“Ein Erlebnis für Augen und Mund”
Bewertung zu Burg Crass

Burg Crass
Platz Nr. 14 von 59 Restaurants in Eltville am Rhein
Küche: Speiselokal, deutsch, international
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 25. Dezember 2013

Direkt am Rhein gelegen mit schöner Terrasse und guten Speisen, da fühlt man sich wohl ! Nach dem essen kann man wunderschön am Rhein entlang spazieren bis in die Innenstadt von Eltville mit ihren Weingärten ! SUPER !

1  Danke, Karl S!

Bewertet am 1. Dezember 2013

Leider muss man unseren Besuch als herbe Enttäuschung bezeichen. Es fing damit an, dass der reservierte Platz (Tisch und Stühle) mit zahlreichen Krümmeln übersäht war - dies habe ich für eine derartige Lokalität nicht erwartet. Mit der Bestellung der Speisen nahm die Katastrophe ihren Lauf. Obwohl wir alle Speisen ohne Sonderwünsche bestellt hatten, kam nach einiger Zeit die Rückfrage des Personal zu einem Gericht, um sicherzustellen, dass wir eine abweichende Beilage bestellt hatten. Wir verneinten dies, worauf die Bedienung nach Rücksprache mit der Küche uns mitteilte, dass das Gericht auch laut Karte zusammengestellt werden würde. Nach ca. einer Stunde erhielt ich meine Vorsuppe. Nach weiteren ca. 45 Minuten kamen nach und nach die Hauptspeisen - der Fisch war kalt, und das Wild wurde natürlich mit einer abweichenden Beilage geliefert. Unser Protest kam bei der Bedienung gar nicht gut an - Zitat " bitte nicht in diesem Ton" war die Antwort, nachdem wir, wie schon mehrfach zuvor, anmerkten, dass wir das Gericht ohne Sonderwünsche bestellt haben. Da wir bis dahin schon ca. 1 3/4 Stunde auf die Speisen gewartet hatten, verzichteten wir auf die Originalbeilage, versuchten der Bedienung klar zu machen, dass eigentlich wir die Kunden wären. Den kalten Fisch gaben wir jedoch zurück. Mittlerweile hatte von diesem ganzheitliche Desaster eine weitere Servicekraft Wind bekommen, und verfügt, eine kostenfreie Runde Prosecco auszuliefern. Unsere Stimmung war allerdings zu diesem Zeitpunkt schon am Nullpunkt. Nachdem der Fisch nach weiteren 30 Minuten in einem halbwegs temperierten Zustand erneut geliefert wurde, entschloss man sich noch einen kostenfreien Nachtisch, in Form einer Kugel Zitroneneis zu bringen. Bei begleichen der Rechnung (die Getränke gingen auf das Haus), erläuterte man das Chaos mit einem Ausfall eines Mitarbeiters in der Küche - dies hätte man durchaus im Vorfeld erwähnen können. Dann kann der Kunde sich wenigstens darauf einstellen, dass es länger dauer wird. Insgesamt lässt sich feststellen
- das Preis-Leistungsverhältnis passt einfach nicht. Die Qualität der bestellten Speisen entspricht bei weitem nicht dem Anspruch der Lokalität, dies gilt auch für die Sauberkeit.
- Die Wartezeiten sind einfach zu lang; dass Personal ausfällt kann vorkommen, nur sollte man dies erwähnen
- Die Art der Kommunikation zumindest unserer Bedienung war eine Zumutung
- Die direkt auf der Internetseite erreichbare Speisekarte war durch eine Saisonkarte ersetzt. Dies war allerdings für uns nicht ersichtlich.

• Ambiente
5  Danke, TomPr2013!
Bewertet am 27. November 2013

Endlich hat die Burg Crass wieder den Stellenwert, den sie verdient.
Mit dem neuen Pächter ist ein neuer Wind eingezogen.
Super leckeres Essen, lokale Weine von den besten Winzern im Rheingau
und ein flinker und freundlicher Service lohnen den Besuch.
Saisonale, raffinierte Gerichte und Standards wie Wiener Schnitzel machen
die Wahl schwer. Da muss man dann doch öfters hin. Die Terrasse direkt am Rhein
ist wunderschön.
Frau Dr. Schlau

• Ambiente
1  Danke, FrauDrSchlau!
Bewertet am 24. August 2013

Unser mehrgängiges Menü war einfach umwerfend. Das dann auch noch die Lage dieses Kleinods direkt am Rhein mit einer Terrasse und großen Platanen einfach Spitze ist rundet den abendlichen Besuch ab. Wir kommen wieder, keine Frage !

1  Danke, Fredy B!
Bewertet am 25. Juli 2013

Der Platanengarten ist sensationell, tolles Ambiente und Blick. Leckere Weine und sehr ambitionierte Küche. Nicht das letzte MAL:

1  Danke, 36Sylvia!