“Renovierungsbedürftig” 2 von 5 Sternen

Hotel Restaurant Krone
Hotel Restaurant Krone
“Renovierungsbedürftig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ich war als Geschäftsreisender unterwegs. Das Hotel ist sehr hellhörig. Die Zimmer sehr klein. Alle Fenster einfach verglast, dadurch war der Verkehr der umliegenden Hauptstraßen die ganze Nacht zu hören. Alles in Allem nicht mehr auf dem neuesten Stand. Sehr wenige Parkplätze. Das Frühstück war übersichtlich, aber gut. Ich würde das Hotel nicht noch einmal buchen.

Aufenthalt Mai 2014, Business
2 Danke, Schumacher7!

Alleinreisende
Uetersen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Auf der Durchreise von Spanien nach Hamburg legten wir in der Krone einen Stop ein.
Freundlicher Empfang, freundliches Zimmer in einem renovierten Nebengebäude.
Die Reisestrapazen wurden durch das hervorragende Essen im Restaurant gelindert.
Auch das Frühstück hat eindeutig mehr Sterne verdient.
Wir gesagt, es lohnt sich.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, absols475!
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist in die Jahre gekommen, der Teppich könnte getauscht werden.
Da ich spät angekommen bin wollte ich noch was Essen , gab es aber nicht (ich wollte Brot) da sagte die ältere Dame das sie seit 6 Uhr wach sei und ich sollte die Straße rauf gehen da wäre ein Steak Haus und würde es was geben was nicht der Fall war.
Das Frühstück ist sehr üppig und für jeden was dabei.

Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Peter N!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Das ist inzwischen fast nicht mehr modern, dieser Satz: Mehr sein als scheinen. Auf die "Krone" in Neuenburg aber trifft er voll zu. Von außen unscheinbar normal präsentiert sich dieses traditionsreiche Haus mit Restaurant und eignergeführter Metzgerei. Alles in allem ein echter badischer Familienbetrieb im besten Sinne. Das Hotel liegt mitten im Städtchen, ist aber dennoch ruhig.

Das Zimmer, das ich bewohnte, ist modern und zweckmäßig eingerichtet und nicht gerade klein. Das Bad modern mit einer großen Dusche und - eigentlich unnötig das zu sagen - alles ist blitzsauber. Der Wlan-Anschluß ist hier gratis, da könnten sich Häuser mit einem großen Namen mal eine Scheibe abschneiden.

Das Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück entspricht dem Niveau des Hauses, alles, was man erwartet wird angeboten und ansprechend präsentiert.

Fazit: Ideal für einen Zwischenstop auf der Durchreise, nur 1 km von der Autobahn A 5 entfernt und auch ein wunderbarer Ankerplatz für alle, die das Märkgräfler Land und seine berühmten Weine von hier aus erkunden wollen. Ich gebe dem Haus zu seinen 3 Sternen noch ein dickes "Plus" obendrauf.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
2 Danke, luckyificomeback!
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Aufgrund einer Veranstaltung-Biker Treff- in der Nähe von Neuenburg mehrere Hotels angefahren
und durch Glück noch ein Zimmer in dem Hotel Gasthof bekommen. Nicht im Haupthaus,sondern
Im Nebenhaus gleich hinterm Haus . Das Haus erreicht man durch einen Tunnen-Übergang vom
Haupthaus oder über den Terrassenhof. Parkplätze sind vorm & hinter dem Haus vorhanden. Auch
Garagen sind gegen eine kleine Gebühr da. Ideale Einstellplätze für Biker ob Rad/Krad werden zur
Verfügung gestellt.
Das Haus liegt mehr als zentral zur BAB A 5 Basel-Frankfurt in einem sehr netten & ruhigen Ort.
Mein Ez hatte alles, sogar die typische Holzwand hinter dem Bett. Bett war gut. Fernseher Kabel-TV-altes Modell.Bad =WC/Dusche war sehr gepflegt und groß. Am nächsten Morgen standen die
meisten Zimmertüren offen, sodaß man andere Zimmer sich ansehen kann. Die Zimmer sind
modern eingericht aber sehr unterschiedlich. Es gibt Do/Dreibett/Vierbett-als Fam.-Zimmer.
Doppelbett und 2Hochbetten (trotzdem nicht eng). Manche Zimmer haben ein Bad , andere nur
eine Dusche. Manche Zimmer haben schon Flachbild-TV. Alles aber sehr gepflegt. In beiden
Häusern ist ein Lift vorhanden.
Der Gasthof ist in dem typischen rustikalen Holz gehalten . Die Speisekarte bietet leichte und
rustikale Schwarzwaldkost, tw. aus der eigenen Metzgerei. Auch Internationale Kost kommt
aus der Küche. Getränkeauswahl sehr groß. Ich genoß den Markgräfler Wein-wenn man schon
hier ist. Bei schönen Wetter sitzt man auf der großen Terrasse.Ach ja, für Kinder ist ein kleiner
Spielplatz vorhanden.
Das Frühstück ist mehr als gut. man merkt die eigene Metzgerei. Super das Lunchpaket für
die Hausgäste, die auf Tagesausflug gehen oder auf weiter fahren(gegen kleine Gebühr)
Was mit besonders auffiel--das mehr als freundliche & hilfsbereite Personal-egal ob Jung od. Alt
Das sehr ordentlich Inhaber geführte Hotel ist ein wirklich gutes Urlaubshotel oder eine ideale
Durchreisestation. Man merkte es schon daran. Als ich mein Zimmer bekam, war das Haus noch
nicht ausgebucht. Am Abend waren viele Pkw aus den NL auf dem Hof, die dann am Morgen
schon wieder weg waren. Als ich Abends noch meinen Schoppen trank, kamen immer noch
suchende Zimmergäste. Deshalb mein Tip(auch pers. für mich)Zimmer vorab reservieren in der
Hauptreisezeit, wenn man seine Wegstrecke kennt .
Da ich nicht mehr so schnell in den Ort kommt, nochmals meinen Dank an die Damen der Re-
zeption für die schnelle Bereitstellung des Unterstellplatzes für mein Bike, da aufgrund der
starken Anreise die Garagen mit bepackten Autos belegt waren.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, reisebiker!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Neuenburg am Rhein.
Hotel Zähringer Stube
Nr. 1 von 1 in Ottmarsheim
Hotel Restaurant de la Poste
Hotel Restaurant de la Poste
Nr. 1 von 1 in Bantzenheim

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Krone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Krone

Unternehmen: Hotel Restaurant Krone
Anschrift: Breisacher Straße 1, 79395 Neuenburg am Rhein, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Neuenburg am Rhein
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 3 von 6 Pensionen in Neuenburg am Rhein
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Restaurant Krone 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Hotel.de, Hotels.com, Expedia, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Krone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Restaurant Krone Neuenburg Am Rhein, Baden-Württemberg