“Luxushotel mit deutlichen Schrammen” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Schloss Reinhartshausen

Hotel Schloss Reinhartshausen
“Luxushotel mit deutlichen Schrammen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013

Eine Veranstaltung führte mich in das Kempinski Hotel Schloss Reinhartshausen. Begrüßung und Service (Angebot Kofferträger, Begleitung zum Zimmer) waren gut. Beim genaueren Hinsehen entsprach das Zimmer aber nicht dem Kempinski Niveau und vor allen Dingen nicht den geforderten Preisen: Das Zimmer war nicht gelüftet; die Luft stand darin. Der Vorhang war an den Kanten zerschlissen und ließ sich nicht zur Verdunkelung des Zimmers verwenden; alles drei ein No-Go bei einem Hotel dieser Klasse. Das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig in seiner Auswahl und von guter Qualität.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
4 Danke, Take-off-380!

2 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2013

Wir sind häufig bei Kempinski. Gerade das Atlantic in Hamburg gefällt uns immer besonders gut. Auch waren wir ab und zu auf Schloss Reinhartshausen.
Der letzte Aufenthalt Ende August war sehr schlecht.
Keine nette Begrüßung und keine motivierten Mitarbeiter. Zeitung war morgens auf das Zimmer bestellt - wurde erst nach dem zweiten Anruf geliefert.
Durch andere Gäste beim Frühstück haben wir vom Wechel der Geschäftsleitung erfahren. Es war kaum Personal verfügbar und alles lief sehr holprig,vor allem im Restaurant und der Rezeption, die bei Anrufen fast nie erreichbar war. Alles sehr ungewohnt. Wir fanden eine Willkommenskarte vom neuen Direktor Björn Volz auf unserem Zimmer vor, allerdings war dieser nie vorzufinden, was wir von vorherigen Aufenthalten auch anders kannten. Und das für über 200 Euro für die Nacht. Da erwarten wir schon etwas mehr. An den Nachbartischen beim Kaffee auf der Terrasse unterhielten sich mehrere lokale Gäste über unmögliche Zustände und Massenentlassungen durch den neuen Direktor. Wir werden aufgrund der gesammten inakzeptablen Atmosphäre im Hotel beim nächsten Mal ein anderes Hotel im Rheingau buchen. Weinempfehlung beim Abendessen war ausgezeichnet.

7 Danke, Susanne M!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Eltville am Rhein.

Rodgau
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2013

Wir sind über ein Angebot über Travelzoo (mit upgrade) aufmerksam geworden und haben dieses Hotel über ein Wochenende (2 Übernachtungen) besucht. Schon der Empfang in diesem Schlosshotel war überaus freundlich und angenehm. Wir fühlten uns willkommen. Nach dem schnellen Einschecken wurden wir von einer sehr netten Pagin begleitet, die uns eine kurze Einführung bezüglich Bad, Tresor, Fernseher etc. gab. Unser Zimmer im 3 OG bot uns einen traumhaften und erhabenen Blick auf den Rhein und den "Schloßgarten mit Pavillon) und war sehr geräumig und hübsch eingerichtet. Das Bad mit Bidet hatte eine Wanne in der auch geduscht wurde. Alle Dinge, die man von einem 5 * Hotel erwartet waren vorhanden, wie Pflegemittel, Fön, Schminkspiegel und Kosmetiktücher. Die Betten waren ausgezeichnet, wenngleich auch die Kopfkissen ein wenig zu dünn waren und es kein zweites im Schrank gab. Da halfen auch die kl. Knuddelkissen nicht. Das erste Frühstück auf der Terrasse mit Blick in den Park war perfekt, was Auswahl der Speisen anging, wie auch bei der sehr freundlichen und komfortablen Bedienung. Aber leider war gab es dann am zweiten Tag in puncto Bedienung einen Punktabzug. Wahrscheinlich weil am Vortag eine Feier statt fand und es einen Personalmangel gab, was sofort auffiel. Man mußte sich nun zur Bedienung begeben um sein Anliegen vor zu bringen. Wir haben am zweiten Abend im Hotel gegessen und waren sehr zufrieden was das Essen anging, Wenngleich auch die Auswahl sehr eingeschränkt war. Auch die Bedienung schien überfordert, was möglicherweise mit der größeren Feier im Hotel zusammen hing. Der musikalische Lärm war dann leider auch bis 2.30 Uhr bis in unser Zimmer zu hören. Zur Schallisolierung angeht, gibt es sicherlich Nachbesserungsbedarf. Der Wellnessbereich im Hotel ist sehr zu empfehlen. Sauber, modern geräumig und gut ausgestattet. Es gibt zwei Saunen und ein herrlich großes Schwimmbad mit Aussenterrasse. Bademäntel und Schuhe sind im Zimmer zu finden und ausreichend Handtücher gibt es im Wellnessbereich. Der Fahrstuhl führt praktisch direkt in diesen Bereich, so dass man sich bereits im Zimmer umziehen kann. Das Ausschecken verlief gleichermassen freundlich und komfortabel, wie der Empfang. Ein Haus, dass wir sicherlich wieder besuchen werden, da hier auch die Lage stimmt. Vom Hotel aus kann man sehr gut zu Fuß in den Ort laufen um z.B. eine Straussenwirtschaft zu besuchen oder einen Spaziergang am Rhein oder durch die Weinberge zu unternehmen. FAZIT sehr empfehlenswert!!

Zimmertipp: Zimmer zum Rhein sind ruhiger und mit herrlicher Aussicht.
2 Danke, Eichkaetzchen!
Neuss, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2013

sehr laut( Zimmerfenster sind bei der Autobahnanbindung nicht zu öffnen, Terasse unruhig) / bitte das Restaurant meiden(Service kaum beschreibbar, Essen nicht erwähnenswert, ein Sommelier auf unterstem Niveau -Tip: Geht in die Schlossschänke im Nebengebäude!) / meeting service schwach - nicht in der Lage die Räumlichkeit in der Mittagspause frisch einzudecken!

• Aufenthalt August 2013, Business
6 Danke, dirk s!
baden württemberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

Es waren mal wieder "Mädels-Tage" angesagt. Diesesmal haben wir uns für das
Schloss Hotel Reinhartshausen entschieden. Die Ecke am Rhein kannten wir
noch nicht dafür aber andere Kempinski Hotels in denen wir uns immer wohl gefühlt
haben. Vorne weg wir hatten nur einen Wehrmutstropfen, es wurden große Zelte
auf der Terrasse und im Park für eine Veranstaltung am Wochenende vorbereitet.
Dadurch konnten wir leider nicht auf der Terrasse frühstücken und den nachmittags Kaffee
genießen. Auch der Park war natürlich nicht benutzbar. Sehr schade für uns.
Der Empfang war sehr freundlich. Die Zimmer waren noch nicht fertig, wir waren auch
früh angereist um etwas vom Tag zu haben. Es wurde uns angeboten, über das Handy uns mitzuteilen, wenn das Zimmer bezugsfertig ist.
Auch bekamen wir ein Zimmer wo die Betten zu 2 Einzelbetten
umgestellt wurden. Natürlich für uns angnehmer, wenn man nicht mit dem Partner
unterwegs ist.
Wir hatten ein Deluxe Zimmer im 2.Stock mit Blick zum Rhein. Sehr schön und großzügig.
Das Frühstücksbüfett sehr gut. Man konnte auch noch Omelets und mehr bestellen.
Auch der Secco/Sekt darf im 5 Sterne Hotel für uns Mädels nicht fehlen sowie der Ronnefeldt Tee für mich als Teetrinker
So waren wir rundum zufrieden mit dem Frühstück und auch
mit dem Abendessen im Prinzess von Erbach. Die Bundesstraße hat mich jetzt nachts nicht
so gestört, da ich seit vielen Jahren im Gepäck immer Oropax habe. Oft sind die Hotels
und auch Krankenhäuser sehr hellhörig. Für mich noch schlimmer wie Straßenlärm, wenn man vom Zimmernachbar alles mitbekommt. Das Schwimmbad haben wir natürlich auch morgens
vor dem Frühstück und abends mit der Sauna benutzt.
Also nochmals vielen Dank auch an das nette, hilfsbereite Personal des Hauses das
uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestaltet hat.
Ein Hotel das man auf jedenfall ohne schlechten Gewissens weiter empfehlen kann.
Zum Schluß noch einen Tipp wir haben unser Auto auf dem Parkplatz gelassen
und unsere Touren zu Fuß/Bus und Bahn unternommen. Hat alles hervorragend funktioniert.
Man konnte dadurch auch mal eine Weinprobe einschließen ohne an den Führerschein
zu denken, denn der Fahrer hat ja immer das Nachsehen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde

- hohe Extra-Gebühren für WLAN, nicht mehr zeitgemäß

Danke, Stefan S!
Pforzheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2013

Wir waren anlässlich des Rheingau-Musikfestivals zum dritten oder vierten Mal im Schloss Reinhartshausen. Das zeigt, dass wir durchaus zufrieden mit dem Hotel sind und nichts ernsthaft zu bemängeln haben.

Das Personal ist freundlich und zuvorkommend und das Ambiente gepflegt. Die Zimmer (wir kennen Suite und Deluxe-Zimmer) sind recht groß und mit allem ausgestattet, was man benötigt. Die Einrichtung ist stilvoll und in gepflegtem Zustand, hat aber sichtlich schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Es kann und muss aber auch nicht immer alles nagelneu sein und dem letzten Zeitgeist entsprechen, schon gar nicht in einem Schlosshotel. Mit einer Abneigung gegen Duschvorhänge sind wir vermutlich nicht allein, wenigstens scheinen diese aber regelmäßig gewaschen zu werden. Die Straße vor dem Hotel ist störend, wenn man mit geöffnetem Fenster schlafen möchte. Es weisen wohl alle Zimmer zu Fluss und Straße. Dafür ist die Aussicht auf Park und Rhein schön, die Straße bleibt hinter Bäumen verborgen.

Da wir immer anderweitig zum Essen eingeladen waren, haben wir im Hotel nur gefrühstückt. Die Atmosphäre auf der Terrasse oder im Wintergarten ist gediegen, auch hier stört aber die Straße. Das Frühstück war für unsere Bedürfnisse gut, man kann Eiserspeisen frisch bestellen und es gibt einen guten Kaffee. Allerdings haben wir schon reichhaltigere Buffets gesehen, in dieser Kategorie sollte auch frisch gepresster Orangensaft im Angebot sein und Orangen und Grapefruit sollten nicht aus der Dose kommen.

Lobby, SPA, Restaurants etc. sind sehr schön. Allerdings wirkte bei unseren Aufenthalten immer alles etwas leer und eigenartig überdimensioniert, es fehlte ein wenig an Leben. Das mag aber Zufall sein.

Wir werden auch weiterhin in dieses Hotel gehen, wenn wir in der Gegend sind.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, PFRL700!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Eltville am Rhein.
Schlosshotel Kronberg
Weinhaus Zum Krug
Weinhaus Zum Krug
Nr. 1 von 2 in Hattenheim
Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel

Sie waren bereits im Hotel Schloss Reinhartshausen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Reinhartshausen

Unternehmen: Hotel Schloss Reinhartshausen
Anschrift: Hauptstr. 41 | Erbach, 65346, Eltville am Rhein, Hessen, Deutschland (ehemals Schloss Reinhartshausen Kempinski)
Lage: Deutschland > Hessen > Eltville am Rhein
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 3 von 8 Hotels in Eltville am Rhein
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Schloss Reinhartshausen 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Expedia, Priceline, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Reinhartshausen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Eltville
Reinhartshausen Kempinski