“Hochzeitsfeier” 4 von fünf Punkten

Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
“Hochzeitsfeier”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Das Ambiente für eine Hochzeitsfeier ist prima. Die Ausrichtung und Vorbereitung absolut empfehlenswert. Die Küche ebenfalls, jedoch sollte einem klar sein, dass bei einem Sternekoch die Menge der gereichten Gerichte absolut übersichtlich ist!!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, hgamro!

Seeheim-Jugenheim, Deutschland
“Küche exzellent, Servicepersonal unterläuft erheblich den guten Ruf”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2013

Exzellentes Ambiente, hervorragende Speisen- und Weinauswahl - eigentlich alles perfekt. Aber beim Service mangelt es und das ist mehr als schade und beeinträchtigt den guten Ruf:
Wir bestellen eine Vorspeise à 30,00 EUR zu zweit, weil wir nicht so viel Hunger haben. Das teilen wir dem aufnehmenden Kellner auch mit. Wir erhalten eine Platte mit der Vorspeise, keinen zweiten Teller und die Dame darf die eine Hälfte, der Herr die zweite Hälfte auf der gleichen Platte über den Tisch geschoben, zu sich nehmen.
Da wir auf der Terrasse sitzen, freut sich die Dame, nach der Vorspeise, rauchen zu dürfen.
Der Hauptgang wird serviert, der volle Aschenbecher, der nach der Vorspeise auf dem Tisch steht, bleibt bis zum Abservieren des Hauptganges auf dem Tisch. Aber der Wein wird permanent nachgeschenkt. Das Fischbesteck für den zweiten Gang fehlt und wird, nachdem der Fisch serviert worden ist, erst auf Aufforderung nachgeliefert.
Die Rechnung wird erbeten, sie wird an der Nase der Dame quer über den Tisch herübergereicht, der Weg bis zum bezahlenden Herrn ist offensichtlich zu weit.
Dem Oberkellner, der sich im grauen Anzug von seinen Mitarbeitern unterscheiden möchte, all dies mitgeteilt, versichert, daß er diese Punkte thematisieren wird, verläßt den Tisch, sieht den vollen Aschenbecher, aber ist offensichtlich nicht in der Lage,den Aschenbecher mitzunehmen.
Ein Haus dieser Preisklasse ( 194,00 EUR zu zweit) ist küchenseitig durchaus zu empfehlen, vom Service her absolut mangelhaft.

• Aufenthalt April 2013
3 Danke, Frank S!
Bonn, Deutschland
“Essen auf höchstem Niveau”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2013

Wir haben es genossen.
Vertraut dem kompetenten Personal und wählt im Restaurant das Menü. Für uns war die Empfehlung des Service die perfekte Weinbegleitung zum sehr vernünftigen Preis.
Das Menü - der erste Tag der neuen Karte - auf aller höhstem Niveau.
Einige Gerichte werden sich noch lange in Erinnerung halten und zu den Jahres-Highlights zählen, wie z.B. die Gänsestopfleber mit Erdbeer und Spargel und die wunderbaren Desserts.
Ich würde mich freuen, wenn das Team mit einem weiteren Stern für diese herrausragende Leistung belohnt wird.

• Aufenthalt April 2013
Danke, DrAnes!
Königstein im Taunus, Deutschland
“Als Hotel inakzeptabel- des Restaurant ist aber hervorragend”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2013

.Das Hotel ist in die Jahre gekommen, alles etwas muffig. die ist auch wörtlich zu nehmen, überall roch es alt und muffig, die Einrichtung ist auch nicht jedermanns Sache, das Frühstücksbuffet war gut. Für diese Qualität ist das Hotel zu teuer.

Die Speisen im Restaurant waren aber hervorragend und die Weinkarte ist zu empfehlen.

Das Personal war freundlich und zuvorkommend

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, STSBERLIN!
Hessen
“Hotel etwas in die Jahre gekommen und relativ teuer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2013 über Mobile-Apps

Bei einem Preis des DZ 180 EUR ohne Frühstück wurden unsere Erwartungen an Komfort und Ausstattung des Zimmers leider nicht erfüllt. Das betrifft insbes. die dominierenden Dachschrägen, auch im Badezimmer, wodurch man als normal großer Mensch noch nicht einmal gerade in der Badewanne (Dusche: Fehlanzeige) stehen konnte. Die getrennt zu regelnden Armaturen entsprechen nicht mehr den heutigen Ansprüchen. Skurril war das im Bad montierte alte Autoradio samt autolautsprechern für die musikalische Berieselung. Die Sessel im Zimmer waren durchgesessen und unbequem. Das Bett war bequem. Der TV war mit einer abenteuerlichen Konstruktion nur bei offenem Kleiderschrank zu nutzen. Das Hotel selbst und die Empfangshalle wirken durchaus repräsentativ und romantisch, was aber leider unsere Erfahrungen mit dem Zimmer nicht kompensieren konnte. Wir können das Hotel deshalb nur mit Einschränkungen weiter empfehlen.

1 Danke, Rainer053!