“Bayern im Rheingau” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Waldgaststaette Rausch

Waldgaststaette Rausch
Platz Nr. 18 von 58 Restaurants in Eltville am Rhein
Küche: deutsch, Speiselokal
Optionen: Kostenlose Stellplätze, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Oestrich-Winkel
“Bayern im Rheingau”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Wir waren in diesem Ausflugslokal nach einer kurzen Wanderung im Wald um die Gaststätte herum, eingekehrt. Die Lage ist am Rand von Eltville im Wald sehr schön. Alles ist komplett bayerisch. Vom Dach des Hauses wird man schon vom Aloisius begrüßt. Da das Wetter sehr schön war, konnten wir im Biergarten draußen einen Platz finden. Den Innenbereich haben wir nicht gesehen. Radi bzw. das halbe Hähnchen mit Pommes waren wie erwartet. Leider werden draußen nur große Getränke (0,5 l) serviert. Zumindest wurde uns das gesagt. Später habe ich jedoch beobachtet, wie an einem anderen Tisch ein Glas Apfelwein offensichtlich in einem "normalen" 0,25 l Glas serviert wurde - warum dann nicht bei uns?
Der Service war freundlich, das Essen kam schnell. Nur das Abräumen hat, trotzdem zu dieser Zeit nicht soviel los war, lange gedauert. Als sehr nervig empfand ich die ständige Berieselung durch deutsche Schlagermusik von einem entsprechenden Schlagerradiosender.
Insgesamt war es für eine Einkehr nach einer Wanderung okay.

• Aufenthalt Juli 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, Silke L!

Singen, Deutschland
“Bayrische Gastlichkeit und erstklassiges, zünftiges Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Im Raum Wiesbaden - Eltville gibt es wohl kein anderes Restaurant, in das ich lieber gehe, als in die Rausch, denn hier fühle ich mich meiner Heimat Bayern immer ein gutes Stück näher. Die Speisekarte lockt mit so vielen Schmankerln, dass ein einmalige Besuch einfach nicht ausreicht.

Hausgemacht ist bei der Rausch eine der Devisen, sei es Leberknödelsuppe, Obadsda oder Apfelstrudel. Defitig ist das andere Motto und so finden sich unter anderem Käsespätzle, verschiedene Schnitzelvariationen, Rostbratwürstl, ofenfrische Schwinshaxn, Schweinsbraten, Gegrilltes vom Rind und Schwein und zum Nachtisch Germknödel auf der Speisekarte.

Die Gaststätte ist super gemütlich und urig, die Bedienung freundlich und aufmerksam. die Portionen riesig und lecker, die Preise absolut gerechtfertigt und nicht überzogen.

Wie eingangs bereits erwähnt, die Rausch ist für mich ein Stück Heimat, Tradition, und immer eine erstklassige Anlaufstelle für gutes Essen - sei es privat oder mit Geschäftskunden.

• Aufenthalt September 2012
      Ambiente