“Klösterliche Ruhe”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Eltville am Rhein suchen?
Gästehaus Kloster Eberbach
Bewertet am 13. März 2013

Wir hatten im Kloster eine Veranstaltung gebucht (5 Gänge mit 20 Weinen),
da ist es natürlich ideal an Ort und Stelle zu übernachten.
Die Zimmer sind modern mit schönem Bad und ein großzügiges Frühstücksbuffet
steht bereit.
Das Personal ist aufmerksam, die Rezeption ist bis 18 Uhr besetzt, man muß
also den Schlüssel mitnehmen.
Es ist bereits das 2. Mal, daß wir dort gebucht haben und sehr zufrieden waren.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, PeterPforzheim!

Bewertet am 19. Dezember 2012

Wer feiert, ist meist guter Laune und achtet nicht so arg aufs Geld. Und wer möchte nach einer schönen Feier auch noch eine weite Strecke mit dem Auto fahren? Nach diesem Geschäftsmodell funktioniert das Gästehaus Kloster Eberbach. Alle Leistungen waren zwar im Großen und Ganzen in Ordnung, aber für den Preis hätte man in Frankfurt im Novotel, Mercure oder im Meriden absteigen können. Die meisten Zimmer im Gästehaus sind lagebedingt dunkel; die Ausstattung ist eher schlicht. Das Frühstücksbuffet war gut, aber nicht überragend.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, thilopum!
Bewertet am 13. November 2012

Wir haben nach einer sehr schönen Weinprobe hier übernachtet und nur noch ein Zimmer in der Klosterschänke bekommen. Diese sind einfach und zweckmäßig eingerichtet, mit recht großem Tageslichtbad und sehr sauber.
Die Zimmer liegen direkt über der Klosterschänke und sind ziemlich hellhörig - abends kann man die letzten Besucher gut hören und morgens weckt die sehr laut zuschlagende Zwischentür zum Treppenhaus, hier könnte man sicher Abhilfe schaffen.
Zum Frühstück muss man ins Gästehaus gehen (es hatte nachts etwas geschneit, der Weg dorthin ist kurz, führt aber über eine rutschige Treppe), dort ein großer Saal mit sehr aufmerksamen und flottem Service - das Frühstück selbst gut sortiert und reichlich.
Fazit: für eine Übernachtung nach einer Veranstaltung ist es ok, aber man kann sicher noch etwas verbessern.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, jusa01!
Bewertet am 18. August 2012

wir haben im Rahmen einer Hochzeit hier übernachtet und ca. 140 EUR für eine Übernachtung in einem, in unseren Augen allerhöchstenes 2-3* Zimmer gezahlt. Das Bett war noch ok, aber ansonsten war das Zimmer doch schon sehr abgewohnt, z.B. Teppichboden im Zimmer. Am schlimmsten fanden wir das, für diesen Preis unmögliche Bad, welches neben Schimmelflecken auch eine sehr kleine Duschkabine hatte, bei der ich immer dachte, dass diese gleich zusammenbricht.

Alles in allem, kann ich eine Übernachtung im Kloster Eberbach nicht empfehlen und würde auch bei einer zukünftigen Hochzeit ausserhalb schlafen.

Als location für eine Hochzeit ist das Kloster allerdings zu empfehlen. Die Lage und die Klostergärten & -räumlichkeiten sind sehr schön.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, l_island72!
Bewertet am 29. Januar 2012

Das Gästehaus des Kloster Eberbachs stellt man sich sehr spannend vor. Wie mag es sein in einem einfachen Zimmer neben dem Zimmer eines Mönches zu schlafen. Schnell ist aber Ernüchterung eingekehrt. Mönche gibt es hier keine mehr und die Zimmer erinnern nicht an die einfachen Schlafräumlichkeiten der ehemaligen Bewohner. Die Zimmer wurden auch renoviert, dafür ist aber der Standard nicht so toll. Da gibt es in den Nachbarorten sicher hin und wieder ein besseres Preis/Leistungsverhältnis. Das Frühstück hingegen Fan ich sehr gut. Und gratis WLan gibt es auch.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Patrick S!
Bewertet am 27. September 2011

Wir haben im Rahmen einer Hochzeit hier übernachtet. Die Zimmer sind einfach, aber zweckmäßig. Gemessen am Zimmerstandard ist der Preis recht hoch und wird eher durch die Lage gerechtfertigt. Das Frühstück war gut. Schön, dass es mit den anderen Gästen aus der Hochzeitsgesellschaft im großen Raum eingenommen werden konnte.

Der Service war gut , freundlich und flink.

Sollte man nicht im Rahmen einer Hochzeit dort nächtigen bietet es sich an, mal zu fragen, ob Veranstaltungen im Haus sind und ggf. nach einem abgelegenen Zimmer zu fragen. Es war sehr hellhörig, was für uns ok war, da wir unter den letzten Gäsetn waren. Ansonsten wäre das Einschlafen schwierig geworden.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, nobedbugforsure!
Bewertet am 1. Juli 2011

Klosterhotel mit mittelalterlichem Flair. Großzuügige rustikale Zimmer mit spartanischer aber hochwertiger Ausstattung mit etwa 1 Meter dicken Außenmauern. Man kann sich weitestgehend in dem Kloster frei bewegen. Eine Vinothek bietet lokale Weine an und abends kann man die gemütliche Klosterschänke besuchen. Frühstück ist ausreichend. In Kloster Eberbach wurden die Innenaufnahmen für den Film "Der Name der Rose" gedreht. Fernsehempfang allerdings eher spärlich. Hotelgäste dürfen mit dem Auto direkt ins Kloster fahren.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Senjatrollet!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Eltville am Rhein.
Park-Hotel Tillmanns
Nr. 2 von 4 in Oestrich-Winkel
Hotel Schloss Reinhartshausen
Hotel Schloss Reinhartshausen
Nr. 3 von 8 in Eltville am Rhein

Sie waren bereits im Gästehaus Kloster Eberbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gästehaus Kloster Eberbach

Anschrift: Kloster Eberbach, 65346, Eltville am Rhein, Hessen, Deutschland