Tripadvisor Insights

Erhalten Sie die aktuellsten bewährten Vorgehensweisen und erfahren Sie in unseren Studien, wie Sie Ihr Geschäft auf der größten Reise-Website der Welt auf- und ausbauen können.

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Präsentieren Sie Ihr Unternehmen auf Tripadvisor

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So erstellen Sie einen Tripadvisor-Eintrag und generieren Bewertungen

 

Tripadvisor ist die weltweit größte Reise-Website, die monatlich von Millionen von Reisenden für die Recherche und die Planung der perfekten Reise besucht wird. Unterkünfte, Restaurants und Sehenswürdigkeiten können kostenlos auf Tripadvisor eingetragen werden.  Ein Businesseintrag auf Tripadvisor steigert die Präsenz Ihres Unternehmens, Sie erhalten Zugang zu einem großen und kompetenten Publikum und können zudem viele kostenlose Marketingtools nutzen. Die Erstellung eines Eintrags ist ein Kinderspiel. Legen wir los!

So erstellen Sie einen Eintrag für Ihr Unternehmen

Sie haben zwei Möglichkeiten: Entweder beantragt ein Vertreter Ihres Unternehmens einen Eintrag oder aber ein Tripadvisor-Benutzer schreibt eine Bewertung für Ihr Unternehmen und veranlasst so, dass ein Eintrag erstellt wird.

Bevor Sie einen Eintrag beantragen, rufen Sie die Seite www.tripadvisor.de/Owners auf und überprüfen Sie, ob Ihr Unternehmen bereits von einem Reisenden zu Tripadvisor hinzugefügt wurde. Geben Sie den Namen Ihres Unternehmens in das Feld ein. Wenn es im Drop-down-Menü angezeigt wird, wurde der Eintrag bereits von einem Reisenden erstellt. Wählen Sie Ihr Unternehmen aus dem Drop-down-Menü aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "Ihr Unternehmen beanspruchen", um Ihre Zugehörigkeit zum Unternehmen zu bestätigen.

Wenn Ihr Unternehmen bereits über einen Eintrag verfügt, sollten Sie diesen Eintrag als Ihren eigenen beanspruchen, anstatt einen neuen zu erstellen. Tripadvisor erlaubt lediglich einen Eintrag pro Unternehmen. In unserem praktischen Guide finden Sie weitere Informationen zur Beanspruchung Ihres Eintrags und zum Zugriff auf die Management-Zentrale, von wo aus Sie Ihren Tripadvisor-Eintrag und Ihre Bewertungen verwalten können.

Beantragen Sie einen Eintrag

Wenn Ihr Unternehmen noch nicht auf Tripadvisor eingetragen ist, werden im Drop-down-Menü keine Suchergebnisse angezeigt. Klicken Sie in diesem Fall unter dem Suchfeld auf den Link "Erstellen Sie jetzt einen Eintrag für Ihr Unternehmen." Daraufhin wird Ihnen eine Seite angezeigt, über die Sie einen Eintrag für Ihr Unternehmen beanspruchen können.

Sie werden zunächst aufgefordert, einige Informationen zu Ihrem Unternehmen einzugeben. Anhand dieser Informationen stellen Tripadvisor-Mitarbeiter sicher, dass Ihr Unternehmen unseren Eintragskriterien entspricht, und weisen es der entsprechenden Kategorie auf Tripadvisor zu. Bitte füllen Sie das Antragsformular so ausführlich wie möglich aus, damit wir Ihr Unternehmen korrekt und genau eintragen können. Weiter unten erhalten Sie weitere Informationen zu den einzelnen Abschnitten des Formulars.

Ihre Angaben

Im Abschnitt "Ihre Angaben" erfragen wir Informationen, die Ihre Verbindung zum Unternehmen bestätigen. Geben Sie Ihren Namen, Ihre Funktion im Unternehmen und Ihre E-Mail-Adresse an. Stellen Sie sicher, dass Ihre E-Mail-Adresse korrekt ist, da wir Ihnen eine Nachricht senden, sobald Ihr Eintrag auf Tripadvisor veröffentlicht wurde. Anschließend können Sie Ihre Zugehörigkeit zum Unternehmen registrieren und so von unseren kostenlosen Tools profitieren.

Eintragsinformationen zu Ihrem Unternehmen

Als Nächstes werden Sie gebeten, Informationen zu Ihrem Unternehmen anzugeben, wie den offiziellen Namen und die Adresse. Nachdem Sie die Adresse eingegeben haben, markieren Sie bitte den entsprechenden Standort auf der Karte. Der von Ihnen markierte Standort wird Reisenden auf der Website angezeigt, wenn sie ihren Urlaub planen. Des Weiteren müssen Sie die Website und die Telefonnummer Ihres Unternehmens angeben.

Beachten Sie dabei, dass Tripadvisor-Mitarbeiter Ihre Website oder die Website eines Partners (wie z. B. eines Tourismusverbands oder eines Reservierungspartners) nutzen, um die von Ihnen gemachten Angaben zu bestätigen. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, dass die für Ihren Eintrag eingegebenen Informationen mit den Daten auf Ihrer Website und auf anderen Ressourcen übereinstimmen.

Angaben zum Unternehmen

Es ist ebenfalls erforderlich, dass Sie einige detaillierte Angaben zur Art Ihres Unternehmens machen. So können wir sicherstellen, dass Ihr Unternehmen unter der richtigen Kategorie und mit so vielen relevanten Informationen wie möglich angezeigt wird. Weitere Informationen zu Ihrer Unternehmensart finden Sie in den Beschreibungen der Kategorien im Anschluss:

Unterkünfte: Wenn Sie Inhaber einer Unterkunft sind, wird diese im Abschnitt "Unterkünfte" unter Ihrem Reiseziel auf Tripadvisor aufgeführt. Um Ihre Unterkunft innerhalb dieses Abschnitts in die richtige Kategorie einordnen zu können, benötigen wir einige Angaben:

  • Gesamtanzahl der Zimmer
  • Preisspanne
  • Mindestaufenthaltsdauer
  • Ob Mitarbeiter und Sicherheitspersonal vor Ort verfügbar sind
  • Ob die Zimmerreinigung im Preis inbegriffen ist
  • Angaben zu den Rezeptionsmitarbeitern
  • Ob die Zimmer über ein eigenes Bad verfügen

Sie können außerdem zusätzliche Informationen zu Ausstattungen und Services angeben, z. B., ob Ihr Unternehmen kostenloses Frühstück anbietet oder ob Suiten, ein Tennis-/Golfplatz, Zugang zum Strand/Pool, ein Fitnesscenter oder Internetzugang vorhanden sind. Diese Informationen werden in Ihrem Eintrag im Abschnitt "Ausstattungen & Services" angezeigt und sorgen dafür, dass Reisende realistische Erwartungen an Ihre Unterkunft stellen. Wir verwenden Ihre Angaben sowie offizielle regionale Klassifizierungen, um den Eintrag Ihres Unternehmens der entsprechenden Kategorie auf Tripadvisor zuzuordnen: Hotels, B&B/Pensionen oder Sonstige Unterkünfte.

Weitere Informationen finden Sie in unseren Richtlinien für Unterkunftseinträge.

Restaurants: Restauranteinträge werden im Abschnitt "Restaurants" auf Tripadvisor angezeigt. Für einen Eintrag berechtigt sind Einzelrestaurants, die für die Allgemeinheit geöffnet sind. Sie werden darum gebeten, Informationen über die Kategorie Ihres Restaurants (Restaurant, Café oder Schnellimbiss), die Art der Küche, die Preise und sonstige besondere Merkmale anzugeben. Diese Angaben werden auf Ihrem Eintrag angezeigt und erleichtern Reisenden die Restaurantauswahl.

Hier können Sie unsere vollständigen Richtlinien für Restauranteinträge nachlesen.

Wenn Sie weitere Informationen und Empfehlungen dazu wünschen, wie Restaurants Tripadvisor optimal einsetzen können, klicken Sie hier.

Sehenswürdigkeiten: Wählen Sie eine Kategorie, die Ihre Sehenswürdigkeit am besten beschreibt. Wenn Ihr Unternehmen zu keiner der aufgeführten Kategorien von Sehenswürdigkeiten passt, wählen Sie bitte "Sonstiges". Sie können ebenso Angaben zur empfohlenen Besuchsdauer, zu Preisen und sonstigen Ausstattungen und Services (Sanitäranlagen, Schließfächer usw.) machen.

Damit ein Unternehmen auf Tripadvisor unter Sehenswürdigkeiten einen Eintrag erhält, muss es sich um eine ganzjährig (nicht saisonale oder kurzzeitig) geöffnete Sehenswürdigkeit mit einem offiziellen Namen, einer offiziellen Adresse und einer Telefonnummer handeln. Die Öffnungs- bzw. Abfahrtszeiten für die Sehenswürdigkeit müssen auf einer Website oder in einer Broschüre veröffentlicht sein und die geplanten Abfahrts- und ggf. Zielorte beinhalten. Tourveranstalter erfüllen die Kriterien für einen Eintrag als Sehenswürdigkeit, wenn sie ihre eigenen Touren anbieten, von der örtlichen Stadtverwaltung oder Tourismusbehörde lizenziert/anerkannt sind und über eine eigene Website verfügen.

Weitere Informationen finden Sie in unseren Richtlinien für Einträge von Aktivitäten. 

Fügen Sie eine Unternehmensbeschreibung hinzu

Durch eine Beschreibung erhalten Reisende zusätzliche Informationen über Ihr Unternehmen. Die Beschreibung muss in Ihrer Landessprache verfasst sein und darf keinen HTML-Code, keine Telefonnummern, Internet- oder E-Mail-Adressen und keinen Text in GROSSBUCHSTABEN enthalten. Halten Sie die Beschreibung möglichst kurz, damit Gäste die Vorzüge Ihres Unternehmens schnell erkennen und eine Entscheidung treffen können.

Wählen Sie ein Foto aus

Mit einem Foto Ihres Unternehmens können Sie bei Reisenden einen großartigen ersten Eindruck hinterlassen. Es wird in Ihrem Eintrag angezeigt und muss im .jpg- oder .gif-Format (Standard-Fotoformate) vorliegen. Fotos mit Rand, Logo oder Dateien über 100 KB sind nicht erlaubt.

Reichen Sie Ihren Eintrag ein

Überprüfen Sie abschließend die hinzugefügten Informationen auf ihre Richtigkeit und markieren Sie dann das Kästchen am Ende des Formulars, um zu bestätigen, dass Sie ein Vertreter des Unternehmens sind, die angegebenen Informationen gültig sind und Sie die Rechte besitzen, um das eingereichte Foto zu veröffentlichen. Klicken Sie anschließend auf "Senden", um den Vorgang abzuschließen.

Nächste Schritte

Nachdem Sie Ihren Eintrag beantragt haben, werden Tripadvisor-Mitarbeiter Ihre Angaben überprüfen und bestätigen, dass Ihr Unternehmen die Kriterien für die von Ihnen ausgewählte Unternehmensart erfüllt. Dies dauert in der Regel ca. fünf Werktage.

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Tripadvisor-Management-Zentrale: praktischer Guide

Tripadvisor-Management-Zentrale: praktischer Guide Verwalten Sie Ihre Online-Reputation. Nutzen Sie die weltweit größte Reise-Website zum Auf- und Ausbau Ihres Geschäfts. All das und mehr steht Ihnen direkt zur Verfügung, wenn Sie sich für die Tripadvisor-Management-Zentrale registrieren.

Die Management-Zentrale ist der zentrale Ort, über den Sie alle Aspekte Ihres Tripadvisor-Eintrags verwalten. Von der Aktualisierung grundlegender Unternehmensdetails über das Veröffentlichen von Fotos bis hin zu Analysen – Ihre Management-Zentrale ist der richtige Ort für Sie. Alle registrierten und verifizierten Inhaber haben Zugriff auf die Management-Zentrale. Loggen Sie sich auf www.tripadvisor.de/owners ein. Wenn Sie mit mehr als einem Unternehmen in Verbindung stehen, wählen Sie das Unternehmen aus der Liste aus, dessen Eintrag Sie anzeigen oder aktualisieren möchten.

Management-Zentrale 101

Hier ist eine kurze Zusammenstellung der besten fünf Dinge, die Sie in der Management-Zentrale von Tripadvisor finden. Navigieren Sie über das Menü oben auf der Seite. Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick über die Startseite und einen Guide für häufige Aufgaben in der Management-Zentrale.

  • Eintrag verwalten: Über die Registerkarte "Eintrag verwalten" können Sie unter anderem Fotos hinzufügen, bestimmte Angaben in Ihrem Eintrag verwalten sowie Ausstattungen und Services aktualisieren. 
  • Buchungszahlen steigern: Unter der Registerkarte "Buchungszahlen steigern" finden Unterkünfte Links für die Verwaltung der Services Business Advantage und gesponserte Platzierungen (falls verfügbar).
  • Marketingtools: Unter der Registerkarte "Marketingtools" stehen Ihnen Werbetools, Awards, Widgets und Aufkleber zur Verfügung, mit denen Sie die Aufmerksamkeit potenzieller Restaurantbesucher und Gäste auf Ihr Unternehmen lenken.
  • Bewertungen: Über die Registerkarte "Bewertungen" können Sie auf Bewertungen antworten, eine Bewertung melden und auf Fragen von Reisenden antworten.
  • Hilfe & Einstellungen: Hier erhalten Sie Antworten auf all Ihre Fragen. Sie können auf Abrechnung und Zahlungen zugreifen, E-Mail-Einstellungen aktualisieren und den Benutzerzugang verwalten. Außerdem stehen Ihnen unter der Registerkarte "Hilfe & Einstellungen" das Inhaberforum und unsere Hilfe zur Verfügung.
Übersicht über die Startseite der Management-Zentrale...

Guide für Ihr Hauptfoto bei Tripadvisor

Guide für Ihr Hauptfoto bei Tripadvisor Einen guten ersten Eindruck kann man nur einmal machen – das gilt auch für Ihre Unternehmenspräsentation auf Tripadvisor! Lassen Sie sich diese Chance also nicht entgehen und nutzen Sie unsere fortschrittliche Technologie, die Ihr Hauptfoto automatisch für Sie auswählt. Alternativ bieten wir Ihnen Tipps, wie Sie das beste Hauptfoto selbst auswählen.

Ihr Hauptfoto ist das erste Bild, das Reisende von Ihrem Unternehmen sehen. Es wird als Hauptbild in Suchergebnissen und als erstes Bild in Ihrem Fotokarussell angezeigt. Bekanntlich kann ein sorgfältig ausgewähltes Hauptfoto Reisende bei der Wahl ihrer nächsten Unterkunft stark beeinflussen. Immerhin geben 79 % der Reisenden an, dass online veröffentlichte Fotos und Videos für sie bei der Buchung einer Unterkunft eine Rolle spielen.*

Da Fotos sowohl für Reisende als auch für Inhaber besonders wichtig sind, haben wir viel Zeit und Arbeit in unsere auf maschinellem Lernen basierende Fotoauswahl-Technologie investiert. Die Technologie wählt automatisch ein Hauptfoto für Unternehmen aus und nimmt Inhabern somit die oft schwierige Auswahl eines hochwertigen Fotos ab.

Die automatische Auswahl basiert auf einer fortschrittlichen Technologie, die die Qualität und das Motiv von Fotos auf Tripadvisor analysiert und das beste verfügbare Bild als Hauptfoto des jeweiligen Eintrags auswählt. Unsere Technologie berücksichtigt sowohl den technischen Aspekt von Fotos, z. B. die Auflösung und die Ausrichtung, als auch das Fotomotiv, z. B. Innen- bzw. Außenaufnahmen, Personen im Bild, Ausstattungen & Services usw. Bisherige Benutzertests haben gezeigt, dass dieser Ansatz funktioniert. Die automatisch ausgewählten Bilder haben eine hohe Auflösung und zeigen Schlafzimmer und Swimmingpools. Unscharfe Fotos und Fotos von Reisenden oder Badezimmern kommen z. B. nicht infrage.

Der neue Ansatz verwendet Daten, wodurch das Foto nach objektiven und nicht nach subjektiven Gesichtspunkten – wie im Falle manuell ausgewählter Fotos – festgelegt wird. Dadurch wird sichergestellt, dass Hauptfotos für Reisende optimiert sind, die nach ihrer nächsten Unterkunft suchen. Wenn Sie Ihr Hauptfoto trotzdem lieber manuell aussuchen, also die automatische Auswahl nicht nutzen wollen, können Sie dies in der Management-Zentrale einstellen. Nachfolgend finden Sie Hinweise und bewährte Vorgehensweisen, wie Sie ein Hauptfoto auswählen.

So ändern Sie Ihr Hauptfoto manuell
  1. Loggen Sie sich in der Management-Zentrale ein.
  2. Klicken Sie oben auf der Seite im Menü "Profil" auf "Medien-Suite".
  3. Klicken Sie dann auf der linken Seite auf die Registerkarte "Hauptfoto"
  4. und anschließend auf "Manuelle Auswahl: Wählen Sie Ihr Hauptfoto selbst aus".
  5. Wählen Sie aus der Liste möglicher Bilder das Hauptfoto aus, das Sie verwenden möchten.
  6. Wenn Sie mit der Vorschau Ihres neuen Hauptfotos zufrieden sind, welches oben auf der Seite angezeigt wird, klicken Sie auf "Senden".

Hinweis: Es kann zwischen drei und fünf Werktage dauern, bis die Änderung des Hauptfotos auf Ihrer Seite angezeigt wird. Nachdem Sie das Hauptfoto ausgewählt haben, wird es hochgeladen und in der Medien-Suite mit Datum und dem Hinweis angezeigt, dass die Anfrage noch aussteht.

Anforderungen an das Hauptfoto
  • Präsentieren Sie die Vorzüge und Stärken Ihres Unternehmens. Ihr Hauptfoto sollte das Beste zeigen, was Ihr Unternehmen zu bieten hat. Wählen Sie ein Foto, das die Besonderheiten Ihres Unternehmens hervorhebt. Kann Ihr Unternehmen vielleicht mit einer historischen Fassade, trendigen Lobby oder einmaligen Aussicht aufwarten? Zeigen Sie Reisenden in Ihrem Hauptfoto die Highlights, die Sie von anderen Mitbewerbern abheben.
  • Wählen Sie gut belichtete und scharfe Bilder aus. Dunkle oder verschwommene Bilder sollten vermieden werden. Wir schneiden Fotos je nachdem, wo sie auf Tripadvisor angezeigt werden, zu. Deshalb müssen sie in allen Größen – als Miniaturansicht auf Mobilgeräten und auch als Vollbild auf dem Desktop – einen guten Eindruck machen.
  • Passen Sie Ihr Hauptfoto der Jahreszeit an. Reisende möchten sich auf den ersten Blick vorstellen können, bei Ihnen zu Gast zu sein. Wählen Sie deshalb ein Foto, das der Jahreszeit entspricht, für die Reisende nach einer Unterkunft suchen. Wenn die gewünschten Reisedaten z. B. in der Weihnachts- und Neujahrszeit liegen, können Sie Ihren gemütlichen Kamin oder Ihre Weihnachtsdekoration präsentieren.
  • Bilder von Personen und Landschaften sollten vermieden werden. Fotos von Ihrem Unternehmen oder Standort sind für Reisende hilfreicher als Fotos von Mitarbeitern, anderen Reisenden oder allgemeine Landschaftsaufnahmen von der Umgebung.
  • Alternativ können Sie die auf maschinellem Lernen basierende Technologie von Tripadvisor nutzen, um Ihr Foto automatisch auswählen zu lassen! Sparen Sie sich die mühsame Auswahl eines Hauptfotos. Unsere Technologie nimmt Ihnen die Arbeit ab! Sofern Sie die automatische Hauptfoto-Auswahl nicht deaktivieren, wählen wir automatisch das beste verfügbare Foto als Ihr Hauptfoto aus.
So analysieren Sie den Erfolg Ihrer Fotos...

Tripadvisor-Beliebtheitsranking: wichtige Faktoren und Möglichkeiten zur Verbesserung

Tripadvisor-Beliebtheitsranking: wichtige Faktoren und Möglichkeiten zur Verbesserung Erfahren Sie mehr über das Tripadvisor-Beliebtheitsranking und erhalten Sie Tipps zur Verbesserung Ihrer Unternehmens-Performance. Ihr Tripadvisor-Beliebtheitsranking basiert auf Bewertungen von Nutzern und spiegelt wider, wie Sie im Vergleich zu anderen Unternehmen in Ihrer Umgebung abschneiden.Ihr Beliebtheitsranking ist wichtig, da Einträge mit einem höheren Rang Nutzern eher angezeigt werden, wenn diese nach Unternehmen in Ihrer Umgebung suchen. Nachfolgend haben wir neben den drei wichtigsten Faktoren, die Ihr Beliebtheitsranking beeinflussen, auch Möglichkeiten und Wege aufgeführt, wie Sie dieses verbessern können: Qualität der Bewertungen Höhere Gesamtwertungen haben einen positiven Einfluss auf Ihr Beliebtheitsranking. Informieren Sie Ihre Gäste bereits vor der Anreise über alle Details und sorgen Sie dafür, dass jegliche Informationen zu Ihrem Unternehmen auf dem neuesten Stand sind und die angezeigten Fotos Ihrem Unternehmen gerecht werden. Erfüllen oder übertreffen Sie die bei den Gästen geweckten Erwartungen während des Aufenthalts, damit Sie auch weiterhin positive Bewertungen erhalten. Quantität der Bewertungen...

Das sollten Sie über den Algorithmus für das Tripadvisor-Beliebtheitsranking wissen

Das sollten Sie über den Algorithmus für das Tripadvisor-Beliebtheitsranking wissen Erfahren Sie alles Wissenswerte über den Algorithmus für das Tripadvisor-Beliebtheitsranking, wie z. B. dessen Verwendung zum Ranking von Unterkünften, Sehenswürdigkeiten und Restaurants sowie Informationen zur Entwicklung des Algorithmus im Laufe der Zeit. Funktionsweise des Beliebtheitsrankings Das Beliebtheitsranking basiert auf der Qualität, Aktualität und Quantität der Bewertungen, die ein Unternehmen von Nutzern erhält, ebenso wie auf der Beständigkeit dieser Bewertungen im Laufe der Zeit. Qualität Die Gesamtwertungen, die von Reisenden als Teil ihrer Bewertungen abgegeben werden, werden verwendet, um die Qualität des Erlebnisses in jedem Unternehmen einzustufen. Wenn alle anderen Bewertungskriterien gleich sind, erreicht ein Unternehmen mit mehr Fünf-Punkte-Gesamtwertungen einen höheren Rang als ein Unternehmen mit niedrigeren Gesamtwertungen. Aktualität...

Brauchen Sie Hilfe? Beginnen Sie hier

Brauchen Sie Hilfe? Beginnen Sie hier Hier finden Sie Antworten zu den häufigsten Anfragen an den Kundenservice

Häufige Fragen zu Tripadvisor-Einträgen

Häufige Fragen zu Bewertungen und Management-Antworten

Häufige Fragen zu Tripadvisor-Funktionen und der Management-Zentrale

Häufige Fragen zu den Betrugsrichtlinien von Tripadvisor

Brauchen Sie weitere Hilfe?

Senden Sie uns einfach eine Supportanfrage:

  1. Melden Sie sich in der Management-Zentrale an.
  2. Lokalisieren Sie rechts auf der Seite das Feld "Tripadvisor kontaktieren".
  3. Klicken Sie auf den Link "Onlinehilfe erhalten".
  4. Füllen Sie entsprechend das Formular für Ihre Anfrage aus.

Wir helfen Ihnen daraufhin gerne weiter.

Zuletzt aktualisiert: 15. September 2017

Wie Sie mit gesponserten Platzierungen Direktbuchungen generieren können

Wie Sie mit gesponserten Platzierungen Direktbuchungen generieren können 74 % der Reisenden, die direkt auf einer Hotel-Website buchen, informieren sich während ihrer Reiseplanung auf Tripadvisor.1 Hier erfahren Sie, wie Sie mehr von diesen Reisenden zum Buchen Ihrer Unterkunft bewegen können.

In einer kürzlich durchgeführten Umfrage haben knapp 1.000 Hoteliers die wesentlichen Herausforderungen angegeben, mit denen sie sich in Bezug auf die Steigerung der Direktbuchungen für ihr Unternehmen konfrontiert sehen.Die beiden am häufigsten genannten Herausforderungen waren, die Reichweite und Präsenz ihrer Unternehmen zu erhöhen sowie sich gegen Online-Reiseagenturen zu behaupten.2

Wir wissen, dass Direktbuchungen für viele Hoteliers oberste Priorität haben. Aus diesem Grund haben wir eine Option für gesponserte Platzierungen hinzugefügt, damit Sie mehr Reisende direkt zum Buchungskanal Ihres Unternehmens leiten können.

Bei Auswahl dieser Option wird Ihr Direktbuchungspreis exklusiv in Ihrer im Rahmen von gesponserten Platzierungen generierten Anzeige präsentiert. Und wenn ein Reisender auf Ihre Anzeige klickt, ist Ihr Direktbuchungspreis das einzige Angebot, das dem Reisenden im Preisvergleichsfeld Ihres Eintrags angezeigt wird.

Auf www.tripadvisor.de/AdsManager werden Sie durch den Einrichtungsprozess geführt. Im Folgenden erhalten Sie weitere Informationen zum Einrichten Ihrer Kampagne.

Hinweis: Wenn Ihr Direktbuchungspreis immer auf Ihrem Eintrag angezeigt werden soll, unabhängig vom Traffic durch gesponserte Platzierungen, müssen Sie vor der Auswahl der Direktbuchungsoption für gesponserte Platzierungen die TripConnectTM-Cost-per-Click-Funktion einrichten. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten.

Schritt 1: Wählen Sie Ihr Unternehmensziel aus.

Wählen Sie zunächst Ihr Unternehmensziel aus, indem Sie auf die Option "Steigerung der Direktbuchungen" klicken. Wenn Sie sich für dieses Ziel entscheiden, wird Ihr Direktbuchungskanal in Ihrer im Rahmen von gesponserten Platzierungen generierten Anzeige als einziges Angebot präsentiert.

Schritt 2: Bestätigen Sie Ihren Konnektivitätspartner.

Sie müssen mit einem zertifizierten Konnektivitätspartner zusammenarbeiten, damit Ihre Informationen zu Preisen und Verfügbarkeiten in Ihrer im Rahmen von gesponserten Platzierungen generierten Anzeige präsentiert werden. Wählen Sie zunächst Ihren Konnektivitätspartner aus und überprüfen Sie die angegebenen Preise und Verfügbarkeiten. Vergewissern Sie sich anschließend, dass die Informationen für die angezeigten Daten mit Ihren Beständen übereinstimmen.

Wählen Sie als Nächstes die von Ihrer Buchungsseite unterstützten Sprachen aus und stellen Sie sicher, dass Tripadvisor für jede Sprache auf die richtige Seite verweist. Vergewissern Sie sich, dass Name und Adresse sowie alle anderen Informationen auf jeder Seite Ihren Unternehmensdaten entsprechen.

Sollten Probleme mit diesem Schritt auftreten, lesen Sie den Abschnitt zu hilfreichen Tipps unten.

Schritt 3: Legen Sie nicht verfügbare Daten fest (optional).

Wenn Sie keine Verfügbarkeit haben, werden Ihre im Rahmen von gesponserten Platzierungen generierten Anzeigen nicht präsentiert. Sie können auch weitere Daten ohne Verfügbarkeit auswählen, an denen Ihre Anzeigen nicht präsentiert werden sollen.Beispielsweise können Sie einen Feiertag, an dem Sie erfahrungsgemäß ausgebucht sein werden, als ein nicht verfügbares Datum kennzeichnen. Sie haben die Möglichkeit, alle Wochenenden, alle Wochentage oder bestimmte Daten als nicht verfügbar zu markieren.

Schritt 4: Legen Sie Ihr Budget fest.

Legen Sie als Nächstes ein maximales monatliches Budget für Ihre Kampagne fest. Wir bieten drei monatliche Budgetoptionen an, basierend auf der Anzahl an Klicks, die Sie erhalten möchten. Alternativ können Sie Ihr Budget auch selbst festlegen. Denken Sie daran: Mit dem Unternehmensziel "Direktbuchungen" zahlen Sie nur dann, wenn Reisende sich zu Ihrem Eintrag oder Ihrer Direktbuchungswebsite durchklicken. Sie zahlen nicht für Seitenabrufe.

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So ergänzen sich gesponserte Platzierungen und TripConnect-Cost-per-Click

So ergänzen sich gesponserte Platzierungen und TripConnect-Cost-per-Click In diesem Guide erfahren Sie, wie Sie TripConnect™-Cost-per-Click und gesponserte Platzierungen einrichten können, um Ihre Direktbuchungen zu maximieren.

Mit TripConnect-Cost-per-Click (CPC) können Sie Ihre Preise und Verfügbarkeiten im Preisvergleichsfeld Ihres Tripadvisor-Anzeigen-Eintrags präsentieren. Reisende, die auf Ihren Preis klicken, werden zum Abschließen der Reservierung mit Ihrer Buchungsmaschine verbunden. Bei der Kombination von TripConnect-CPC mit gesponserten Platzierungen wird Ihr Direktbuchungspreis sowohl in Ihrer im Rahmen von gesponserten Platzierungen generierten Anzeige als auch im Preisvergleichsfeld präsentiert, wenn Reisende sich zu Ihrem Eintrag durchklicken.

Wenn Sie eine einfache Einrichtung bevorzugen, bei der Reisende Ihren direkten Preis nur in Ihren Anzeigen sehen können, registrieren Sie sich für gesponserte Platzierungen ohne TripConnect-CPC. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten.

Zeigen Sie Ihre Preise: Richten Sie TripConnect-CPC ein

Wenn Sie mit der TripConnect-CPC-Einrichtung beginnen möchten, besuchen Sie bitte https://www.tripadvisor.de/CostPerClick. Sie werden dort durch den Einrichtungsprozess geführt. Lesen Sie weiter, um mehr Informationen zu erhalten.

Schritt 1: Wählen Sie einen zertifizierten Konnektivitätspartner aus.

TripConnect-CPC arbeitet mit Ihrem Konnektivitätspartner zusammen, um zu jeder Suche eines Reisenden die passenden Informationen über Preise und Verfügbarkeiten anzuzeigen. Um sich registrieren zu können, müssen Sie einen zertifizierten Partner haben. Den Status Ihres Konnektivitätspartners können Sie hier überprüfen.

Wenn Sie noch keinen Konnektivitätspartner haben, können Sie hier überprüfen, welche Konnektivitätspartner für TripConnect-CPC zertifiziert sind. Sollte der Zertifizierungsprozess für einen Partner noch nicht abgeschlossen sein, kann dieser nicht für TripConnect-CPC-Dienste verwendet werden. Kontaktieren Sie in diesem Fall den Konnektivitätspartner und erkundigen Sie sich, wann TripConnect-CPC verfügbar sein wird.

Schritt 2: Überprüfen Sie Preise und Verfügbarkeiten.

Überprüfen Sie nach der Auswahl Ihres Konnektivitätspartners die Preise und Verfügbarkeiten, die dieser bereitstellt. Vergewissern Sie sich, dass die Informationen für die angezeigten Daten mit Ihren Beständen übereinstimmen. Sollten bei diesem Schritt Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an Ihren Konnektivitätspartner.

Schritt 3: Überprüfen Sie die Buchungsseite.

Wählen Sie als Nächstes die von Ihrer Buchungsseite unterstützten Sprachen aus und stellen Sie sicher, dass Tripadvisor für jede Sprache auf die richtige Seite verweist. Vergewissern Sie sich, dass Name und Adresse sowie alle anderen Informationen auf jeder Seite Ihren Unternehmensdaten entsprechen. Sollten bei diesem Schritt Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an Ihren Konnektivitätspartner.

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Marktbasierte Preise für gesponserte Platzierungen

Marktbasierte Preise für gesponserte Platzierungen Erfahren Sie mehr darüber, wie sich die Marktbedingungen auf Ihre Cost-per-Click-Rate für gesponserte Platzierungen auswirken. Derzeit ist das Angebot an Klickkontingenten bei Kampagnen für gesponserte Platzierungen in vielen Märkten weltweit vollkommen ausgeschöpft, während andere Märkte noch Kontingente übrig haben. Um ein besseres Gleichgewicht von Angebot und Nachfrage zu erzielen, haben wir bei Kampagnen für gesponserte Platzierungen marktbasierte Preise eingeführt.

Was ist ein marktbasierter Preis?

Ein marktbasierter Preis bedeutet, dass Ihre Cost-per-Click-Rate (CPC-Rate) möglicherweise variiert, da sie von den aktuellen Marktbedingungen (z. B. Anzahl der aktiven Inserenten in Ihrer Region, Wechselkurse, verfügbare Klickkontingente) abhängt.

Wie kann ich die CPC-Beträge sehen, die ich für meine Kampagne bezahle?

Ihren durchschnittlichen CPC-Betrag finden Sie auf Ihren Rechnungen in der Management-Zentrale im Abschnitt "Abrechnung und Zahlungen". Auf Ihrer Rechnung für gesponserte Platzierungen wird der "Preis pro Einheit" angezeigt. Dies ist der durchschnittliche CPC-Betrag, den Sie im Verlauf des Abrechnungszeitraums bezahlt haben.

Haben sich durch diese Umstellung auch die Nutzungsbedingungen geändert?

Ja. Der Rechnungsempfänger muss die aktuellste Version der Nutzungsbedingungen, der Datenschutzerklärung sowie der speziellen Nutzungsbedingungen für Business Advantage und gesponserte Platzierungen von Tripadvisor akzeptieren.

Muss ich in Zukunft mehr bezahlen?

Diese Änderung führt für Kampagnen an Reisezielen mit hoher Nachfrage unter Umständen zu höheren CPC-Beträgen, während die CPC-Beträge bei Kampagnen in Regionen mit geringerer Nachfrage sinken können. Auch wenn Ihre CPC-Beträge möglicherweise variieren, ändert sich Ihr maximales monatliches Budget nicht und auch Ihre monatlichen Ausgaben für Kampagnen werden Ihr Budget nicht überschreiten.

Wie stellen Sie sicher, dass meine CPC-Beträge von Woche zu Woche nicht stark schwanken?

Im Allgemeinen weisen die Märkte keine wesentlichen wöchentlichen Änderungen auf. Sollte es auf bestimmten Märkten saisonbedingt oder aufgrund der Wechselkurse eher zu größeren Bewegungen kommen, sorgen festgelegte Grenzen dafür, dass die CPC-Beträge nicht zu sehr schwanken.

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So nutzen Sie CPC-Kampagnen von TripConnect™ für mehr Direktbuchungen

So nutzen Sie CPC-Kampagnen von TripConnect™ für mehr Direktbuchungen Machen Sie Ihr unabhängiges Unternehmen wettbewerbsfähig mit der Cost-per-Click-Werbung auf Tripadvisor.

Einführung: Lernen Sie CPC-Kampagnen von TripConnect™ kennen

Bisher war das Erscheinen in der Tripadvisor-Suche für Hotelpreise und Verfügbarkeit nur Online-Reisebüros und großen Hotelketten vorbehalten. Doch das ändert sich jetzt mit den Cost-per-Click-Kampagnen (CPC) von TripConnect: Unabhängige Unternehmen können Gebote abgeben, um mit ihrem Tripadvisor-Eintrag bei den Treffern im Preisvergleichsfeld zu erscheinen.

Wenn Sie mehr Direktbuchungen erzielen wollen, muss auch Ihr Unternehmen in diesen Ergebnissen zu finden sein, die eine wichtige Rolle bei der Buchungsentscheidung der Reisenden spielen. Registrieren Sie sich also für TripConnect-CPC – und in nur 15 Minuten sind Sie startbereit.

Erste Schritte

So funktioniert's

Über TripConnect-CPC geben Sie Gebote ab, um bei den Treffern im Preisvergleichsfeld zu erscheinen. Klicken Reisende in diesen Treffern auf Ihren Link, werden sie zum Abschluss der Transaktion direkt zu Ihrer Buchungsseite weitergeleitet. Ihr Gebot spiegelt wider, wie viel Sie für diese qualifizierte Weiterleitung zu zahlen bereit sind. Sie zahlen nur, wenn ein Reisender auf Ihren Link klickt.

Ihr Gebot im Verhältnis zu den Geboten anderer Unternehmen bestimmt, auf welcher Position in der Trefferliste Sie erscheinen. Die Links der zwei oder drei höchstbietenden Unternehmen erhalten eine bevorzugte Platzierung. Wenn Sie auf einer der ersten drei Positionen erscheinen, wird Ihr Link außerdem mit dem Symbol "Offizielle Seite" versehen, damit Reisende sofort sehen, dass es sich um den von Ihrem Unternehmen angebotenen Preis handelt. Andere Bietende, deren Gebote zu diesem Zeitpunkt der Suche die Mindestgebotshöhe erfüllen, werden als Textlinks unterhalb der drei Haupttreffer angezeigt.

Möchten Sie, dass Ihre Direktbuchungspreise in Ihrer Anzeige und Ihrem Eintrag immer ganz oben im Preisvergleichsfeld angezeigt werden – über den Angaben Ihrer anderen Vertriebspartner? Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten.

Hinweis: Es kann vorkommen, dass auf einer der ersten drei Positionen ein "Buchen auf Tripadvisor"-Link erscheint. Dies deutet darauf hin, dass Sie oder einer Ihrer Vertriebspartner die Sofortbuchungsfunktion von TripConnect verwendet, die nicht Teil des CPC-Gebotsverfahrens ist. Wenn Sie weitere Informationen erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Das benötigen Sie

TripConnect-CPC nutzt Ihre Internet-Buchungsmaschine, um zu jeder Suche eines Reisenden die passenden Informationen über Preise und Verfügbarkeit anzuzeigen. Um sich zu registrieren, müssen Sie über eine zertifizierte Internet-Buchungsmaschine verfügen. Den Status Ihrer Internet-Buchungsmaschine können Sie hier überprüfen.

Sie haben noch keine Internet-Buchungsmaschine?

Wenn Sie noch keine Internet-Buchungsmaschine verwenden, können Sie hier überprüfen, welche Internet-Buchungsmaschinen für TripConnect-CPC-Kampagnen zertifiziert sind. Sollte der Zertifizierungsprozess für eine Buchungsmaschine noch nicht abgeschlossen sein, kann sie nicht für TripConnect-CPC-Dienste verwendet werden. Kontaktieren Sie in diesem Fall den Anbieter Ihrer Internet-Buchungsmaschine und erkundigen Sie sich, ob TripConnect-CPC verfügbar sein wird.

Einrichtung einer Kampagne

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Optimieren Sie Ihre TripConnect™-Cost-per-Click-Kampagnen (CPC)

Optimieren Sie Ihre TripConnect™-Cost-per-Click-Kampagnen (CPC) Einfache Strategien für die Verwaltung von TripConnect-Cost-per-Click-Kampagnen (CPC)

TripConnect ist eine leistungsstarke Möglichkeit, mit der unabhängige Hotels und B&B eine höhere Konversionsrate erzielen können. Die Funktion erlaubt es Ihnen, CPC-Gebote abzugeben, damit Ihr Unternehmen im Preisvergleichsfeld auf Tripadvisor neben dem Logo "Offizielle Seite" erscheint.

Mit den Gebotsstrategien und den Tipps zur Kampagnenverwaltung in diesem Guide können Sie die TripConnect-CPC-Performance Ihres Unternehmens optimieren. Hinweis: Wir empfehlen Ihnen, die in der Setup-Anleitung aufgeführten Schritte abzuschließen, bevor Sie fortfahren.

Gebotsstrategien

Über TripConnect können Sie CPC-Angebote abgeben, damit Ihr Unternehmen im Preisvergleichsfeld erscheint. Ihr Gebot – im Verhältnis zu den Geboten anderer Unternehmen – bestimmt, auf welcher Position Ihr Unternehmen erscheint. Nachfolgend finden Sie einige Strategien, die sowohl für Unternehmen mit als auch für Unternehmen ohne Beziehungen zu Online-Reiseveranstaltern interessant sind.

Gegen andere Unternehmen bieten

Wenn Sie mit Online-Reiseveranstaltern zusammenarbeiten, werden die Links zu deren Websites bereits im Preisvergleichsfeld Ihres Unternehmens angezeigt.

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Wie eine spanische Hotelkette Tripadvisor für ihre Strategie zum Markenwechsel nutzt

Wie eine spanische Hotelkette Tripadvisor für ihre Strategie zum Markenwechsel nutzt Erfahren Sie, wie Selenta seine Präsenz für das SOFIA Hotel optimiert, um mehr Traffic zu erzielen und die Online-Reputation auszubauen.

Die Selenta Group verwaltet neun Unternehmen in verschiedenen spanischen Städten. Wir haben mit Silvia Sutter, Online Traffic Manager bei Selenta, gesprochen, um herauszufinden, wie sie mit Tripadvisor die Präsenz und den Traffic für das SOFIA Hotel gesteigert hat.

Tripadvisor als Teil der Markenwechselstrategie

Der Markenwechsel der Selenta-Unternehmen war ein riesiges Unterfangen, das im vergangenen Jahr begonnen wurde und monatelanger Planung und Vorbereitung bedurfte. "Wir haben das Unternehmen und seine Marke vollständig umstrukturiert und arbeiten nun daran, unsere Häuser als luxuriöse und exklusive Hotels zu positionieren", erklärt Sutter.

Das Ziel? Höhere Präsenz und mehr Traffic bei allen neun Unternehmen. Sutter sagt: "Wir möchten unsere Marktposition erweitern und mehr Reisende aus den USA erreichen – da die meisten unserer Gäste traditionell aus Spanien und Großbritannien kommen."

Sutter wandte sich an Tripadvisor, um die Neueröffnung des SOFIA Hotels zu vermarkten – ein Unternehmen, das kürzlich von Selenta renoviert wurde. "Tripadvisor ist ein wichtiger Marketingkanal, da unsere Gesamt-Performance durch diese Traffic-Quelle gesteigert wird und Reisende über Tripadvisor eher zu gewinnen sind", erklärt sie. "Wir haben den Tripadvisor-Eintrag des SOFIA Hotels mit unserem neuen Namen, Fotos und weiteren Informationen aktualisiert. Damit wollen wir nicht nur die Renovierung bewerben, sondern die Gäste umfassend informieren."

Höhere Präsenz durch gesponserte Platzierungen

Um die Präsenz des SOFIA Hotels im umkämpften Markt von Barcelona zu steigern, nutzt Sutter gesponserte Platzierungen. "Wir haben uns entschlossen, gesponserte Platzierungen auszuprobieren, um die Reichweite und den Bekanntheitsgrad des SOFIA Hotels zu erhöhen. Dank der gesteigerten Präsenz durch die gesponserten Platzierungen werden mehr Reisende, die auf der Suche nach einer Unterkunft in Barcelona sind, auf unser Unternehmen aufmerksam", erklärt sie.

SOFIA hat dadurch eine höhere Reichweite und mehr Traffic erzielt. "Die Ergebnisse sind großartig: Die gesponserten Platzierungen waren so erfolgreich für SOFIA, dass wir nun für alle neun Selenta-Unternehmen aktive Kampagnen gestartet haben, um die Präsenz der Hotels zu steigern", sagt Sutter. "Diese Anzeigen haben innerhalb von sechs Wochen im Durchschnitt über 50.000 Seitenabrufe durch ein hochqualifiziertes Zielpublikum für jedes Unternehmen generiert."

Und diese Präsenz zahlt sich aus. "Wir konnten mehr Traffic für die SOFIA-Website erzielen und somit mehr Reisende gewinnen, die letztendlich in unseren Hotels reservieren. Seit dem Start der gesponserten Platzierungen sind die Direktbuchungen für das SOFIA Hotel gestiegen", so Sutter weiter.

Zudem hat sich auch die Online-Reputation stark verbessert. "Die gesteigerte Präsenz hat der Online-Reputation des SOFIA Hotels zu enormem Aufschwung verholfen. Es zählt mittlerweile zu den besten 10 % aller Unterkünfte in Barcelona", erklärt Sutter. "Da nun mehr Gäste im SOFIA Hotel übernachten, schreiben diese auch Bewertungen und veröffentlichen Fotos, was wiederum potenzielle Gäste dazu inspiriert, unser Unternehmen zu buchen."

Für die Zukunft plant Sutter, gesponserte Platzierungen das ganze Jahr über zu schalten. "Wenn die Konversionsraten dank der gesponserten Platzierungen weiterhin steigen, werden wir die Anzeigen im weiteren Verlauf unserer Markenwechselkampagne künftig immer nutzen. Sie haben mir geholfen, unsere Unternehmen neu zu positionieren, mehr Traffic auf unseren Websites zu generieren und mehr Buchungen zu erhalten", erklärt sie abschließend.

Zuletzt aktualisiert: 10. Dezember 2018

Änderungen an den Tripadvisor-Bewertungsrichtlinien als Reaktion auf die COVID-19-Krise

Änderungen an den Tripadvisor-Bewertungsrichtlinien als Reaktion auf die COVID-19-KriseIn diesen ungewissen Zeiten ergreifen wir zusätzliche Maßnahmen, um die verantwortungsvolle Nutzung unserer Plattform zu gewährleisten. ​

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Der Reise- und Gastgewerbesektor ist unmittelbar und auf viele verschiedene Weisen von der COVID-19-Pandemie betroffen. Wir wissen, dass viele Unternehmensinhaber nach Möglichkeiten suchen, sich den neuen Herausforderungen bestmöglich zu stellen. Wir teilen Ihre Bedenken.

Hier finden Sie hilfreiche Ressourcen, die wir für Inhaber zusammengestellt haben.

Warum erhält mein Unternehmen immer noch Bewertungen?

Wir wissen, dass Unternehmen aufgrund der weltweiten Pandemie deutlich weniger Kunden haben. Viele mussten sogar ganz schließen. Doch auch wenn Ihr Unternehmen vorübergehend geschlossen hat, können Ihre Gäste weiterhin Erfahrungen in oder mit Ihrem Restaurant bewerten. Gäste müssen diese Erfahrungen jedoch innerhalb der letzten zwölf Monate vor Abgabe der Bewertung gemacht haben. Gleichermaßen können Sie für diese Bewertungen Management-Antworten verfassen – eine gute Möglichkeit, Updates zu der aktuellen Situation in Ihrem Unternehmen zu teilen und, falls nötig, Bewertungen über die Management-Zentrale zu melden.

Im Moment ist es wichtiger denn je, Ihren Kunden eine Plattform zu bieten, über die sie Erfahrungen austauschen können. Unternehmen sollten diese Plattform nutzen, um ihren Kunden zu antworten und auf die Geschehnisse vor Ort einzugehen. Bewertungen und die entsprechenden Management-Antworten sorgen für Transparenz, schaffen gleiche Wettbewerbsbedingungen für große und kleine Unternehmen und können ein unglaublich wirkungsvolles Marketingtool für Unternehmen aus dem Gastgewerbe sein, die durchweg ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und exzellenten Service bieten.

Wir haben mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Moderation von Bewertungen und werden unsere Expertise in diesen schwierigen Zeiten weiterhin nutzen. Unsere System- und Moderationsprozesse bleiben auch mit unseren Teams im Homeoffice voll funktionsfähig.

Sämtliche Bewertungen werden von unserem Bewertungsanalysesystem überprüft und problematische Inhalte werden gemäß den üblichen Prozessen an unser Team von Inhaltsspezialisten weitergeleitet. Weitere Informationen zu unserem Bewertungsanalysesystem finden Sie hier.

Änderungen der Bewertungsrichtlinien

Aufgrund von COVID-19 nehmen wir einige Änderungen an unseren Bewertungsrichtlinien und Moderationsprozessen vor. Diese Änderungen sollen dafür sorgen, dass unsere Mitglieder die Tripadvisor-Plattform verantwortungsvoll nutzen:

  • Bewertungen, die COVID-19 erwähnen, werden manuell bearbeitet. Bewertungsinhalte, die COVID-19 oder Coronavirus erwähnen, werden automatisch an unser Team von Inhaltsspezialisten weitergeleitet. Das Team ermittelt dann, ob der Inhalt auf der Website veröffentlicht werden kann. Bitte beachten Sie, dass die Durchlaufzeiten für solche Bewertungen länger als üblich sein können.
  • Wir werden alle Inhalte entfernen, die Menschen dazu ermutigen, die Richtlinien oder Beschränkungen der Regierung zu ignorieren.
  • Wir werden ebenfalls alle Inhalte entfernen, die Menschen davon abhalten, ärztliche Hilfe aufzusuchen oder sich testen zu lassen. Gleiches gilt für Inhalte, die fragwürdigen ärztlichen Rat oder falsche Informationen enthalten.
  • Wir werden alle Bewertungen entfernen, in denen die derzeitige Schließung eines Unternehmens kritisiert wird.
  • Rassistische und kultursensible Inhalte, die COVID-19 als "Chinesisches Virus" oder "Wuhan-Virus" bezeichnen, sind untersagt. Solche Verweise sind unnötig polarisierend, vor allem zu Zeiten einer globalen Pandemie, welche vereinte Handlungen aller Nationen und Menschen erfordert. Bewertungen oder Forumsbeiträge, die diese Art von Bezeichnungen verwenden, werden daher entfernt. Bewertungen, die das Virus nennen, müssen die offizielle Bezeichnung der Weltgesundheitsorganisation (z. B. "Coronavirus" oder "COVID-19") verwenden.
Zuletzt aktualisiert: 10. April 2020

Was unternimmt Tripadvisor im Falle von unlauteren Bewertungen?

Was unternimmt Tripadvisor im Falle von unlauteren Bewertungen? Unternehmensinhaber und deren Kunden fragen uns oft, wie wir im Falle unlauterer oder böswilliger Bewertungen vorgehen. Im Folgenden werden wir dies näher erläutern.

Wenn Bewertungen unvoreingenommen und ehrlich sind, sind sie unglaublich hilfreich. Kunden machen sie auf Unternehmen aufmerksam, die großartige Erlebnisse und Services anbieten. Eigentümern helfen sie dabei, neue Kunden für das Unternehmen zu gewinnen und anhand von wertvollem Feedback zu ermitteln, was gut ankommt und wo möglicherweise noch Verbesserungsbedarf besteht.

Unlautere oder böswillige Bewertungen bewirken genau das Gegenteil: Sie führen potenzielle Kunden in die Irre und können den Ruf eines Unternehmens unberechtigterweise schädigen.

Allgemein kann im Falle unlauterer Bewertungen zwischen zwei Szenarien unterschieden werden:

  • Szenario 1: Eine Bewertung wird von einer Person eingereicht, die entweder voreingenommen ist (wie Sie dies herausfinden, erfahren Sie hier) oder keine persönliche Erfahrung mit dem bewerteten Unternehmen gemacht hat.  Diese Bewertungen nennen wir falsche Bewertungen.
  • Szenario 2:Eine Bewertung wird von einer Person eingereicht, die zwar eine persönliche Erfahrung mit dem Unternehmen gemacht hat (und nicht voreingenommen ist, weil eine Verbindung zu dem Unternehmen besteht), deren Bewertungsinhalt jedoch vom Unternehmen angefochten wird.  Diese Bewertungen nennen wir angefochtene Bewertungen.

Diese Unterscheidung ist sehr wichtig, da wir anhand deren Bewertungsanfechtungen bearbeiten.Zu Bewertungsanfechtungen kommt es, wenn ein Unternehmen eine Bewertung, meldet, die seiner Meinung nach gegen unsere Richtlinien verstößt. Sobald ein Unternehmen eine Bewertung meldet, ermitteln wir, ob es sich um eine falsche oder eine angefochtene Bewertung handelt, und unternehmen daraufhin die entsprechenden Schritte.

Wie verhindert Tripadvisor, dass falsche Bewertungen auf der Website veröffentlicht werden?

Falsche Bewertungen sind auf Tripadvisor absolut fehl am Platz. Wir arbeiten intensiv daran, die Veröffentlichung solcher Bewertungen auf unserer Website zu unterbinden.

Zunächst müssen alle Bewertungen unsere verschiedenen Bewertungsrichtlinien erfüllen. Diese stellen sicher, dass Bewertungen so relevant und hilfreich wie möglich sind. Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien finden Sie hier.

Um diese Richtlinien durchzusetzen, greifen wir auf intelligente Technologien und ein aus Experten bestehendes Moderationsteam zurück.

Die Technologie kommt immer dann zum Einsatz, wenn jemand eine Bewertung auf Tripadvisor einreicht. Bevor die Bewertung auf der Website veröffentlicht wird, durchläuft sie Hunderte von automatischen Checks, die jeden Aspekt der entsprechenden Bewertung beurteilen. Diese Checks nennen wir Überprüfungssystem.

Das System wird die Veröffentlichung einer Bewertung entweder zulassen oder blockieren bzw. beim Verdacht einer Fälschung an unser Moderationsteam weiterleiten, damit sie von den Mitarbeitern analysiert werden kann.

Auch nachdem eine Bewertung veröffentlicht wurde kann jeder Nutzer über unsere Meldetools eine Untersuchung durch unser Moderationsteam anfordern, wenn der Verdacht besteht, dass die entsprechende Bewertung gegen unsere Richtlinien verstößt. Die Anzahl dieser Anfragen ist zwar sehr gering – weniger als 1 % der Bewertungen werden gemeldet –, jedoch sind diese Meldungen äußerst hilfreich und helfen uns dabei, unsere Richtlinien konsequent für alle Bewertungen durchzusetzen. Unternehmensinhaber können Bewertungen über die Management-Zentrale melden (der Zugriff ist kostenlos). Reisende hingegen können Bewertungen melden, indem sie auf das Flaggensymbol unter der entsprechenden Bewertung klicken.

Weitere Informationen zu den verschiedenen Arten falscher Bewertungen und deren Ermittlung finden Sie hier.

Wenn Sie mehr über unser Überprüfungssystem erfahren möchten, klicken Sie hier.

Wie geht Tripadvisor im Falle angefochtener Bewertungen vor?

Mehr als 99 % der Tripadvisor-Bewertungen werden nicht angefochten. Wir sind uns jedoch bewusst, dass Anfechtungen eine ernsthafte Angelegenheit für alle Beteiligten sein können. Zu entscheiden, ob eine angefochtene Bewertung eine faire Meinungsäußerung darstellt, ist äußerst wichtig, und wir versuchen stets, dies auf möglichst sensible und gerechte Art und Weise zu tun.

Schließlich ist die Meinung eines Kunden immer subjektiv: ob der Service nun zu schnell oder zu langsam, das Essen köstlich oder fade oder das Preis-Leistungs-Verhältnis gut oder schlecht ist – all dies hängt von den individuellen Erwartungen des Kunden ab.

Wir sind der festen Überzeugung, dass jeder Reisende ein Recht auf freie Meinungsäußerung hat (ob gut oder schlecht) und dass diese auf den eigenen Erwartungen basieren soll.

Außerdem ist uns bewusst, dass es für Sie als Unternehmensinhaber oder Mitarbeiter äußerst frustrierend sein kann, wenn Sie der Meinung sind, dass die in einer Bewertung geäußerte Kritik nicht gerechtfertigt ist.

Jedes Unternehmen kann eine Bewertung über unsere Meldetools anfechten. Angefochtene Bewertungen werden anschließend von unserem Moderationsteam beurteilt. Dieses entscheidet, ob eine Bewertung gegen unsere Richtlinien verstößt und aufgrund dessen entfernt werden muss.

Sollte unser Moderationsteam zu dem Schluss kommen, dass eine Bewertung unsere Richtlinien erfüllt, wird diese nicht entfernt und weiterhin auf der Website angezeigt. In diesen Fällen haben Unternehmensinhaber jedoch weitere Möglichkeiten, die Auswirkung einer angefochtenen Bewertung zu schmälern, darunter z. B. die Veröffentlichung einer Antwort, in der sie ihren Standpunkt schildern können. Wir sind sogar der festen Überzeugung, dass nicht nur Kunden das Recht haben sollten, ihre Meinung zu äußern, sondern dass auch Unternehmen die Möglichkeit haben sollten, darauf zu reagieren. Wir nennen diese Funktion eine Management-Antwort.

Hier

erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten, die Unternehmen nutzen können, um auf angefochtene Bewertungen zu reagieren.

Weitere Informationen dazu, wie unser Überprüfungssystem falsche Bewertungen ermittelt, erhalten Sie in diesem Video.

...

2019 Tripadvisor-Transparenzbericht zu Bewertungen

2019 Tripadvisor-Transparenzbericht zu Bewertungen100 %

der Tripadvisor-Bewertungen durchlaufen eine umfangreiche Prüfung durch das Moderationsteam, um potenzielle Probleme oder Betrug zu erkennen.

66 Mio.

Bewertungen wurden im Jahr 2018 weltweit eingereicht.

2,1 %

der Bewertungen, die in 2018 eingereicht wurden, wurden als betrügerisch eingestuft.

Der erste Transparenzbericht zu Tripadvisor-Bewertungen enthält bisher unveröffentlichte Informationen zum Moderationsprozess für Bewertungen und zur fortschrittlichen Technologie für die Betrugsbekämpfung bei Tripadvisor.

Der Bericht informiert insbesondere über:

  • Die Anzahl der Bewertungen, die entfernt oder blockiert wurden,
  • Die Anzahl der Bewertungen, die Inhaber und Reisende an Tripadvisor meldeten, sowie die Bearbeitungsdauer und das Ergebnis der Untersuchung solcher Bewertungen,
  • Die Anzahl der gefälschten Bewertungen, die auf der Plattform verzeichnet wurden,
  • Und weitere Punkte.
[formidable...

Wie ermittelt Tripadvisor falsche Bewertungen?

Wie ermittelt Tripadvisor falsche Bewertungen? In diesem Artikel erläutern wir die drei verschiedenen Arten falscher Bewertungen und wie Tripadvisor mit Technologie und Nachforschungsarbeit die Veröffentlichung falscher Bewertungen auf der Website verhindert.

Betreiber von Websites mit Bewertungssystemen sollten Personen, die falsche Bewertungen abgeben, identifizieren und Maßnahmen gegen sie ergreifen. Tripadvisor nimmt diese Aufgabe sehr ernst und hat daher seit über zehn Jahren in neue Technologien und ein aus Experten bestehendes Moderationsteam investiert, um falsche Bewertungen herauszufiltern.

Der Begriff "falsche Bewertung" bezeichnet Bewertungen von Personen, die entweder voreingenommen sind oder keine persönlichen Erfahrungen mit dem bewerteten Unternehmen gemacht haben. Es besteht ein Unterschied zwischen falschen Bewertungen und angefochtenen Bewertungen. (Letztere beziehen sich auf Fälle, in denen Kunden, die keine Verbindung zu dem Unternehmen haben, eine persönliche Erfahrung mit diesem teilen und das Unternehmen die Bewertung bestreitet.) Hier erfahren Sie mehr darüber, wie wir mit angefochtenen Bewertungen umgehen. Falsche Bewertungen fallen in der Regel in eine dieser drei Kategorien:

voreingenommene positive Bewertungen, voreingenommene negative Bewertungen oder bezahlte Bewertungen.

Voreingenommene positive Bewertungen

Es handelt sich um eine voreingenommene positive Bewertung, wenn z. B. Inhaber, Mitarbeiter, Freunde und Verwandte oder sonstige Personen, die eine besondere Verbindung zum Unternehmen haben, eine positive Bewertung für das Unternehmen veröffentlichen möchten. Wir nennen das auch Bewertungs-Boosting.

Solche Bewertungen bieten wahrscheinlich keine objektiven Informationen zum Kundenerlebnis, da der Bewerter ein persönliches oder geschäftliches Interesse an dem Unternehmen hat.

Voreingenommene positive Bewertungen können auch vorkommen, wenn ein Unternehmen seine Kunden mit einer kostenlosen Mahlzeit, einem Rabatt oder sonstigen Anreizen zum Veröffentlichen von Bewertungen bewegen möchte. Hier erfahren Sie mehr darüber, warum bei Tripadvisor Anreize für Bewertungen nicht erlaubt sind.

Wir identifizieren voreingenommene positive Bewertungen mit unserem Überprüfungssystem. Es erkennt Muster und Online-Markierungen, die darauf hindeuten, dass z. B. Freunde, Verwandte oder Mitarbeiter Bewertungen zu einem Unternehmen abgeben möchten. Darüber hinaus legen wir der Community nahe, uns Unternehmen zu melden, die Anreize im Gegenzug für Bewertungen anbieten. Unser Team geht solchen Meldungen nach und ergreift Maßnahmen gegen alle Unternehmen, die auf diese Weise positive Bewertungen sammeln wollen.

Voreingenommene negative Bewertungen

Es handelt sich um eine voreingenommene negative Bewertung, wenn ein Nutzer bewusst eine böswillige Bewertung für ein Unternehmen abgibt, um unfairerweise dessen Ranking negativ zu beeinflussen oder das Unternehmen unbegründet in Verruf zu bringen. Wir nennen das auch Bewertungs-Vandalismus.

Die meisten voreingenommenen negativen Bewertungen stammen entweder von Personen, die mit einem konkurrierenden Unternehmen in Verbindung stehen, oder von Personen, die das Unternehmen durch die Androhung einer falschen negativen Bewertung erpressen möchten.

Wir verfügen über mehrere Möglichkeiten, solche Bewertungen zu erfassen.

Ähnlich wie bei voreingenommenen positiven Bewertungen kann unser Überprüfungssystem Eigenschaften von Bewertern herausfiltern, die möglicherweise auf eine Verbindung zu einem Mitbewerber hindeuten. Selbst wenn die Personen ihre Spuren verwischen wollen, entsprechen ihre Bewertungen nicht den Mustern, die wir bei Stichproben von authentischen Kundenbewertungen erwarten würden. Unser System erfasst Abweichungen von den normalen Mustern und löst eine Überprüfung aus.

Des Weiteren können Unternehmensinhaber uns über ein Tool melden, wenn ein Kunde mit einer negativen Bewertung gedroht hat, um einen Rabatt oder ein Werbegeschenk zu erhalten. Wenn Drohungen sofort gemeldet werden, kann unser Team im Vorhinein Bewertungen von Personen sperren, die mit einer schlechten Bewertung drohen. Erfahren Sie hier, wie Sie uns dabei helfen können.

Bezahlte Bewertungen

Hierbei handelt es sich um Fälle, in denen Unternehmen wissentlich oder unwissentlich die Dienste einer Drittpartei (einer Person oder eines Unternehmens) in Anspruch nehmen, um ihre Ranking-Position auf Tripadvisor durch positive Bewertungen zu verbessern. Wir nennen das auch Bewertungsoptimierung.

Zur Erfassung bezahlter Bewertungen verwenden wir zum einen unser Überprüfungssystem, das verdächtige Bewertungsaktivitäten erkennt. Zum anderen ergreift ein spezielles Prüferteam Maßnahmen gegen Unternehmen und Einzelpersonen, die solche Dienste anbieten.

Tripadvisor hat durch dieses Team bereits bewirkt, dass weltweit über 60 verschiedene Firmen für bezahlte Bewertungen ihre Tätigkeit eingestellt haben.

Hier erfahren Sie, auf welche Weisen wir Firmen, die bezahlte Bewertungen anbieten, identifizieren können.

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Wie beurteilt Tripadvisor, ob eine Bewertung neutral oder voreingenommen ist?

Wie beurteilt Tripadvisor, ob eine Bewertung neutral oder voreingenommen ist?

Selbst wenn Gäste ein Hotel oder ein Restaurant tatsächlich besucht haben, können ihre Bewertungen trotzdem gegen unsere Richtlinien verstoßen, wenn sie voreingenommen sind. In diesem Artikel beschreiben wir einige Situationen, in denen eine Bewertung als voreingenommen gelten kann.

Bewertungen sind nur nützlich und zutreffend, wenn sie echte und unparteiische Erfahrungen von Kunden wiedergeben. Damit ist gemeint, dass Kunden Bewertungen nur schreiben sollten, weil sie ihre persönlichen Erfahrungen ohne Hintergedanken wahrheitsgetreu mit anderen Reisenden teilen möchten. Wir bezeichnen alle Bewertungen als voreingenommen, bei denen von vornherein feststeht, dass sie positiv bzw. negativ ausfallen. Solche Bewertungen verstoßen gegen die Richtlinien von Tripadvisor.

Im Folgenden haben wir einige Situationen aufgelistet, in denen es zu voreingenommenen Bewertungen kommen kann:

Bezahlte Bewertungen

Bewertungen, die von Unternehmen gekauft werden können, sind voreingenommen und bieten Reisenden nicht die neutralen Empfehlungen, nach denen sie suchen. Darüber hinaus sind solche Bewertungen unfair gegenüber Unternehmen, die sich ihre Bewertungen hart erarbeiten müssen und sich an die Regeln halten. Unser Prüferteam hat erfreulicherweise großen Erfolg bei der Verfolgung von Firmen, die Bewertungen "vermieten". Gegenüber Unternehmen, die solche Dienste in Anspruch nehmen, ergreifen wir harte Maßnahmen. Hier erfahren Sie mehr darüber, wie wir Bewertungen dieser Art herausfiltern.

Bewertungen aufgrund von Anreizen

Anreize sind beispielsweise Vergütungen oder bevorzugte Behandlungen, die ein Unternehmen im Gegenzug für eine Bewertung anbietet. Darunter fallen unter anderem das Anbieten von Rabatten oder Sonderpreisen für einen aktuellen oder zukünftigen Besuch im Gegenzug für eine Bewertung sowie versprochene Upgrades, Gutscheine und alle sonstigen Sonderbehandlungen als Gegenleistung für Bewertungen.

Tripadvisor empfiehlt allen Unternehmen, ihre Kunden um Bewertungen und Feedback zu bitten. Das Anbieten von Anreizen jeglicher Art im Gegenzug für Bewertungen ist jedoch nicht gestattet, da in einer solchen Situation die Neutralität der bewertenden Gäste beeinträchtigt sein kann. Gemäß unserer Incentive-Richtlinie ergreifen wir Maßnahmen gegen alle Unternehmen, von denen wir erfahren, dass sie Kunden Anreize anbieten.

Erpressung...

Wie funktioniert das Überprüfungssystem für Bewertungen auf Tripadvisor?

Wie funktioniert das Überprüfungssystem für Bewertungen auf Tripadvisor? In diesem Artikel gehen wir auf die Technologie unseres Überprüfungssystems ein. Außerdem erfahren Sie, wie wir mit dem System gefälschte Bewertungen entdecken und deren Veröffentlichung auf der Website verhindern.

Wenn ein Nutzer auf Tripadvisor eine Bewertung verfasst, wird diese Bewertung verschiedenen Prüfungen unterzogen, bevor sie auf der Website veröffentlicht wird. Dies erfolgt automatisch durch unser Überprüfungssystem, das Hunderte von Informationen analysiert.

Das Überprüfungssystem ist die erste und wichtigste Phase unserer Strategie zur Eliminierung gefälschter Bewertungen. Mit dem System können wir jede Bewertung vor deren Veröffentlichung auf der Website analysieren. Wenn wir ausschließlich Mitarbeiter dafür einsetzen würden, wäre die Überprüfung aufgrund der Masse an Bewertungen von der globalen Reise-Community nicht realisierbar. Pro Minute gehen Hunderte von Beiträgen bei Tripadvisor ein!

Welche Informationen analysiert das Überprüfungssystem?

Da Bewertungen online eingereicht werden, können wir Hunderte von elektronischen Informationen analysieren, um mehr über den Ursprung und den Kontext jeder einzelnen Bewertung zu erfahren. Wir können beispielsweise den Standort des Geräts feststellen, über das eine Bewertung abgegeben wurde, sowie einige Gerätespezifikationen. Wir erfahren sogar, wenn Nutzer versuchen, Gerätestandort-Informationen zu verheimlichen – insbesondere Betrüger versuchen dies oft.

Das ist lediglich ein Beispiel von vielen. Wir können tatsächlich zahlreiche weitere Informationen analysieren. Man kann sie als Puzzleteile betrachten, die unser Überprüfungssystem zusammenfügt, um daraus ein komplettes Abbild jeder einzelnen Bewertung zu erstellen.

Kann ich weitere Details zum Einsatz des Überprüfungssystems von Tripadvisor erfahren?

Banken können nur begrenzt Informationen über ihre Sicherheitssysteme preisgeben. Bei uns ist das ähnlich: Leider können wir keine vollständige Liste der Daten offenlegen, die durch unser Überprüfungssystem analysiert werden. Wir würden gerne im Detail zeigen, wie leistungsstark unsere Technologie ist. Wir müssen jedoch auch darauf achten, keine Informationen bereitzustellen, mit denen Betrüger unsere Abwehrmechanismen umgehen könnten.

Nach welchen Informationen forscht das Überprüfungssystem?

Unser Überprüfungssystem erfüllt zwei Zwecke. Zunächst dient es der Sperrung von Bewertungen, die eindeutig gegen unsere Richtlinien verstoßen, weil sie z. B. anstößige Sprache oder kopierte Inhalte enthalten. Des Weiteren erkennt das System ungewöhnliche Muster, die auf voreingenommene oder gefälschte Bewertungen hindeuten.

Wenn das Überprüfungssystem auf eine Bewertung stößt, die eindeutig gegen unsere Richtlinien verstößt, wird die betreffende Bewertung abgelehnt und die Veröffentlichung auf unserer Website verhindert.

Erkennt das Überprüfungssystem ein ungewöhnliches Muster bei Bewertungsaktivitäten, wird ein Moderatorenteam zwecks genauerer Untersuchung eingeschaltet. Solange diese Untersuchung läuft, können Bewertungen, die mit der ungewöhnlichen Aktivität in Zusammenhang stehen, nicht auf der Website veröffentlicht werden. Hier erfahren Sie mehr darüber, welche Arten von Bewertungen für eine Untersuchung infrage kommen.

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Erzählen Sie Ihre Geschichte online auf Tripadvisor

ABRUFBARES WEBINARErzählen Sie Ihre Geschichte online auf Tripadvisor 

Infolge des Aufstiegs des Internets und der starken Verbreitung von Mobilgeräten erzählen Unternehmen ihre Geschichte heutzutage online. Dank Digitalem Storytelling gehört Marketing-Wirrwarr der Vergangenheit an: Ab sofort gilt es, Reisende von sich zu überzeugen und mit ihnen auf einer emotionalen Ebene in Kontakt zu treten.

Sally Davey, Global Director Industry Relations bei Tripadvisor, und Dianne Hallock, Head of B2B Content Marketing bei Tripadvisor, sprechen über den psychologischen Einfluss von Digitalem Storytelling – und die Maßnahmen, die Sie auf Tripadvisor ergreifen können, um die Buchungsentscheidungen potenzieller Gäste zu beeinflussen.Sehen Sie sich die Aufzeichnung jetzt an und erhalten Sie Tipps zu den folgenden Themen:

  • Identifizieren und Verstehen Ihrer Zielgruppe dank exklusiver Daten
  • Aufbauen Ihrer Geschichte mit Strategien für Owned, Paid und Earned Media
  • Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Ihre Geschichte auf Tripadvisor mittels unserer kostenlosen Tools sowie Business Advantage und gesponserten Platzierungen erzählen können.

Registrieren Sie sich jetzt, um auf die Aufzeichnung zuzugreifen (nur auf Englisch verfügbar).

Wie eine spanische Hotelkette Tripadvisor für ihre Strategie zum Markenwechsel nutzt

Wie eine spanische Hotelkette Tripadvisor für ihre Strategie zum Markenwechsel nutzt Erfahren Sie, wie Selenta seine Präsenz für das SOFIA Hotel optimiert, um mehr Traffic zu erzielen und die Online-Reputation auszubauen.

Die Selenta Group verwaltet neun Unternehmen in verschiedenen spanischen Städten. Wir haben mit Silvia Sutter, Online Traffic Manager bei Selenta, gesprochen, um herauszufinden, wie sie mit Tripadvisor die Präsenz und den Traffic für das SOFIA Hotel gesteigert hat.

Tripadvisor als Teil der Markenwechselstrategie

Der Markenwechsel der Selenta-Unternehmen war ein riesiges Unterfangen, das im vergangenen Jahr begonnen wurde und monatelanger Planung und Vorbereitung bedurfte. "Wir haben das Unternehmen und seine Marke vollständig umstrukturiert und arbeiten nun daran, unsere Häuser als luxuriöse und exklusive Hotels zu positionieren", erklärt Sutter.

Das Ziel? Höhere Präsenz und mehr Traffic bei allen neun Unternehmen. Sutter sagt: "Wir möchten unsere Marktposition erweitern und mehr Reisende aus den USA erreichen – da die meisten unserer Gäste traditionell aus Spanien und Großbritannien kommen."

Sutter wandte sich an Tripadvisor, um die Neueröffnung des SOFIA Hotels zu vermarkten – ein Unternehmen, das kürzlich von Selenta renoviert wurde. "Tripadvisor ist ein wichtiger Marketingkanal, da unsere Gesamt-Performance durch diese Traffic-Quelle gesteigert wird und Reisende über Tripadvisor eher zu gewinnen sind", erklärt sie. "Wir haben den Tripadvisor-Eintrag des SOFIA Hotels mit unserem neuen Namen, Fotos und weiteren Informationen aktualisiert. Damit wollen wir nicht nur die Renovierung bewerben, sondern die Gäste umfassend informieren."

Höhere Präsenz durch gesponserte Platzierungen

Um die Präsenz des SOFIA Hotels im umkämpften Markt von Barcelona zu steigern, nutzt Sutter gesponserte Platzierungen. "Wir haben uns entschlossen, gesponserte Platzierungen auszuprobieren, um die Reichweite und den Bekanntheitsgrad des SOFIA Hotels zu erhöhen. Dank der gesteigerten Präsenz durch die gesponserten Platzierungen werden mehr Reisende, die auf der Suche nach einer Unterkunft in Barcelona sind, auf unser Unternehmen aufmerksam", erklärt sie.

SOFIA hat dadurch eine höhere Reichweite und mehr Traffic erzielt. "Die Ergebnisse sind großartig: Die gesponserten Platzierungen waren so erfolgreich für SOFIA, dass wir nun für alle neun Selenta-Unternehmen aktive Kampagnen gestartet haben, um die Präsenz der Hotels zu steigern", sagt Sutter. "Diese Anzeigen haben innerhalb von sechs Wochen im Durchschnitt über 50.000 Seitenabrufe durch ein hochqualifiziertes Zielpublikum für jedes Unternehmen generiert."

Und diese Präsenz zahlt sich aus. "Wir konnten mehr Traffic für die SOFIA-Website erzielen und somit mehr Reisende gewinnen, die letztendlich in unseren Hotels reservieren. Seit dem Start der gesponserten Platzierungen sind die Direktbuchungen für das SOFIA Hotel gestiegen", so Sutter weiter.

Zudem hat sich auch die Online-Reputation stark verbessert. "Die gesteigerte Präsenz hat der Online-Reputation des SOFIA Hotels zu enormem Aufschwung verholfen. Es zählt mittlerweile zu den besten 10 % aller Unterkünfte in Barcelona", erklärt Sutter. "Da nun mehr Gäste im SOFIA Hotel übernachten, schreiben diese auch Bewertungen und veröffentlichen Fotos, was wiederum potenzielle Gäste dazu inspiriert, unser Unternehmen zu buchen."

Für die Zukunft plant Sutter, gesponserte Platzierungen das ganze Jahr über zu schalten. "Wenn die Konversionsraten dank der gesponserten Platzierungen weiterhin steigen, werden wir die Anzeigen im weiteren Verlauf unserer Markenwechselkampagne künftig immer nutzen. Sie haben mir geholfen, unsere Unternehmen neu zu positionieren, mehr Traffic auf unseren Websites zu generieren und mehr Buchungen zu erhalten", erklärt sie abschließend.

Zuletzt aktualisiert: 10. Dezember 2018

2018 Insights: Traveler Mindsets & How to Influence Them

ABRUFBARES WEBINAR2018 Insights: Traveler Mindsets & How to Influence Them  Charlie Ballard, Director of Strategic Insights bei Tripadvisor, präsentiert aktuelle Ergebnisse einer TripBarometer-Studie zu weltweiten Trends bei Einstellungen zum Reisen sowie zu aktuellen Reisetrends und zur Rolle von Tripadvisor bei den Erlebnissen von Reisenden.In diesem abrufbaren Webinar stellen wir Ihnen Ergebnisse zu folgenden Themen vor:

  • Wie Reisende mit der Reiseplanung beginnen
  • Welche Faktoren bei der Wahl des Reiseziels eine wesentliche Rolle spielen
  • Welche Faktoren die Wahl der Unterkunft beeinflussen
  • Wie Reisende ihr Reisebudget planen
Außerdem zeigt Sam Thompson, Commercial Director, Europe, Middle East & Africa bei Tripadvisor, wie Inhaber mit diesen Daten Reisende auf der Website beeinflussen können. Sehen Sie sich das Webinar jetzt an, um bewährte Vorgehensweisen und Tipps zu folgenden Themen zu erhalten:
  • Kostenlose Tripadvisor-Marketingtools in der Management-Zentrale nutzen
  • Bewertungen von Reisenden nutzen, um Ihre Online-Reputation zu fördern
  • Auf exklusive Tripadvisor-Daten im Analyse-Dashboard zugreifen, um mehr über Ihre Zielgruppe zu erfahren
  • Ihre Tripadvisor-Seite anpassen, um die Erwartungen der Reisenden mit Business Advantage noch zu übertreffen
  • Mit gesponserten Platzierungen die Aufmerksamkeit einer bestimmten Zielgruppe bei der Suche auf Tripadvisor wecken
Das Live-Event ist ab sofort auf Abruf verfügbar! Registrieren Sie sich jetzt, um auf die Aufzeichnung zuzugreifen (nur auf Englisch verfügbar).

Wie eine europäische Hotelgruppe Content-Marketing nutzt, um Reisende zu erreichen

Wie eine europäische Hotelgruppe Content-Marketing nutzt, um Reisende zu erreichen 25hours Hotels erhöht mit Tripadvisor seine Präsenz, stärkt das Markenbewusstsein und fördert inkrementelle Umsätze. 25hours Hotels ist eine Gruppe von 13 Unternehmen in Deutschland, Frankreich und anderen europäischen Ländern. Sehen Sie, wie Alexander Schuster, Head of Digital, Reisende mit Content-Marketing und Tripadvisor zur Buchung eines dieser Hotels bewegt.

Fokus auf Content-Marketing

Schuster nutzt Content-Marketing, um Beziehungen zwischen Kunden und der Marke 25hours aufzubauen. "Wir haben uns entschieden, uns auf Content-Marketing zu konzentrieren, anstatt nur auf Angebote, Rabatte und Pauschalangebote zu setzen. Mit Inhalten können wir ein umfassenderes Bild vermitteln, inwiefern unsere Hotels Gästen mehr als einfach nur einen Ort zum Übernachten bieten. In unseren Hotels können Gäste ein unterhaltsames, entspannendes, immersives Abenteuer erleben, denn sie sind so gestaltet, dass sie die Städte und Gegenden verkörpern, in denen sie sich befinden", so Schuster. "Unsere Fotos und Videos stärken unsere Marke. Unser Blog für jedes Hotel bietet lokales Insider-Wissen."

Mit Tripadvisor Reisende auf der Customer Journey erreichen

Schuster stellt Reisenden relevante Informationen bereit, während sie auf Tripadvisor – einem wichtigen Marketingkanal – nach Unterkünften suchen. "Auf der Customer Journey gibt es viele Berührungspunkte und wir müssen Reisende zum richtigen Zeitpunkt in den richtigen Kanälen erreichen. Aus diesem Grund erweitern wir unsere Inhalte auf Tripadvisor, Google, in den sozialen Medien und in anderen Marketingkanälen, um die Aufmerksamkeit der Reisenden auf uns zu ziehen und ein ansprechendes, konsistentes Bild zu vermitteln", sagt er. "Ich nutze Tripadvisor, um unsere Präsenz zu erhöhen, die Marke 25hours hervorzuheben und die Anzahl der Direktbuchungen zu steigern."

Mit Tripadvisor ergänzt Schuster seine Content-Strategie, indem er Bewertungen von Reisenden hervorhebt und auf diese Bewertungen antwortet. "Reisende sehen sich Bewertungen an, was Tripadvisor zu einem wichtigen Teil der Customer Journey macht. Wir antworten auf diese Bewertungen – nicht nur, um unsere Ansichten mitzuteilen, sondern auch, um zu zeigen, dass uns unsere Gäste wichtig sind und wir uns für sie verantwortlich fühlen", so Schuster.

Mehr Umsatz mit Business Advantage

Schuster zieht Reisende an, indem er seine Inhalte präsentiert und die Eintragsseiten von 25hours Hotels auf Tripadvisor mit Business Advantage optimiert. "Wir können Reisende dazu verleiten, den nächsten Schritt im Buchungsprozess zu gehen, wenn sie auf Tripadvisor suchen oder sich auf unserer Eintragsseite über eines unserer Hotels und die Preise informieren", sagt er. "Wir haben die Möglichkeit, verschiedene Business Advantage-Funktionen zu testen und zu optimieren. Wir posten beispielsweise Titelbilder und Lieblingsfotos, die unser Hotel am besten repräsentieren, und analysieren dann im Analyse-Dashboard das Interesse an unseren Fotos, um zu ermitteln, womit wir effektiv noch mehr Reisende anziehen können."

Er nutzt Business Advantage auch, um direkt mit Reisenden in Kontakt zu treten. "Über die Kontaktinformationen können wir die richtigen Kommunikationskanäle – unsere Website, Telefonnummer und E-Mail-Adresse – auf Tripadvisor veröffentlichen. Wir können Reisende auf unsere Website leiten, sodass sie direkt dort buchen und wir sie nicht an Online-Reiseveranstalter verlieren. Es ist für sie ganz einfach, sich mit uns in Verbindung zu setzen", sagt Schuster. "Wir schaffen auch auf andere Weisen Anreize für eine direkte Buchung bei uns, nämlich in Form eines niedrigeren Buchungspreises bei Buchungen im Voraus auf unserer Website."

Schuster weist darauf hin, dass alle 25hours-Unternehmen Business Advantage nutzen, da damit die Marke und das Geschäft von 25hours gefördert werden können. „Business Advantage lohnt sich – wir erzielen eine Rendite für unsere Werbeaufwendungen sowie inkrementelle Umsätze in allen unseren Unternehmen“, fügt Schuster hinzu.

Stärkere Präsenz mit gesponserten Platzierungen

Um möglichst viele Reisende zu erreichen und mehr Traffic zu 25hours zu leiten, entschied sich Schuster, gesponserte Platzierungen auszuprobieren. "Uns einfach nur darauf zu verlassen, dass Reisende unsere Objekte über die Suche finden, ist nicht effektiv. Mit gesponserten Platzierungen steigern wir unsere Präsenz für Reisende, die die Customer Journey bereits begonnen haben – insbesondere, wenn sie in einer bestimmten Stadt suchen, aber keine spezielle Marke im Kopf haben", sagt er. "Bei den fünf Unternehmen, die gesponserte Platzierungen ausprobiert haben, gab es im Durchschnitt jeweils über 100.000 Seitenabrufe in zwei Monaten. Das heißt, dass sie 100.000 Mal öfter angesehen wurden als ohne gesponserte Platzierungen."

Die gesponserten Platzierungen haben Schuster auch geholfen, mehr Buchungsempfehlungen zu erhalten. "Gesponserte Platzierungen steigern nicht nur die Präsenz. Sie sorgen auch dafür, dass mehr Reisende Unterkünfte in unseren Hotels reservieren. Unsere Buchungsempfehlungen sind durchschnittlich um 20 % gestiegen. Außerdem wurden auch die Seiten dieser fünf Unternehmen auf Tripadvisor öfter besucht", so Schuster.

Angesichts der Vorteile von gesponserten Platzierungen ist Schuster der Meinung, dass die Anzeigen eine sinnvolle Investition sind. "Gesponserte Platzierungen sind nützlich, da ich das Bewusstsein rund um die Marke 25hours an mehreren Berührungspunkten auf der Customer Journey steigern kann. Jeder Klick bedeutet, dass Reisende sich angesprochen fühlen und interessiert sind. Wenn Reisende unsere Anzeige sehen, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie später mit der Absicht zurückkehren, bei uns zu buchen“, sagt er.

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Erfolgsgeschichte: Hotel in Jaipur nutzt Tripadvisor zur Förderung von Inbound Marketing

Erfolgsgeschichte: Hotel in Jaipur nutzt Tripadvisor zur Förderung von Inbound Marketing Erfahren Sie, wie das Royal Heritage Haveli Reisende mit gesponserten Platzierungen anzieht und mit Business Advantage als Kunden gewinnt. Das Royal Heritage Haveli ist ein kleines familiengeführtes Boutique-Hotel im indischen Jaipur, das bereits mit mehreren Travellers' Choice Awards ausgezeichnet wurde. Sehen Sie, wie Shambhavi Singh, die Direktorin des Haveli, Tripadvisor als maßgeblichen Bestandteil ihrer Inbound-Marketing-Strategie verwendet. Herausforderung: die Hauptsaison bestmöglich nutzen

Singh ist bestrebt, so viele Reisende wie möglich in der Hauptsaison zu einer Buchung zu bewegen. "Unsere Hauptsaison ist kurz, daher ist es äußerst wichtig, dass wir das Maximum herausholen.Es ist schwer, während der Nebensaison alle Zimmer zu belegen, da es in Jaipur sehr heiß ist", sagt Singh.

Viele andere lokale Unterkunftsanbieter verfolgen eine ähnliche Strategie. "Es ist eine Herausforderung, uns von unseren Mitbewerbern in Jaipur abzuheben. Wir sind ein kleines Unternehmen, das mit den bekannten Hotels im Wettbewerb um eine begrenzte Anzahl an Reisenden steht, die Jaipur in der Hauptsaison besuchen. Daher müssen wir uns von Unternehmen abgrenzen, die unserem ähneln", sagt sie.

Lösung: Inbound Marketing über Tripadvisor fördern "Um dieses Problem zu lösen, nutze ich Inbound Marketing, um Gäste anzuziehen, zu gewinnen, zu einer Buchung zu bewegen und zu erfreuen, und Tripadvisor ist äußerst wichtig für meine Strategie", sagt Singh. "Inbound Marketing fördert die Bekanntheit des Haveli unter den Reisenden und sorgt für mehr Vertrauen und Glaubwürdigkeit."...

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