“Sehr zufrieden!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Weinstube Gelbes Haus

Weinstube Gelbes Haus
Preisbereich: 1 $ - 19 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Panoramablick, Kinder
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Beschreibung: Die Weinstube Gelbes Haus bietet seinen Gästen erlesene Weine aus dem Rheingau, vor allem aus Riesling-, Weißburgunder- und Spätburgundertrauben. Viele der Weine werden auch offen serviert, sodass Sie sich auf eine Entdeckungsreise durch die edlen Tropfen der Region begeben können. Passend zur großen Auswahl an Weinen präsentiert die Weinstube Gelbes Haus regionale und frische Speisen. Die Karte berücksichtigt dabei auch saisonale Spezialitäten wie Spargel, Wild, Pilze und die Gänsekeule zum Jahresende. Falls Sie einen privaten oder geschäftlichen Anlass feiern möchten, stellt Ihnen das Gasthaus gerne separate Räumlichkeiten zur Verfügung. Eine der Besonderheiten der Weinstube Gelbes Haus ist seine Lage. Das Lokal befindet sich oberhalb eines Weinbergs und erlaubt einen umfassenden Blick auf die umliegenden Reben, Hügel und auf den unten vorbeifließenden Rhein. Das Haus stammt aus dem 17. Jahrhundert und bietet mit seinem Fachwerk und der überdachten Terrasse eine romantische Atmosphäre. Sie finden die Weinstube Gelbes Haus in der Burgstraße 3 in Eltville. Vom Bahnhof aus sind es nur 200 Meter zum Lokal, sodass Sie die Gaststätte auch bequem von außerhalb mit dem Zug erreichen. Falls Sie mit dem Auto kommen, können Sie den gebührenfreien Parkplatz P2 Weinhohle am Ortsausgang Richtung Walluf nutzen. Von hier sind es fünf Gehminuten bis zur Weinstube.
Köln, Deutschland
“Sehr zufrieden!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013

Nach einer interessanten Stadtführung kehrten wir kurz vor unserer Rückfahrt nach Köln in der Weinstube "Gelbes Haus" ein, Uns wurden schnell ein paar Tische für die 12 Personen auf der Terasse zusammen gestellt und die Karten für Speisen und Getränke gebracht. Klar entschieden wir uns für die offenen Weine des Hauses und wurden schnell damit versorgt. Die Umsetzung der Essensbestellung dauerte etwas, aber das Restaurant war voll besetzt. Ich hatte mich für den Schinkenteller entschieden, der mir sehr gut schmeckte. Von der Terrasse hat man einen schönen Ausblick auf Burg Crass. Der Service war freundlich und aufmerksam!

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Dieter M!

Wiesbaden, Deutschland
“Sehr gut”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren inzwischen zweimal im Gelben Haus und jedes Mal überaus zufrieden. Zu empfehlen sind die Schweinemedaillons mit Gorgonzolasauce. Die Weine sind sehr lecker - nichts überkandideltes.

Aufenthalt September 2013
2 Danke, Andrea L!
Bad Münster am Stein-Ebernburg, Deutschland
“Netter Abend trotz Regen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

Nachdem uns die Klosterstube in Eberbach wegen Überlastung nicht haben wollte, sind wir ins Gelbe Haus nach Eltville "geflüchtet". Schöne Terrasse, auf der wir im Trockenen trotz Dauerregen den Rheinblick genießen konnten - bei leckerm Spundekäs und Wildteller schmeckten der Weißburgunder und Riesling hervorragend. Auch der Service war sehr freundlich und angenehm. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt August 2013
Danke, Sprachnavigator!
Antwerp
“Ferien”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2013

Das Rumpsteak war köstlich und das Putensteak wird empfohlen, auf jeden Fall versuchen, die trockene Wein des Gelben Hauses

• Aufenthalt August 2013
Danke, Faraildis!
Wiesbaden, Deutschland
“Essen und Ausblick: empfehlenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2013

Wir waren im Juni insgesamt drei mal im Gelben Haus - das spricht wohl für sich.
Die Innenräume sind in der Tat etwas bieder eingerichtet, aber stimmig. Das athmosphärische Highlight ist sicherlich die Terrasse mit Blick über den Weinberg auf den Rhein und auf Burg Crass. Wunderschön. Auch Dank der sympathischen Servicekräfte ist ein Aufenthalt draußen und drinnen sehr angenehm.
Dazu trägt auch das leckere Essen bei. Die Speisekarte ist eher klein, dennoch sollte sich für jeden etwas finden.
Wir freuen uns bereits auf den nächsten Besuch im Gelben Haus!

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, LanceMZ!