Bewertet am 25. März 2018

Wir wollten das Bora HotSpa testen und haben nur für eine Nacht gebucht. Beim Check-in um 13 Uhr wurde uns mitgeteilt dass unser Zimmer noch nicht fertig ist. Wir könnte solang ins Restaurant oder in den Spa. Leider kein Hinweis auf ausreichende Garderobe im Untergeschoss und Bademantel und Handtücher die man uns ev. vorab zur Verfügung stellen würde. Also lieber erst mal essen und warten. Um 14.15 der nächste Versuch. Jetzt war auf einmal klar dass das Zimmer erst um 15 Uhr bezugsbereit ist. So steht´s auch auf der Homepage. Um 15 Uhr dann Check-in obwohl vor uns schon einige Neuanreisen ihr Zimmer beziehen konnten. Im Zimmer die nächste Überraschung: anstatt einer Badetasche für die Siebensachen gibt es zwei Plastik-Einkaufstüten !!! - man brauchte sich aber im Spa nicht dafür zu schämen weil alle damit rumlaufen. Im Spa die nächste Überraschung: Das Bora ist kein Spahotel sondern ein Hotel dass an einen öffentlichen Spa angeschlossen ist. Entsprechend viel los ist dann auch in den Saunen, "Ruhe"räumen etc... Wenn man erst mal so abgeturnt ist fallen auch Unzulänglichkeiten beim Abendessen (Fantasielos) oder Frühstück (auch nicht grad ein Burner) auf. Insgesamt enttäuschend und sehr schlechtes Preis-Leistungsverhältniss. Positiv war dass wir bei beim Check-out nicht die sonst gewohnte Traurigkeit verspürten wenn wir aus Wellnesshotels wieder abreisen.

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, Josef T!
bora HotSpaReso... R, Verkaufsleiter von Bora HotSpaResort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. März 2018

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihr Feedback.

Wir bedauern es sehr, dass Sie in der Bestätigung übersehen haben, dass wir den Check in um 15 Uhr garantieren.
Da Sie bereits um 14.15 Uhr einchecken wollten und ein Panorama-Exquisit Zimmer gebucht haben, davon haben wir nur 5 Stück, konnten wir Ihnen leider noch kein freies Zimmer zur Verfügung stellen.

Auf unserer Homepage und in den Bestätigungsschreiben weisen wir vorab darauf hin, dass die bora Sauna öffentlich und textilfrei ist.

Ihren Hinweis besprechen wir gerne im Team.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Bewertet am 25. März 2018

Wir buchten ein verlängertes Weekend von Freitagmittag bis Sonntag. Es hat uns sehr gut gefallen. Das Zimmer war genügend gross, sehr modern, sauber und bietet mehr als das was sonst geboten wird (Minibar inklusive). Die Skylounge-Bar, bietet einen fantastischen Ausblick auf den See. Das Nachtessen war sehr lecker und die Weinauswahl gut. Das Frühstücksbuffet hatte alles was unser Herz begehrt. Das einzig negative war für mich der Kaffee. Das geht bestimmt besser. Der kommt zwar von der Maschine, aber geschmacklich für mich ohne Zucker absolut ungeniessbar. Der Wellnessbereich, war für uns das absolute Highlight. Sowas habe ich noch nirgends gesehen. Absolut genial. Es hatte am Samstag sehr viele Leute aber die verschiedenen Bereiche sind wirklich genial. Aufguss in der Rauchsauna mit Salz und Honig einreiben war ein Erlebnis der besonderen Art. Wir werden bestimmt wieder mal eine kleine Auszeit im Bora nehmen.

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, Roland Z!
bora HotSpaReso... R, Verkaufsleiter von Bora HotSpaResort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. März 2018

Lieber Roland,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihr Feedback.

Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie mit unseren Leistungen zufrieden sind.

Wir freuen uns Sie bald wieder einmal begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 18. März 2018

Aufenthalt Weihnachten 2017 - also als Paket gebucht, schönes Zimmer mit Wasserblick, alles recht neu, Tolles aufmerksames Personal, großartige Kosmetikbehandlung, schöner Saunabereiche - kleines Manko - keine Termine mehr für Massage verfügbar gewesen

Zimmertipp: Panorama Zimmer Exquisit
  • Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Simone1279!
bora HotSpaReso... R, Verkaufsleiter von Bora HotSpaResort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. März 2018

Liebe Simone,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihr Feedback.

Ihr Lob an unsere Mitarbeiter geben wir gerne weiter.

Auf ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns.

Bewertet am 7. März 2018

Ein schöner ruhiger Ort am Bodensee. Allerdings ist der Wellness-Bereich manchmal zu gefüllt mit Leuten. Schöne Zimmer mit tollem Balkon.
Aber der Empfang in einem Hotel stelle ich mir anders vor; freundlicher, herzlicher- einfach so dass man das Gefühl hat willkommen zu sein. ebenso das Verabschieden; 'gute Heimreise', dahingesagt und ohne Blickkontakt geht nicht.
Die Skylounge hätte ab 18Uhr geöffnet sein sollen; war sie aber nicht, auch keine Info dazu- so mussten wir unseren Drink 4 Etagen weiter unten selber holen (und rauftragen!)
4-Serne +? überhaupt mangelt es an Atmosphäre im Haus, kein Wunder sitzt am Abend niemand in der Bar.
Das Frühstücksbuffet ist gross und vielfältig- aber nichts weniger haben wir erwartet.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, KarinF1371!
bora HotSpaReso... R, Verkaufsleiter von Bora HotSpaResort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. März 2018

Liebe Karin,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihr Feedback und die offenen Worte.

Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage des Hotels, die bora Sauna und Ihr Zimmer gefallen haben.

Umso mehr bedauern wir es, dass die Kollegen vom Empfang Ihnen nicht das Gefühl
gegeben haben Willkommen zu sein. Dies werden wir entsprechend mit dem Team besprechen.
So etwas darf und soll nicht vorkommen.

Die Öffnungszeiten der Skylounge sind vor Anreise auf unserer Homepage einsehbar und während des Aufenthaltes täglich in den Aufzügen zu entnehmen. Über die Nebensaison ist die Skylounge nur von Freitag bis Sonntag jeweils ab 15 Uhr geöffnet. Ab Ostern ist die Skylounge wieder von Montag bis Donnerstag ab 18 Uhr und von Freitag bis Sonntag ab 15 Uhr geöffnet.
Ist die Skylounge geschlossen ist dafür die Lobbybar mit Kamin geöffnet.

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit.

Bewertet am 4. März 2018

Wer moderne Architektur liebt, kommt im Bora voll auf seine Kosten. Das Gebäude und das Interieur lässt sich bei einem Besuch wunderbar erkunden. Freundlicher Empfang und ordentliche Zimmer, die in der oberen Etage haben teilweise Seeblick. Das Restaurant bietet feinste Küche auf hohem Niveau, hier könnte ein Stern her. Der Wellnessbereich ist sehr ansprechend, baden im See ist möglich. Die Rauchsauna ist gewöhnungsbedürftig und nichts für Nichtraucher ;-)

Zimmertipp: Die Zimmer im 3.OG haben einen tollen Blick
  • Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, Theo_Tanja!

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihr Feedback.

Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie mit unseren Leistungen
zufrieden sind.

Schön, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.