“Hervorragende Küche”

Gutsausschank Diefenhardt
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: 1975 beschlossen die Geschwister Ulrike, Peter und Ariane Seyffardt, die seit 20 Jahren geschlossene Straußwirtschaft wieder zum Leben zu erwecken. Durch das Schaffen vieler fleißiger Hände und der Liebe zum Detail entwickelte sich ein weit über die Grenzen des Rheingaus bekannter Gutsausschank. Dabei lädt der traditionelle Gutsraum, mit wandgemalten Szenen aus dem Winzerleben, dazu ein in geselliger Atmosphäre zu verweilen. Aber auch unser gemütlicher Gutshof mit mediterranem Ambiente eignet sich schön dazu die lauen Sommerabende in entspannter Umgebung zu verbringen. Heute ist Ariane Schäfer, Schwester von Peter Seyffardt, mit ihrem Ehemann Franz für den Gutsausschank verantwortlich. Vapno, Chefkoch des Gutsausschankes, ist dafür zuständig die Gäste mit seinen wundervollen Gerichten zu begeistern. Hohen Wert legt er auf die frische Zubereitung seiner Speisen und achtet darauf für Sie nur die beste Qualität an Lebensmitteln zu verarbeiten. Er freut sich, viele regionale und saisonale Zutaten in seiner Küche verwenden zu können
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Während Weine in Verbindung mit Essen zu probieren problematisch ist und bei uns hinsichtlich Wein eher kein Funke übergesprungen ist, tat er das beim Essen um so mehr. Die Klassiker der Gutsausschänke waren handwerklich hervorragend zubereitet, besonders angetan waren wir von der kreativen Gerichte der Tageskarte wie Currylinsensalat, Steinpilzravioli sowie den Desertkreationen - einfach richtig klasse gemacht, auch für anspruchsvollere Gaumen!

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, tmb-reiselust!

Bewertet 19. September 2020 über Mobile-Apps

Nach einem Event im Rheingau hatten wir zum Abschluss dieses Tages einen Tisch reserviert. Alle Gerichte vom Handkäs, bis zum Steak waren hervorragend. Ich hatte den knusprigen Schweinebauch in einer sehr leckeren Pflaumensauce. Alles war ausgezeichnet. Als Nachtisch habe ich mich für die grüne Loreley entschieden. Vanilleeis mit Kürbiskernöl und karamellisierten Kürbiskernen. Es war ein Traum. Der Service war nett und trotz der vollen Tische sehr aufmerksam. Alles in allem hat der Aufenthalt hier für uns einen sehr schönen Tag abgerundet.
Vielen Dank an das Team. Wir kommen bestimmt wieder.

Besuchsdatum: September 2020
1  Danke, 352carolak!
Bewertet 16. September 2020 über Mobile-Apps

Im Rahmen der kulinarischen Weinprobe im historischen Weingut am 12.09. konnten wir, wieder einmal, den hohen Qualitäts- anspruch des "Diefenhardt-Teams" mit allen Sinnen erleben!

Eine perfekt abgestimmte Kombination aus erlesenen Weinen des Weinguts und einem köstlichen Gourmet- 5-Gang-Dinner+1 haben uns und den anderen Gästen ein echtes Genusserlebnis verschafft, die Martinsthaler Wildsau (ausgewählte Lage) und den Rheingauner immer im Blick :-)...

Besonders beeindruckt hat uns auch, das abgestimmte, hochprofessionelle und harmonische Zusammenwirken der Jungwinzerin Julia Seyffardt und des Küchenchefs Björn Kirchner, das sich letztendlich perfekt in einer wunderbaren Genussveranstaltung widergespiegelt hat!

Wieder einmal hat uns das Weingut Diefenhardt absolut überzeugt- in Qualität, Freundlichkeit und Organisation. Gerade vor dem Hintergrund der aktuell strengen Corona-Hygienevorgaben ist es dem Team bestens gelungen, die Wohlfühlatmosphäre zu erhalten, ohne die Sicherheits- vorkehrungen zu vernachlässigen.

Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Besuch!

Besuchsdatum: September 2020
3  Danke, SISSI1972!
Bewertet 20. August 2020

Unglaublich gutes Essen, wir kommen heute den 2. Tag hintereinander hierher. Moderne Variationen klassischer Gerichte. Kleine, aber sehr feine, wechselnde Karte, man sitzt sehr gemütlich im Innenhof mit blühenden Oleanderkübeln. Natürlich auch wunderbare Weine aus dem eigenen Betrieb. Ach ja: Nicht zu vergessen - super nette Servicekräfte.
Unbedingt vorher reservieren...

Besuchsdatum: August 2020
1  Danke, marcalexanderk2020!
Bewertet 19. August 2020

Die Küche ist sehr gut und die Weine sind super. Man sitzt sehr schön draussen zwischen Oleander und drinnen sehr urig. Günstig ist es dafür aber nicht. Der Service ist freundlich. Richtig empfehlenswert ist die "Gans" im Winter.

Besuchsdatum: August 2020
1  Danke, claudiasD9922TD!

Reisende, die sich Gutsausschank Diefenhardt angesehen haben, interessierten sich auch für:

Eltville am Rhein, Hessen
Eltville am Rhein, Hessen

Sie waren bereits im Gutsausschank Diefenhardt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!