“Sensationelle Küche und tolles Ambiente im Herzen von Schorndorf”
Bewertung zu Boutique Hotel Pfauen

Boutique Hotel Pfauen
Platz Nr. 7 von 68 Restaurants in Schorndorf
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Im Herzen der Schorndorf Altstadt können Sie sich gerne in einer entspannten, herzlichen Atmosphäre mit Produkten aus der Region von unserem Pfauen-Team verwöhnen lassen. Das „sich wohlfühlen“ steht für uns an erster Stelle… Unser Bestreben nach Regionalität, Transparenz, Nachhaltigkeit auf einem handwerklich hohen Niveau, ist für uns eines der wichtigsten Kriterien. Dabei ist es für uns selbstverständlich, erstklassige Produkte aus unserer Region und verantwortungsvoller Herkunft zu verarbeiten. Genießen Sie regionale und österreichische Küche begleitet von gezielt selektierten Weinen. Wir freuen uns auf Sie!
Bewertet 24. April 2014

Ein Geheimtipp für alle die eine gute gehobene Küche mit feinsten frischen Zutaten schätzen.

Ich habe dort ein 8-Gänge Menü gegessen (vegetarisch) und wurde selten besser verköstigt. Preis und Leistung sind absolut angemessen, das Hotel-Restaurant hat ein tolles Ambiente, welches auch bestens eignet ist für geschlossene Feiern (Hochzeit, Geburtstag, Firmenfeier, etc.).

Ich bin restlos begeistert. Die weite Anfahrt hat sich gelohnt. Wir kommen gerne wieder!

Menü:
1. Quinoa im Kräuterflädle mit Tomate und Blüten
2. Gebeizter Lachs mit Guacamole und Croutons
3. Tomatenplenta mit grünem Spargel un in Vanille gebratener Steinbeisser mit Knusperhaube
4. Weißer Tomatensaft mit Basilikumkaviar und Tomatenslush
5. Bärlauchgnocchis mit jungen Fingerkartotten, Cashewkerne und Tomatenchutney
6. Safran Nudeln mit Frühlingsgemüse in Sherry Rahm
7. Kleine Käseauswahl mit Traubenchutney und Feigensenf
8. Glasiertes Mousse von der Valrhonaschokolade mit Rharbarber, Baisertörtchen und Vanillecreme

Danke für dieses leckere Menü. Weiter so!

1  Danke, DanB20142014!

Bewertet 20. April 2014

Wir waren mit Geschäftspartnern hier zu einem ungezwungenen abendessen. Die Atmosphäre des Restaurants ist freundlich und war. Der Service ist zuvorkommend aber nicht aufdringlich. Hr. Krietsch hat uns an diesem Abend ein Spargelmenü vorgeschlagen, dass wir alle wählten. Einen derart perfekt zubereiteten Spargel hab ich noch nie bekommen. Auch die ausgewählten Weine waren vorzüglich. Nach wie vor ist der Pfauen die beste Wahl in Schorndorf und Umgebung.

1  Danke, Siegfried B!
Bewertet 8. April 2014 über Mobile-Apps

Ich war mit Geschäftspartnern bereits öfters da und kann das schön gelegene und wunderbar restaurierte Restaurant mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Die Aufmerksamkeit des Servicepersonals schwankt zwar und könnte besser sein, war aber nie wirklich schlecht. Auch in der Küche schwankt die Leistung ein wenig zu stark für den dort arbeitenden und in der Vergangenheit hoch ausgezeichneten Koch. So war meine Kalbsschnitzel schlicht zu lange gebraten und dadurch zu dunkel und leider auch zu trocken. Die Speisen sind immer sehr kreativ zusammengestellt und werden ansprechen serviert. Die Weinauswahl ist sehr gut mit einigen überzeugenden regionalen Winzern. Ein verlässlicher Ort um mit Kunden essen zu gehen, wenngleich mehr Konstanz auf dem hohen Niveau angebracht wäre.

Danke, Woodsto!
Bewertet 20. Januar 2014

... war der Abend mit Freunden im Pfauen. Unser Essen war super, die Weine absolut passend und der Service war auch sehr aufmerksam.

1  Danke, Mirjam D!
Bewertet 9. Dezember 2013

Vorab: Markus Krietsch ist Sternekoch und so schmeckt das Essen auch.
Wir haben nach unserer standesamtlichen Hochzeit die Gäste zum Mittagsmenü (5 Gänge) hierher eingeladen. Der Service war vorzüglich, und die derzeitigen Bedienungen sehr sympathisch.

Glück für den Kunden: einen Michelin-Stern nimmt man nicht von seiner alten Küche mit, sondern muss ihn bei Restaurantwechsel erneut erwerben und man weiß nie, wann der Michelin-Kritiker erneut vor der Tür steht. In seinem eigenen Restaurant, dem Pfauen, hat Krietsch zwar noch keinen Stern, aber das Essen schmeckt natürlich auch ohne Auszeichnung vorzüglich.
Und der Kunde profitiert von klasse Preisen für ausgezeichnetes Essen!

Ich bin wirklich überrasch, von den weiter unten erwähnten Fauxpas zu hören und bin mir sicher, dass es sich um Einzelfälle handelt. Lassen Sie sich nicht davon abschrecken.

Ich würde jederzeit wieder dorthin gehen und das Restaurant weiterempfehlen, auch für feierliche Anlässe!!!

Maximilian

2  Danke, Maximilian H!