“kleine Tiere im Zimmer” 1 von 5 Sternen

Weingut Baron Knyphausen
Weingut Baron Knyphausen
“kleine Tiere im Zimmer”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Wir waren für eine Nacht im Hotel des Weinguts und fanden die Zimmer zwar einfach aber sehr "schnuckelig". Die Weine sind tatsächlich fantastisch und so freuten wir uns auf die Zeit dort. Allerdings vielen kurz vorm Schlafengehen kleine Tierchen auf, die im Badezimmer und auch an den Wänden des Zimmers waren. Sie sahen aus wie Zecken. Sicherlich über 20 Stück.
Nachdem die leichte Panik verflogen war sagten wir beim Frühstück, dass eine Menge Zecken im Zimmer waren. Daraufhin hörten wir: "ja, das wissen wir schon. Der Kammerjäger war schon da, aber das sind keine Zecken." Was es aber für Tiere waren konnte uns keiner sagen und ein Zimmer mit Tierbefall zu vermieten halte ich für sehr unschön. Eine Entschuldigung haben wir leider auch vermisst. Man hätte uns mindestens bei der Ankunft informieren müssen, dann hätten wir die Möglichkeit gehabt eine andere Unterkunft zu finden.
Fazit: nicht noch einmal.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 Danke, RahMei!

Alleinreisende
Nivelles, Belgien
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Sauber, angenehme Dusche, relativ geräumiges Zimmer, gepflegtes Frühstück.

Bei Ankunft im Hof keinerlei Hinweis wo sich die Rezeption befindet; der Gast irrt durch das Gut. Die Freundlichkeit des Empfangs OK aber sicher keineswegs herzlich.
Hotel direkt an einer viel befahrenen Strasse sodass bei jedem Lastwagen das Zimmer bebt. Das Zimmer auf der zweiten Etage hat so viele Balken, dass es sicherer erscheint mit Helm zu schlafen.
Ein äusserst schmale und steile Treppe lässt jedes Kg. an Gepäck bereuen.
Fazit: Es mag hilfreich sein, ein Zimmer vor Ort zu haben wenn man dort gefeiert hat sonst gibt es sicher bessere, preiswertere und angenehmere Hotels.

• Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, Rene-Nivelles!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Eltville am Rhein.

Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Nicht in den Hauptort Eltville fahren sondern zum Ortsteil Erbach. Links liegt am Ortseingang ein
gr. Gebäude vom Rheingau-Wein. Rechts ein gelbes Gebäude ohne Hotel-Schild und das ist
das Gutshotel Baron Knyphausen.An der Stirnseite von einem Gebäudeteil ist ein Hinweis, teilweise wird das aber übersehen(so von uns). Vorm Haus an der str. , aber auch auf dem Hof stehen kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. Auf dem gesamten Areal findet man Weinreben. Das Hauptgebäude (mit dem Frühstücksraum), dann ein Weinverkaufshaus und dann das Gästehaus mit den Zimmern.
Über eine alte Steintreppe gelangt man in die 1. Etage zu den Zimmern oder weiter zu der höheren
Etage, wo sich eine Fewo/Suite befindet. Die Zimmer sind schlicht gehalten.(bett gut/-Mini-TV/ kl. Bad) Alles einfach, aber sauber und somit vertretbar. Service: In einem Küchenraum befindet sich ein gr. Kühlschrank mit Getränken( auch Wein)- rausnehmen & notieren und später zahlen.
Im Erdgeschoß sind Tagungsräume und evtl. Festräume bei privaten Feiern im Haus oder auf dem
gesamten Hofgelände.
Zum Frühstück verläßt man das Haus und geht gute 100-200 m zum Hauptgebäude, wo sich
der gr. Frühstücksraum( alter Salon )befindet. Nebenan in einem weiteren Raum findet man alles
was zum Frühstück gehört. Alles war frisch und schmackhaft(vorallem die selbstgemachte Marme-
lade)Ungewöhnlich in der Ecke befindet sich das Büro. Aber auch praktisch, so können die Damen
sofort einen bedienen.
Fazit: Eine ideale Wein-Gutsanlage mit netten Gastgebern-aber halt eine Garni-Anlage. Für einen
Kurzurlaub zur Erforschung der Umgebung ein Idealfall.Ach Ja: Leichter Geräuschpegel von der
Bahn( weiter entfernt) bzw. Autostr. sind wahrnehmbar.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
3 Danke, reisebiker!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Schön gelegenes Haus mit super Raum (altes Kohlenhaus) zum Tagen.
Die Zimmer sind älteren Datum aber sehr sauber. Das Frühstück wird direkt im Gutshaus serviert. Alles war frisch und schmackhaft. Der Rhein grenzt direkt an das Gutshelände. Ideal auch für die Reise mit kleinen Kinder wegen des grossen umfriedeten Grundstücks inkl. grossem Sandspielkasten

Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, Bernd_M_Mueller!
Saarbrücken
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Ein altes Weingut, umgebaut in ein Gästehaus. Die Zimmer sind in einem separatem Haus untergebracht. Wir hatten eine Suite. Sie war sehr geräumig,sehr schön eingerichtet. Das Bad war groß und hell.Frühstücken mussten wir im Haupthaus. Das Frühstück war gut und reichhaltig. Wer gern in alten Gemäuern schläft, ist hier gut aufgehoben. Das Weingut bietet auch Räumlichkeiten für private Feiern an.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, aline1!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Eltville am Rhein.
Hotel Tillmanns
Nr. 1 von 4 in Oestrich-Winkel
Parkhotel Sonnenberg Eltville
Parkhotel Sonnenberg Eltville
Nr. 7 von 8 in Eltville am Rhein

Sie waren bereits im Weingut Baron Knyphausen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Weingut Baron Knyphausen

Unternehmen: Weingut Baron Knyphausen
Anschrift: Erbacherstr. 26, 65346, Eltville am Rhein, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Eltville am Rhein
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 7 von 12 Pensionen in Eltville am Rhein
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Weingut Baron Knyphausen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weingut Baron Knyphausen Eltville Am Rhein
Weingut Baron Knyphausen Eltville Am Rhein, Hessen