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Tripadvisor Reputation Pro: eine umfassende Anleitung

Tripadvisor Reputation Pro: eine umfassende AnleitungSind Sie bereit, das Vertrauen der Reisenden in Ihr Unternehmen zu stärken und neue Buchungen zu generieren? Suchen Sie nach Möglichkeiten, Ihre Gesamtwertung und Ihr Ranking auf Tripadvisor und auf anderen Plattformen zu verbessern? Dann lesen Sie weiter und erfahren Sie mehr darüber, wie Ihr Unternehmen von Reputation Pro profitieren kann.

Der Ruf ist der Grundpfeiler eines jeden Unternehmens im Gastgewerbe. 94 % der Reisenden geben an, dass Bewertungen ein wichtiger Faktor bei der Wahl der Unterkunft sind. Und 77 % sagen, dass sie eher ein Objekt buchen würden, das individuell auf Bewertungen antwortet.1

Bewertungen sind jüngst sogar noch wichtiger geworden, da Reisende wissen möchten, wie derzeit die Lage in Ihrem Unternehmen ist.

Nehmen Sie uns beim Wort: Sie können es sich nicht leisten, Ihren Ruf zu vernachlässigen. Diesen zu pflegen und zu verwalten ist jedoch eine gewaltige Aufgabe. Aus diesem Grund haben wir Reputation Pro entwickelt. Dieses großartige Tool hilft Ihnen dabei, das Vertrauen der Reisenden in Ihr Unternehmen zu stärken, Gäste zu einer Buchung zu motivieren und Ihre Präsenz auf Tripadvisor zu erhöhen. Klicken Sie hier,

um mehr darüber zu erfahren, wie Sie Reputation Pro zu Ihrem Tripadvisor-Eintrag hinzufügen können.

Sie sind bereits angemeldet? Dann lesen Sie weiter und finden Sie heraus, wie Sie Tripadvisor Reputation Pro erfolgreich für Ihr Unternehmen einsetzen können.

Schritt 1: Legen Sie los

Sobald Reputation Pro für Ihr Unternehmen aktiviert ist, erhält jeder registrierte und verifizierte Nutzer Ihres Tripadvisor-Eintrags Zugang dazu. So funktioniert's:

  1. Loggen Sie sich unter tripadvisor.de/Owners in Ihrem Tripadvisor-Konto ein.
  2. Wählen Sie Ihr Unternehmen aus der Liste aus, um auf die Management-Zentrale zuzugreifen.
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Bewertungen", um sich Reputation Pro und alle zugehörigen Tools anzusehen.

Hinweis: Möglicherweise müssen wir den Zugang zu Ihrem Unternehmen auf Tripadvisor erneut überprüfen.Sollte dies der Fall sein, wenden Sie sich bitte an den Kundensupport, um mit der Verifizierung fortzufahren. Begeben Sie sich dazu zum Support für Inhaber. Fügen Sie dort Ihren Namen und den Ihres Unternehmens hinzu, klicken Sie auf "Zugriff auf Management-Zentrale aktualisieren" und anschließend auf "Zugang für eine registrierte Person deaktivieren". Beantragen Sie im Anschluss in dem bereitgestellten Textfeld die Verifizierung Ihres Unternehmens.

Schritt 2: Aktivieren Sie die Premium-Bewertungssammlung

Sammeln Sie schnell und effizient neue Bewertungen mit Reputation Pro. Aktivieren Sie einfach Ihre Anbieter und es kann losgehen. Wenn Sie möchten, können Sie im Anschluss Ihre Bewertungsanfragen anpassen und private Umfragen hinzufügen....

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen auf Tripadvisor

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen auf Tripadvisor

So erstellen Sie einen Tripadvisor-Eintrag und generieren Bewertungen

 

Tripadvisor ist die weltweit größte Reise-Website, die monatlich von Millionen von Reisenden für die Recherche und die Planung der perfekten Reise besucht wird. Unterkünfte, Restaurants und Sehenswürdigkeiten können kostenlos auf Tripadvisor eingetragen werden.  Ein Businesseintrag auf Tripadvisor steigert die Präsenz Ihres Unternehmens, Sie erhalten Zugang zu einem großen und kompetenten Publikum und können zudem viele kostenlose Marketingtools nutzen. Die Erstellung eines Eintrags ist ein Kinderspiel. Legen wir los!

So erstellen Sie einen Eintrag für Ihr Unternehmen

Sie haben zwei Möglichkeiten: Entweder beantragt ein Vertreter Ihres Unternehmens einen Eintrag oder aber ein Tripadvisor-Benutzer schreibt eine Bewertung für Ihr Unternehmen und veranlasst so, dass ein Eintrag erstellt wird.

Bevor Sie einen Eintrag beantragen, rufen Sie die Seite www.tripadvisor.de/Owners auf und überprüfen Sie, ob Ihr Unternehmen bereits von einem Reisenden zu Tripadvisor hinzugefügt wurde. Geben Sie den Namen Ihres Unternehmens in das Feld ein. Wenn es im Drop-down-Menü angezeigt wird, wurde der Eintrag bereits von einem Reisenden erstellt. Wählen Sie Ihr Unternehmen aus dem Drop-down-Menü aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "Ihr Unternehmen beanspruchen", um Ihre Zugehörigkeit zum Unternehmen zu bestätigen.

Wenn Ihr Unternehmen bereits über einen Eintrag verfügt, sollten Sie diesen Eintrag als Ihren eigenen beanspruchen, anstatt einen neuen zu erstellen. Tripadvisor erlaubt lediglich einen Eintrag pro Unternehmen. In unserem praktischen Guide finden Sie weitere Informationen zur Beanspruchung Ihres Eintrags und zum Zugriff auf die Management-Zentrale, von wo aus Sie Ihren Tripadvisor-Eintrag und Ihre Bewertungen verwalten können.

Beantragen Sie einen Eintrag

Wenn Ihr Unternehmen noch nicht auf Tripadvisor eingetragen ist, werden im Drop-down-Menü keine Suchergebnisse angezeigt. Klicken Sie in diesem Fall unter dem Suchfeld auf den Link "Erstellen Sie jetzt einen Eintrag für Ihr Unternehmen." Daraufhin wird Ihnen eine Seite angezeigt, über die Sie einen Eintrag für Ihr Unternehmen beanspruchen können.

Sie werden zunächst aufgefordert, einige Informationen zu Ihrem Unternehmen einzugeben. Anhand dieser Informationen stellen Tripadvisor-Mitarbeiter sicher, dass Ihr Unternehmen unseren Eintragskriterien entspricht, und weisen es der entsprechenden Kategorie auf Tripadvisor zu. Bitte füllen Sie das Antragsformular so ausführlich wie möglich aus, damit wir Ihr Unternehmen korrekt und genau eintragen können. Weiter unten erhalten Sie weitere Informationen zu den einzelnen Abschnitten des Formulars.

Ihre Angaben

Im Abschnitt "Ihre Angaben" erfragen wir Informationen, die Ihre Verbindung zum Unternehmen bestätigen. Geben Sie Ihren Namen, Ihre Funktion im Unternehmen und Ihre E-Mail-Adresse an. Stellen Sie sicher, dass Ihre E-Mail-Adresse korrekt ist, da wir Ihnen eine Nachricht senden, sobald Ihr Eintrag auf Tripadvisor veröffentlicht wurde. Anschließend können Sie Ihre Zugehörigkeit zum Unternehmen registrieren und so von unseren kostenlosen Tools profitieren.

Eintragsinformationen zu Ihrem Unternehmen

Als Nächstes werden Sie gebeten, Informationen zu Ihrem Unternehmen anzugeben, wie den offiziellen Namen und die Adresse. Nachdem Sie die Adresse eingegeben haben, markieren Sie bitte den entsprechenden Standort auf der Karte. Der von Ihnen markierte Standort wird Reisenden auf der Website angezeigt, wenn sie ihren Urlaub planen. Des Weiteren müssen Sie die Website und die Telefonnummer Ihres Unternehmens angeben.

Beachten Sie dabei, dass Tripadvisor-Mitarbeiter Ihre Website oder die Website eines Partners (wie z. B. eines Tourismusverbands oder eines Reservierungspartners) nutzen, um die von Ihnen gemachten Angaben zu bestätigen. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, dass die für Ihren Eintrag eingegebenen Informationen mit den Daten auf Ihrer Website und auf anderen Ressourcen übereinstimmen.

Angaben zum Unternehmen

Es ist ebenfalls erforderlich, dass Sie einige detaillierte Angaben zur Art Ihres Unternehmens machen. So können wir sicherstellen, dass Ihr Unternehmen unter der richtigen Kategorie und mit so vielen relevanten Informationen wie möglich angezeigt wird. Weitere Informationen zu Ihrer Unternehmensart finden Sie in den Beschreibungen der Kategorien im Anschluss:

Unterkünfte: Wenn Sie Inhaber einer Unterkunft sind, wird diese im Abschnitt "Unterkünfte" unter Ihrem Reiseziel auf Tripadvisor aufgeführt. Um Ihre Unterkunft innerhalb dieses Abschnitts in die richtige Kategorie einordnen zu können, benötigen wir einige Angaben:

  • Gesamtanzahl der Zimmer
  • Preisspanne
  • Mindestaufenthaltsdauer
  • Ob Mitarbeiter und Sicherheitspersonal vor Ort verfügbar sind
  • Ob die Zimmerreinigung im Preis inbegriffen ist
  • Angaben zu den Rezeptionsmitarbeitern
  • Ob die Zimmer über ein eigenes Bad verfügen

Sie können außerdem zusätzliche Informationen zu Ausstattungen und Services angeben, z. B., ob Ihr Unternehmen kostenloses Frühstück anbietet oder ob Suiten, ein Tennis-/Golfplatz, Zugang zum Strand/Pool, ein Fitnesscenter oder Internetzugang vorhanden sind. Diese Informationen werden in Ihrem Eintrag im Abschnitt "Ausstattungen & Services" angezeigt und sorgen dafür, dass Reisende realistische Erwartungen an Ihre Unterkunft stellen. Wir verwenden Ihre Angaben sowie offizielle regionale Klassifizierungen, um den Eintrag Ihres Unternehmens der entsprechenden Kategorie auf Tripadvisor zuzuordnen: Hotels, B&B/Pensionen oder Sonstige Unterkünfte.

Weitere Informationen finden Sie in unseren Richtlinien für Unterkunftseinträge.

Restaurants: Restauranteinträge werden im Abschnitt "Restaurants" auf Tripadvisor angezeigt. Für einen Eintrag berechtigt sind Einzelrestaurants, die für die Allgemeinheit geöffnet sind. Sie werden darum gebeten, Informationen über die Kategorie Ihres Restaurants (Restaurant, Café oder Schnellimbiss), die Art der Küche, die Preise und sonstige besondere Merkmale anzugeben. Diese Angaben werden auf Ihrem Eintrag angezeigt und erleichtern Reisenden die Restaurantauswahl.

Hier können Sie unsere vollständigen Richtlinien für Restauranteinträge nachlesen.

Wenn Sie weitere Informationen und Empfehlungen dazu wünschen, wie Restaurants Tripadvisor optimal einsetzen können, klicken Sie hier.

Sehenswürdigkeiten: Wählen Sie eine Kategorie, die Ihre Sehenswürdigkeit am besten beschreibt. Wenn Ihr Unternehmen zu keiner der aufgeführten Kategorien von Sehenswürdigkeiten passt, wählen Sie bitte "Sonstiges". Sie können ebenso Angaben zur empfohlenen Besuchsdauer, zu Preisen und sonstigen Ausstattungen und Services (Sanitäranlagen, Schließfächer usw.) machen.

Damit ein Unternehmen auf Tripadvisor unter Sehenswürdigkeiten einen Eintrag erhält, muss es sich um eine ganzjährig (nicht saisonale oder kurzzeitig) geöffnete Sehenswürdigkeit mit einem offiziellen Namen, einer offiziellen Adresse und einer Telefonnummer handeln. Die Öffnungs- bzw. Abfahrtszeiten für die Sehenswürdigkeit müssen auf einer Website oder in einer Broschüre veröffentlicht sein und die geplanten Abfahrts- und ggf. Zielorte beinhalten. Tourveranstalter erfüllen die Kriterien für einen Eintrag als Sehenswürdigkeit, wenn sie ihre eigenen Touren anbieten, von der örtlichen Stadtverwaltung oder Tourismusbehörde lizenziert/anerkannt sind und über eine eigene Website verfügen.

Weitere Informationen finden Sie in unseren Richtlinien für Einträge von Aktivitäten. 

Fügen Sie eine Unternehmensbeschreibung hinzu

Durch eine Beschreibung erhalten Reisende zusätzliche Informationen über Ihr Unternehmen. Die Beschreibung muss in Ihrer Landessprache verfasst sein und darf keinen HTML-Code, keine Telefonnummern, Internet- oder E-Mail-Adressen und keinen Text in GROSSBUCHSTABEN enthalten. Halten Sie die Beschreibung möglichst kurz, damit Gäste die Vorzüge Ihres Unternehmens schnell erkennen und eine Entscheidung treffen können.

Wählen Sie ein Foto aus

Mit einem Foto Ihres Unternehmens können Sie bei Reisenden einen großartigen ersten Eindruck hinterlassen. Es wird in Ihrem Eintrag angezeigt und muss im .jpg- oder .gif-Format (Standard-Fotoformate) vorliegen. Fotos mit Rand, Logo oder Dateien über 100 KB sind nicht erlaubt.

Reichen Sie Ihren Eintrag ein

Überprüfen Sie abschließend die hinzugefügten Informationen auf ihre Richtigkeit und markieren Sie dann das Kästchen am Ende des Formulars, um zu bestätigen, dass Sie ein Vertreter des Unternehmens sind, die angegebenen Informationen gültig sind und Sie die Rechte besitzen, um das eingereichte Foto zu veröffentlichen. Klicken Sie anschließend auf "Senden", um den Vorgang abzuschließen.

Nächste Schritte

Nachdem Sie Ihren Eintrag beantragt haben, werden Tripadvisor-Mitarbeiter Ihre Angaben überprüfen und bestätigen, dass Ihr Unternehmen die Kriterien für die von Ihnen ausgewählte Unternehmensart erfüllt. Dies dauert in der Regel ca. fünf Werktage.

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Tripadvisor-Management-Zentrale: praktischer Guide

Tripadvisor-Management-Zentrale: praktischer Guide Verwalten Sie Ihre Online-Reputation. Nutzen Sie die weltweit größte Reise-Website zum Auf- und Ausbau Ihres Geschäfts. All das und mehr steht Ihnen direkt zur Verfügung, wenn Sie sich für die Tripadvisor-Management-Zentrale registrieren.

Die Management-Zentrale ist der zentrale Ort, über den Sie alle Aspekte Ihres Tripadvisor-Eintrags verwalten. Von der Aktualisierung grundlegender Unternehmensdetails über das Veröffentlichen von Fotos bis hin zu Analysen – Ihre Management-Zentrale ist der richtige Ort für Sie. Alle registrierten und verifizierten Inhaber haben Zugriff auf die Management-Zentrale. Loggen Sie sich auf www.tripadvisor.de/owners ein. Wenn Sie mit mehr als einem Unternehmen in Verbindung stehen, wählen Sie das Unternehmen aus der Liste aus, dessen Eintrag Sie anzeigen oder aktualisieren möchten.

Management-Zentrale 101

Hier ist eine kurze Zusammenstellung der besten fünf Dinge, die Sie in der Management-Zentrale von Tripadvisor finden. Navigieren Sie über das Menü oben auf der Seite. Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick über die Startseite und einen Guide für häufige Aufgaben in der Management-Zentrale.

  • Eintrag verwalten: Über die Registerkarte "Eintrag verwalten" können Sie unter anderem Fotos hinzufügen, bestimmte Angaben in Ihrem Eintrag verwalten sowie Ausstattungen und Services aktualisieren. 
  • Buchungszahlen steigern: Unter der Registerkarte "Buchungszahlen steigern" finden Unterkünfte Links für die Verwaltung der Services Business Advantage und gesponserte Platzierungen (falls verfügbar).
  • Marketingtools: Unter der Registerkarte "Marketingtools" stehen Ihnen Werbetools, Awards, Widgets und Aufkleber zur Verfügung, mit denen Sie die Aufmerksamkeit potenzieller Restaurantbesucher und Gäste auf Ihr Unternehmen lenken.
  • Bewertungen: Über die Registerkarte "Bewertungen" können Sie auf Bewertungen antworten, eine Bewertung melden und auf Fragen von Reisenden antworten.
  • Hilfe & Einstellungen: Hier erhalten Sie Antworten auf all Ihre Fragen. Sie können auf Abrechnung und Zahlungen zugreifen, E-Mail-Einstellungen aktualisieren und den Benutzerzugang verwalten. Außerdem stehen Ihnen unter der Registerkarte "Hilfe & Einstellungen" das Inhaberforum und unsere Hilfe zur Verfügung.
Übersicht über die Startseite der Management-Zentrale...

Guide für Ihr Hauptfoto bei Tripadvisor

Guide für Ihr Hauptfoto bei Tripadvisor Einen guten ersten Eindruck kann man nur einmal machen – das gilt auch für Ihre Unternehmenspräsentation auf Tripadvisor! Lassen Sie sich diese Chance also nicht entgehen und nutzen Sie unsere fortschrittliche Technologie, die Ihr Hauptfoto automatisch für Sie auswählt. Alternativ bieten wir Ihnen Tipps, wie Sie das beste Hauptfoto selbst auswählen.

Ihr Hauptfoto ist das erste Bild, das Reisende von Ihrem Unternehmen sehen. Es wird als Hauptbild in Suchergebnissen und als erstes Bild in Ihrem Fotokarussell angezeigt. Bekanntlich kann ein sorgfältig ausgewähltes Hauptfoto Reisende bei der Wahl ihrer nächsten Unterkunft stark beeinflussen. Immerhin geben 79 % der Reisenden an, dass online veröffentlichte Fotos und Videos für sie bei der Buchung einer Unterkunft eine Rolle spielen.*

Da Fotos sowohl für Reisende als auch für Inhaber besonders wichtig sind, haben wir viel Zeit und Arbeit in unsere auf maschinellem Lernen basierende Fotoauswahl-Technologie investiert. Die Technologie wählt automatisch ein Hauptfoto für Unternehmen aus und nimmt Inhabern somit die oft schwierige Auswahl eines hochwertigen Fotos ab.

Die automatische Auswahl basiert auf einer fortschrittlichen Technologie, die die Qualität und das Motiv von Fotos auf Tripadvisor analysiert und das beste verfügbare Bild als Hauptfoto des jeweiligen Eintrags auswählt. Unsere Technologie berücksichtigt sowohl den technischen Aspekt von Fotos, z. B. die Auflösung und die Ausrichtung, als auch das Fotomotiv, z. B. Innen- bzw. Außenaufnahmen, Personen im Bild, Ausstattungen & Services usw. Bisherige Benutzertests haben gezeigt, dass dieser Ansatz funktioniert. Die automatisch ausgewählten Bilder haben eine hohe Auflösung und zeigen Schlafzimmer und Swimmingpools. Unscharfe Fotos und Fotos von Reisenden oder Badezimmern kommen z. B. nicht infrage.

Der neue Ansatz verwendet Daten, wodurch das Foto nach objektiven und nicht nach subjektiven Gesichtspunkten – wie im Falle manuell ausgewählter Fotos – festgelegt wird. Dadurch wird sichergestellt, dass Hauptfotos für Reisende optimiert sind, die nach ihrer nächsten Unterkunft suchen. Wenn Sie Ihr Hauptfoto trotzdem lieber manuell aussuchen, also die automatische Auswahl nicht nutzen wollen, können Sie dies in der Management-Zentrale einstellen. Nachfolgend finden Sie Hinweise und bewährte Vorgehensweisen, wie Sie ein Hauptfoto auswählen.

So ändern Sie Ihr Hauptfoto manuell
  1. Loggen Sie sich in der Management-Zentrale ein.
  2. Klicken Sie oben auf der Seite im Menü "Profil" auf "Medien-Suite".
  3. Klicken Sie dann auf der linken Seite auf die Registerkarte "Hauptfoto"
  4. und anschließend auf "Manuelle Auswahl: Wählen Sie Ihr Hauptfoto selbst aus".
  5. Wählen Sie aus der Liste möglicher Bilder das Hauptfoto aus, das Sie verwenden möchten.
  6. Wenn Sie mit der Vorschau Ihres neuen Hauptfotos zufrieden sind, welches oben auf der Seite angezeigt wird, klicken Sie auf "Senden".

Hinweis: Es kann zwischen drei und fünf Werktage dauern, bis die Änderung des Hauptfotos auf Ihrer Seite angezeigt wird. Nachdem Sie das Hauptfoto ausgewählt haben, wird es hochgeladen und in der Medien-Suite mit Datum und dem Hinweis angezeigt, dass die Anfrage noch aussteht.

Anforderungen an das Hauptfoto
  • Präsentieren Sie die Vorzüge und Stärken Ihres Unternehmens. Ihr Hauptfoto sollte das Beste zeigen, was Ihr Unternehmen zu bieten hat. Wählen Sie ein Foto, das die Besonderheiten Ihres Unternehmens hervorhebt. Kann Ihr Unternehmen vielleicht mit einer historischen Fassade, trendigen Lobby oder einmaligen Aussicht aufwarten? Zeigen Sie Reisenden in Ihrem Hauptfoto die Highlights, die Sie von anderen Mitbewerbern abheben.
  • Wählen Sie gut belichtete und scharfe Bilder aus. Dunkle oder verschwommene Bilder sollten vermieden werden. Wir schneiden Fotos je nachdem, wo sie auf Tripadvisor angezeigt werden, zu. Deshalb müssen sie in allen Größen – als Miniaturansicht auf Mobilgeräten und auch als Vollbild auf dem Desktop – einen guten Eindruck machen.
  • Passen Sie Ihr Hauptfoto der Jahreszeit an. Reisende möchten sich auf den ersten Blick vorstellen können, bei Ihnen zu Gast zu sein. Wählen Sie deshalb ein Foto, das der Jahreszeit entspricht, für die Reisende nach einer Unterkunft suchen. Wenn die gewünschten Reisedaten z. B. in der Weihnachts- und Neujahrszeit liegen, können Sie Ihren gemütlichen Kamin oder Ihre Weihnachtsdekoration präsentieren.
  • Bilder von Personen und Landschaften sollten vermieden werden. Fotos von Ihrem Unternehmen oder Standort sind für Reisende hilfreicher als Fotos von Mitarbeitern, anderen Reisenden oder allgemeine Landschaftsaufnahmen von der Umgebung.
  • Alternativ können Sie die auf maschinellem Lernen basierende Technologie von Tripadvisor nutzen, um Ihr Foto automatisch auswählen zu lassen! Sparen Sie sich die mühsame Auswahl eines Hauptfotos. Unsere Technologie nimmt Ihnen die Arbeit ab! Sofern Sie die automatische Hauptfoto-Auswahl nicht deaktivieren, wählen wir automatisch das beste verfügbare Foto als Ihr Hauptfoto aus.
So analysieren Sie den Erfolg Ihrer Fotos...

Tripadvisor-Beliebtheitsranking: wichtige Faktoren und Möglichkeiten zur Verbesserung

Tripadvisor-Beliebtheitsranking: wichtige Faktoren und Möglichkeiten zur Verbesserung Erfahren Sie mehr über das Tripadvisor-Beliebtheitsranking und erhalten Sie Tipps zur Verbesserung Ihrer Unternehmens-Performance. Ihr Tripadvisor-Beliebtheitsranking basiert auf Bewertungen von Nutzern und spiegelt wider, wie Sie im Vergleich zu anderen Unternehmen in Ihrer Umgebung abschneiden.Ihr Beliebtheitsranking ist wichtig, da Einträge mit einem höheren Rang Nutzern eher angezeigt werden, wenn diese nach Unternehmen in Ihrer Umgebung suchen. Nachfolgend haben wir neben den drei wichtigsten Faktoren, die Ihr Beliebtheitsranking beeinflussen, auch Möglichkeiten und Wege aufgeführt, wie Sie dieses verbessern können: Qualität der Bewertungen Höhere Gesamtwertungen haben einen positiven Einfluss auf Ihr Beliebtheitsranking. Informieren Sie Ihre Gäste bereits vor der Anreise über alle Details und sorgen Sie dafür, dass jegliche Informationen zu Ihrem Unternehmen auf dem neuesten Stand sind und die angezeigten Fotos Ihrem Unternehmen gerecht werden. Erfüllen oder übertreffen Sie die bei den Gästen geweckten Erwartungen während des Aufenthalts, damit Sie auch weiterhin positive Bewertungen erhalten. Quantität der Bewertungen...

Das sollten Sie über den Algorithmus für das Tripadvisor-Beliebtheitsranking wissen

Das sollten Sie über den Algorithmus für das Tripadvisor-Beliebtheitsranking wissen Erfahren Sie alles Wissenswerte über den Algorithmus für das Tripadvisor-Beliebtheitsranking, wie z. B. dessen Verwendung zum Ranking von Unterkünften, Sehenswürdigkeiten und Restaurants sowie Informationen zur Entwicklung des Algorithmus im Laufe der Zeit. Funktionsweise des Beliebtheitsrankings Das Beliebtheitsranking basiert auf der Qualität, Aktualität und Quantität der Bewertungen, die ein Unternehmen von Nutzern erhält, ebenso wie auf der Beständigkeit dieser Bewertungen im Laufe der Zeit. Qualität Die Gesamtwertungen, die von Reisenden als Teil ihrer Bewertungen abgegeben werden, werden verwendet, um die Qualität des Erlebnisses in jedem Unternehmen einzustufen. Wenn alle anderen Bewertungskriterien gleich sind, erreicht ein Unternehmen mit mehr Fünf-Punkte-Gesamtwertungen einen höheren Rang als ein Unternehmen mit niedrigeren Gesamtwertungen. Aktualität...

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Strategien, mit denen Sie Gäste dazu animieren, sich für Marketing-E-Mails Ihres Hotels zu registrieren

Strategien, mit denen Sie Gäste dazu animieren, sich für Marketing-E-Mails Ihres Hotels zu registrieren

E-Mails sind einer der wertvollsten Marketingkanäle für Hotelinhaber. Das E-Mail-Marketing kann mit einem relativ geringen Aufwand eine sehr große Wirkung erzielen. Es ist eine hervorragende Möglichkeit, Ihre Kunden direkt anzusprechen und bezüglich Ihres Hotels auf dem Laufenden zu halten.

Zunächst ein rechtlicher Hinweis: Sie müssen alle lokalen Gesetze einhalten und insbesondere die Zustimmung der Gäste zum Hinzufügen zu Marketinglisten einholen, um per E-Mail mit Ihren Gästen kommunizieren zu dürfen. Die Einhaltung von Marketing- und Datenschutzgesetzen, wie der DSGVO, ist sehr wichtig. Stellen Sie sicher, dass Ihre E-Mail-Liste nur rechtmäßig erhobene und genutzte Daten enthält. Das verbessert übrigens auch die Zustellbarkeit der Mitteilungen und diese wecken wiederum mehr Aufmerksamkeit bei den Gästen.

Im Folgenden haben wir ein paar Tipps für Sie zusammengestellt, wie Sie Ihre Gäste dazu animieren, sich für Ihre Marketing-E-Mails zu registrieren.

Präsentieren Sie die Vorteile Ihrer Mitteilungen

Legen Sie genau dar, warum Gäste sich für E-Mails von Ihrem Hotel registrieren sollten.

Informieren Sie Gäste, wie sie von einer Registrierung profitieren. Zeigen Sie auf, welche Vorteile Gäste genießen, die Ihre E-Mails erhalten und auf Ihrer Marketingliste stehen.

Lassen Sie Gäste wissen, dass sie durch E-Mails Updates zu Veranstaltungen und Angeboten erhalten, die für sie wirklich relevant sind.

Sorgen Sie dafür, dass Gäste an wichtigen Stellen im Buchungsprozess sowie während ihres Aufenthalts die Möglichkeit haben, sich für Ihre E-Mails zu registrieren.

Persönlicher Kontakt (z. B. beim Check-in) bietet eine hervorragende Möglichkeit, die Vorteile der Mitteilungen Ihres Hotels in den Vordergrund zu rücken. Stellen Sie beispielsweise an der Rezeption einen Tablet-PC mit einer App zur Verfügung, über die Sie offline und unter Berücksichtigung aller Datenschutzrichtlinien die E-Mail-Adressen Ihrer Gäste sammeln und über die Gäste sich für Ihre Marketingkommunikationen registrieren können.

Relevanz und Individualität sind das A und O

Bemühen Sie sich, Marketing-E-Mails für jeden Gast relevant und individuell zu gestalten. Wenn Sie E-Mail-Adressen von Gästen bei der Buchung oder beim Check-in erhalten haben (sowie die erforderliche Einwilligung bzw. Genehmigung), verwenden Sie diese Adressen auch, um andere, für Ihr Unternehmen interessante Informationen zu erheben. Vergewissern Sie sich zunächst, dass Sie die erforderliche Erlaubnis der Gäste zur Nutzung ihrer Daten haben. Fügen Sie dann weitere Informationen zu den jeweiligen Gästeprofilen hinzu (z. B. Upgrade-Wünsche für ein Zimmer mit Aussicht oder Buchung eines Spa-Besuchs). Solche Einblicke können Sie in Marketingmitteilungen integrieren, um die Mitteilungen persönlicher und relevanter zu gestalten. Je mehr Sie über die Präferenzen Ihrer Gäste wissen, desto persönlichere und relevantere Marketingmitteilungen können Sie erstellen. Dadurch interessieren Gäste sich stärker für Ihre Inhalte und registrieren sich eher für Ihre E-Mails.

Wenn Sie mehr über Ihre Gäste erfahren, können Sie sie besser in verschiedene Gruppen einteilen. Durch Gästesegmentierung (Klassifizierung nach gemeinsamen Ansprüchen und Eigenschaften) können Sie sicherstellen, dass Sie den richtigen Kunden zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Mitteilungen senden.

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Tripadvisor Reputation Pro: eine umfassende Anleitung

Tripadvisor Reputation Pro: eine umfassende AnleitungSind Sie bereit, das Vertrauen der Reisenden in Ihr Unternehmen zu stärken und neue Buchungen zu generieren? Suchen Sie nach Möglichkeiten, Ihre Gesamtwertung und Ihr Ranking auf Tripadvisor und auf anderen Plattformen zu verbessern? Dann lesen Sie weiter und erfahren Sie mehr darüber, wie Ihr Unternehmen von Reputation Pro profitieren kann.

Der Ruf ist der Grundpfeiler eines jeden Unternehmens im Gastgewerbe. 94 % der Reisenden geben an, dass Bewertungen ein wichtiger Faktor bei der Wahl der Unterkunft sind. Und 77 % sagen, dass sie eher ein Objekt buchen würden, das individuell auf Bewertungen antwortet.1

Bewertungen sind jüngst sogar noch wichtiger geworden, da Reisende wissen möchten, wie derzeit die Lage in Ihrem Unternehmen ist.

Nehmen Sie uns beim Wort: Sie können es sich nicht leisten, Ihren Ruf zu vernachlässigen. Diesen zu pflegen und zu verwalten ist jedoch eine gewaltige Aufgabe. Aus diesem Grund haben wir Reputation Pro entwickelt. Dieses großartige Tool hilft Ihnen dabei, das Vertrauen der Reisenden in Ihr Unternehmen zu stärken, Gäste zu einer Buchung zu motivieren und Ihre Präsenz auf Tripadvisor zu erhöhen. Klicken Sie hier,

um mehr darüber zu erfahren, wie Sie Reputation Pro zu Ihrem Tripadvisor-Eintrag hinzufügen können.

Sie sind bereits angemeldet? Dann lesen Sie weiter und finden Sie heraus, wie Sie Tripadvisor Reputation Pro erfolgreich für Ihr Unternehmen einsetzen können.

Schritt 1: Legen Sie los

Sobald Reputation Pro für Ihr Unternehmen aktiviert ist, erhält jeder registrierte und verifizierte Nutzer Ihres Tripadvisor-Eintrags Zugang dazu. So funktioniert's:

  1. Loggen Sie sich unter tripadvisor.de/Owners in Ihrem Tripadvisor-Konto ein.
  2. Wählen Sie Ihr Unternehmen aus der Liste aus, um auf die Management-Zentrale zuzugreifen.
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Bewertungen", um sich Reputation Pro und alle zugehörigen Tools anzusehen.

Hinweis: Möglicherweise müssen wir den Zugang zu Ihrem Unternehmen auf Tripadvisor erneut überprüfen.Sollte dies der Fall sein, wenden Sie sich bitte an den Kundensupport, um mit der Verifizierung fortzufahren. Begeben Sie sich dazu zum Support für Inhaber. Fügen Sie dort Ihren Namen und den Ihres Unternehmens hinzu, klicken Sie auf "Zugriff auf Management-Zentrale aktualisieren" und anschließend auf "Zugang für eine registrierte Person deaktivieren". Beantragen Sie im Anschluss in dem bereitgestellten Textfeld die Verifizierung Ihres Unternehmens.

Schritt 2: Aktivieren Sie die Premium-Bewertungssammlung

Sammeln Sie schnell und effizient neue Bewertungen mit Reputation Pro. Aktivieren Sie einfach Ihre Anbieter und es kann losgehen. Wenn Sie möchten, können Sie im Anschluss Ihre Bewertungsanfragen anpassen und private Umfragen hinzufügen....

Änderungen an den Tripadvisor-Bewertungsrichtlinien als Reaktion auf die COVID-19-Krise

Änderungen an den Tripadvisor-Bewertungsrichtlinien als Reaktion auf die COVID-19-KriseIn diesen ungewissen Zeiten ergreifen wir zusätzliche Maßnahmen, um die verantwortungsvolle Nutzung unserer Plattform zu gewährleisten. ​

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Der Reise- und Gastgewerbesektor ist unmittelbar und auf viele verschiedene Weisen von der COVID-19-Pandemie betroffen. Wir wissen, dass viele Unternehmensinhaber nach Möglichkeiten suchen, sich den neuen Herausforderungen bestmöglich zu stellen. Wir teilen Ihre Bedenken.

Hier finden Sie hilfreiche Ressourcen, die wir für Inhaber zusammengestellt haben.

Warum erhält mein Unternehmen immer noch Bewertungen?

Wir wissen, dass Unternehmen aufgrund der weltweiten Pandemie deutlich weniger Kunden haben. Viele mussten sogar ganz schließen. Doch auch wenn Ihr Unternehmen vorübergehend geschlossen hat, können Ihre Gäste weiterhin Erfahrungen in oder mit Ihrem Restaurant bewerten. Gäste müssen diese Erfahrungen jedoch innerhalb der letzten zwölf Monate vor Abgabe der Bewertung gemacht haben. Gleichermaßen können Sie für diese Bewertungen Management-Antworten verfassen – eine gute Möglichkeit, Updates zu der aktuellen Situation in Ihrem Unternehmen zu teilen und, falls nötig, Bewertungen über die Management-Zentrale zu melden.

Im Moment ist es wichtiger denn je, Ihren Kunden eine Plattform zu bieten, über die sie Erfahrungen austauschen können. Unternehmen sollten diese Plattform nutzen, um ihren Kunden zu antworten und auf die Geschehnisse vor Ort einzugehen. Bewertungen und die entsprechenden Management-Antworten sorgen für Transparenz, schaffen gleiche Wettbewerbsbedingungen für große und kleine Unternehmen und können ein unglaublich wirkungsvolles Marketingtool für Unternehmen aus dem Gastgewerbe sein, die durchweg ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und exzellenten Service bieten.

Wir haben mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Moderation von Bewertungen und werden unsere Expertise in diesen schwierigen Zeiten weiterhin nutzen. Unsere System- und Moderationsprozesse bleiben auch mit unseren Teams im Homeoffice voll funktionsfähig.

Sämtliche Bewertungen werden von unserem Bewertungsanalysesystem überprüft und problematische Inhalte werden gemäß den üblichen Prozessen an unser Team von Inhaltsspezialisten weitergeleitet. Weitere Informationen zu unserem Bewertungsanalysesystem finden Sie hier.

Änderungen der Bewertungsrichtlinien

Aufgrund von COVID-19 nehmen wir einige Änderungen an unseren Bewertungsrichtlinien und Moderationsprozessen vor. Diese Änderungen sollen dafür sorgen, dass unsere Mitglieder die Tripadvisor-Plattform verantwortungsvoll nutzen:

  • Wir werden alle Inhalte entfernen, die Menschen dazu ermutigen, die Richtlinien oder Beschränkungen der Regierung zu ignorieren.
  • Wir werden ebenfalls alle Inhalte entfernen, die Menschen davon abhalten, ärztliche Hilfe aufzusuchen oder sich testen zu lassen. Gleiches gilt für Inhalte, die fragwürdigen ärztlichen Rat oder falsche Informationen enthalten.
  • Wir werden alle Bewertungen entfernen, in denen die derzeitige Schließung eines Unternehmens kritisiert wird.
  • Rassistische und kultursensible Inhalte, die COVID-19 als "Chinesisches Virus" oder "Wuhan-Virus" bezeichnen, sind untersagt. Solche Verweise sind unnötig polarisierend, vor allem zu Zeiten einer globalen Pandemie, welche vereinte Handlungen aller Nationen und Menschen erfordert. Bewertungen oder Forumsbeiträge, die diese Art von Bezeichnungen verwenden, werden daher entfernt. Bewertungen, die das Virus nennen, müssen die offizielle Bezeichnung der Weltgesundheitsorganisation (z. B. "Coronavirus" oder "COVID-19") verwenden.
  • Seit dem 6. August 2021 werden alle neuen Bewertungen entfernt, in denen Unternehmen oder Mitarbeiter wegen der Einhaltung nationaler und lokaler COVID-19-Vorschriften kritisiert werden. Dasselbe gilt für Bewertungen, in denen Unternehmen oder Mitarbeiter wegen der Einführung von Sicherheitsmaßnahmen angesichts der Pandemie kritisiert werden.

    Wir entfernen auch Bewertungen, die vor dem 6. August 2021 veröffentlicht wurden, sofern sie unserem Moderationsteam gemeldet werden. So können Sie eine Bewertung melden:

    1: Rufen Sie in der Management-Zentrale die Registerkarte "Bewertungen" auf.

    2: Wählen Sie die Option "Bewertung melden" aus und füllen Sie das Formular auf der nächsten Seite aus.

Zuletzt aktualisiert: 18. August 2021

Was unternimmt Tripadvisor im Falle von unlauteren Bewertungen?

Was unternimmt Tripadvisor im Falle von unlauteren Bewertungen? Unternehmensinhaber und deren Kunden fragen uns oft, wie wir im Falle unlauterer oder böswilliger Bewertungen vorgehen. Im Folgenden werden wir dies näher erläutern.

Wenn Bewertungen unvoreingenommen und ehrlich sind, sind sie unglaublich hilfreich. Kunden machen sie auf Unternehmen aufmerksam, die großartige Erlebnisse und Services anbieten. Eigentümern helfen sie dabei, neue Kunden für das Unternehmen zu gewinnen und anhand von wertvollem Feedback zu ermitteln, was gut ankommt und wo möglicherweise noch Verbesserungsbedarf besteht.

Unlautere oder böswillige Bewertungen bewirken genau das Gegenteil: Sie führen potenzielle Kunden in die Irre und können den Ruf eines Unternehmens unberechtigterweise schädigen.

Allgemein kann im Falle unlauterer Bewertungen zwischen zwei Szenarien unterschieden werden:

  • Szenario 1: Eine Bewertung wird von einer Person eingereicht, die entweder voreingenommen ist (wie Sie dies herausfinden, erfahren Sie hier) oder keine persönliche Erfahrung mit dem bewerteten Unternehmen gemacht hat.  Diese Bewertungen nennen wir falsche Bewertungen.
  • Szenario 2:Eine Bewertung wird von einer Person eingereicht, die zwar eine persönliche Erfahrung mit dem Unternehmen gemacht hat (und nicht voreingenommen ist, weil eine Verbindung zu dem Unternehmen besteht), deren Bewertungsinhalt jedoch vom Unternehmen angefochten wird.  Diese Bewertungen nennen wir angefochtene Bewertungen.

Diese Unterscheidung ist sehr wichtig, da wir anhand deren Bewertungsanfechtungen bearbeiten.Zu Bewertungsanfechtungen kommt es, wenn ein Unternehmen eine Bewertung, meldet, die seiner Meinung nach gegen unsere Richtlinien verstößt. Sobald ein Unternehmen eine Bewertung meldet, ermitteln wir, ob es sich um eine falsche oder eine angefochtene Bewertung handelt, und unternehmen daraufhin die entsprechenden Schritte.

Wie verhindert Tripadvisor, dass falsche Bewertungen auf der Website veröffentlicht werden?

Falsche Bewertungen sind auf Tripadvisor absolut fehl am Platz. Wir arbeiten intensiv daran, die Veröffentlichung solcher Bewertungen auf unserer Website zu unterbinden.

Zunächst müssen alle Bewertungen unsere verschiedenen Bewertungsrichtlinien erfüllen. Diese stellen sicher, dass Bewertungen so relevant und hilfreich wie möglich sind. Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien finden Sie hier.

Um diese Richtlinien durchzusetzen, greifen wir auf intelligente Technologien und ein aus Experten bestehendes Moderationsteam zurück.

Die Technologie kommt immer dann zum Einsatz, wenn jemand eine Bewertung auf Tripadvisor einreicht. Bevor die Bewertung auf der Website veröffentlicht wird, durchläuft sie Hunderte von automatischen Checks, die jeden Aspekt der entsprechenden Bewertung beurteilen. Diese Checks nennen wir Überprüfungssystem.

Das System wird die Veröffentlichung einer Bewertung entweder zulassen oder blockieren bzw. beim Verdacht einer Fälschung an unser Moderationsteam weiterleiten, damit sie von den Mitarbeitern analysiert werden kann.

Auch nachdem eine Bewertung veröffentlicht wurde kann jeder Nutzer über unsere Meldetools eine Untersuchung durch unser Moderationsteam anfordern, wenn der Verdacht besteht, dass die entsprechende Bewertung gegen unsere Richtlinien verstößt. Die Anzahl dieser Anfragen ist zwar sehr gering – weniger als 1 % der Bewertungen werden gemeldet –, jedoch sind diese Meldungen äußerst hilfreich und helfen uns dabei, unsere Richtlinien konsequent für alle Bewertungen durchzusetzen. Unternehmensinhaber können Bewertungen über die Management-Zentrale melden (der Zugriff ist kostenlos). Reisende hingegen können Bewertungen melden, indem sie auf das Flaggensymbol unter der entsprechenden Bewertung klicken.

Weitere Informationen zu den verschiedenen Arten falscher Bewertungen und deren Ermittlung finden Sie hier.

Wenn Sie mehr über unser Überprüfungssystem erfahren möchten, klicken Sie hier.

Wie geht Tripadvisor im Falle angefochtener Bewertungen vor?

Mehr als 99 % der Tripadvisor-Bewertungen werden nicht angefochten. Wir sind uns jedoch bewusst, dass Anfechtungen eine ernsthafte Angelegenheit für alle Beteiligten sein können. Zu entscheiden, ob eine angefochtene Bewertung eine faire Meinungsäußerung darstellt, ist äußerst wichtig, und wir versuchen stets, dies auf möglichst sensible und gerechte Art und Weise zu tun.

Schließlich ist die Meinung eines Kunden immer subjektiv: ob der Service nun zu schnell oder zu langsam, das Essen köstlich oder fade oder das Preis-Leistungs-Verhältnis gut oder schlecht ist – all dies hängt von den individuellen Erwartungen des Kunden ab.

Wir sind der festen Überzeugung, dass jeder Reisende ein Recht auf freie Meinungsäußerung hat (ob gut oder schlecht) und dass diese auf den eigenen Erwartungen basieren soll.

Außerdem ist uns bewusst, dass es für Sie als Unternehmensinhaber oder Mitarbeiter äußerst frustrierend sein kann, wenn Sie der Meinung sind, dass die in einer Bewertung geäußerte Kritik nicht gerechtfertigt ist.

Jedes Unternehmen kann eine Bewertung über unsere Meldetools anfechten. Angefochtene Bewertungen werden anschließend von unserem Moderationsteam beurteilt. Dieses entscheidet, ob eine Bewertung gegen unsere Richtlinien verstößt und aufgrund dessen entfernt werden muss.

Sollte unser Moderationsteam zu dem Schluss kommen, dass eine Bewertung unsere Richtlinien erfüllt, wird diese nicht entfernt und weiterhin auf der Website angezeigt. In diesen Fällen haben Unternehmensinhaber jedoch weitere Möglichkeiten, die Auswirkung einer angefochtenen Bewertung zu schmälern, darunter z. B. die Veröffentlichung einer Antwort, in der sie ihren Standpunkt schildern können. Wir sind sogar der festen Überzeugung, dass nicht nur Kunden das Recht haben sollten, ihre Meinung zu äußern, sondern dass auch Unternehmen die Möglichkeit haben sollten, darauf zu reagieren. Wir nennen diese Funktion eine Management-Antwort.

Hier

erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten, die Unternehmen nutzen können, um auf angefochtene Bewertungen zu reagieren.

Weitere Informationen dazu, wie unser Überprüfungssystem falsche Bewertungen ermittelt, erhalten Sie in diesem Video.

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2019 Tripadvisor-Transparenzbericht zu Bewertungen

2019 Tripadvisor-Transparenzbericht zu Bewertungen100 %

der Tripadvisor-Bewertungen durchlaufen eine umfangreiche Prüfung durch das Moderationsteam, um potenzielle Probleme oder Betrug zu erkennen.

66 Mio.

Bewertungen wurden im Jahr 2018 weltweit eingereicht.

2,1 %

der Bewertungen, die in 2018 eingereicht wurden, wurden als betrügerisch eingestuft.

Der erste Transparenzbericht zu Tripadvisor-Bewertungen enthält bisher unveröffentlichte Informationen zum Moderationsprozess für Bewertungen und zur fortschrittlichen Technologie für die Betrugsbekämpfung bei Tripadvisor.

Der Bericht informiert insbesondere über:

  • Die Anzahl der Bewertungen, die entfernt oder blockiert wurden,
  • Die Anzahl der Bewertungen, die Inhaber und Reisende an Tripadvisor meldeten, sowie die Bearbeitungsdauer und das Ergebnis der Untersuchung solcher Bewertungen,
  • Die Anzahl der gefälschten Bewertungen, die auf der Plattform verzeichnet wurden,
  • Und weitere Punkte.
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Technologie ist der Schlüssel für die Zukunft Ihres Unternehmens (Gastbeitrag des Geschäftsführers von Hotel Tech Report)

Technologie ist der Schlüssel für die Zukunft Ihres UnternehmensGastbeitrag von Jordan Hollander, Geschäftsführer von Hotel Tech Report

Mit dem Rückgang der Pandemie ziehen Inhaber und Manager von Hotels weltweit aus den Ereignissen der letzten zwölf Monate Bilanz, um sich optimal auf die Zukunft vorzubereiten. Trotz eines verheerenden 2020 hat der Aufschwung in der Reisebranche bereits begonnen. Hotels, die im kommenden Reisebranchenboom wieder genauso verfahren wollen wie vor der Krise, werden schnell merken, dass sie sich in der neuen Normalität nur schwer einen gerechten Marktanteil sichern können.

Alle Bereiche des Hotelgewerbes haben sich grundlegend verändert. Hier einige Beispiele:

  • Nach der großen Entlassungswelle müssen Hotelmanager nun neue Wege finden, Mitarbeiter zu rekrutieren, zu schulen und dauerhaft an das Unternehmen zu binden.
  • Die gedämpfte Nachfrage im Reisegeschäft bedeutet, dass Vertriebsmanager schnell und mehr Gruppen für das Hotel gewinnen müssen.
  • Durch die neuen Kundenpräferenzen in Verbindung mit dem Remote-Arbeitstrend sind Vermarkter gezwungen, attraktivere Angebote zu erstellen, um Freizeit- und Urlaubsgäste als Kunden zu gewinnen.
  • Da keine Vergleichsdaten zur Verfügung stehen, benötigen Umsatzmanager Zugriff auf Tools mit Echtzeit-Funktionen.

Was haben all diese Änderungen gemeinsam? Alle diese geschäftlichen Herausforderungen für Hotels können durch den intelligenten Einsatz von Software gemeistert werden. Hotelmanager können digitale Bewerbungsplattformen und Börsen nutzen, um neue, talentierte Mitarbeiter zu finden. Nach deren Einstellung helfen spezielle Softwareprodukte, die Firmenbindung unter den Mitarbeitern zu stärken und so die neuen Mitarbeiter auch im Unternehmen zu halten. Vertriebsmanager können auf digitale Ausschreibungssoftware zurückgreifen, um schnell und klar Angebote zu unterbreiten und damit mehr Gruppen für das Hotel zu gewinnen. Vermarkter haben die Möglichkeit, Datenlösungen von Drittanbietern einzusetzen, um potenziell lukrative Marktsegmente zu identifizieren und anschließend über Anzeigen und andere Werbetools zu erreichen. Für Umsatzmanager bieten sich Preisalgorithmen in Echtzeit an, um Preisstrategien zu erarbeiten – ohne sich dabei auf irrelevante historische Daten verlassen zu müssen.

Hotel Tech Report und Tripadvisor möchten Hoteliers – unabhängig von deren technischem Know-how – aufzeigen, welche Softwaretools ihnen zur Verfügung stehen. Darüber hinaus möchten wir Ihnen einen Einblick darin geben, wie Sie mit diesen Tools echte Optimierungen bei der Betriebseffizienz, Rentabilität und Gästezufriedenheit erzielen können. Hoteliers auf der ganzen Welt können ab sofort den kostenlosen Bericht 2021 HotelTechIndex™ Market Leaders Report in Englisch, Spanisch, Deutsch, Französisch und Italienisch herunterladen. Nach der Einführung von Tools wie Spotlight und Reputation Pro während der COVID-19-Krise ist diese Zusammenarbeit eine weitere Initiative von Tripadvisor, mit der wir unser Engagement für bessere Software für Hoteliers unter Beweis stellen.

Die Geschäftssoftware in der Hotelbranche folgt denselben Trends, die man schon bei Technologien für Verbraucher und Endnutzer gesehen hat. Durch die Einführung von SaaS (Software-as-a-Service) sind Technologien erschwinglicher und benutzerfreundlicher als je zuvor. Heutzutage können sogar kleine Kinder ein iPad bedienen, ohne es je richtig erlernt zu haben. Bei Ihrem Team ist das nicht anders: Es kann die beste Hotelsoftware im Prinzip auch ohne eine Schulung verstehen. Eine der wichtigsten Entscheidungen für die Zukunft Ihres Unternehmens wird in den nächsten Jahren darin bestehen, die richtigen Technologielösungen auszuwählen und eine effiziente Strategie für digitale Tools zu entwickeln.

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Erzählen Sie Ihre Geschichte online auf Tripadvisor

ABRUFBARES WEBINARErzählen Sie Ihre Geschichte online auf Tripadvisor 

Infolge des Aufstiegs des Internets und der starken Verbreitung von Mobilgeräten erzählen Unternehmen ihre Geschichte heutzutage online. Dank Digitalem Storytelling gehört Marketing-Wirrwarr der Vergangenheit an: Ab sofort gilt es, Reisende von sich zu überzeugen und mit ihnen auf einer emotionalen Ebene in Kontakt zu treten.

Sally Davey, Global Director Industry Relations bei Tripadvisor, und Dianne Hallock, Head of B2B Content Marketing bei Tripadvisor, sprechen über den psychologischen Einfluss von Digitalem Storytelling – und die Maßnahmen, die Sie auf Tripadvisor ergreifen können, um die Buchungsentscheidungen potenzieller Gäste zu beeinflussen.Sehen Sie sich die Aufzeichnung jetzt an und erhalten Sie Tipps zu den folgenden Themen:

  • Identifizieren und Verstehen Ihrer Zielgruppe dank exklusiver Daten
  • Aufbauen Ihrer Geschichte mit Strategien für Owned, Paid und Earned Media
  • Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Ihre Geschichte auf Tripadvisor mittels unserer kostenlosen Tools sowie Business Advantage und gesponserten Platzierungen erzählen können.

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