“wunderbare location” 4 von fünf Punkten

Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
frankfurt
“wunderbare location”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2012

Schöner kann man am Rhein nicht sitzen. Burg Crass liegt am Rand von Eltville direkt am Rhein,nur von einer kleinen Mauer und einem Fußweg vom Rhein getrennt.
Das Ambiente im Restaurant ist sehr modern und stylisch.
im Platanengarten rustikal und romantisch.
Es gibt eine kleine Speisekarte, die Gerichte sind frisch und gut.
Der Service dieses Mal war sehr gut, es ist aber auch schon vorgekommen wenn großer Andrang war das es gehakt hat.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, reisefreundin31!

“Super Aussicht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2012 über Mobile-Apps

Waren am Wochenende da und haben auf der Terasse gegessen. Die Aussicht auf den Rhein war herrlich. Weil es noch etwas frisch war wurden auch Decken verteilt. Wir hatten Flammkuchen der hätte etwas mehr Würze verrtragen war aber sonst ganz lecker. Die Weinauswahl, war wie in der Region zu erwarten, sehr gut. Die Bedienung war noch neu aber alles in allem war es sehr gut.

Danke, Brujo_Travel!
Fulda, Deutschland
“Gutes Essen und nettes Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2012

Die Speisen sind wirklich immer von sehr guter Qualität und die Gerichte zeugen von einer kreativen Küche. Für mich perönlich wäre es noch sehr hilfreich, wenn die Vegetarier etwas mehr Hilfestellung bekämen und zumindest ein Gericht pro Kategorie als Solches auf den ersten Blick zu erkennen wäre. Es sei mal dahin gestellt ob man nun wirklich heutzutage noch Foie Gras auf der Karte haben muß, auch wenn es sich mittlerweile rumgesprochen haben sollte, was es eigentlich ist. Es bleibt jedem sicherlich selbst überlassen solche Restauraunts zukünftig zu meiden oder das Bewusstsein der Restaurantbesitzer zu erhöhen, aber der Konsument bestimmt sicherlich hier wie es weitergeht. Das Ambiente ist auch drinnen sehr schön, aber ich muß sagen mein nächster Besuch ist eher wieder im Sommer, weil die Terrasse mit Blick auf den Rhein wirklich super schön ist.

• Aufenthalt März 2012
Danke, SvonR!
“Echt Krass”
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2011

Wir sind bereits mehrfach am Wochenende an der Burg Crass vorbei gelaufen und waren stets von der tollen Lage direkt am Rhein und dem stilvollen Ambiente angetan. Jedoch war bei schönem Wetter die Terrasse auch immer gut besucht, so dass wir keinen Platz fanden. Somit entschloß ich mich, eine Reservierung für ein Geschäftsessen in der Woche zu vereinbaren. Leider war es ein kompletter Reinfall. Das Essen war eine einzige Katastrophe. Wir wählten das Mittagsgericht für EUR 19.80, welches ein kleines Wasser + ein Glas Wein enthielt. Wir bekamen in Öl schwimmende Hörnchennudeln, die mit Schafskäse überbacken waren (sicherlich in der Mikrowelle aufgewärmt) mit einem nicht sonderlich frisch anmutendem Zanderfilet. Lang nicht mehr so schlecht gegessen. Jedes Fertiggericht wäre besser gewesen. Wie schade, dass bei dieser Traumlage eine so schlechte Küchenleistung angeboten wird.

Aufenthalt August 2011
3 Danke, Hesse!
Klein-Winternheim
“Burgambiente mit Rheinblick”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2011

Burg Crass bietet einen wunderschönen Blick über den Rhein zur Mariannenaue mit Schloss. Man kann sowohl im modernen Wintergarten als auch bei schönem Wetter auf der Terrasse sitzen.
Wir haben den Businesslunch genossen: einmal Rigatoni mit gebratener Lachsschnitte, einmal Lammkeule mit Baumkuchenkartoffeln und Gemüse, dazu gab es für 19.90€ entweder ein Glas Wein oder ein Wasser und einen Kaffee.Das Essen war schmackhaft, aber die Lammkeule für einen guten Esser zu wenig/übersichtlich. Der Wein, ein Rheingauer Riesling war lecker. Die Bedienung sehr freundlich.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, alzey1!