“Köstlich, perfekt, wunderschönes Ambiente” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 17 von 58 Restaurants in Eltville am Rhein
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Passau, Deutschland
“Köstlich, perfekt, wunderschönes Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Ich war im Rahmen einer interessanten Weinprobe dort. Im Garten unter der 200 Jahre alten Platane 1A-Champagner trinken, hat schon was. Das Personal ist perfekt. Nett, angenehm, hilfsbereit. Das Essen war wirklich den Stern wert. Ich würde fast noch einen zweiten hinzufügen. Mag ja sein, dass die Restaurantinnenräume ein wenig dunkelbieder sind. Warme Töne sind aber sicher gemütlicher als moderne Helligkeit. Das gilt auch für die Hotelzimmer. Ich habe mich jedenfalls wohlgefühlt.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, BE_Bike_Trip!

“Wann kommt der zweite Stern?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Wir durften anlässlich einen Arrangements sowohl das Bistro wie auch am darauffolgenden Abend das Gourmetrestaurant besuchen.

Ambiente:
Das Gebäude ist nichts für Verfechter des Modernen. Während das Bistro auf engerem Raum noch mit einem helleren Interiuer ausgestattet ist, ist das Restaurant in dunklen Tönen gehalten ohne ungemütlich zu wirken. Im Restaurant könnten auch hie und da ein paar kleinere Schönheitsreparaturen an Wand und Decke durchgeführt werden, ohne allerdings den Gesamteindruck zu schmälern.

Im besten Sinne des Wortes perfekt. Der Service ist aufmerksam, zuvorkommend und sehr kompetent. Nachdem das Personal sowohl im Bistro wie auch im Gourmetrestaurant gleichermaßen bedient, gibt es hier keinen Unterschied. Überhaupt macht es hier den Unterschied von einem "normalen" zu einem Spitzenrestaurant. Der Mâitre bewies zudem eine phänomenale Kenntnis der internationalen und lokalen Weingegend und somit ist seinen Empfehlungen zu den jeweiligen Gängen unbedingt Folge zu leisten. Höchster Genuss ist garantiert!

Essen:
Es ist schwer zu beschreiben, da Geschmack kaum in Worte gefasst werden kann. Die Speisen waren in sich stimmig, hervorragend auf den Punkt zubereitet und mit Kreativität auf höchstem Niveau. Besonders die hervorragende Gänseleberpastete und das Rinderfilet (im Duo mal klassisch und vakuum gegaart) waren besondere Highlights. Wer ein Haar in der Suppe finden muss, kann maximal am Nachtisch fündig werden, da hier etwas des Guten zu viel getan wurde. Sprich, die Vielfältigkeit und der Ideenreichtum hätte locker für drei Gänge gereicht.

Preisniveau
Der Preisniveau im Bistro kann angesichts der Qualität als günstig bezeichnet werden, denn das 3-Gänge-Menü kostet in unserem Fall laut Aushang 38 €. Gourmetmenü und Weine sind natürlich gehoben, aber jeden Cent wert.

Fazit
Die Gesamtbewertung kann nur lauten, dass Essen und Service über alle Zweifel erhaben sind und man sich am Ende fragt wo der zweite Stern bleibt.

Vielleicht fehlte uns noch der persönliche Aufritt des Küchenchefs um sich nach dem Befinden der Gäste zu erkundigen oder einfach um zu plaudern.

Aber das soll der endgültigen Bewertung keinen Abbruch tun. Das Kronenschlösschen ist eine höchste Empfehlung wert und auch im Rheingau eine Perle die es zu besuchen gilt.

• Aufenthalt April 2014
Danke, Peter_Bx!
“Hochzeitsfeier”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Das Ambiente für eine Hochzeitsfeier ist prima. Die Ausrichtung und Vorbereitung absolut empfehlenswert. Die Küche ebenfalls, jedoch sollte einem klar sein, dass bei einem Sternekoch die Menge der gereichten Gerichte absolut übersichtlich ist!!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, hgamro!
Bonn, Deutschland
“Essen auf höchstem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Wir haben es genossen.
Vertraut dem kompetenten Personal und wählt im Restaurant das Menü. Für uns war die Empfehlung des Service die perfekte Weinbegleitung zum sehr vernünftigen Preis.
Das Menü - der erste Tag der neuen Karte - auf aller höhstem Niveau.
Einige Gerichte werden sich noch lange in Erinnerung halten und zu den Jahres-Highlights zählen, wie z.B. die Gänsestopfleber mit Erdbeer und Spargel und die wunderbaren Desserts.
Ich würde mich freuen, wenn das Team mit einem weiteren Stern für diese herrausragende Leistung belohnt wird.

• Aufenthalt April 2013
Danke, DrAnes!
Königstein im Taunus, Deutschland
“Als Hotel inakzeptabel- des Restaurant ist aber hervorragend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

.Das Hotel ist in die Jahre gekommen, alles etwas muffig. die ist auch wörtlich zu nehmen, überall roch es alt und muffig, die Einrichtung ist auch nicht jedermanns Sache, das Frühstücksbuffet war gut. Für diese Qualität ist das Hotel zu teuer.

Die Speisen im Restaurant waren aber hervorragend und die Weinkarte ist zu empfehlen.

Das Personal war freundlich und zuvorkommend

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, STSBERLIN!