“Erneut schwer Enttäuscht!”
Bewertung zu Boutique Hotel Pfauen

Boutique Hotel Pfauen
Platz Nr. 6 von 66 Restaurants in Schorndorf
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Im Herzen der Schorndorf Altstadt können Sie sich gerne in einer entspannten, herzlichen Atmosphäre mit Produkten aus der Region von unserem Pfauen-Team verwöhnen lassen. Das „sich wohlfühlen“ steht für uns an erster Stelle… Unser Bestreben nach Regionalität, Transparenz, Nachhaltigkeit auf einem handwerklich hohen Niveau, ist für uns eines der wichtigsten Kriterien. Dabei ist es für uns selbstverständlich, erstklassige Produkte aus unserer Region und verantwortungsvoller Herkunft zu verarbeiten. Genießen Sie regionale und österreichische Küche begleitet von gezielt selektierten Weinen. Wir freuen uns auf Sie!
Bewertet am 3. Juni 2013

Nachdem wir vor 1,5 Jahre das letzte Mal im Pfauen waren und damals zwar mit dem Essen zufrieden waren, aber der Service mangelhaft war, wollten wir dem Pfauen jetzt mal wieder eine Chance geben. Leider war es erneut eine Katastrophe! Wir hatten telefonisch einen Tisch für zwei Personen reserviert. So standen wir um Punkt 20:00 Uhr an der Eingangstür und niemand fühlte sich für uns zu ständig. Wir hängten selbst unsere Mäntel auf und stellten uns mitten in den unteren Gastraum um wahrgenommen zu werden. Dann kam eine Dame und stellte fest, dass unser Name in der Liste bereits durchgestrichen war und wir eine Person zu wenig wären. OK, dachten wir, kann ja mal vorkommen. Wir bekamen einen nicht komplett eingedeckten Tisch zugewiesen. OK, auch das kann ja mal vorkommen. Es ist nur schade, wenn am Nachbartisch leckeres Fladenbrot mit Salzbutter angeboten wird und wir, trotz Reservierung, das nicht auf dem Tisch haben. Dafür wurden wir mehrfach gefragt ob wir einen Aperitif möchten, was wir verneinten. „Sie wollen also keinen Prosecco?“, kam die etwas schnippige Antwort. Wir bestellen eine Flasche Wein, Wasser, Vorspeise und Hauptspeise, Nachtisch war nicht auf der Karte. Der Wein war nicht vorgekühlt und wurde am anderen Ende des Raums erst mal ins Eis gepackt, wo er auch den ganzen Abend blieb. Als uns Wasser gebracht wurde, fragen wir ob wir auch von dem Brot bekommen könnten, „Ja klar!“ meinte die Dame und nahm einfach eins vom Nachbartisch weg und verschwand. Die Butter mußten wir uns daher selbst vom Nachbartisch angeln. Dann ging das große Warten los. An den anderen Tischen patronierte die Chefin und begrüßte die Gäste, uns hat sie (leider) vergessen. Nach unglaublichen 65 Minuten und mehrfach leeren Weingläsern (es war kein Service da und die Weinflasche stand ja weitentfernt) kam die Vorspeise um 21:05 Uhr auf den Tisch. Hunger hatten wir da schon lange keinen mehr. Wir wollten daher auf die Hauptspeise verzichten. „Ach das klappt schon, ich sage in der Küche Bescheid, dass sie jetzt ganz schnell machen sollen!“. Die Vorspeise war sehr lecker, kochen kann man im Pfauen. Nach nochmaligen 45 Minuten kam die Hauptspeise, es war fast 22 Uhr. Nach drei Bissen mußten wir passen. Obwohl es sehr lecker war, ging einfach nicht mehr. Sehr Schade, wenn man überlegt, das eine Hauptspeise gut 20-25 EUR kostet. Eine Nachspeise wollten wir nicht mehr, nur noch einen Espresso. Diesen bekamen wir immerhin kostenlos, als kleine Entschädigung. Das das Gerät für Kreditkartenzahlung nicht funktionierte und wir fast zweimal zahlen mußten, war dann nur noch eine Nebensächlichkeit. Wir sind gefrustet nach Hause gefahren. Wirklich Schade, die Küche ist wirklich gut, aber der Service ist eine Katastrophe und ruiniert dadurch alles! Wenn man ein Restaurant hat, sollte man als Inhaber wissen wie man sich dem zahlenden Gast gegenüber verhält. Wir werden den Pfauen erst wieder betreten wenn der Besitzer gewechselt hat, wir denken, das kann nicht mehr lange dauern. Die anderen Einträge hier bei Tripadvisor zeigen, dass wir nicht die Einzigen sind denen es so erging.

4  Danke, Tonttu1!

Bewertet am 26. Mai 2013

Wir habe die name gehört und freue uns auf das essen schöne Ambienten ABER Erste blick kein herzlicher begrüssung. Ich habe gemein sie sind gasgebe ob blond oder schwarz solte man kein unterschied sein. International und profestional ist leider nicht.mann fühle sich Gar NiX wohl Erste entäschung dann komm die chefin nehmen sie unsere getränke an und nie wieder gekommen war hatte gewarten bis nächte bedien und frag uns wieder nach getränken vorspeisen komm nach halb stund und essen in 1stund warten muss obwold wir fast letzte tisch war und Restaurant halb leer ist ... Kei geduld mehr haben wir bezahl und schnell wieder raus und Nie wieder Danke

2  Danke, Ttuuti!
Bewertet am 3. Mai 2013

Im Rahmen der Aktion "Blühendes Remstal" des Tourismusvereins haben wir uns das Restaurant Pfauen ausgesucht, weil das angebotene Menü am interessantesten klang.

Mit Verwunderung mussten wir registrieren, dass uns der Service im halb leeren Restaurant den schlechtesten Tisch direkt neben der Herrentoilette zuwies. Die Verwunderung wuchs noch, als wir erfuhren, dass das Aktionsmenü heute nicht im Angebot ist, da "eine Lieferung" ausgeblieben ist. Auch beim à la carte Essen gab es eine Vorspeise nicht mehr.

Die Speisen sind durchaus kreativ, wobei der letzte Pfiff fehlt. Auch beim Würzen wurde ab und zu mal daneben gegriffen. Bei dem „Schwäbisch Klassik ́s“ (Originalton Speisekarte) Rostbraten waren die Spätzle derart zerkocht, dass sich jede schwäbische Hausfrau in Grund und Boden geschämt hätte. Das Fleisch selber war am rechten Ende mehr durch gegart als am linken.

Die zwei Damen des Service mussten auf 2 Etagen servieren, was sie sichtbar überforderte. Auch die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit litt deutlich.

Alles in allem ein enttäuschender und vergeudeter Abend.

4  Danke, Radi69!
Bewertet am 18. April 2013

Zum Mittagessen traf ich mich mit einem Geschäftspartner im sehr schön renovierten Pfauen.
Wie auch die Umliegenden Häuser handelt es sich um ein altes Fachwerkhaus das aber hochwertig renoviert und modernisiert wurde ohne den Charme des historischen Gebäudes zu verlieren, nein es wir unterstrichen.
Die neonfarben rund um den Themenbereich der Abend's sicher als Bar / Lounge genutzt wird passt trotz greller Farben und Neonlicht hervorragend zum Gesamtbild.
Bestellt hatte ich Skrei auf Erbsencreme mit Rieslingrisotto vorneweg einen kleinen grünen Salat.

Begrüßt wurden wir mit einer Spanferkelpraline auf Kräuterdipp dazu verschiedene Brote mit gesalzener Butter.
Vor dem Salat grüßte uns die Küche mit Flusskrebsen an einer thailändischen Kokosmilchsoße mit rotem Curry.
Alle Zutaten waren frisch und sehr gut zubereitet und abgeschmeckt.

Komme gerne wieder.

2  Danke, Wingeridder!
Bewertet am 25. September 2011

Das Restaurant ist bereits von außen sehr ansprechend. Servicepersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Sehr nett fand ich auch die gläserner Türfront zur Küche, womit einem ein direkter Einblick in die Kochkünste gegeben wird.
Supper, Maultaschen und der Gruß aus der Küche waren vorzüglich.
Dazu ist das Ambiente im modern renovierten Fachwerkhaus mehr als einladend.

1  Danke, bth-jens!