“Besonders Ambiente”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Eltville am Rhein suchen?
Gästehaus Kloster Eberbach
Bewertet am 10. November 2013

Die Übernachtung im Gästehaus hat mir auf Grund der einfachen , aber vollkommen ausreichenden und ausserdem geschmackvollen Einrichtung des Zimmers bestens gefallen ! ich fand auch den Preis angemessen , denn was nützt ein günstigerer Zimmerpreis , wenn wie in den meisten Hotels dann das Frühstück total überteuert ist !? Hier zahlt man für ein sehr gutes Frühstück 6.00 € !!! Ausserdem wird einem ja auch ein tolles Ambiente geboten ! Und das Essen in der Klosterschänke war ebenfalls sehr gut ! Und das Personal äusserst nett und aufmerksam !

Zimmertipp: Hatte ein Zimmer in der ersten Etage ! Fenster zur Rückseite ! Himmlisch ruhig !!
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
4  Danke, Dietmar S!

Bewertet am 13. August 2013

Die Übernachtung im Kloster(gästehaus) erinnert durchaus an die spartanischen Zellen der ehemals dort lebenden Mönche. Zwar sind die Zellen schon etwas grösserals damals und auch um die Nasszelle hätten die Mönche uns sicher beneidet, aber ansonsten ist der dort gebotene Komfort eher dürftig. Kein Getränkekühlschrank ( toll, wenn man spät zurückkommt und die Klosterschänke schon geschlossen hat oder nach Konzerten in der Basilika rappelvoll ist ...), kein Tresor, ganze vier Bügel für die Kleidung. Die Rezeption ist nur bis 18.00 besetzt; prima für denjenigen, der trotz entsprechenden Hinweises den Schlüssel vergessen oder versemmelt hat, denn es gibt nicht einmal eine Notfallnummer ! Die Preise dagegen sind alles andere als klösterlich bescheiden! Fazit: das Preis / Leistungsverhältnis stimmt nicht und wird auch durch das wunderbare Ambiente der Klosteranlage nicht ausgeglichen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, JuergenP677!
Bewertet am 4. Mai 2013

Wir nahmen an einer Weinpräsentation teil und anschließend übernachteten wir im Kloster Eberbach! Wann man(n) R U H E sucht, ist man hier genau richtig! ! ! Für eine Nacht war es völlig i.O., außer der PREIS!!!! Ein wenig t e u e r für ein spartanisch ausgestattetes "Hotel" Kloster,.... Hervorzuheben ist das angrenzende Restaurant ! Sehr passende Ambiente und gutbürgerliche Küche ! ! !

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, keilchen!
Bewertet am 13. März 2013

Wir hatten im Kloster eine Veranstaltung gebucht (5 Gänge mit 20 Weinen),
da ist es natürlich ideal an Ort und Stelle zu übernachten.
Die Zimmer sind modern mit schönem Bad und ein großzügiges Frühstücksbuffet
steht bereit.
Das Personal ist aufmerksam, die Rezeption ist bis 18 Uhr besetzt, man muß
also den Schlüssel mitnehmen.
Es ist bereits das 2. Mal, daß wir dort gebucht haben und sehr zufrieden waren.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, PeterPforzheim!
Bewertet am 19. Dezember 2012

Wer feiert, ist meist guter Laune und achtet nicht so arg aufs Geld. Und wer möchte nach einer schönen Feier auch noch eine weite Strecke mit dem Auto fahren? Nach diesem Geschäftsmodell funktioniert das Gästehaus Kloster Eberbach. Alle Leistungen waren zwar im Großen und Ganzen in Ordnung, aber für den Preis hätte man in Frankfurt im Novotel, Mercure oder im Meriden absteigen können. Die meisten Zimmer im Gästehaus sind lagebedingt dunkel; die Ausstattung ist eher schlicht. Das Frühstücksbuffet war gut, aber nicht überragend.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, thilopum!
Bewertet am 13. November 2012

Wir haben nach einer sehr schönen Weinprobe hier übernachtet und nur noch ein Zimmer in der Klosterschänke bekommen. Diese sind einfach und zweckmäßig eingerichtet, mit recht großem Tageslichtbad und sehr sauber.
Die Zimmer liegen direkt über der Klosterschänke und sind ziemlich hellhörig - abends kann man die letzten Besucher gut hören und morgens weckt die sehr laut zuschlagende Zwischentür zum Treppenhaus, hier könnte man sicher Abhilfe schaffen.
Zum Frühstück muss man ins Gästehaus gehen (es hatte nachts etwas geschneit, der Weg dorthin ist kurz, führt aber über eine rutschige Treppe), dort ein großer Saal mit sehr aufmerksamen und flottem Service - das Frühstück selbst gut sortiert und reichlich.
Fazit: für eine Übernachtung nach einer Veranstaltung ist es ok, aber man kann sicher noch etwas verbessern.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, jusa01!
Bewertet am 18. August 2012

wir haben im Rahmen einer Hochzeit hier übernachtet und ca. 140 EUR für eine Übernachtung in einem, in unseren Augen allerhöchstenes 2-3* Zimmer gezahlt. Das Bett war noch ok, aber ansonsten war das Zimmer doch schon sehr abgewohnt, z.B. Teppichboden im Zimmer. Am schlimmsten fanden wir das, für diesen Preis unmögliche Bad, welches neben Schimmelflecken auch eine sehr kleine Duschkabine hatte, bei der ich immer dachte, dass diese gleich zusammenbricht.

Alles in allem, kann ich eine Übernachtung im Kloster Eberbach nicht empfehlen und würde auch bei einer zukünftigen Hochzeit ausserhalb schlafen.

Als location für eine Hochzeit ist das Kloster allerdings zu empfehlen. Die Lage und die Klostergärten & -räumlichkeiten sind sehr schön.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, l_island72!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Eltville am Rhein.
4,2 km entfernt
Ruthmann Hotel
Nr. 2 von 4 in Oestrich-Winkel
5,6 km entfernt
Koegler Weingut Weinhotel Weinausschank
Koegler Weingut Weinhotel Weinau ...
Nr. 5 von 8 in Eltville am Rhein

Sie waren bereits im Gästehaus Kloster Eberbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gästehaus Kloster Eberbach

Anschrift: Kloster Eberbach, 65346, Eltville am Rhein, Hessen, Deutschland