“Gutes Essen, leicht verwirrter Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss-Schänke Schloss Reinhartshausen

Schloss-Schänke Schloss Reinhartshausen
Platz Nr. 14 von 58 Restaurants in Eltville am Rhein
Küche: deutsch, mitteleuropäisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Krefeld
“Gutes Essen, leicht verwirrter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Wir haben hier zu Abend gegessen; die gewählten Gerichte waren gut zubereitet und wurden auch zügig serviert. Der Wein war erst der falsche (ist dem Kellner auch erst nach dem Öffnen der Flasche aufgefallen!) und leider auch viel zu kühl. Bei der Abrechnung gab es erneut einen Fehler, wir hatten die Rechnung des Nachbartisches. Auch das ist erst aufgefallen, als wir das Lokal verlassen wollten. Es gab auch nicht nur bei uns solche Verwechslungen, die Getränke am Nachbartisch waren auch zunächst offenbar die falschen. Trotzdem war es nett dort und die Qualität des Essens hat es wieder ausgeglichen.

Aufenthalt April 2013
Danke, Bee1958!

Rüdesheim am Rhein, Deutschland
“Immer wieder gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Wir gehen regelmäßig in die Schlossschänke. Das Ambiente und das Essen überzeugen uns einfach jedes Mal. Die Karte ist angenehm überschaubar mit wechselnden Gerichten und einigen Stammgerichten. Auch Sonderwünsche wurden uns bisher erfüllt, sofern machbar. Wäre nicht das ständige Auf und Ab des Service, würde ich auch 5 Sterne geben. Leider stimmt der aber nicht immer und es kann schon mal passieren, dass sich zwei Servicekräfte angeregt 5 Minuten miteinander unterhalten, einem dabei den Rücken zudrehen, während man am Tisch verdurstet. Das ist halt leider immer von der Tagesform abhängig.

• Aufenthalt März 2013
Danke, jo6pack!
Oestrich-Winkel, Hessen, Germany
“Essen gut - Service stark verbesserungswürdig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Wir waren heute zum zweiten Mal in der Schlossschänke zum Frühstück. Die Qualität der Speisen war wieder gut. Aber leider lässt der Service - wie bereits beim letzen Mal - zu wünschen übrig. Wir waren um 10.00 Uhr die ersten Gäste auf der Terrasse und haben auch gleich unser Frühstück bestellt. Obwohl dies die erste Frühstücksbestellung dieses Tages war, war das Küchenpersonal erst nach mehr als einer halben Stunde in der Lage, ein kaltes! Frühstück zuzubereiten. Sowohl das Austeilen der Teller als auch das Servieren des Frühstücks erfolgte seitens der Servicekräfte wortlos.
Insgesamt war der Service sehr unaufmerksam und keinesfalls dem Ambiente der Schlossschänke angemessen.

Aufenthalt März 2012
1 Danke, Rundesache!
Eltville am Rhein, Deutschland
“Leider sehr schlecht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Wir waren in der Schloß Schänke zum Abendessen., die wir bisher nur im Sommer aufgesucht haben, weil man sehr schön im Innenhof sitzen kann.
Es war mäßig gut besucht, die Speisekarte sehr überschaubar. Als Hauptgericht hatten wir Hirschgulasch mit Rosenkohl.und Semmelknödel. Nach über einer Stunde Wartezeit kam endlich unser Essen, Der Gulasch war lauwahrm, der Rosenkohl viel zu fest und die Knödel waren wohl aus einer Packung. Summa Summarum entsprach das Essen nicht annähernd der Qualität, die man erwarten darf. Wir werden dort nicht mehr essen gehen!

• Aufenthalt Januar 2012
5 Danke, peterpan10939285!
Eltville am Rhein, Deutschland
“Das war peinlich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Damit meine ich nicht meine Einladung meinen Gästen gegenüber, sondern das Verhalten des Restaurantpersonals.
Wir waren zu meiner Feier zu 8 im Restaurant in Erwartung auf eine gemütlichen Abend. Leider wurden wir sehr enttäuscht.
Es fing an mit einem Wein (milder Riesling) aus der eigenen Kellerei, der nicht mehr vorrätig war (kann passieren, wenn ein Wein gut ist, daß er ausgetrunken ist). Es ging weiter mit dem in der Karte angebotenen Wallerfilet, das auch nicht mehr vorrätig war und durch eine Dorade ersetzt wurde. Es folgte das Schänkenpfännchen, dass einfach mal ohne die in der Karte angeführten frischen Champignons gebracht wurde. Der Verbleib dieser wurde trotz Rückfrage nie aufgeklärt. Zum Dessert waren dann schließlich auch -auf der ohnehin übersichtlichen Karte- die Zwetschgendatschi aus. Und zu guter Schluß gab es auch leider kein Bier mehr, mit dem Hinweis: "wir sind ein Weinlokal.." (kleiner Tipp: Bier sollte von der Karte genommen werden). Wir reden nicht von einer Restaurant "last order" Uhrzeit, sondern unsere LETZTE Bestellung sollte um 20:23 Uhr statt finden! Hieraus wurde dann die Frage nach der Rechnung.
Nicht zu empfehlen!!! Es gibt weitaus nettere und aufmerksamere Restaurants im Rheingau. Es tat mir meinen Gästen gegenüber sehr leid.

• Aufenthalt November 2011
3 Danke, Claudi A!

Reisende, die sich Schloss-Schänke Schloss Reinhartshausen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Hattenheim, Eltville am Rhein
Eltville am Rhein, Hessen

Sie waren bereits im Schloss-Schänke Schloss Reinhartshausen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!