“Ausgesprochen gutes Essen und hervorrangende Auswahl an Rheingauer Weinen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Zum Krug

Zum Krug
Küche: deutsch, Weinbars & Weinstuben
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Eltville am Rhein, Deutschland
“Ausgesprochen gutes Essen und hervorrangende Auswahl an Rheingauer Weinen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Ich war mal wieder im Krug und war begeistert. Das Essen ist oft thematisch und jetzt war es Schwarzwurzel, toll. Und natürlich mußte es für mich heimisches Wild sein, dreierlei davon, super! Und dann konnte ich mir auch ein Dessert nicht verkneifen, Mohnparfait mit Mango - ein Traum.
Die Weinberatung war ausgesprochen gut, daß es nachher für mich nicht der richtige war, lag nicht an der Beratung, sondern an meiner Begleitung. Sie haben 600 verschiedenen Weine auf der Karte, weiß und rote aus dem Rheingau.
In jedem Fall ein Besuch wert.
Im Sommer kann man auch draußen sitzen

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Bubenberg01!

Höchstadt, Deutschland
“Alles sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Das Mittagessen war einfach der Hit. Der Service war sehr zuvorkommend, freundlich. Das Essen schmeckte mir und meiner Frau so sehr, das wir sicherlich den Krug bei unserer nächsten Reise in das Rheingau besuchen werden.

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Alexander K!
Geisenheim, Deutschland
“Lokal mit Tradition und sehr guter Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Auch nach dem Wechsel auf der "Kommandobrücke" vom Vater zum Sohn, besticht das Lokal weiterhin durch seine gute Küche, der Qualität der verwendeten Produkte, der ausgezeichneten und enorm umfangreichen Weinkarte und dem freundlichen, kompetenten, aufmerksamen und attraktiven Service. Laufer junior und sein Küchenteam bieten eine gekonnte und überzeugende Kombination aus traditioneller und moderner Küche. Das Ambiente des Lokales ist sehr angenehm und heimelig und teils neu und ansprechend eingerichtet. Gehört für mich zu den Top Adressen im Rheingau.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, Wilbo2013!
Region Aachen
“Super Küche!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013 über Mobile-Apps

Ja das Lokal ist nicht ganz billig! Aber waren zufrieden wie lange nicht. Hervorragende Pasta mit Trüffel als Vorspeise und eine wirklich traumhafte geröstete Ente als Hauptgang. Diese wurde für 2 Personen als ganzes angeliefert und am Tisch tranchiert. Perfekt! Die dazu passenden (offenen) Weine waren sehr gut! Preis- Leistung absolut angemessen!

2 Danke, taxman68!
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
“"Beneidenswert", wer diesen tollen Koch nur als "Mittelmaß" erlebt ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Wir waren dreimal innerhalb eines guten Jahres dort und jedesmal von Atnmosphäre, Service und vor allem der Küche sehr angetan, vom Weinkeller und dem guten Ratschlag, welcher Wein zur jeweiligen Speise zu empfehlen sei, ganz zu schweigen.

Wären im. Rheingau nicht so fürchterlich viele exzellente Gaststätten und die Konkurrenz nicht so groß, würde man auch an die Vergabe des 5. Punktes denken können, 4 hat das Haus u.E. aber in jedem fall verdient.

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Christoph F!