Bauen Sie mit Tripadvisor Ihr Geschäft aus

Alles, was Sie brauchen, um Ihr Unternehmen mit Tripadvisor-Produkten und -Ressourcen auszubauen

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Gesponserte Platzierungen

Wie Sie mit gesponserten Platzierungen Direktbuchungen generieren können

Wie Sie mit gesponserten Platzierungen Direktbuchungen generieren können 74 % der Reisenden, die direkt auf einer Hotel-Website buchen, informieren sich während ihrer Reiseplanung auf Tripadvisor.1 Hier erfahren Sie, wie Sie mehr von diesen Reisenden zum Buchen Ihrer Unterkunft bewegen können.

In einer kürzlich durchgeführten Umfrage haben knapp 1.000 Hoteliers die wesentlichen Herausforderungen angegeben, mit denen sie sich in Bezug auf die Steigerung der Direktbuchungen für ihr Unternehmen konfrontiert sehen.Die beiden am häufigsten genannten Herausforderungen waren, die Reichweite und Präsenz ihrer Unternehmen zu erhöhen sowie sich gegen Online-Reiseagenturen zu behaupten.2

Wir wissen, dass Direktbuchungen für viele Hoteliers oberste Priorität haben. Aus diesem Grund haben wir eine Option für gesponserte Platzierungen hinzugefügt, damit Sie mehr Reisende direkt zum Buchungskanal Ihres Unternehmens leiten können.

Bei Auswahl dieser Option wird Ihr Direktbuchungspreis exklusiv in Ihrer im Rahmen von gesponserten Platzierungen generierten Anzeige präsentiert. Und wenn ein Reisender auf Ihre Anzeige klickt, ist Ihr Direktbuchungspreis das einzige Angebot, das dem Reisenden im Preisvergleichsfeld Ihres Eintrags angezeigt wird.

Auf www.tripadvisor.de/AdsManager werden Sie durch den Einrichtungsprozess geführt. Im Folgenden erhalten Sie weitere Informationen zum Einrichten Ihrer Kampagne.

Hinweis: Wenn Ihr Direktbuchungspreis immer auf Ihrem Eintrag angezeigt werden soll, unabhängig vom Traffic durch gesponserte Platzierungen, müssen Sie vor der Auswahl der Direktbuchungsoption für gesponserte Platzierungen die TripConnectTM-Cost-per-Click-Funktion einrichten. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten.

Schritt 1: Wählen Sie Ihr Unternehmensziel aus.

Wählen Sie zunächst Ihr Unternehmensziel aus, indem Sie auf die Option "Steigerung der Direktbuchungen" klicken. Wenn Sie sich für dieses Ziel entscheiden, wird Ihr Direktbuchungskanal in Ihrer im Rahmen von gesponserten Platzierungen generierten Anzeige als einziges Angebot präsentiert.

Schritt 2: Bestätigen Sie Ihren Konnektivitätspartner.

Sie müssen mit einem zertifizierten Konnektivitätspartner zusammenarbeiten, damit Ihre Informationen zu Preisen und Verfügbarkeiten in Ihrer im Rahmen von gesponserten Platzierungen generierten Anzeige präsentiert werden. Wählen Sie zunächst Ihren Konnektivitätspartner aus und überprüfen Sie die angegebenen Preise und Verfügbarkeiten. Vergewissern Sie sich anschließend, dass die Informationen für die angezeigten Daten mit Ihren Beständen übereinstimmen.

Wählen Sie als Nächstes die von Ihrer Buchungsseite unterstützten Sprachen aus und stellen Sie sicher, dass Tripadvisor für jede Sprache auf die richtige Seite verweist. Vergewissern Sie sich, dass Name und Adresse sowie alle anderen Informationen auf jeder Seite Ihren Unternehmensdaten entsprechen.

Sollten Probleme mit diesem Schritt auftreten, lesen Sie den Abschnitt zu hilfreichen Tipps unten.

Schritt 3: Legen Sie nicht verfügbare Daten fest (optional).

Wenn Sie keine Verfügbarkeit haben, werden Ihre im Rahmen von gesponserten Platzierungen generierten Anzeigen nicht präsentiert. Sie können auch weitere Daten ohne Verfügbarkeit auswählen, an denen Ihre Anzeigen nicht präsentiert werden sollen.Beispielsweise können Sie einen Feiertag, an dem Sie erfahrungsgemäß ausgebucht sein werden, als ein nicht verfügbares Datum kennzeichnen. Sie haben die Möglichkeit, alle Wochenenden, alle Wochentage oder bestimmte Daten als nicht verfügbar zu markieren.

Schritt 4: Legen Sie Ihr Budget fest.

Legen Sie als Nächstes ein maximales monatliches Budget für Ihre Kampagne fest. Wir bieten drei monatliche Budgetoptionen an, basierend auf der Anzahl an Klicks, die Sie erhalten möchten. Alternativ können Sie Ihr Budget auch selbst festlegen. Denken Sie daran: Mit dem Unternehmensziel "Direktbuchungen" zahlen Sie nur dann, wenn Reisende sich zu Ihrem Eintrag oder Ihrer Direktbuchungswebsite durchklicken. Sie zahlen nicht für Seitenabrufe.

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So ergänzen sich gesponserte Platzierungen und TripConnect-Cost-per-Click

So ergänzen sich gesponserte Platzierungen und TripConnect-Cost-per-Click In diesem Guide erfahren Sie, wie Sie TripConnect™-Cost-per-Click und gesponserte Platzierungen einrichten können, um Ihre Direktbuchungen zu maximieren.

Mit TripConnect-Cost-per-Click (CPC) können Sie Ihre Preise und Verfügbarkeiten im Preisvergleichsfeld Ihres Tripadvisor-Anzeigen-Eintrags präsentieren. Reisende, die auf Ihren Preis klicken, werden zum Abschließen der Reservierung mit Ihrer Buchungsmaschine verbunden. Bei der Kombination von TripConnect-CPC mit gesponserten Platzierungen wird Ihr Direktbuchungspreis sowohl in Ihrer im Rahmen von gesponserten Platzierungen generierten Anzeige als auch im Preisvergleichsfeld präsentiert, wenn Reisende sich zu Ihrem Eintrag durchklicken.

Wenn Sie eine einfache Einrichtung bevorzugen, bei der Reisende Ihren direkten Preis nur in Ihren Anzeigen sehen können, registrieren Sie sich für gesponserte Platzierungen ohne TripConnect-CPC. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten.

Zeigen Sie Ihre Preise: Richten Sie TripConnect-CPC ein

Wenn Sie mit der TripConnect-CPC-Einrichtung beginnen möchten, besuchen Sie bitte https://www.tripadvisor.de/CostPerClick. Sie werden dort durch den Einrichtungsprozess geführt. Lesen Sie weiter, um mehr Informationen zu erhalten.

Schritt 1: Wählen Sie einen zertifizierten Konnektivitätspartner aus.

TripConnect-CPC arbeitet mit Ihrem Konnektivitätspartner zusammen, um zu jeder Suche eines Reisenden die passenden Informationen über Preise und Verfügbarkeiten anzuzeigen. Um sich registrieren zu können, müssen Sie einen zertifizierten Partner haben. Den Status Ihres Konnektivitätspartners können Sie hier überprüfen.

Wenn Sie noch keinen Konnektivitätspartner haben, können Sie hier überprüfen, welche Konnektivitätspartner für TripConnect-CPC zertifiziert sind. Sollte der Zertifizierungsprozess für einen Partner noch nicht abgeschlossen sein, kann dieser nicht für TripConnect-CPC-Dienste verwendet werden. Kontaktieren Sie in diesem Fall den Konnektivitätspartner und erkundigen Sie sich, wann TripConnect-CPC verfügbar sein wird.

Schritt 2: Überprüfen Sie Preise und Verfügbarkeiten.

Überprüfen Sie nach der Auswahl Ihres Konnektivitätspartners die Preise und Verfügbarkeiten, die dieser bereitstellt. Vergewissern Sie sich, dass die Informationen für die angezeigten Daten mit Ihren Beständen übereinstimmen. Sollten bei diesem Schritt Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an Ihren Konnektivitätspartner.

Schritt 3: Überprüfen Sie die Buchungsseite.

Wählen Sie als Nächstes die von Ihrer Buchungsseite unterstützten Sprachen aus und stellen Sie sicher, dass Tripadvisor für jede Sprache auf die richtige Seite verweist. Vergewissern Sie sich, dass Name und Adresse sowie alle anderen Informationen auf jeder Seite Ihren Unternehmensdaten entsprechen. Sollten bei diesem Schritt Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an Ihren Konnektivitätspartner.

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Marktbasierte Preise für gesponserte Platzierungen

Marktbasierte Preise für gesponserte Platzierungen Erfahren Sie mehr darüber, wie sich die Marktbedingungen auf Ihre Cost-per-Click-Rate für gesponserte Platzierungen auswirken. Derzeit ist das Angebot an Klickkontingenten bei Kampagnen für gesponserte Platzierungen in vielen Märkten weltweit vollkommen ausgeschöpft, während andere Märkte noch Kontingente übrig haben. Um ein besseres Gleichgewicht von Angebot und Nachfrage zu erzielen, haben wir bei Kampagnen für gesponserte Platzierungen marktbasierte Preise eingeführt.

Was ist ein marktbasierter Preis?

Ein marktbasierter Preis bedeutet, dass Ihre Cost-per-Click-Rate (CPC-Rate) möglicherweise variiert, da sie von den aktuellen Marktbedingungen (z. B. Anzahl der aktiven Inserenten in Ihrer Region, Wechselkurse, verfügbare Klickkontingente) abhängt.

Wie kann ich die CPC-Beträge sehen, die ich für meine Kampagne bezahle?

Ihren durchschnittlichen CPC-Betrag finden Sie auf Ihren Rechnungen in der Management-Zentrale im Abschnitt "Abrechnung und Zahlungen". Auf Ihrer Rechnung für gesponserte Platzierungen wird der "Preis pro Einheit" angezeigt. Dies ist der durchschnittliche CPC-Betrag, den Sie im Verlauf des Abrechnungszeitraums bezahlt haben.

Haben sich durch diese Umstellung auch die Nutzungsbedingungen geändert?

Ja. Der Rechnungsempfänger muss die aktuellste Version der Nutzungsbedingungen, der Datenschutzerklärung sowie der speziellen Nutzungsbedingungen für Business Advantage und gesponserte Platzierungen von Tripadvisor akzeptieren.

Muss ich in Zukunft mehr bezahlen?

Diese Änderung führt für Kampagnen an Reisezielen mit hoher Nachfrage unter Umständen zu höheren CPC-Beträgen, während die CPC-Beträge bei Kampagnen in Regionen mit geringerer Nachfrage sinken können. Auch wenn Ihre CPC-Beträge möglicherweise variieren, ändert sich Ihr maximales monatliches Budget nicht und auch Ihre monatlichen Ausgaben für Kampagnen werden Ihr Budget nicht überschreiten.

Wie stellen Sie sicher, dass meine CPC-Beträge von Woche zu Woche nicht stark schwanken?

Im Allgemeinen weisen die Märkte keine wesentlichen wöchentlichen Änderungen auf. Sollte es auf bestimmten Märkten saisonbedingt oder aufgrund der Wechselkurse eher zu größeren Bewegungen kommen, sorgen festgelegte Grenzen dafür, dass die CPC-Beträge nicht zu sehr schwanken.

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Wie eine spanische Hotelkette Tripadvisor für ihre Strategie zum Markenwechsel nutzt

Wie eine spanische Hotelkette Tripadvisor für ihre Strategie zum Markenwechsel nutzt Erfahren Sie, wie Selenta seine Präsenz für das SOFIA Hotel optimiert, um mehr Traffic zu erzielen und die Online-Reputation auszubauen.

Die Selenta Group verwaltet neun Unternehmen in verschiedenen spanischen Städten. Wir haben mit Silvia Sutter, Online Traffic Manager bei Selenta, gesprochen, um herauszufinden, wie sie mit Tripadvisor die Präsenz und den Traffic für das SOFIA Hotel gesteigert hat.

Tripadvisor als Teil der Markenwechselstrategie

Der Markenwechsel der Selenta-Unternehmen war ein riesiges Unterfangen, das im vergangenen Jahr begonnen wurde und monatelanger Planung und Vorbereitung bedurfte. "Wir haben das Unternehmen und seine Marke vollständig umstrukturiert und arbeiten nun daran, unsere Häuser als luxuriöse und exklusive Hotels zu positionieren", erklärt Sutter.

Das Ziel? Höhere Präsenz und mehr Traffic bei allen neun Unternehmen. Sutter sagt: "Wir möchten unsere Marktposition erweitern und mehr Reisende aus den USA erreichen – da die meisten unserer Gäste traditionell aus Spanien und Großbritannien kommen."

Sutter wandte sich an Tripadvisor, um die Neueröffnung des SOFIA Hotels zu vermarkten – ein Unternehmen, das kürzlich von Selenta renoviert wurde. "Tripadvisor ist ein wichtiger Marketingkanal, da unsere Gesamt-Performance durch diese Traffic-Quelle gesteigert wird und Reisende über Tripadvisor eher zu gewinnen sind", erklärt sie. "Wir haben den Tripadvisor-Eintrag des SOFIA Hotels mit unserem neuen Namen, Fotos und weiteren Informationen aktualisiert. Damit wollen wir nicht nur die Renovierung bewerben, sondern die Gäste umfassend informieren."

Höhere Präsenz durch gesponserte Platzierungen

Um die Präsenz des SOFIA Hotels im umkämpften Markt von Barcelona zu steigern, nutzt Sutter gesponserte Platzierungen. "Wir haben uns entschlossen, gesponserte Platzierungen auszuprobieren, um die Reichweite und den Bekanntheitsgrad des SOFIA Hotels zu erhöhen. Dank der gesteigerten Präsenz durch die gesponserten Platzierungen werden mehr Reisende, die auf der Suche nach einer Unterkunft in Barcelona sind, auf unser Unternehmen aufmerksam", erklärt sie.

SOFIA hat dadurch eine höhere Reichweite und mehr Traffic erzielt. "Die Ergebnisse sind großartig: Die gesponserten Platzierungen waren so erfolgreich für SOFIA, dass wir nun für alle neun Selenta-Unternehmen aktive Kampagnen gestartet haben, um die Präsenz der Hotels zu steigern", sagt Sutter. "Diese Anzeigen haben innerhalb von sechs Wochen im Durchschnitt über 50.000 Seitenabrufe durch ein hochqualifiziertes Zielpublikum für jedes Unternehmen generiert."

Und diese Präsenz zahlt sich aus. "Wir konnten mehr Traffic für die SOFIA-Website erzielen und somit mehr Reisende gewinnen, die letztendlich in unseren Hotels reservieren. Seit dem Start der gesponserten Platzierungen sind die Direktbuchungen für das SOFIA Hotel gestiegen", so Sutter weiter.

Zudem hat sich auch die Online-Reputation stark verbessert. "Die gesteigerte Präsenz hat der Online-Reputation des SOFIA Hotels zu enormem Aufschwung verholfen. Es zählt mittlerweile zu den besten 10 % aller Unterkünfte in Barcelona", erklärt Sutter. "Da nun mehr Gäste im SOFIA Hotel übernachten, schreiben diese auch Bewertungen und veröffentlichen Fotos, was wiederum potenzielle Gäste dazu inspiriert, unser Unternehmen zu buchen."

Für die Zukunft plant Sutter, gesponserte Platzierungen das ganze Jahr über zu schalten. "Wenn die Konversionsraten dank der gesponserten Platzierungen weiterhin steigen, werden wir die Anzeigen im weiteren Verlauf unserer Markenwechselkampagne künftig immer nutzen. Sie haben mir geholfen, unsere Unternehmen neu zu positionieren, mehr Traffic auf unseren Websites zu generieren und mehr Buchungen zu erhalten", erklärt sie abschließend.

Zuletzt aktualisiert: 10. Dezember 2018

Wie eine europäische Hotelgruppe Content-Marketing nutzt, um Reisende zu erreichen

Wie eine europäische Hotelgruppe Content-Marketing nutzt, um Reisende zu erreichen 25hours Hotels erhöht mit Tripadvisor seine Präsenz, stärkt das Markenbewusstsein und fördert inkrementelle Umsätze. 25hours Hotels ist eine Gruppe von 13 Unternehmen in Deutschland, Frankreich und anderen europäischen Ländern. Sehen Sie, wie Alexander Schuster, Head of Digital, Reisende mit Content-Marketing und Tripadvisor zur Buchung eines dieser Hotels bewegt.

Fokus auf Content-Marketing

Schuster nutzt Content-Marketing, um Beziehungen zwischen Kunden und der Marke 25hours aufzubauen. "Wir haben uns entschieden, uns auf Content-Marketing zu konzentrieren, anstatt nur auf Angebote, Rabatte und Pauschalangebote zu setzen. Mit Inhalten können wir ein umfassenderes Bild vermitteln, inwiefern unsere Hotels Gästen mehr als einfach nur einen Ort zum Übernachten bieten. In unseren Hotels können Gäste ein unterhaltsames, entspannendes, immersives Abenteuer erleben, denn sie sind so gestaltet, dass sie die Städte und Gegenden verkörpern, in denen sie sich befinden", so Schuster. "Unsere Fotos und Videos stärken unsere Marke. Unser Blog für jedes Hotel bietet lokales Insider-Wissen."

Mit Tripadvisor Reisende auf der Customer Journey erreichen

Schuster stellt Reisenden relevante Informationen bereit, während sie auf Tripadvisor – einem wichtigen Marketingkanal – nach Unterkünften suchen. "Auf der Customer Journey gibt es viele Berührungspunkte und wir müssen Reisende zum richtigen Zeitpunkt in den richtigen Kanälen erreichen. Aus diesem Grund erweitern wir unsere Inhalte auf Tripadvisor, Google, in den sozialen Medien und in anderen Marketingkanälen, um die Aufmerksamkeit der Reisenden auf uns zu ziehen und ein ansprechendes, konsistentes Bild zu vermitteln", sagt er. "Ich nutze Tripadvisor, um unsere Präsenz zu erhöhen, die Marke 25hours hervorzuheben und die Anzahl der Direktbuchungen zu steigern."

Mit Tripadvisor ergänzt Schuster seine Content-Strategie, indem er Bewertungen von Reisenden hervorhebt und auf diese Bewertungen antwortet. "Reisende sehen sich Bewertungen an, was Tripadvisor zu einem wichtigen Teil der Customer Journey macht. Wir antworten auf diese Bewertungen – nicht nur, um unsere Ansichten mitzuteilen, sondern auch, um zu zeigen, dass uns unsere Gäste wichtig sind und wir uns für sie verantwortlich fühlen", so Schuster.

Mehr Umsatz mit Business Advantage

Schuster zieht Reisende an, indem er seine Inhalte präsentiert und die Eintragsseiten von 25hours Hotels auf Tripadvisor mit Business Advantage optimiert. "Wir können Reisende dazu verleiten, den nächsten Schritt im Buchungsprozess zu gehen, wenn sie auf Tripadvisor suchen oder sich auf unserer Eintragsseite über eines unserer Hotels und die Preise informieren", sagt er. "Wir haben die Möglichkeit, verschiedene Business Advantage-Funktionen zu testen und zu optimieren. Wir posten beispielsweise Titelbilder und Lieblingsfotos, die unser Hotel am besten repräsentieren, und analysieren dann im Analyse-Dashboard das Interesse an unseren Fotos, um zu ermitteln, womit wir effektiv noch mehr Reisende anziehen können."

Er nutzt Business Advantage auch, um direkt mit Reisenden in Kontakt zu treten. "Über die Kontaktinformationen können wir die richtigen Kommunikationskanäle – unsere Website, Telefonnummer und E-Mail-Adresse – auf Tripadvisor veröffentlichen. Wir können Reisende auf unsere Website leiten, sodass sie direkt dort buchen und wir sie nicht an Online-Reiseveranstalter verlieren. Es ist für sie ganz einfach, sich mit uns in Verbindung zu setzen", sagt Schuster. "Wir schaffen auch auf andere Weisen Anreize für eine direkte Buchung bei uns, nämlich in Form eines niedrigeren Buchungspreises bei Buchungen im Voraus auf unserer Website."

Schuster weist darauf hin, dass alle 25hours-Unternehmen Business Advantage nutzen, da damit die Marke und das Geschäft von 25hours gefördert werden können. „Business Advantage lohnt sich – wir erzielen eine Rendite für unsere Werbeaufwendungen sowie inkrementelle Umsätze in allen unseren Unternehmen“, fügt Schuster hinzu.

Stärkere Präsenz mit gesponserten Platzierungen

Um möglichst viele Reisende zu erreichen und mehr Traffic zu 25hours zu leiten, entschied sich Schuster, gesponserte Platzierungen auszuprobieren. "Uns einfach nur darauf zu verlassen, dass Reisende unsere Objekte über die Suche finden, ist nicht effektiv. Mit gesponserten Platzierungen steigern wir unsere Präsenz für Reisende, die die Customer Journey bereits begonnen haben – insbesondere, wenn sie in einer bestimmten Stadt suchen, aber keine spezielle Marke im Kopf haben", sagt er. "Bei den fünf Unternehmen, die gesponserte Platzierungen ausprobiert haben, gab es im Durchschnitt jeweils über 100.000 Seitenabrufe in zwei Monaten. Das heißt, dass sie 100.000 Mal öfter angesehen wurden als ohne gesponserte Platzierungen."

Die gesponserten Platzierungen haben Schuster auch geholfen, mehr Buchungsempfehlungen zu erhalten. "Gesponserte Platzierungen steigern nicht nur die Präsenz. Sie sorgen auch dafür, dass mehr Reisende Unterkünfte in unseren Hotels reservieren. Unsere Buchungsempfehlungen sind durchschnittlich um 20 % gestiegen. Außerdem wurden auch die Seiten dieser fünf Unternehmen auf Tripadvisor öfter besucht", so Schuster.

Angesichts der Vorteile von gesponserten Platzierungen ist Schuster der Meinung, dass die Anzeigen eine sinnvolle Investition sind. "Gesponserte Platzierungen sind nützlich, da ich das Bewusstsein rund um die Marke 25hours an mehreren Berührungspunkten auf der Customer Journey steigern kann. Jeder Klick bedeutet, dass Reisende sich angesprochen fühlen und interessiert sind. Wenn Reisende unsere Anzeige sehen, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie später mit der Absicht zurückkehren, bei uns zu buchen“, sagt er.

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Erfolgsgeschichte: Hotel in Jaipur nutzt Tripadvisor zur Förderung von Inbound Marketing

Erfolgsgeschichte: Hotel in Jaipur nutzt Tripadvisor zur Förderung von Inbound Marketing Erfahren Sie, wie das Royal Heritage Haveli Reisende mit gesponserten Platzierungen anzieht und mit Business Advantage als Kunden gewinnt. Das Royal Heritage Haveli ist ein kleines familiengeführtes Boutique-Hotel im indischen Jaipur, das bereits mit mehreren Travellers' Choice Awards ausgezeichnet wurde. Sehen Sie, wie Shambhavi Singh, die Direktorin des Haveli, Tripadvisor als maßgeblichen Bestandteil ihrer Inbound-Marketing-Strategie verwendet. Herausforderung: die Hauptsaison bestmöglich nutzen

Singh ist bestrebt, so viele Reisende wie möglich in der Hauptsaison zu einer Buchung zu bewegen. "Unsere Hauptsaison ist kurz, daher ist es äußerst wichtig, dass wir das Maximum herausholen.Es ist schwer, während der Nebensaison alle Zimmer zu belegen, da es in Jaipur sehr heiß ist", sagt Singh.

Viele andere lokale Unterkunftsanbieter verfolgen eine ähnliche Strategie. "Es ist eine Herausforderung, uns von unseren Mitbewerbern in Jaipur abzuheben. Wir sind ein kleines Unternehmen, das mit den bekannten Hotels im Wettbewerb um eine begrenzte Anzahl an Reisenden steht, die Jaipur in der Hauptsaison besuchen. Daher müssen wir uns von Unternehmen abgrenzen, die unserem ähneln", sagt sie.

Lösung: Inbound Marketing über Tripadvisor fördern "Um dieses Problem zu lösen, nutze ich Inbound Marketing, um Gäste anzuziehen, zu gewinnen, zu einer Buchung zu bewegen und zu erfreuen, und Tripadvisor ist äußerst wichtig für meine Strategie", sagt Singh. "Inbound Marketing fördert die Bekanntheit des Haveli unter den Reisenden und sorgt für mehr Vertrauen und Glaubwürdigkeit."...

Business Advantage

So hilft Business Advantage Ihrem Hotel bei der Erholung

So hilft Business Advantage Ihrem Hotel bei der ErholungErfahren Sie, wie Hoteliers mit dieser umsatzfördernden Lösung von Tripadvisor mehr Direktbuchungen generieren.Die Tourismusbranche erholt sich und die Reisenden packen jetzt die Koffer für den lang ersehnten Urlaub. Doch die Hoteliers fragen sich nach wie vor: Wie kann ich mich am besten von meinen Mitbewerbern abheben? Business Advantage bietet Hoteliers die erforderlichen Tools, um mehr Direktbuchungen zu generieren, Reisende mit Werbeangeboten für sich zu gewinnen und ihr Unternehmen von seiner besten Seite zu präsentieren.   Dieses Feedback haben wir von einigen unserer Partner erhalten: “"Unser Team hat es mit Business Advantage geschafft, den ROI durch zusätzlichen Traffic und mehr Buchungen zu steigern. Mit Business Advantage-Funktionen wie Aktionsangebote, Direktlinks und "Zum Anrufen einfach klicken" haben wir eine hohe Performance-Rendite erzielt. Der größte Vorteil von Business Advantage ist für uns, dass wir mit den verschiedenen Funktionen unseren Umsatz und Website-Traffic erheblich steigern können." – Johnny Gibson, Director Search Engine Marketing, Hilton Worldwide "Der große Vorteil von Tripadvisor ist die riesige Reise-Community, der wir unser Unternehmen präsentieren können. Mit Business Advantage können wir hervorragende Funktionen nutzen, z. B. Direktbuchungslinks auf unsere Website und Aktionsangebote direkt vom Hotel für die Gäste. Wir haben kürzlich vor allem daran gearbeitet, unsere Marke umzugestalten und am Markt neu zu positionieren. Wir sind auch von einem markenzentrierten Modell auf ein Modell mit unabhängigen Hotels umgestiegen. Das Tripadvisor-Team hat uns bei der Umstellung sehr unterstützt und mit den Lösungen konnten wir sofort Umsatz erzielen."...

So fügen Sie Kontaktinformationen zu Ihrem Tripadvisor-Eintrag hinzu

So fügen Sie Kontaktinformationen zu Ihrem Tripadvisor-Eintrag hinzu So sorgen Sie dafür, dass Millionen potenzieller Gäste – in der Umgebung und weltweit – dank Ihrer Kontaktinformationen mit nur einem Klick oder Anruf eine Buchung bei Ihnen vornehmen können. Ihre Tripadvisor-Seite kann pro Jahr viele Hundert oder sogar Tausend Male aufgerufen werden. Mit einem Business Advantage-Abonnement und Ihren Kontaktinformationen können Sie diesen hochqualifizierten Traffic nutzen, um Direktbuchungen zu generieren. Kontaktinformationen bieten die Möglichkeit, wichtige Unternehmensinformationen zu Ihrem Tripadvisor-Eintrag hinzuzufügen, damit Reisende direkt mit Ihnen in Verbindung treten können. Im Folgenden haben wir die wichtigsten Infos zu Kontaktinformationen für Sie zusammengestellt, damit Sie den Return on Investment aus Ihrem Business Advantage-Abonnement optimieren können. Sie haben noch kein Business Advantage-Abonnement? Erfahren Sie mehr und registrieren Sie sich unter www.tripadvisor.de/BusinessAdvantage. Über Kontaktinformationen Mittels Kontaktinformationen können Besucher Ihrer Tripadvisor-Seite direkt mit Ihnen in Verbindung treten, unabhängig davon, ob diese einen Laptop, einen Tablet-PC oder ein Mobilgerät verwenden. Sie können bis zu drei direkte Kontaktadressen anzeigen. Dazu zählt Folgendes:

  • Website
  • Telefonnummer
  • E-Mail-Adresse
  • Angebotsseite
  • Seite mit Pauschalangeboten
  • Eine virtuelle Tour
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13 Tipps, wie Sie über Ihren Tripadvisor-Eintrag mehr Buchungen generieren können

13 Tipps, wie Sie über Ihren Tripadvisor-Eintrag mehr Buchungen generieren können Bewährte Vorgehensweisen, mit denen Sie mehr Direktbuchungen über Ihren Tripadvisor-Eintrag generieren In unserem Webinar "Drive More Direct Bookings with Tripadvisor" haben wir vor Kurzem dargestellt, wie wichtig Tripadvisor für die Buchungsentscheidungen von Reisenden ist. In diesem Artikel gehen wir nun auf Ihren Tripadvisor-Eintrag ein und erklären, wie Sie ihn optimieren können, um mehr Direktbuchungen zu generieren. Informationen zur Optimierung Ihrer Präsenz auf Suchergebnisseiten auf Tripadvisor finden Sie hier. Fangen wir mit Ihrem Eintrag an. Warum ist er wichtig? Wenn Reisende Ihren Eintrag ansehen, haben Sie bereits ihr Interesse geweckt und sind in die engere Wahl derjenigen Unternehmen gekommen, von denen sich die Reisenden eines aussuchen werden. Jetzt ist es wichtig, das Interesse dieser potenziellen Gäste an Ihrem Unternehmen zu erhalten, die Kaufentscheidung durch die Angabe aller erforderlichen Informationen zu erleichtern und die Gäste geradewegs zu Ihren Direktbuchungskanälen zu führen. Der Einfachheit halber entspricht die Reihenfolge unserer Tipps dem Layout Ihres Eintrags. Wir fangen also oben an und gehen alle Punkte bis zum Ende durch. Wir haben auch einige kostenlose und Premium-Tipps hinzugefügt. Diese sind mit einem Sternchen (*) versehen und sind Business Advantage-Abonnenten vorbehalten. Wenn Sie auch an einem Business Advantage-Abonnement interessiert sind, besuchen Sie www.tripadvisor.de/BusinessAdvantage. 1. Laden Sie Management-Fotos hoch Untersuchungen belegen, dass Reisende mehr Zeit auf Unternehmensseiten mit mindestens 30 Fotos verbringen.1 Achten Sie darauf, qualitativ hochwertige Bilder hochzuladen, die unseren Fotorichtlinien entsprechen. Hier erfahren Sie mehr dazu. 2. Wählen Sie ein Hauptfoto aus...

Drive More Direct Bookings with Tripadvisor

ABRUFBARES WEBINAR Drive More Direct Bookings with Tripadvisor Details

Der globale Tourismus zeigt seit einem Jahrzehnt ein konstantes Wachstum, wobei der Trend weiter nach oben zeigt.Während ein starkes Wachstum der Ausgaben verzeichnet werden kann, ist leider auch ein konstanter Rückgang des Anteils von Online-Hotelbuchungen direkt bei den Anbietern festzustellen.

Wie können Sie von diesem Wachstum des globalen Tourismus profitieren und Ihren Anteil an Direktbuchungen steigern?Eigentümern stehen viele Tools zur Verfügung, allerdings sind wir davon überzeugt, dass Tripadvisor – aufgrund unserer Größe, unseres Einflusses und unserer Rolle in der Reisebranche – im Zentrum Ihrer Strategie für Direktbuchungen stehen sollte.

In unserem exklusiven abrufbaren Webinar erhalten Sie praktische Tipps und Tools, die Sie bei der Generierung von Direktbuchungen mit Tripadvisor unterstützen können.

In diesem Webinar behandeln wir folgende Themen:

  • Die Rolle von Tripadvisor in der Reisebranche
  • So bewegen sich Reisende auf Tripadvisor durch den Buchungstrichter
  • Außerdem hilfreiche Tipps – für Anfänger bis hin zu Tripadvisor-Experten – zur Generierung von mehr Direktbuchungen in jeder Phase des Buchungstrichters

Das Live-Event ist ab sofort auf Abruf verfügbar!Registrieren Sie sich jetzt, um auf die Aufzeichnung zuzugreifen (nur auf Englisch verfügbar).

*Worldwide Travel Path to Purchase 2017, comScore Media-Metrix für die Tripadvisor-Websites, September 2017
**SiteMinder’s Global Hotel Business Index 2018, April 2018
***Oxford Economics, 2018

Wichtige Erkenntnisse aus der Entscheidungsphase des Buchungsprozesses der Reisenden

ENTSCHEIDUNGSPHASE Wichtige Erkenntnisse aus der Entscheidungsphase des Buchungsprozesses der Reisenden Zuletzt aktualisiert: 12. März 2018 In die Entscheidungsphase des Buchungsprozesses der Reisenden investieren unsere Partnerhotels in der Regel am meisten Zeit und Ressourcen. In dieser Phase sind Reisende bereit, eine Buchung vorzunehmen. In der Informationsphase dagegen tragen sie Unternehmen zusammen, die in die engere Wahl kommen, bzw. treffen eine Vorauswahl an Unterkünften, aus denen sie letztendlich eine auswählen werden. (Weitere Informationen zur Beeinflussung der Reisenden in der Informationsphase finden Sie hier.) ÜBERBLICK ÜBER DIE ENTSCHEIDUNGSPHASE

In der Entscheidungsphase wählen Reisende eine Unterkunft aus und buchen sie. Dabei stützen sie sich auf die Vorauswahl, die sie in der Informationsphase getroffen haben. Der Marketingeinfluss ist zu diesem Zeitpunkt begrenzt, da die Reisenden sich schon auf Unternehmen festgelegt haben, die in die engere Wahl kommen. Allerdings stehen die Reisenden, die Sie nun erreichen, kurz vor der Buchung.

Wie zu erwarten, wird der Preis als wichtigster Faktor bei der Buchungsentscheidung genannt. In einer aktuellen TripBarometer-Studie* gaben 93 % der Reisenden den Preis als wichtigsten Faktor bei der Buchung an. 72 % gaben an, dass ein gutes Angebot für sie am wichtigsten ist.

WARUM DIES FÜR SIE WICHTIG IST...

Sofortbuchungsfunktion

Kostenlos oder Premium? Ihr Guide zum Marketing mit Tripadvisor

Kostenlos oder Premium? Ihr Guide zum Marketing mit Tripadvisor Tripadvisor bietet verschiedene Marketing-Tools für Unternehmen aus dem Gastgewerbe an. Viele davon sind kostenlos, während für bestimmte Premium-Funktionen eine Gebühr anfällt. Kennen Sie diese Tools und Funktionen?

Suchen Sie nach Möglichkeiten, Ihre Performance zu verbessern? Tripadvisor unterstützt Sie hierbei mit verschiedenen Tools. In unserem Angebotsportfolio ist für jeden etwas dabei. Allerdings müssen Sie sich für die Management-Zentrale Ihres Unternehmens registrieren, um auf unsere wertvollen Ressourcen zugreifen zu können. 

Kostenlose Tools

Wir bieten einige Tools, die alle Unterkünfte, Restaurants und Sehenswürdigkeiten mit einem Eintrag auf Tripadvisor kostenlos nutzen können. Diese Tools stehen Ihnen in der Management-Zentrale zur Verfügung:

Unternehmen mit mindestens einem Foto erreichen 138 % mehr Besucher als Unternehmen ohne Fotos.1

Tools für Ihre Unternehmensseite

Verwalten Sie über die Registerkarte "Eintrag verwalten" im Hauptmenü die wichtigsten Einstellungen Ihrer Tripadvisor-Unternehmensseite. Fügen Sie Fotos hinzu, um die Aufmerksamkeit der Reisenden zu gewinnen, aktualisieren Sie Ausstattungen & Services und erledigen Sie weitere administrative Aufgaben. 

Über 60 % der Reisenden geben an, dass Management-Antworten die Wahrscheinlichkeit einer Buchung erhöhen.2

Management-Tools für Bewertungen

Unter "Bewertungen" im Hauptmenü finden Sie alle erforderlichen Tools, um Bewertungen zu verwalten und zu analysieren und auf neue Bewertungen zu antworten. Nutzen Sie beispielsweise Bewertungs-Express, um mehr Bewertungen zu erzielen.

Fast 90 % der Reisenden geben an, dass sie auf Bewertungen vertrauen, wenn sie eine Buchungsentscheidung treffen.3

Kostenlose Marketingtools

Unter "Marketingtools" im Hauptmenü der Management-Zentrale finden Sie nützliche Tipps zum Bewerben Ihres Unternehmens. Werben Sie mit Ihren Bewertungen über die Tripadvisor-Reisebewertungs-App für Ihre Facebook-Seite, die Tripadvisor-Schaltflächen für soziale Netzwerke und die Widgets, mit denen Sie auf Ihrer Website auf Auszeichnungen und Bewertungen hinweisen können.Denken Sie auch daran, einen Tripadvisor-Aufkleber für Ihr Unternehmen anzufordern, damit Ihre Gäste wissen, dass Sie auf der weltweit größten Reise-Website vertreten sind.4 

Tripadvisor Insights

Sind Sie an kostenlosen Marketing-Tipps, Branchenanalysen oder hilfreichen Guides interessiert? Hotelmanager und -betreiber können diese unter www.tripadvisor.de/TripadvisorInsights erhalten, während Restaurantinhaber Tripadvisor für Restaurants besuchen. Auch in der Management-Zentrale erhalten Sie weitere Informationen. Wählen Sie hierzu im Hauptmenü unter "Hilfe & Einstellungen" die Option "Bewährte Tripadvisor-Vorgehensweisen" aus."

Bezahlte Tools

Anbieter von Unterkünften und Restaurants können mit einigen kostenpflichtigen Tools ihre Tripadvisor-Einträge optimieren und noch mehr Reisende für sich gewinnen. Für Sehenswürdigkeiten stehen zurzeit keine Premium-Tools zur Verfügung.

Lösungen für Unterkünfte

  • Business Advantage: Diese Funktion stellt Unterkünften branchenführende Tools bereit, durch die sie sich gegenüber Millionen potenzieller Gäste optimal vermarkten, sich von ihren Mitbewerbern abheben, Buchungsentscheidungen beeinflussen und ihre Online-Reputationen messen und verbessern können. Besuchen Sie www.tripadvisor.de/business/BusinessAdvantage, um mehr zu erfahren.
  • Sofortbuchungsfunktion: Ab sofort können Reisende über die Schaltfläche "Buchen auf Tripadvisor" ein Hotel direkt auf der Website reservieren. Potenzielle Gäste führen eher eine Buchung durch, wenn sie dies direkt auf Tripadvisor tun können.5 Dank der Sofortbuchungsfunktion kann Ihr Hotel sich diese Buchungen ganz einfach sichern. Weitere Informationen erhalten Sie hier.
  • Gesponserte Platzierungen: Erzielen Sie mehr qualitativ hochwertigen Traffic zu Ihrem Unternehmen – platzieren Sie Ihren Eintrag über den Tripadvisor-Suchergebnissen für Reisende, die eine Unterkunft in Ihrer Umgebung suchen. Gesponserte Platzierungen sind völlig risikofrei. Sie zahlen nur für die erhaltenen Klicks und können jederzeit kündigen. Registrieren Sie sich noch heute unter www.Tripadvisor.de/business/sponsored-placements.

Lösungen für Restaurants

  • Tripadvisor Premium: Sichern Sie sich mit dem Tripadvisor-Premiumpaket für Restaurants einen Vorteil gegenüber Ihren Mitbewerbern. Durch ein Upgrade auf die Premium-Funktion erhalten Sie exklusiven Zugriff auf leistungsstarke, abonnementspezifische Tools, darunter das Storyboard, drei gute Gründe, warum Reisende hier essen sollten, die Lieblingsbewertungen sowie exklusive Daten und Einblicke. Weitere Informationen erhalten Sie hier.
  • Tripadvisor-Anzeigen: Erhöhen Sie den Traffic Ihres Tripadvisor-Eintrags, indem Sie Ihr Restaurant in einer exklusiven gesponserten Platzierung gegenüber einem hochqualifizierten Zielpublikum aus potenziellen Gästen bewerben, die auf der Suche nach einem Restaurant in Ihrer Umgebung sind. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

  • 1. Tripadvisor-Daten, 7. Juli bis 7. August 2014, tripadvisor.de/TripadvisorInsights/n2507/bookings-and-traveler-engagement-driven-management-actions
  • 2. PhoCusWright, "Custom Survey Research Engagement", für Tripadvisor im Dezember 2013 durchgeführt
  • 3. TripBarometer, April 2014, globale Ausgabe: tripadvisor.de/TripadvisorInsights/n2200/tripbarometer-april-2014-global-edition
  • 4. comScore Media Metrix für die Tripadvisor-Websites, weltweit,
  • 5. Interne Tripadvisor-Daten
Bauen Sie Ihr Unterkunftsgeschäft mit unseren exklusiven Einsteigerpaketen aus. [widget_banner title="Bereit für die
Rückkehr der Gäste?" text_1="Wir bieten Hoteliers Einsparungen im Gesamtwert von über 500 Millionen US-Dollar, damit sie die Nachfrage der Reisenden für sich nutzen können."...

So bezahlen Sie für Sofortbuchungen

So bezahlen Sie für Sofortbuchungen Alle Informationen zur Zahlung der Provisionsgebühren für Sofortbuchungen

Willkommen bei der Sofortbuchungsfunktion!Jetzt, da Sie sich registriert und die ersten Buchungen erhalten haben, möchten wir Ihnen ausführlich erläutern, wie der monatliche Zahlungsvorgang abläuft.

Was bezahle ich?

Sie bezahlen jeden Monat Provisionen für die Sofortbuchungen des Vormonats.Mit der Sofortbuchungsfunktion bezahlen Sie jedoch nur für die Aufenthalte, die auch wirklich stattgefunden haben.Wenn also ein Reisender ein Zimmer über die Sofortbuchungsfunktion reserviert, dann aber storniert, müssen Sie für diese Buchung keine Provision bezahlen.

Wie funktioniert der Zahlungsvorgang?

Am 5. jedes Monats erhalten Sie per E-Mail eine Monatsübersicht. In der Monatsübersicht sind die Aufenthalte aufgeführt, die laut den Unterlagen von Tripadvisor im Vormonat stattgefunden haben. Dabei handelt es sich nicht um eine Rechnung und zu diesem Zeitpunkt werden auch keine Zahlungen fällig.

Anhand der Monatsübersicht können Sie überprüfen, ob es sich bei den Transaktionen des Vormonats um Aufenthalte handelt, die wirklich stattgefunden haben. Ab dem 5. jedes Monats haben Sie 15 Tage Zeit, die Positionen in der Management-Zentrale zu überprüfen und Änderungen vorzunehmen (z. B. frühe Check-outs, nicht angetretene oder stornierte Buchungen). Anweisungen zur korrekten Vorgehensweise finden Sie weiter unten.

Am 19. jedes Monats endet der Anpassungszeitraum. Ihre Provisionsgebühren für den Vormonat werden am 20. endgültig festgelegt und Ihr Konto wird automatisch belastet.

Wie nehme ich während des Anpassungszeitraums Änderungen vor?

Wenn eine Transaktion in Ihrer Monatsübersicht geändert werden muss, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Loggen Sie sich in der Management-Zentrale ein und wählen Sie Ihr Unternehmen aus.
  2. Wählen Sie anschließend oben auf der Seite im Menü "Produkte" die Option "Buchungsaktivitäten".
  3. Suchen Sie hier die Transaktion, die Sie ändern möchten. (Ein Tipp:Wählen Sie in der Ansicht "Letzter Monat" ausoder filtern Sie nach "Abreisedatum" statt nach "Buchungsdatum".)
  4. Passen Sie die Transaktion dann über die Schaltflächen "Bearbeiten" oder "Stornieren" an.

Sie müssen diese Anpassungen vor dem 19. jedes Monats vornehmen, ansonsten werden Ihnen die falschen Provisionsgebühren in Rechnung gestellt.

Was passiert, wenn es bei der Zahlung zu einem Fehler kommt?

Wenn Ihre Zahlung nicht bis zum 20. jedes Monats verarbeitet werden kann, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail, dass die Zahlung fehlgeschlagen ist. Wenn Sie eine solche Benachrichtigung erhalten, folgen Sie bitte diesen Schritten, um Ihre Zahlungsinformationen so bald wie möglich zu aktualisieren:

  1. Loggen Sie sich in der Management-Zentrale ein und wählen Sie Ihr Unternehmen aus.
  2. Wählen Sie oben auf der Seite im Menü "Profil" anschließend die Option "Rechnungen und Zahlungen" aus.
  3. Klicken Sie links unter "Zahlungsinformationen" auf den Link zum Aktualisieren.

Wir versuchen in regelmäßigen Abständen bis zu zwölf Tage nach dem ersten fehlgeschlagenen Versuch, die angegebene Kreditkarte zu belasten. Wir werden versuchen, den Lastschrifteinzug zu wiederholen, wenn er wegen nicht ausreichender Deckung fehlgeschlagen ist. Sind die 12 Tage vorüber oder kann die zweite Lastschrift mangels Kontodeckung oder aus anderen Gründen nicht eingelöst werden, wird Ihre Sofortbuchungskampagne deaktiviert und Sie erscheinen nicht mehr unter "Buchen auf Tripadvisor", bis Ihre Rechnung bezahlt ist.

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Die Zahlungsmethoden sind je nach Land unterschiedlich und können Kreditkartenzahlungen, Lastschriftverfahren oder Automated Clearing House (ACH) umfassen.

Wo kann ich all meine Rechnungen und Zahlungen sehen?

Sie können all Ihre Rechnungen und Zahlungen auf der Seite "Rechnungen und Zahlungen" in Ihrer Management-Zentrale einsehen. Um auf diese Seite zugreifen zu können, befolgen Sie bitte die folgenden Schritte:

  1. Loggen Sie sich in der Management-Zentrale ein und wählen Sie Ihr Unternehmen aus.
  2. Wählen Sie auf der Registerkarte "Profil" die Option "Rechnungen und Zahlungen" aus.
  3. Hier werden Ihnen nun zwei Registerkarten angezeigt, eine für Rechnungen und eine für Zahlungen. Um eine Rechnung oder Zahlung anzuzeigen, klicken Sie einfach auf die entsprechende Registerkarte und wählen Sie eine Rechnungsnummer oder eine verrechnete Zahlung aus. Es öffnet sich ein neues Browserfenster. Um die Seite auszudrucken, wählen Sie im Hauptmenü des Browsers die Option "Drucken".

Hinweis: Wenn Sie weitere Informationen zu mehreren Konten einsehen möchten, verwenden Sie das Drop-down-Menü "Kontoauswahl" rechts auf der Seite "Rechnungen und Zahlungen".

Wer erhält meine Monatsübersicht?

Melden Sie sich in der Management-Zentrale an, um zu überprüfen, wer Ihre Monatsübersicht erhält.Sie haben keinen Zugang zur Management-Zentrale? Lesen Sie unseren Praktischen Guide.

Gehen Sie nach dem Anmeldevorgang zum Menü "Produkte", wählen Sie "Sofortbuchung" und klicken Sie anschließend auf die Registerkarte "Einstellungen". Dort können Sie bei Bedarf Personen hinzufügen und Anpassungen vornehmen.

Wie kann ich den Kontakt für Rechnungen ändern?

Gehen Sie wie folgt vor, wenn Sie den Kontakt für Rechnungen Ihres Sofortbuchungskontos aktualisieren oder zusätzliche Rechnungsempfänger zu Ihrem Konto hinzufügen möchten:

  1. Loggen Sie sich in der Management-Zentrale ein und wählen Sie Ihr Unternehmen aus.
  2. Wählen Sie anschließend oben auf der Seite im Menü "Produkte" die Option "Einstellungen" aus.
  3. Scrollen Sie auf der Einstellungsseite nach unten, um sich die Liste der Rechnungsempfänger und sonstigen Kontakte für Rechnungen anzusehen.
  4. Klicken Sie auf "Weiteren Empfänger hinzufügen" und geben Sie einen neuen Namen und eine E-Mail-Adresse an. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Als Rechnungsempfänger festlegen" und klicken Sie auf "Speichern". (Hinweis:Wenn Sie nicht auf "Als Rechnungsempfänger festlegen" klicken, erhält die ausgewählte Person am 20. jedes Monats zwar sämtliche Rechnungen, hat jedoch keinen Zugriff auf Ihre Management-Zentrale.)

Warum kann ich meine Monatsübersicht nicht bezahlen?

Ihre Monatsübersicht ist eine Vorschau auf Ihre endgültige Rechnung für den Vormonat. Sie haben 15 Tage Zeit, um Anpassungen für nicht angetretene oder stornierte Buchungen vorzunehmen. Aber auch wenn alles richtig ist, können wir Zahlungen erst annehmen, wenn die Provisionsgebühren am 20. jedes Monats endgültig festgelegt sind.

Brauchen Sie weitere Hilfe?

Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQ. Falls Sie weitere Hilfe benötigen, loggen Sie sich bitte in der Management-Zentrale ein und klicken Sie unter dem Feld "Kontakt zu Tripadvisor" auf "Onlinehilfe erhalten" . Wählen Sie dann als Grund "Sofortbuchungsfunktion" und als Unterbegriff "Fragen zu Rechnungen und Zahlungen" aus. Sie können Ihre Frage dann in das Textfeld eingeben.

Zuletzt aktualisiert: 6. August 2019

Ihr praktischer Guide für die Sofortbuchungsfunktion

Ihr praktischer Guide für die Sofortbuchungsfunktion

Beginnen Sie mit der Generierung von Buchungen, die direkt über die weltweit größte Reise-Website getätigt wurden. Diese vier einfachen Schritte helfen Ihnen dabei. 

Ab sofort können Millionen von Reisenden erstmals auf Tripadvisor buchen, ohne die Seite verlassen zu müssen. Mit der Sofortbuchungsfunktion können Sie sich über einen Provisionstarif, bei dem Sie pro Buchung zahlen, ganz einfach Ihren Anteil an diesem lukrativen Markt sichern.

Und so funktioniert es:
Tripadvisor arbeitet mit Ihrem Konnektivitätspartner zusammen, um Ihre Preise und Verfügbarkeiten direkt auf Ihrer Unternehmensseite anzuzeigen. Reisende klicken einfach auf die Schaltfläche "Buchen auf Tripadvisor", um ihre Transaktion problemlos auf Tripadvisor abzuschließen. Der gesamte Buchungsprozess ist optimiert für Desktop- und Tablet-PCs sowie für mobile Plattformen und steht in 48 Sprachen und zahlreichen globalen Währungen zur Verfügung.

Sobald die Buchung abgeschlossen ist, liegt die Beziehung zum Kunden ganz in Ihren Händen. Die Buchungsinformationen werden Ihnen über Ihren Konnektivitätspartner bereitgestellt.Sie zahlen erst dann für die Buchung, wenn der Aufenthalt des Reisenden bereits stattgefunden hat, und Ihre Performance können Sie ganz einfach in der Performance-Zentrale für Sofortbuchungen analysieren.

Sind Sie bereit, mehr Buchungen von der weltweit größten Reise-Website zu erhalten?Es sind keine besonderen Kenntnisse Ihrerseits erforderlich. Befolgen Sie einfach die folgenden vier Schritte:

1. Berechtigung prüfen

Prüfen Sie zunächst hier, ob Sie für die Nutzung der Sofortbuchungsfunktion berechtigt sind. Geben Sie dazu den Namen Ihres Unternehmens und den Ihres Konnektivitätspartners ein. Klicken Sie anschließen auf "Los geht's!".

Funktioniert es nicht? Um die Funktion nutzen zu können, muss Ihr Konnektivitätspartner für die Sofortbuchungsfunktion zertifiziert sein.Hier können Sie überprüfen, ob Ihr Konnektivitätspartner die Sofortbuchungsfunktion anbietet.

2. Informationen des Konnektivitätspartners überprüfen

Überprüfen Sie nun bitte, ob wir von Ihrem Konnektivitätspartner die richtigen Informationen erhalten. Dadurch wird sichergestellt, dass Reisende korrekte Informationen zu Ihren verfügbaren Zimmern und Preisen sehen.

Bestätigen Sie Namen, Adresse und Website Ihres Unternehmens. Bitte überprüfen Sie als Nächstes, ob die in der Tabelle angezeigten Zimmertypen auch tatsächlich zu den ausgewählten Daten verfügbar sind und korrekte Preise (einschließlich Steuern und Gebühren) angezeigt werden. Kontrollieren Sie bitte auch, ob die Stornierungsbedingungen korrekt sind.

Bedenken Sie, dass Reisende möglicherweise nicht bei Ihnen buchen, wenn Angaben zu Basispreis, Steuern und Stornierungsbedingungen fehlen. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Angaben über Ihren Konnektivitätspartner bereitstellen. Wenn Ihr Basispreis die Steuern und Gebühren schon beinhaltet, kann der Einrichtungsassistent einen Schätzwert für die Steuern und Gebühren berechnen.

Tipp: Um den Reisenden das bestmögliche Buchungserlebnis bieten zu können, sollten Ihre Preise mit denen Ihrer anderen Vertriebspartner übereinstimmen oder diese unterbieten. Wenn Ihre direkte Preisfestsetzung nicht wettbewerbsfähig ist, werden Ihre Preise und Verfügbarkeiten ggf. nicht angezeigt.

Wenn Sie mit den Angaben zufrieden sind, klicken Sie auf "Korrekt". Andernfalls klicken Sie bitte auf "Nicht korrekt", um Unterstützung zu erhalten.

3. Anteil der Auflistung gegenüber Reisenden und Provisionstarif auswählen

Jedes Mal, wenn "Buchen auf Tripadvisor" für Ihr Unternehmen in den Suchergebnissen erscheint, werden einem Besucher Informationen zu Ihrem Unternehmen angezeigt. Manchmal werden den Reisenden Ihre Preise angezeigt und manchmal sehen sie die Preise Ihrer Vertriebspartner. Die Sofortbuchungsfunktion bietet Ihnen die Möglichkeit, die Hälfte dieser Anzeigen zu gewinnen und sich die daraus generierten Buchungen zu einem Provisionstarif von 15 % zu sichern. Sie können auch einen günstigeren Provisionstarif von 12 % wählen und sich ein Viertel aller Anzeigen und somit auch die daraus resultierenden Buchungen sichern.Die Entscheidung liegt ganz bei Ihnen. Wählen Sie einfach eine Option aus und klicken Sie anschließend auf "Weiter".

4. Eine Zahlungsart hinzufügen

Fügen Sie abschließend bitte eine Zahlungsart hinzu bzw. überprüfen Sie, ob die gespeicherten Angaben korrekt sind. Ihr Konto wird nicht sofort belastet. Wir werden jedoch die Angaben überprüfen, um sicherzugehen, dass es sich um eine gültige Zahlungsart handelt. Akzeptieren Sie nun die allgemeinen Geschäftsbedingungen und klicken Sie auf "Registrierung abschließen".

Die Sofortbuchungsfunktion ist ein provisionsbasiertes Produkt. Das bedeutet, es fallen für Sie keine Vorabinvestitionen an, Sie müssen keine langfristigen Vertragsbindungen eingehen und es besteht absolut kein Risiko. Sie zahlen nur für Buchungen, aus denen sich ein Aufenthalt ergibt.

Ihnen werden monatlich die Aufenthalte in Rechnung gestellt, die im vorherigen Monat über die Sofortbuchungsfunktion gebucht wurden und bereits stattgefunden haben. Sie können diese Buchungen und die entsprechenden Beträge überprüfen und bei Bedarf Anpassungen aufgrund von Buchungsänderungen vornehmen, bevor Ihre Zahlung fällig ist. Weitere Informationen zum Zahlungsprozess finden Sie in unserem Guide.

Zuletzt aktualisiert: 3. Dezember 2014

So verwalten Sie Ihre Sofortbuchungskampagne

So verwalten Sie Ihre Sofortbuchungskampagne

Verwalten Sie Buchungen und analysieren Sie Ihre Performance im Dashboard für Sofortbuchungen.

Im Dashboard für Sofortbuchungen finden Sie umfassende Informationen und Einblicke, durch die Sie bessere Ergebnisse für Ihr Unternehmen erzielen können. Im nachfolgenden Guide für Insider informieren wir Sie über die nützlichsten Tools des Dashboards:

1. Analysieren Sie wichtige Kennzahlen

Auf der Startseite des Dashboards finden Sie zusammenfassende Grafiken, die Ihnen einen Überblick über Ihre Übernachtungen, Buchungen und Ihren Buchungswert geben. Sie können die Grafik ändern, indem Sie auf die einzelnen Datenpunkte klicken. Des Weiteren wird Ihnen der derzeit ausstehende Betrag für diese Buchungen angezeigt.   

Tipp: Machen Sie weitere potenzielle Gäste auf Ihr Unternehmen aufmerksam.

Wählen Sie auf dem Dashboard den höheren Provisionstarif, um sich vor Augen zu führen, wie der Unterschied ausfällt, wenn doppelt so viele Reisende direkt bei Ihnen buchen können. 

2. Greifen Sie auf Gästeinformationen zu

Im Bericht zu Buchungsaktivitäten finden Sie umfassende Informationen zu jeder Buchung, darunter die Namen der Gäste, E-Mail-Adressen, Reservierungsdetails, Einzelheiten zum Status der Rechnung und vieles mehr. Sie können Buchungen auch aktualisieren und Anpassungen zu Stornierungen vornehmen, indem Sie auf die Bestätigungs-ID der jeweiligen Buchung klicken.

Tipp: Erhöhen Sie Ihre Einnahmen.

Nutzen Sie die im Bericht zu Buchungsaktivitäten enthaltenen E-Mail-Adressen, um von Anfang an eine Beziehung zu Ihren Gästen aufzubauen. Senden Sie Reisenden vorab Angebote zu nützlichen Zusatzleistungen und animieren Sie sie so dazu, weitere Ausgaben zu tätigen.Klicken Sie hier und sehen Sie sich weitere Ideen für die Kommunikation mit Ihren Gästen vor deren Aufenthalt an.   

3. Verwalten Sie Ihre Provision

Im Transaktionsprotokoll finden Sie eine Auflistung aller mit Ihrem Konto verbundenen Belastungen und Gutschriften. Die in dieser Liste enthaltenen Daten werden kontinuierlich aktualisiert. Des Weiteren finden Sie dort Informationen zu Aufenthalten, die bereits stattgefunden haben, zu ausstehenden Provisionen und zu Stornierungen. 

Tipp: Vermeiden Sie unnötige Gebühren.

Dank der Sofortbuchung zahlen Sie für stornierte Buchungen keinerlei Provisionsgebühren. Sie erhalten am fünften Werktag eines jeden Monats eine vorläufige Rechnung. Diese lassen wir Ihnen per E-Mail zukommen oder stellen sie im Transaktionsprotokoll zur Verfügung. Klicken Sie auf diese Rechnung und bestätigen Sie, dass die darin aufgeführten Aufenthalte auch stattgefunden haben. Um eine Buchung zu stornieren, klicken Sie auf die entsprechende Betätigungs-ID und wählen "Diese Buchung bearbeiten bzw. stornieren" aus. Buchungen müssen innerhalb von 15 Tagen nach Erhalt der vorläufigen Rechnung storniert werden. Nach Ablauf dieser Frist, also am 20. eines jeden Monats, wird Ihre Rechnung fertiggestellt und Ihr Konto mit der entsprechenden Summe belastet. Haben Sie weitere Fragen?Hier erfahren Sie mehr über die Zahlungen für die Sofortbuchungsfunktion.

Hinweis: Klicken Sie oben auf der Seite der Management-Zentrale unter "Profil" auf "Rechnungen und Zahlungen", um Zugriff auf vergangene Rechnungen und Zahlungen zu erhalten.

4. Optimieren Sie die Performance Ihrer Sofortbuchungsfunktion

Wie sehen Ihre Preise und Verfügbarkeitsergebnisse im Vergleich zu anderen Anbietern aus? Wie haben sich diese Ergebnisse in den letzten 30 Tagen verändert? Oder im vergangenen Jahr? In der Performance-Zentrale finden Sie Antworten auf diese Fragen und noch vieles mehr.

Tipp: Steigern Sie die Anzahl Ihrer Buchungen.

Nutzen Sie die Performance-Zentrale, um Ihre Verfügbarkeiten und Preise im Vergleich zu anderen Vertriebskanälen anzuzeigen. Im Rahmen einer kürzlich durchgeführten Umfrage gaben 90 % der Teilnehmer an, dass bei der Buchung einer Unterkunft der Preis eine große Rolle spielt.1 Bitte beachten Sie, dass Ihre Preise wettbewerbsfähig sein müssen, damit sie Reisenden in der Sofortbuchungsansicht angezeigt werden. Lesen Sie unseren Guide und erfahren Sie, wie Sie die Performance Ihrer Sofortbuchungsfunktion optimieren können, um mehr Gäste zu erhalten. 


  • 1. Quelle: die TripBarometer-Studie 2016, die von Ipsos, einem weltweit tätigen Forschungsunternehmen, durchgeführt wurde. Insgesamt wurden Antworten von 36.444 Teilnehmern aus 33 Ländern in sieben Regionen ausgewertet.
Zuletzt aktualisiert: 10. Juli 2017

Aktualisieren der Zahlungsinformationen auf Tripadvisor

Aktualisieren der Zahlungsinformationen auf Tripadvisor

Befolgen Sie diese Schritt-für-Schritt-Anleitungen, um die Zahlungsinformationen Ihres Unternehmens auf Tripadvisor zu aktualisieren.

Die Zahlungsinformationen Ihres Unternehmens können Sie problemlos online aktualisieren. Befolgen Sie einfach die unten aufgeführten Schritte, um eine Aktualisierung für alle kostenpflichtigen Tripadvisor-Produkte vorzunehmen.

Aktualisieren Ihrer Zahlungsinformationen

  1. Loggen Sie sich unter www.tripadvisor.de/Owners bei der Management-Zentrale ein.
  2. Bewegen Sie Ihre Maus oben auf der Seite über das Menü "Hilfe & Einstellungen" und klicken Sie auf "Abrechnung und Zahlungen".
  3. Klicken Sie rechts unter "Zahlungsinformationen" auf den Link zum Aktualisieren.
  4. Geben Sie Ihre neue Kreditkarte an, aktualisieren Sie Zahlungsmethode und Zahlungsinformationen und klicken Sie auf "Speichern".

Bearbeitungsdauer

Die aktualisierten Zahlungsinformationen werden sofort angezeigt. Bei noch ausstehenden Zahlungen wird Ihr Konto innerhalb von 24 Stunden mit dem entsprechenden Betrag belastet.

Wer ist der Rechnungsempfänger?

Der Rechnungsempfänger ist für die Verwaltung der an Tripadvisor getätigten Zahlungen zuständig. Diese Aufgabe wird in der Regel von der Person übernommen, die Ihr Tripadvisor-Abonnement erworben bzw. zuletzt aktualisiert oder die Sofortbuchungsfunktion eingerichtet hat. Auf der Seite "Benutzerzugriff verwalten" können Sie sehen, wer für die Verwaltung Ihrer kommerziellen Produkte berechtigt ist. Loggen Sie sich bei der Management-Zentrale ein und wählen Sie im Hauptmenü unter "Hilfe & Einstellungen" die Option "Benutzerzugriff verwalten" aus, um auf diese Seite zuzugreifen.Auf dieser Seite wird Ihnen eine vollständige Liste aller registrierten Benutzer Ihrer Tripadvisor-Seite angezeigt. Darüber hinaus sehen Sie deren Tripadvisor-Benutzernamen, die E-Mail-Adressen, die Unternehmenszugehörigkeit sowie die Produkte, auf die sie Zugriff haben (falls zutreffend).

Ist es bei Tripadvisor möglich, Informationen von mehreren Karten zu speichern?

Ja, Sie können die Informationen von mehreren Karten speichern,es kann jedoch nur eine Kreditkarte als Standardkarte für Zahlungen ausgewählt werden. Der Rechnungsempfänger Ihres Unternehmens kann jederzeit eine andere Karte als Standardkarte auswählen.

Ich sehe die Option "Rechnungen und Zahlungen" nicht. Was soll ich tun?

Sie sind auf Tripadvisor möglicherweise nicht als Rechnungsempfänger Ihres Unternehmens registriert. Bitten Sie in diesem Fall den Rechnungsempfänger, sich bei der Management-Zentrale einzuloggen und die Zahlungsinformationen entsprechend den oben aufgeführten Schritten zu aktualisieren.

Sollte diese Person nicht mehr für die Verwaltung von Rechnungen und Zahlungen zuständig sein, können Sie über die Management-Zentrale einen Änderungsantrag einreichen und einen neuen Rechnungsempfänger angeben.

Inhaber mit Business Advantage-Abonnement

  1. Besuchen Sie die Management-Zentrale.
  2. Klicken Sie im Feld "Kontakt zu Tripadvisor" auf "Onlinehilfe erhalten". 
  3. Wählen Sie unter dem Feld "Bitte nennen Sie uns den Grund:" die Option "Business Advantage".
  4. Wählen Sie als Unterbegriff "Kontozugriffsberechtigungen aktualisieren".
  5. Geben Sie im Kommentarfeld alle Details des gewünschten Wechsels an.

Inhaber mit Sofortbuchungsfunktion:

  1. Besuchen Sie die Management-Zentrale.
  2. Klicken Sie im Feld "Kontakt zu Tripadvisor" auf "Onlinehilfe erhalten".
  3. Wählen Sie unter "Bitte nennen Sie uns den Grund:" die Option "Sofortbuchungsfunktion".
  4. Wählen Sie anschließend "Fragen zu Rechnungen und Zahlungen". 
  5. Erläutern Sie Ihre Anfrage im Kommentarfeld.
Bauen Sie Ihr Unterkunftsgeschäft mit unseren exklusiven Einsteigerpaketen aus. [widget_banner title="Bereit für die
Rückkehr der Gäste?" text_1="Wir bieten Hoteliers Einsparungen im Gesamtwert von über 500 Millionen US-Dollar, damit sie die Nachfrage der Reisenden für sich nutzen können."...

Sechs Gründe, warum Sie die Sofortbuchungsfunktion testen sollten

Sechs Gründe, warum Sie die Sofortbuchungsfunktion testen sollten Erfahren Sie die wichtigsten Gründe, weshalb viele Hoteliers die Sofortbuchungsfunktion als Teil ihrer Vertriebsstrategie nutzen.

Immer mehr Hoteliers ziehen die Sofortbuchungsfunktion als Teil ihrer Vertriebsstrategie in Erwägung. Im Folgenden haben wir sechs Gründe für Sie aufgeführt, weshalb Sie diesen leistungsstarken Akquisitionskanal nutzen sollten:

1. Reisende finden alle Optionen an einem Ort

Die heutigen Reisenden möchten immer häufiger alles bequem von einem Ort aus erledigen. Einer aktuellen Umfrage zufolge möchten 63 % der Tripadvisor-Benutzer an einem zentralen Ort Bewertungen lesen, Preise vergleichen und Buchungen vornehmen.1 Wenn Sie die Sofortbuchungsfunktion aktivieren, können Reisende auf Tripadvisor Ihre Unterkunft recherchieren, sie auswählen und direkt buchen.

2. Die Beziehung zu den Gästen liegt von Anfang an in Ihren Händen

Dank der Sofortbuchungsfunktion müssen Sie nicht mehr auf Gästeinformationen warten. Sie erhalten die Angaben zu den Reisenden bei Buchungsabschluss direkt über Ihren Konnektivitätspartner. Somit können Sie frühzeitig eine Beziehung zum Gast aufbauen – und für jede Buchung maximalen Umsatz erzielen. 


"Der Zugang zu Gästeinformationen ist wesentlich für unser Geschäft. Er ermöglicht es uns, einen großartigen Kundenservice zu bieten und den Gästen spezielle Angebote bereitzustellen. Wir haben festgestellt, dass wir mehr dieser Kunden, die über die Sofortbuchungsfunktion gebucht haben, als Stammkunden gewinnen konnten, die uns wiederkehrende Umsätze bescheren – das ist äußerst wichtig auf unserem Markt." – Michelle Nelson, Arbuckle


3. Sie haben Kontrolle über die Vertriebskanalkosten

Die Sofortbuchungsfunktion basiert auf einem einfachen, provisionsbasierten Modell, bei dem Sie pro Aufenthalt zahlen. Sie wählen einen Provisionstarif aus und zahlen nur für Buchungen, aus denen sich ein Aufenthalt ergibt. Das bedeutet keine Vorabinvestitionen, keine langfristigen Vertragsbindungen und keine Kosten für nicht angetretene oder stornierte Buchungen.


"Dank der Sofortbuchungsfunktion haben wir die Chance, direkt mit unseren Gästen zu kommunizieren, anstatt über eine Drittanbieterplattform mit ihnen in Kontakt zu treten. Dadurch bauen wir eine bessere Beziehung zu unseren Gästen auf, und zwar vor, während und nach dem Aufenthalt. Die Kosten dafür sind sehr gering … Die Provision ist im Allgemeinen niedriger als bei anderen Online-Reisebüros. Deshalb ist es sinnvoll, mehr Buchungen über Ihre eigene Buchungsmaschine anstatt über Online-Reisebüros zu generieren, die die Verfügbarkeit auf Tripadvisor anzeigen."
– Leslie Araiza, Director of Marketing and Public Relations, The Grande Colonial La Jolla


4. Sie profitieren von Ihrer Online-Reputation

Viele Unterkünfte verwalten ihre Tripadvisor-Seiten sehr gewissenhaft: Sie sammeln Bewertungen, schreiben Management-Antworten, aktualisieren ihre Fotos und vieles mehr. Diese Initiativen wecken bei potenziellen Gästen Interesse für Ihr Unternehmen und mit der Sofortbuchungsfunktion können Sie diese als zahlende Kunden gewinnen. In einer Phocuswright-Umfrage aus dem Jahr 2015 gaben sogar über 80 % aller Befragten an, dass Reisebewertungen einen wesentlichen Einfluss auf ihre Buchungsentscheidungen haben. 54 % würden ein Unternehmen ohne Bewertungen nicht buchen.2

5. Sie können Einstellungen festlegen und sich anschließend getrost zurücklehnen

Die Sofortbuchungsfunktion ist so konzipiert, dass sie auch für vielbeschäftigte Hoteliers geeignet ist.Die Einrichtung dauert nur wenige Minuten und der Verwaltungsaufwand ist minimal. 

6. Sie arbeiten mit Ihrem vertrauten Konnektivitätspartner zusammen

Die Sofortbuchungsfunktion wird über Ihren Konnektivitätspartner abgewickelt. Damit sichern Sie sich wertvolle Buchungen auf der weltweit größten Reise-Website ganz ohne Umwege.


"Mit der Sofortbuchungsfunktion können wir Kunden direkt auf der Tripadvisor-Website ansprechen, wo sie auch unsere Bewertungen lesen. Über die Buchungen haben wir direkten Kontakt zu unseren Gästen und wir sparen mit diesen Reservierungen auch noch Geld … Die Zusammenarbeit mit unserem Konnektivitätspartner InnLink vereinfacht die Verwaltung der Sofortbuchungsfunktion außerdem erheblich. Kurzum: ein absoluter Glücksgriff für unser Unternehmen." 
– Luis Aguilar, General Manager, Studio Inn & Suites


Möchten Sie die Sofortbuchungsfunktion ebenfalls in Ihre Vertriebsstrategie integrieren? Erfahren Sie mehr und registrieren Sie sich unter www.tripadvisor.de/InstantBooking.


  • 1. "2015 Custom Survey Research Engagement", eine unabhängige Studie mit 14.991 Befragten, die von Phocuswright im Auftrag von Tripadvisor durchgeführt wurde.
  • 2. "Custom Survey Research Engagement", von Phocuswright im Auftrag von Tripadvisor durchgeführt, Mai 2015
Zuletzt aktualisiert: 10. Februar 2015

Awards & Anerkennungen

Updates to Tripadvisor’s Awards Programs in 2020

Updates to Tripadvisor’s Awards Programs in 2020

For many years, our Travelers’ Choice and Certificate of Excellence programs have honored select destinations, airlines, accommodations, attractions, experiences and restaurants around the world. This year, we’re making important updates to help these programs better meet the needs of both businesses and travelers.

COVID-19 Update

While our industry continues to feel the global impact of COVID-19, we know travel will recover. We want our awards program to aid in this recovery — and for this reason, we decided to delay the announcement of our 2020 awards until July so we could share the news with a receptive and enthusiastic audience that’s ready to respond and take action. While we could continue to hold and release awards throughout the year, we want to properly honor winners who consistently stood out to travelers for their outstanding service and quality. As travelers and diners begin to venture out again, award winners will be equipped with this accolade as a reflection of their great work. And travelers can get inspired for every aspect of their future trip, including where to eat, stay, and play.

A Fresh Look at Awards

You’ve probably noticed that Tripadvisor is taking a fresh look at all aspects of its brand this year (hello, new logo and color palette!). Now, we’re extending that effort to our awards programs.

In 2019, we conducted research to better understand consumer perceptions of the Travelers’ Choice and Certificate of Excellence awards around the world. The good news: Travelers told us that these recognition programs are tremendously influential in consumer decision-making. But the research also made it clear that we had an opportunity to drive even more clarity around what each award represents and how winners are determined.

We took these insights to heart, and now we’re turning them into action by updating our awards program structure. All awards will now fall under the Travelers’ Choice umbrella: Properties that would have been recognized with the Certificate of Excellence will now be celebrated as Travelers’ Choice winners, while properties that would have been Travelers’ Choice winners will be celebrated as Travelers’ Choice Best of the Best. This change will help us to better recognize our best partners and their achievements in serving Tripadvisor travelers and diners — while also bringing greater clarity around these awards to consumers, making them even more helpful and valuable.

What is the difference between Travelers’ Choice Best of the Best and Travelers’ Choice?

The Travelers’ Choice Best of the Best (formerly Travelers’ Choice) is our highest honor. The award identifies and ranks the very best hotels, destinations, attractions, restaurants, etc., in specific categories and geographic areas, as rated and reviewed by travelers. Travelers’ Choice Best of the Best award winners are among the top 1% of listings on Tripadvisor.

Travelers’ Choice (formerly Certificate of Excellence) recognizes businesses that earn consistently great user reviews. Travelers’ Choice winners are among the 10% of businesses on Tripadvisor.

When will I find out if my business is an award winner?

Travelers’ Choice awards went live on the site on July 28th, over the coming weeks, we will inform winners via email. If you have not received an email, you can always check to see the status of your business by visiting the Management Center under marketing tools or you will also see the Travelers’ Choice logo on your Tripadvisor listing.

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So erhalten Sie Ihr Travellers' Choice Award-Zertifikat

So erhalten Sie Ihr Travellers' Choice Award-Zertifikat Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn Ihres Travellers’ Choice Awards! Die Präsentation des Awards in Ihrem Unternehmen ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Auszeichnung zu bewerben. Dieses Jahr bieten wir zum ersten Mal digitale Zertifikate zum Herunterladen an. In der Benachrichtigungs-E-Mail zu Ihrem Award finden Sie weitere Informationen zum Herunterladen Ihrer Auszeichnung. Sie können sich auch an den Kundensupport wenden, um eine Kopie Ihres Travellers' Choice Awards 2020 zu erhalten. Zuletzt aktualisiert: 31. Juli 2020

Werbetools

Fordern Sie einen kostenlosen Tripadvisor-Aufkleber an

Fordern Sie einen kostenlosen Tripadvisor-Aufkleber an

Möchten Sie aller Welt zeigen, dass Ihnen Gästefeedback am Herzen liegt? Würden Sie gerne neue Bewertungen generieren und gleichzeitig Ihre Laufkundschaft erhöhen? Dann ist unser kostenloser Tripadvisor-Aufkleber genau das Richtige für Sie! Über unser Tool zum Anfordern von Aufklebern können Sie sich noch heute einen Aufkleber sichern und diesen dann stolz an Ihrer Eingangstür, Ihrem Fenster oder in einem anderen stark frequentierten Bereich Ihres Hotels, Restaurants oder Ihrer Sehenswürdigkeit präsentieren:www.tripadvisor.de/StickerRequest.

Präsentieren Sie Ihren Tripadvisor-Aufkleber

  • 67 % der Reisenden besuchen Tripadvisor mehrmals im Monat.1
  • 75 % der Reisenden entscheiden sich eher für Unternehmen mit einem Tripadvisor-Aufkleber.2
  • 89 % der weltweiten Reisenden geben an, dass sie auf Bewertungen vertrauen, bevor sie eine Buchungsentscheidung treffen.3

Die Zustellung des Aufklebers kann bis zu sechs Wochen dauern. Zeigen Sie uns auch, wie Sie Ihren Aufkleber präsentieren! Twittern Sie ein Foto auf @TripadvisorB2B mit dem Hashtag #OnTripadvisor.


  • 1. Quelle: von Tripadvisor in Auftrag gegebenen PhoCusWright-Studie, Dezember 2013
  • 2. Quelle: Tripadvisor-Mitgliederumfrage, Oktober 2012
  • 3. Quelle: TripBarometer, April 2014: globale Ausgabe
Bauen Sie Ihr Unterkunftsgeschäft mit unseren exklusiven Einsteigerpaketen aus. [widget_banner title="Bereit für die
Rückkehr der Gäste?" text_1="Wir bieten Hoteliers Einsparungen im Gesamtwert von über 500 Millionen US-Dollar, damit sie die Nachfrage der Reisenden für sich nutzen können." cta_text="Paket anfordern"...

Kostenlos oder Premium? Ihr Guide zum Marketing mit Tripadvisor

Kostenlos oder Premium? Ihr Guide zum Marketing mit Tripadvisor Tripadvisor bietet verschiedene Marketing-Tools für Unternehmen aus dem Gastgewerbe an. Viele davon sind kostenlos, während für bestimmte Premium-Funktionen eine Gebühr anfällt. Kennen Sie diese Tools und Funktionen?

Suchen Sie nach Möglichkeiten, Ihre Performance zu verbessern? Tripadvisor unterstützt Sie hierbei mit verschiedenen Tools. In unserem Angebotsportfolio ist für jeden etwas dabei. Allerdings müssen Sie sich für die Management-Zentrale Ihres Unternehmens registrieren, um auf unsere wertvollen Ressourcen zugreifen zu können. 

Kostenlose Tools

Wir bieten einige Tools, die alle Unterkünfte, Restaurants und Sehenswürdigkeiten mit einem Eintrag auf Tripadvisor kostenlos nutzen können. Diese Tools stehen Ihnen in der Management-Zentrale zur Verfügung:

Unternehmen mit mindestens einem Foto erreichen 138 % mehr Besucher als Unternehmen ohne Fotos.1

Tools für Ihre Unternehmensseite

Verwalten Sie über die Registerkarte "Eintrag verwalten" im Hauptmenü die wichtigsten Einstellungen Ihrer Tripadvisor-Unternehmensseite. Fügen Sie Fotos hinzu, um die Aufmerksamkeit der Reisenden zu gewinnen, aktualisieren Sie Ausstattungen & Services und erledigen Sie weitere administrative Aufgaben. 

Über 60 % der Reisenden geben an, dass Management-Antworten die Wahrscheinlichkeit einer Buchung erhöhen.2

Management-Tools für Bewertungen

Unter "Bewertungen" im Hauptmenü finden Sie alle erforderlichen Tools, um Bewertungen zu verwalten und zu analysieren und auf neue Bewertungen zu antworten. Nutzen Sie beispielsweise Bewertungs-Express, um mehr Bewertungen zu erzielen.

Fast 90 % der Reisenden geben an, dass sie auf Bewertungen vertrauen, wenn sie eine Buchungsentscheidung treffen.3

Kostenlose Marketingtools

Unter "Marketingtools" im Hauptmenü der Management-Zentrale finden Sie nützliche Tipps zum Bewerben Ihres Unternehmens. Werben Sie mit Ihren Bewertungen über die Tripadvisor-Reisebewertungs-App für Ihre Facebook-Seite, die Tripadvisor-Schaltflächen für soziale Netzwerke und die Widgets, mit denen Sie auf Ihrer Website auf Auszeichnungen und Bewertungen hinweisen können.Denken Sie auch daran, einen Tripadvisor-Aufkleber für Ihr Unternehmen anzufordern, damit Ihre Gäste wissen, dass Sie auf der weltweit größten Reise-Website vertreten sind.4 

Tripadvisor Insights

Sind Sie an kostenlosen Marketing-Tipps, Branchenanalysen oder hilfreichen Guides interessiert? Hotelmanager und -betreiber können diese unter www.tripadvisor.de/TripadvisorInsights erhalten, während Restaurantinhaber Tripadvisor für Restaurants besuchen. Auch in der Management-Zentrale erhalten Sie weitere Informationen. Wählen Sie hierzu im Hauptmenü unter "Hilfe & Einstellungen" die Option "Bewährte Tripadvisor-Vorgehensweisen" aus."

Bezahlte Tools

Anbieter von Unterkünften und Restaurants können mit einigen kostenpflichtigen Tools ihre Tripadvisor-Einträge optimieren und noch mehr Reisende für sich gewinnen. Für Sehenswürdigkeiten stehen zurzeit keine Premium-Tools zur Verfügung.

Lösungen für Unterkünfte

  • Business Advantage: Diese Funktion stellt Unterkünften branchenführende Tools bereit, durch die sie sich gegenüber Millionen potenzieller Gäste optimal vermarkten, sich von ihren Mitbewerbern abheben, Buchungsentscheidungen beeinflussen und ihre Online-Reputationen messen und verbessern können. Besuchen Sie www.tripadvisor.de/business/BusinessAdvantage, um mehr zu erfahren.
  • Sofortbuchungsfunktion: Ab sofort können Reisende über die Schaltfläche "Buchen auf Tripadvisor" ein Hotel direkt auf der Website reservieren. Potenzielle Gäste führen eher eine Buchung durch, wenn sie dies direkt auf Tripadvisor tun können.5 Dank der Sofortbuchungsfunktion kann Ihr Hotel sich diese Buchungen ganz einfach sichern. Weitere Informationen erhalten Sie hier.
  • Gesponserte Platzierungen: Erzielen Sie mehr qualitativ hochwertigen Traffic zu Ihrem Unternehmen – platzieren Sie Ihren Eintrag über den Tripadvisor-Suchergebnissen für Reisende, die eine Unterkunft in Ihrer Umgebung suchen. Gesponserte Platzierungen sind völlig risikofrei. Sie zahlen nur für die erhaltenen Klicks und können jederzeit kündigen. Registrieren Sie sich noch heute unter www.Tripadvisor.de/business/sponsored-placements.

Lösungen für Restaurants

  • Tripadvisor Premium: Sichern Sie sich mit dem Tripadvisor-Premiumpaket für Restaurants einen Vorteil gegenüber Ihren Mitbewerbern. Durch ein Upgrade auf die Premium-Funktion erhalten Sie exklusiven Zugriff auf leistungsstarke, abonnementspezifische Tools, darunter das Storyboard, drei gute Gründe, warum Reisende hier essen sollten, die Lieblingsbewertungen sowie exklusive Daten und Einblicke. Weitere Informationen erhalten Sie hier.
  • Tripadvisor-Anzeigen: Erhöhen Sie den Traffic Ihres Tripadvisor-Eintrags, indem Sie Ihr Restaurant in einer exklusiven gesponserten Platzierung gegenüber einem hochqualifizierten Zielpublikum aus potenziellen Gästen bewerben, die auf der Suche nach einem Restaurant in Ihrer Umgebung sind. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

  • 1. Tripadvisor-Daten, 7. Juli bis 7. August 2014, tripadvisor.de/TripadvisorInsights/n2507/bookings-and-traveler-engagement-driven-management-actions
  • 2. PhoCusWright, "Custom Survey Research Engagement", für Tripadvisor im Dezember 2013 durchgeführt
  • 3. TripBarometer, April 2014, globale Ausgabe: tripadvisor.de/TripadvisorInsights/n2200/tripbarometer-april-2014-global-edition
  • 4. comScore Media Metrix für die Tripadvisor-Websites, weltweit,
  • 5. Interne Tripadvisor-Daten
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Anzeigen Ihrer Tripadvisor-Gesamtwertung und der neuesten Bewertungen auf Ihrer Website

Anzeigen Ihrer Tripadvisor-Gesamtwertung und der neuesten Bewertungen auf Ihrer Website

Studien belegen, dass Reisende zuerst Feedback von anderen Reisenden lesen möchten, bevor sie eine Buchungsentscheidung treffen. Das ist ein Grund dafür, weshalb sich Unternehmen weltweit dazu entscheiden, kostenlose Tripadvisor-Widgets zu ihren Websites hinzuzufügen.

Was ist ein Tripadvisor-Widget?

Ein Widget ist ein kleiner Codeausschnitt, der von Tripadvisor bereitgestellt wird und auf allen HTML-basierten Webseiten installiert werden kann. Über Widgets können z. B. Tripadvisor-Inhalte wie aktuelle Bewertungen oder Ihre Gesamtwertung auf Ihrer Website angezeigt werden. Sie werden automatisch aktualisiert.Außerdem können sie mit Ihrem Tripadvisor-Eintrag verknüpft werden und Sie können Reisende über Widgets dazu anregen, Bewertungen für Ihr Unternehmen zu schreiben.

Tripadvisor stellt Ihnen zwei kostenlose Widget-Kategorien zur Verfügung: Widgets für Unternehmen und Widgets für Reiseziele.Besuchen Sie Ihre Widget-Zentrale und finden Sie heraus, welche Inhalte für Sie kostenlos sind.

Widgets für Unternehmen

  • Awards & positives Feedback: Hat Ihr Unternehmen Top-Bewertungen erhalten oder haben Sie eine Tripadvisor-Auszeichnung gewonnen? Diese Widgets helfen Ihnen dabei, die guten Neuigkeiten zu verbreiten.
  • Anzeigen von Bewertungen: Präsentieren Sie Ihre Gesamtwertung, Auszüge aus aktuellen Bewertungen und vieles mehr.
  • Sammeln von Bewertungen: Erhalten Sie mehr Bewertungen über einen praktischen Link, der Besucher direkt zu Tripadvisor weiterleitet, um eine Bewertung zu verfassen, oder regen Sie Reisende dazu an, eine Bewertung zu schreiben, ohne dafür Ihre Website verlassen zu müssen.

Widgets für Reiseziele

  • Schaltfläche für soziale Netzwerke: Präsentieren Sie diese Schaltfläche neben Ihren Facebook- und Twitter-Symbolen, damit Besucher mit nur einem Klick Ihre Bewertungen lesen können.
  • Lesen von Bewertungen: Sorgen Sie dafür, dass Besucher mit nur einem Klick auf die Bewertungen für Ihr Reiseziel, Ihre Fotos und vieles mehr zugreifen können.

Wie erhalte ich ein Widget?

Rufen Sie www.tripadvisor.de/Widgets auf und geben Sie den Namen Ihres Unternehmens oder Ihres Reiseziels ein. Mit nur wenigen Klicks können Sie Ihre individuellen Widgets erstellen! 

Problembehandlung

Wenn Ihr Widget nicht funktioniert, probieren Sie die folgenden Tipps zur Problembehandlung aus:

  • Stellen Sie sicher, dass der Code in den Quellcode Ihrer Seite kopiert wurde und nicht in die darstellbare Version.
  • Stellen Sie sicher, dass die Seite, auf der Sie das Widget posten, gültigen HTML-Code enthält.
  • Überprüfen Sie den kompletten Code, um sicherzustellen, dass alle Tags (<p>, <a> usw.) geschlossen sind.
  • Stellen Sie sicher, dass im Script-Tag keine Zeilenumbrüche enthalten sind.
  • Stellen Sie sicher, dass das Widget einen <div>-Tag gefolgt von einem <script>-Tag beinhaltet.
  • Stellen Sie sicher, dass der Script-Tag den Parameter "&lang=" enthält, da dieser beschädigt sein und in eine linke spitze Klammer konvertiert werden kann.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, besuchen Sie unsere Hilfe. Die auf Ihr Unternehmen abgestimmten Widgets erhalten Sie unter www.tripadvisor.de/Widgets.

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Kleine Schaltfläche für soziale Netzwerke –große Wirkung auf Reisende

Kleine Schaltfläche für soziale Netzwerke –große Wirkung auf Reisende Facebook, Twitter und Pinterest, aufgepasst: Hier kommt die neue Schaltfläche für soziale Netzwerke. Sie ist der heiße Draht, der Ihre Unternehmenswebsite mit der weltweit größten Reise-Website verbindet.

Reisende werden oft gebeten, über Schaltflächen für soziale Netzwerke mit Unternehmen in Verbindung zu treten. Die neue Tripadvisor-Schaltfläche für soziale Netzwerke eröffnet jedoch weitaus größere Möglichkeiten, als nur eine Verbindung herzustellen. Potenzielle Gäste können über diese Schaltfläche mit nur einem Klick Ihre errungenen Bewertungen lesen und selbst Bewertungen schreiben. Darüber hinaus können Sie damit die einflussreiche Marke, die für die weltweit größte Reise-Community steht, direkt mit Ihrer Website verknüpfen.

Die Tripadvisor-Schaltfläche für soziale Netzwerke ist kostenlos und lässt sich nicht nur leicht installieren, sondern auch optimal an die Anforderungen Ihres Unternehmens anpassen. So erhalten Sie die Tripadvisor-Schaltfläche für soziale Netzwerke:

  1. Geben Sie auf www.tripadvisor.de/widgets den Namen Ihres Unternehmens ein.
  2. Wählen Sie auf der Widget-Seite Ihres Unternehmens "Tripadvisor-Schaltflächen für soziale Netzwerke" aus.
  3. Passen Sie anschließend die Schaltfläche an Ihre Website an. Wählen Sie dazu die Größe, Form, Farbe, Sprache und weitere Aspekte aus (z. B. Reisende über "Bewerten" zum Abgeben von Bewertungen auffordern oder Ihre Gesamt-Performance bei Tripadvisor über eine Gesamtwertung anzeigen).
  4. Wenn Sie mit der Vorschau zufrieden sind, markieren und kopieren Sie den Code Ihrer Schaltfläche und fügen Sie diesen in den HTML-Code Ihrer Website ein. (Ein Tipp: Alternativ können Sie den Link "Klicken Sie hier, um den Code per E-Mail zu senden" benutzen, um den Code an den Webadministrator Ihrer Website zu schicken.)

Die besten Ergebnisse erzielen Sie, wenn Sie die Tripadvisor-Schaltfläche auf Ihrer Website neben den anderen Schaltflächen für soziale Netzwerke wie Facebook oder Twitter einfügen. Falls Sie eine detailliertere Anleitung oder Tipps zur Fehlerbehebung benötigen, finden Sie weitere Informationen in diesem Guide.

Verpassen Sie keine Gelegenheit, um mit Reisenden Kontakt aufzunehmen. Fügen Sie die Tripadvisor-Schaltfläche für soziale Netzwerke gleich heute zu den anderen Schaltflächen dieser Art auf Ihrer Website hinzu.

Zuletzt aktualisiert: 28. Juli 2014

Präsentieren Sie Bewertungen mit fünf Punkten direkt auf Ihrer Website

Präsentieren Sie Bewertungen mit fünf Punkten direkt auf Ihrer Website  

Tolle Neuigkeiten! Ab sofort können Sie den Titel Ihrer aktuellsten Bewertung mit fünf Punkten direkt auf Ihrer eigenen Website präsentieren. Das neue Widget mit Top-Bewertungen ist für Unternehmen verfügbar, die vor kurzem ausgezeichnete Reisebewertungen auf Tripadvisor erhalten haben und auf der Seite ein gutes Ansehen genießen.

Wie funktioniert es?

Laden Sie das Widget aus der Tripadvisor-Widget-Zentrale herunter und befolgen Sie die Anweisungen auf der Seite, um es zu Ihrer Website hinzuzufügen. Sobald das Widget angezeigt wird, sehen Besucher eine Präsentation mit Bildlauf von Ihrem aktuellsten Bewertungstitel mit fünf Punkten. Der Titel wird automatisch aktualisiert, sobald Sie eine neue Bewertung mit fünf Punkten erhalten. Reisende können das Widget anklicken, um all Ihre Bewertungen auf Tripadvisor anzusehen.

Um Ihr Tripadvisor-Ranking, Ihre Gesamtwertung sowie weitere Bewertungen anzuzeigen, sollten Sie Ihr Tool für Top-Bewertungen um ein weiteres Widget ergänzen. Weitere kostenlose Marketing-Ressourcen sind beispielsweise das beliebte Widget mit Ausschnitten der Bewertung, die "Empfohlen auf"- und "Bravo!"-Widgets sowie die Tools für die Umkreissuche.

Zuletzt aktualisiert: 23. April 2013

Erinnern Sie Ihre Gäste mit diesen vier kostenlosen Tools an das Schreiben von Bewertungen

Erinnern Sie Ihre Gäste mit diesen vier kostenlosen Tools an das Schreiben von Bewertungen

83 % der Reisenden bestätigen, dass Tripadvisor-Bewertungen ihnen die Entscheidung für eine Reise erleichtern1. Wie kann Ihr Unternehmen also mehr Bewertungen erhalten? Hier finden Sie vier kostenlose Tools, mit denen Sie Ihre Gäste an das Schreiben einer Bewertung zu Ihrem Unternehmen erinnern können.

Erinnern Sie Ihre Gäste an das Schreiben von Bewertungen, denn dies ist für Sie eine einfache Möglichkeit, Ihren Ruf auf Tripadvisor weiter auszubauen und die Präsenz Ihres Unternehmens zu erhöhen. Nutzen Sie diese kostenlosen Tools, die Ihnen in der Management-Zentrale zur Verfügung stehen, um Ihre Gäste zum Schreiben einer Bewertung zu ermuntern, solange ihnen das Erlebte noch frisch in Erinnerung ist.

1. Individuelle Erinnerungskärtchen

Erstellen Sie individuelle Erinnerungskärtchen in Visitenkartengröße. Führen Sie dazu einfach die folgenden Schritte aus:

  1. Wählen Sie in der Management-Zentrale unter "Marketingtools" die Option "Werbetools" aus.
  2. Wählen Sie unter "Visitenkarten" die Option "Jetzt bestellen" aus.
  3. Wählen in unserem Werbe-Shop "Visitenkarten" aus.
  4. Klicken Sie auf die Erinnerungskärtchen, die für Ihr Unternehmen relevant sind, und passen Sie sie individuell an. Bitte geben Sie auf der Rückseite des Kärtchens unbedingt den Namen Ihres Unternehmens und Ihre Stadt an. 

Wenn Sie mit dem Design zufrieden sind, können Sie mit dem Druckauftrag fortfahren. Die ersten 100 Karten sind kostenlos, es fallen lediglich Versandkosten an (in der Regel etwa 5 bis 9 Euro).

Tipp: Diese Erinnerungskärtchen können Sie Ihren Gästen bei der Abreise, nach dem Essen oder am Ende einer Tour geben und sie so daran erinnern, eine Bewertung zu schreiben, wenn sie wieder zu Hause sind. 

2. Erinnerungs-Flyer

Eine weitere tolle Möglichkeit, Gäste zum Schreiben von Bewertungen anzuregen, sind unsere Erinnerungs-Flyer zum Herunterladen. Die Flyer zum Herunterladen finden Sie ebenfalls in der Management-Zentrale. Wählen Sie im Hauptmenü unter "Marketingtools" die Option "Werbetools" aus und klicken Sie unter "Embleme zum Herunterladen" auf "Jetzt herunterladen". Der Flyer ist in vielen verschiedenen Sprachen verfügbar. Sie können damit also Gäste aus aller Welt erreichen.

Tipp: Bringen Sie diesen Flyer in einem hochfrequentierten Bereich Ihres Unternehmens an und erinnern Sie Ihre Gäste so ganz einfach an das Schreiben einer Bewertung. 

3. Bewertungs-Express

Eine weitere Möglichkeit, im Handumdrehen weitere Bewertungen zu erhalten, ist Bewertungs-Express. Mit diesem Tool zum Sammeln von Bewertungen können Sie professionell gestaltete E-Mails mit der Bitte um eine Bewertung erstellen und sie an Ihre Gäste versenden.

Tipp: Besuchen Sie das Bewertungs-Express-Dashboard, um den Erfolg Ihrer Kampagnen zu analysieren. 

4. Bewertungs-Starter-Widget

Laden Sie Besucher ein, mit der Bewertung Ihres Unternehmens über das Bewertungs-Starter-Widget direkt auf Ihrer Website zu beginnen.

Tipp: Bringen Sie das Widget gut sichtbar auf Ihrer Website an, damit es für Besucher leicht zu finden ist.  

Besuchen Sie die Management-Zentrale, um noch heute von den Vorteilen dieser Tools zu profitieren.


  • 1. PhoCusWright-Umfrage, durchgeführt im Dezember 2013, www.tripadvisor.de/TripadvisorInsights/n2121
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