“Diesmal ohne Tadel” 4 von 5 Sternen

Klosterschänke, Pfortenhaus Kloster Eberbach
Kloster Eberbach, 65346 , Eltville am Rhein, Hessen, Deutschland
+49 (0) 6723 / 993-0
Küche: deutsch, Gaststätte
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familienfreundlich, besondere Anlässe, Regionale Küche, Gruppen, Romantisch
Optionen: Afterhours, Abendessen, Mittagessen, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Büttelborn
“Diesmal ohne Tadel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Nach einigen kritischen Bewertungen diesmal ein Lob für die Klosterschänke. Vermutlich hängt das mit der ruhigen Zeit Anfang des Jahres zusammen. Es waren gerade einmal 3 Tische belegt. Der Service war vorbildlich :freundlich, entspannt und kompetent (haben wir bei vollem Haus auch schon ganz anders erlebt) . Forelle Müllerin, ganz hervorragend gebraten ,mit in Butter geschwenkten Kartoffeln und einem knackigen Salat (auch das haben wir schon anders essen müssen) , man merkte, der Koch hatte Zeit. Selbst der Espresso war diesmal heiß. Die beigelegten Amarettini sind meist weich , leider auch diesmal. Über den Wein gibt es nichts zu kritisieren - hier ist jeder seines Glückes Schmied, die Auswahl der Weine vom Staatsweingut ist groß genug.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Fischerg1!

Wiesbaden
“ok, nicht mehr”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Besuch in der Klosterschänke - Esse zwischen "ordentlich" (Forelle blau) über "ok" (Ente) bis "na ja ..." (Hase). Küche insgesamt nicht kreativ oder gar modern - was soll z.B. die Sahne aus der Sprühdose über allen Wildgerichten ? Nette rustikale Atmosphäre, aber sehr hallig und laut. Aufmerksames, gut geschultes Personal. Preise schon über Durchschnitt. Eher eine Einkehr nach der Wanderung als Restaurant - dafür aber ziemlich teuer ....

• Aufenthalt November 2013
Danke, ocamula!
Region Aachen
“Bodenständige Küche ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013 über Mobile-Apps

Die Bewertungen waren gemischt. Wir waren positiv überrascht. Der Service aufmerksam und freundlich, die als Vorspeise servierte hessische Kartoffelsuppe sehr gut. Die Ente Saftig und nicht fettig. Bodenständige Küche auf gutem Niveau. Preislich nicht günstig aber akzeptabel.

Danke, taxman68!
“Toller Wein und feines Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Wer im Kloster Eberbach sollte natürlich auch den hiesigen Wein probieren (hervorragend!!) .... und weil wir dann doch Hunger hatten, aßen wir gleich dort. Es warvorzüglich! Weinfleisch, Salat mit Zander und unbedingt zu empfehlen: Waffel mit Sauerkirsch.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Resi B!
“Nicht billig - aber gut ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Anlässlich des Rheingau Musikfestivals haben wir vor den Konzerten mehrfach dort gespeist; es bietet sich einfach an, will man nicht in dem dann einsetzenden üblichen Verkehrschaos stecken bleiben .... Natürlich muss man insbesondere an Konzerttagen rechtzeitig reservieren und natürlich ist an diesen Tagen auch viel Betrieb und der Service an seiner Kapazitätsgrenze, aber wir haben immer einen aufmerksamen, schnellen Service erlebt. Die Speisen sind nicht auf Gourmet-Niveau ... aber das erwartet dort auch niemand. Es wird eine bodenständige , überwiegend regionale Küche geboten. Sowohl Fisch- als auch Fleischgerichte waren von sehr guter Qualität. Das Preisniveau ist akzeptabel. Die Weine sind recht teuer - allerdings handelt es sich auch um ausgesuchte Lagen der Hessischen Staatsweingüter - und das kann eben nicht billig sein. Es ist eben auch keine übliche Gutsschänke, sondern hat hat gewisses Niveau. Uns hat´s gefallen.

• Aufenthalt August 2013
Danke, JuergenP677!

Reisende, die sich Klosterschänke, Pfortenhaus Kloster Eberbach angesehen haben, interessierten sich auch für:

Hattenheim, Eltville am Rhein
Eltville am Rhein, Hessen

Sie waren bereits im Klosterschänke, Pfortenhaus Kloster Eberbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!