“Abseits gelegen - gutes Essen - guter Wein” 4 von 5 Sternen

Wiesweg 17, 65343, Eltville am Rhein, Hessen, Deutschland
Platz Nr. 49 von 58 Restaurants in Eltville am Rhein
Küche: deutsch
Oestrich-Winkel
“Abseits gelegen - gutes Essen - guter Wein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Etwas abseits gelegen, in Eltville, befindet sich die "Weiberwirtschaft". Die Speisekarte bietet Regionale Gerichte, die gut zum Wein passen. Es gibt verschiedene rustikale Fladenbrote, die überbacken werden oder auch Schmankerl von "Oma Auguste" sowie verschiedene Schnitzelvariationen. Die Bratkartoffeln sind ausgesprochen lecker!
Die Weine kommen von umliegenden namhaften Weingütern, es gibt aber auch hausgemachte Limonade. Der Service war freundlich zurückhaltend.
Passend zum Namen wurde die Dekoration gestaltet. Vielleicht nicht jedermanns Geschmack - es überwiegt die Farbe "Rosa" kombiniert mit Stöckelschuhen. Im Sommer kann man die Terasse nutzen. Hier hat man einen tollen Blick - lediglich die Schnellstraße stört ein wenig.
Auch als störend haben wir die Kälte in den Innenräumen empfunden. Offenbar gibt es keine Heizung und man behilft sich mit Elektroheizöfen, was bei Minustemperaturen draußen offenbar nicht ausreicht. Da die Füße trotz Stiefel schnell kalt wurden, sind wir schnell nach dem leckeren Essen wieder aufgebrochen. Wenn es wärmer ist wollen wir dann mal wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2013
      Ambiente