“Klasse Essen, schönes Ambiente!”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Boutique Hotel Pfauen

Boutique Hotel Pfauen
Platz Nr. 8 von 65 Restaurants in Schorndorf
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, Speiselokal, Weinbars & Weinstuben
Optionen: Frühstück, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Discover, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Im Herzen der Schorndorf Altstadt können Sie sich gerne in einer entspannten, herzlichen Atmosphäre mit Produkten aus der Region von unserem Pfauen-Team verwöhnen lassen. Das „sich wohlfühlen“ steht für uns an erster Stelle… Unser Bestreben nach Regionalität, Transparenz, Nachhaltigkeit auf einem handwerklich hohen Niveau, ist für uns eines der wichtigsten Kriterien. Dabei ist es für uns selbstverständlich, erstklassige Produkte aus unserer Region und verantwortungsvoller Herkunft zu verarbeiten. Genießen Sie regionale und österreichische Küche begleitet von gezielt selektierten Weinen. Wir freuen uns auf Sie!
Stuttgart, Deutschland
“Klasse Essen, schönes Ambiente!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2011

Von außen sieht der Pfauen seit seiner Renovierung schon sehr schön aus, das Interieur ist aber wirklich klasse geworden. Sehr liebevoll sind die alten Balken in das moderne Ambiente integriert. Schön ist auch, dass man noch sieht, dass dieses Haus schon so manches an Geschichte erlebt hat.
Das Essen ist sehr gut, ideenreich und sehr schön präsentiert.
Einen ganz kleinen Punkt muss ich aber in der "B-Note" abziehen, der Service hatte wohl einen schlechten Tag, anders kann man es wohl nicht erklären. Ich wurde gut bedient, daran gab es nicht zu beanstanden, es war aber überhaupt keine Freude oder Herzlichkeit dabei zu spüren. Und das ist wirklich Schade, weil dieser Eindruck leider hängen bleibt, nicht das vorzügliche Brot oder der leckere Hauptgang. Vielleicht ändert dieser Eintrag etwas. Er ist nicht böse oder negativ gemeint, er soll bitte nur als Hinweis dienen. Eine tolle Küche hat auch einen tollen engagierten Service verdient, dann fühlt man sich als Gast wirklich rund um wohl und kommt gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2011
    • Ambiente
5 Danke, Tonttu1!

Stuttgart
“Schickes Ambiente, exzellente Küche, netter Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2010

Ob geschäftlich oder privat - hier zu speisen macht einfach Freude. Ich war bereits mehrfach hier und wurde nie enttäuscht. Das neue Domizil von Patron Marcus Krietsch (war vorher in Ohmden im Landgasthof am Königsweg) liegt im Herzen der Schorndorfer Altstadt, in einem hübschen Fachwerkhaus, das liebevoll renoviert wurde. Alles sehr schick, modernes Interieur mit toller Lichtgestaltung (besonders abends sehr nett). Die Frau des Patrons leitet mit sehr viel Engagement den Service. Das Essen ist erstklassig. Habe hier das beste Rissotto meines Lebens gegessen: Graupenrissotto mit frischen Pfifferlingen und Rieslingsauce - einfach spitze. Auch die Desserts v. Küchenchef Krietsch können sich sehen lassen. Man sollte einen Tisch im oberen Bereich reservieren, da sitzt man etwas ruhiger und ungestörter. Kann das Lokal nur jedem an's Herz legen, der Wert auf gutes Essen legt. Nicht ganz preiswert, aber Preis-Genuss-Verhältnis stimmt!

• Ambiente
2 Danke, hotel24!