“Essen,Trinken & Service stimmen!”
Bewertung zu Schloss Schänke

Schloss Schänke
Platz Nr. 17 von 60 Restaurants in Eltville am Rhein
Küche: deutsch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: 2017 feiert unser Restaurant „Schloss Schänke” sein 15-jähriges Jubiläum. Umgeben von exklusiven Weinlagen bieten Gastronom Michael Balzer und Chefkoch Mario Reuter saisonale und regionale Küche mit nachhaltig erzeugten Produkten aus dem Rheingau und dem naheliegenden Taunus an. Dazu steht eine Vielzahl an korrespondierenden, erstklassigen Weinen aus dem Weingut Schloss Reinhartshausen und dem Partnerweingut Lergenmüller aus der Pfalz zur Auswahl, die nicht nur in Deutschland, sondern von Weinkennern auf der ganzen Welt geschätzt werden. Bei schönem Wetter können Sie unsere Weine und „vieles mehr“ auch ganz entspannt auf der großzügigen Sonnenterrasse des Restaurants genießen.
Bewertet am 30. Juni 2013

Die rustikal-gemütlich eingerichtete Schloß-Schänke am Weingut und Hotel Schloß Reinhartshausen ist eine sehr gute Alternative zum feinen Hotelrestaurant. Im Sommer lädt der schöne Innenhof mit Terrasse zum genießen regional-raffinierter Gerichte ein. Alles ist sehr frisch und lecker zubereitet- selbst der Beilagensalat war so gut, daß ich ihn hier erwähnen möchte. Der Service am Abend- wir mußten aufgrund der Temperaturen im Inneren der Weinstube essen- war sehr höflich und aufmerksam. Wir haben nach einem ausgedehnten Spaziergang einen gemütlichen Tagesausklang erlebt, und sind zufrieden in die komfortablen Betten im Hotel nebenan gesunken.Übrigens, hier wird ein ganz hervorragendes Bauernbrot gebacken, das man auch käuflich erwerben und mitnehmen kann- wir genießen es gerade täglich! Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut. Wir werden gerne wiederkommen.

1  Danke, weekender28!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Schloss Schänke
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 1. Mai 2013

Wir haben hier zu Abend gegessen; die gewählten Gerichte waren gut zubereitet und wurden auch zügig serviert. Der Wein war erst der falsche (ist dem Kellner auch erst nach dem Öffnen der Flasche aufgefallen!) und leider auch viel zu kühl. Bei der Abrechnung gab es erneut einen Fehler, wir hatten die Rechnung des Nachbartisches. Auch das ist erst aufgefallen, als wir das Lokal verlassen wollten. Es gab auch nicht nur bei uns solche Verwechslungen, die Getränke am Nachbartisch waren auch zunächst offenbar die falschen. Trotzdem war es nett dort und die Qualität des Essens hat es wieder ausgeglichen.

Danke, Bee1958!
Bewertet am 16. April 2013

Wir gehen regelmäßig in die Schlossschänke. Das Ambiente und das Essen überzeugen uns einfach jedes Mal. Die Karte ist angenehm überschaubar mit wechselnden Gerichten und einigen Stammgerichten. Auch Sonderwünsche wurden uns bisher erfüllt, sofern machbar. Wäre nicht das ständige Auf und Ab des Service, würde ich auch 5 Sterne geben. Leider stimmt der aber nicht immer und es kann schon mal passieren, dass sich zwei Servicekräfte angeregt 5 Minuten miteinander unterhalten, einem dabei den Rücken zudrehen, während man am Tisch verdurstet. Das ist halt leider immer von der Tagesform abhängig.

Danke, jo6pack!
Bewertet am 25. März 2012

Wir waren heute zum zweiten Mal in der Schlossschänke zum Frühstück. Die Qualität der Speisen war wieder gut. Aber leider lässt der Service - wie bereits beim letzen Mal - zu wünschen übrig. Wir waren um 10.00 Uhr die ersten Gäste auf der Terrasse und haben auch gleich unser Frühstück bestellt. Obwohl dies die erste Frühstücksbestellung dieses Tages war, war das Küchenpersonal erst nach mehr als einer halben Stunde in der Lage, ein kaltes! Frühstück zuzubereiten. Sowohl das Austeilen der Teller als auch das Servieren des Frühstücks erfolgte seitens der Servicekräfte wortlos.
Insgesamt war der Service sehr unaufmerksam und keinesfalls dem Ambiente der Schlossschänke angemessen.

1  Danke, Rundesache!
Bewertet am 7. Januar 2012

Wir waren in der Schloß Schänke zum Abendessen., die wir bisher nur im Sommer aufgesucht haben, weil man sehr schön im Innenhof sitzen kann.
Es war mäßig gut besucht, die Speisekarte sehr überschaubar. Als Hauptgericht hatten wir Hirschgulasch mit Rosenkohl.und Semmelknödel. Nach über einer Stunde Wartezeit kam endlich unser Essen, Der Gulasch war lauwahrm, der Rosenkohl viel zu fest und die Knödel waren wohl aus einer Packung. Summa Summarum entsprach das Essen nicht annähernd der Qualität, die man erwarten darf. Wir werden dort nicht mehr essen gehen!

5  Danke, peterpan10939285!