“Großartig”
Bewertung zu Weinhaus "Zum Krug"

Weinhaus "Zum Krug"
Küche: Deutsch, Weinbars & Weinstuben
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet vor 4 Wochen

Essen, Weinbegleitung und Service absolute Spitzenklasse. Was Herr Laufer hier auf den Tisch bringt, ist vom Allerfeinsten. Hinzu kommt eine höchstkompetente Weinberatung, die regelmäßig sogar in passende gereifte Raritäten mündet.

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, 541johannesh!

Bewertet 26. Oktober 2020

Wir besuchten das Restaurant am Samstag Abend mit drei Personen und saßen sehr schön im vorderen Teil des Restaurants in der Nähe der Theke. Das Essen war von der Vorspeise bis zum Dessert ausgezeichnet. Besonders hervorzuheben war die Oldenburger Ente. Die Weinauswahl im Krug ist Tip Top. Der Service war sehr aufmerksam.
Ich freue mich über ein Wiedersehen...! Gerne werde ich wieder kommen...Thomas K.

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, Kutzi01!
Bewertet 26. September 2020 über Mobile-Apps

Wir waren gestern mit 7 Personen im Krug. Hier hat man Bock auf Spitzengastro ohne dabei angestrengt zu wirken. Wir haben uns hier sehr zuhause gefühlt. Der Service war sehr gut. Das Essen (Rieslingsüppchen, Gänsestopfleber, Oldenburger Gans, Kalbsschnitzel für die Kids) war in jeder Hinsicht erstklassig. Das gilt für die Qualität der Lebensmittel, für die handwerkliche Ausführung in der Küche und für die Kreativität in der Kombination der Beilagen.
Zum Wein: Die Karte ist ein sehr umfangreiches Leistungsverzechnis des Rheingaus. Wir hatten perfekte Matches (teils empfohlen) zum Essen: einen Riesling zur Gänseleber (Spätlese aus 2003, geht auch ohne Sauternes :-)) einen 15er Riesling 1. Lage (Hamm) zur Suppe und einen Spätburgunder (Eberbach) aus 2007 zur Ente.
Fazit: Spitzengastro! Großartiges Essen mit großer Weinauswahl in sehr gemütlichem Ambiente und einem erstklassigen Service mit Charme und Witz.

Besuchsdatum: September 2020
1  Danke, 295tillr!
Bewertet 2. August 2020 über Mobile-Apps

Wir besuchten das Restaurant mit 4 Personen. Die Qualität der Speisen war hervorragend. Man hat die Wahl zwischen traditioneller Küche oder moderner, kreativer Küche. Wer die Rheingauer Weine, auch ältere Jahrgänge, probieren möchte findet im Krug eine aussergewöhnliche Vielfalt bei hoher Qualität.
Essen, Weine und der Service hat uns sehr zufrieden gestellt.

Besuchsdatum: August 2020
2  Danke, schlenzenberg!
Bewertet 1. August 2020

Gut, dass "antike"Interieur muss man mögen - und der Hinterhof-Terrasse fehlt ein wenig ästhetischer Charme ... aber das Essen war makellos und auf hohem Niveau,
die Weinkarte überrascht mit ihrer Breite und Tiefe speziell im lokalen Bereich und die junge äthiopische Servicekraft ist mit ihrer authentischen Natürlichkeit echter Glücksfall. Auch der Patron selbst begeistert mit seiner Herzlichkeit - und zauberte aus den Tiefen seines Kellers sogar noch einen Riesling aus dem Geburtsjahr meiner Frau zu Tage ... insgesamt ein unvergessliches Erlebnsi - wir sagen MERCI!

Besuchsdatum: Juli 2020
1  Danke, WolfGabel!