“Hochzeitsevent”

Küche: französisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Ganz herrlicher Abend im Jean verlebt. Das Essen exquisit! Die komplementierenden Weine zu den Gänge excellent ausgewählt! Der Service ausgesprochen freundlich, geschult und zuvorkommend!
Auch als Location für Firmenevents hervorragend geeignet: ganz oben auf meiner Liste für die nächste Außentagung meines Managements!!!

Danke, Eva B!

Bewertet 30. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren vor Jahren zu Gast bei der Familie im Hotel. Das Restaurant gab es noch nicht. Nun sind wir mit unseren Kindern zu Gast gewesen. Die Junior Chefin und Tochter des Hauses war kompetent und freundlich. Sie hat uns bestens bedient. Sehr ungezwungen. Das Essen war hervorragend. Das Preis Leistungsverhätnis super. Eine wirkliche Perle unter den Sterne Restaurants. So wie wir uns das vorstellen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Danke, Nadine G!
Bewertet 29. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren zum ersten Mal da und fanden es sehr gut. Das saisonale Menü war köstlich, der Service sehr nett und aufmerksam und wir lieben den halbtrockenen Riesling.

Danke, Katharina B!
Bewertet 28. März 2018

....im Rahmen einer Veranstaltung (Krimmidinner) stellte das Restaurant Jean, was an das Hotel Frankenbach angeschlossen ist, die Räumlíchkeiten zur Verfügung und sorgte auch für das leibliche Wohl in Form eines Drei-Gänge-Menüs. In den Räumlichkeiten haben wir uns nicht besonders wohl gefühlt, das Ambiente des Veranstaltungsraums erinnerte eher an eine Bahnhofsvorhalle.
Das gebotene Menü ließ sowohl bezüglich der Zusammenstellung als auch geschmacklich ...insbesondere aber hinsichtlich der Portionsgröße...deutlichen Spielraum nach oben. Bei der von uns besuchten Veranstaltung war die Qualität des 3-Gänge-Menüs auf jeden Fall sehr weit von "Sterneküchen-Niveau" entfernt.

Die angebotenen Rheingauer Weine waren recht gut. Der Service aufmerksam.

Im regulären Restaurantbetrieb haben wir hier noch nicht gespeist und können diesen somit nicht beurteilen. Im Hinblick auf die gemachten Erfahrungen werden wir hierauf jedoch auch verzichten und eine Veranstaltung der genannten Art in dieser Lokalität nicht noch einmal besuchen. Eine Weiterempfehlung können wir hierfür nicht aussprechen.

Danke, utestahn!
Bewertet 27. März 2018

Wir haben einen Event in dem Saal des Restaurants besucht und waren schon von dem eher an eine Bahnhofshalle erinnernden Saal nicht beeindruckt (gelinde gesagt enttäuscht). Daneben, dass der eigentliche Event grausig dargestellt wurde, war das Essen als mäßig bis ungenügend einzustufen. Man konnte nur das einem gebrachte, hier Ente, die ja nicht unbedingt jedermanns Geschmack ist, "wählen". Zudem wurde ein Erwachsener Mensch von den drei Gängen gar nicht satt. Handwerklich war das Essen zwar OK, konnte aber auch hier nicht mit dem gepriesenen Stern mithalten.
Fazit: Ein Angebot das die 79Euro Eintritt, in Verbindung mit dem dargebotenen Event definitiv nicht Wert war. Wir waren als Gäste sehr enttäuscht.

1  Danke, abombadil!
Najosean1, Inhaber von Restaurant Jean, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. März 2018

Sehr geehrte Frau Stahn,

es betrübt uns sehr, dass Sie so beharrlich die Veranstaltung „Das Kriminaldinner“ bewerten. Wir verstehen, dass es Ihnen nicht gefallen hat und wir haben Ihr Feedback so ernst genommen, dass wir uns von dem Veranstalter des Kriminaldinners, der Engesser Marketing GmbH, bereits getrennt haben.

Aber das wissen Sie ja schon, denn wir haben ja bereits auf Ihre erste Online-Kritik mit einem persönlichen Anruf geantwortet, uns entschuldigt, Sie zur Entschädigung zum Essen ins Restaurant Jean eingeladen, einen Gutschein für das Restaurant mit erklärendem Begleitschreiben an Sie versendet und darauf gehofft, dass es Sie besänftigen würde.

Aber wie Sie uns bereits telefonisch erklärten, möchten Sie andere Gäste „warnen“.

Für alle Leser Ihrer Bewertung: es gab an diesem Abend ein 3-Gang Menü (gebratener Lammrücken mit CousCous und Ruccola – Gebratene Entenbrust mit Thymianjus, Paprikapüree und Gnocchi – Creme Brûlée). Es gab auch eine glutenfreie, eine vegetarische, eine knoblauchfreie und eine Variante ohne rotes Fleisch, aber wir können nur auf die Auswahlwünsche der Gäste eingehen, die das vorher beim Veranstalter auch anmelden.

Wie ich Ihnen bereits erklärt habe, geht ungefähr 1/3 des Ticketpreises von 79 € an uns, 1/3 für die Künstler, 1/3 für die Engesser Marketing GmbH, bei der Sie die Tickets ja gekauft haben. Dafür stellen wir den Raum, die Betriebskosten des Raums, das Personal und das Essen. Wenn Sie rechnen können, werden Sie feststellen, dass das Ihnen abgenommene Vermögen hierbei an uns vorbei gegangen ist.

Nirgendwo auf dem Ticket steht, dass es Getränke beinhaltet und wir entschuldigen uns vielmals, dass wir Ihnen dafür auch etwas berechnet haben. Selbstverständlich hätten diese inkludiert sein müssen!!

Wir geben Ihnen tatsächlich recht, dass die Veranstaltung, das heißt, das Auftreten der Künstler, das Preis-Leistungs-Verhältnis und die ganze Darstellung nicht konform ist, mit dem was wir sonst in diesem Haus und insbesondere im Restaurant unseren Gästen anbieten. Jeder, der schon einmal in unserem Restaurant gegessen hat, weiß dass wir ein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Wir finden, dass der Ticketpreis der Engesser Marketing GmbH zu hoch ist und wir haben dies dem Veranstalter auch so mitgeteilt. Ihnen natürlich auch.

Dies war der Grund, warum die von Ihnen besuchte Veranstaltung die dritte und letzte dieser Reihe war. Es war ein Versuch unsererseits, eine solche Veranstaltungsreihe im Rheingau anzubieten und unser Haus einem breiteren Publikum nahe zu bringen. Ihre Kritik ist der Beleg, dass dieser Versuch gescheitert ist und dass wir uns künftig wieder auf das konzentrieren, was wir besonders gut können: Tolle Küche zu einem tollen Preis anbieten.

Ein kleiner Nachtrag noch zu unserem Team: Die Damen, die an diesem Abend gearbeitet haben, inklusive mir, wissen sehr wohl, worum es sich bei der Veranstaltung handelt. Da Sie aber einen Krimi gebucht haben, verraten wir natürlich nicht, worum es geht. Wäre sonst ziemlich sinnfrei, oder?

Wir hoffen sehr, dass Sie Ihren Gutschein einlösen und zum Essen ins „Jean“ kommen. Wir hoffen, dass wir aus einem ziemlich unerfreulichem Erlebnis für alle Beteiligten doch noch ein sehr Gutes machen können.

Mit herzlichen Grüßen,

Anne Christ