzu. Klicken Sie oben im Menü "Buchungszahlen steigern" auf "Kontaktinformationen aktualisieren".

7. Kontrollieren Sie die Performance Ihrer Kampagne

Sobald Sie gesponserte Platzierungen aktivieren, erhalten Sie Zugriff auf den Performance-Bericht zu Kampagnen mit umfassenden Analysen zu Ihrer Kampagne. Mit diesem Bericht können Sie verfolgen, wie viele Seitenabrufe Ihre Anzeige erhalten hat, und diese mit der Anzahl der Klicks vergleichen. Sollten Sie mit Ihrer Klickrate nicht zufrieden sein, haben Sie folgende Möglichkeiten: Versuchen Sie, Ihr Hauptfoto oder Ihr Aktionsangebot zu optimieren.

Sie sind zufrieden mit der Anzahl der Klicks, wollen aber dennoch mehr? Erhöhen Sie Ihr Budget. Sie selbst können die Performance Ihrer gesponserten Platzierung beeinflussen. Experimentieren Sie also ein wenig, um zu erfahren, was für Ihr Unternehmen am besten funktioniert! Lesen Sie unsere Tipps zur erfolgreichen Verwaltung Ihrer Kampagnen. Nutzen Sie dazu den Performance-Bericht.

Handeln Sie jetzt: Kontrollieren Sie den Erfolg Ihrer Kampagne mit dem Performance-Bericht zu Kampagnen im Anzeigen-Manager. . Um diese Seite anzuzeigen, klicken Sie im Menü "Buchungszahlen steigern" auf "Performance analysieren".

Sie besitzen noch keine Kampagne für gesponserte Platzierungen? Registrieren Sie sich unter www.tripadvisor.de/AdsManager

.

Aktivieren Sie Ihre Kampagne für gesponserte Platzierungen.

Aktivieren Sie Ihre Kampagne für gesponserte Platzierungen.

Zuletzt aktualisiert: 13. Dezember 2017