“Nicht schlecht”
Bewertung zu Bora HotSpaResort

Bora HotSpaResort
Bewertet am 8. Mai 2014

Ingesamt etwas ungewöhnlich, sind die einzelnen Hotelgebäude zweckmäßig auf dem Gelände verteilt. Neben einer gebührenpflichtigen Tiefgarage stehen auch kostenfreie Stellplätze im Freien zur Verfügung (Laufweg 5 Minuten). Der Empfangs-, Rezeptions- und Barbereich ist äußerst geräumig und daher auch für Gruppen geeignet (dadurch aber auch eher laut und etwas steril). Die Flure erinnern leicht an ein Sanatorium.
Das Personal war absolut zuvorkommend und freundlich.
Das Frühstücksbuffet bot den üblichen Standard.

Zimmertipp: Zimmer ab 3. Flur (keine Störung durch Geräusche aus der Lobby) mit gerader Zimmernummer (dann Blick ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Bitze!
Bora HotSpa R, Manager von Bora HotSpaResort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juni 2015

Lieber Hotelgast,

wir freuen uns, dass wir Sie bei uns begrüßen durften. Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns Ihre Rückmeldung zu senden. Wir wissen es sehr zu schätzen.
Vor allem danken wir Ihnen für Ihre Anregungen und Ihre persönlichen Worte zu den einzelnen Bereichen. Das ist sehr wertvoll für uns. Wir freuen uns schon heute auf ein baldiges Wiedersehen. Alles Gute!

Es gibt aktuelle Bewertungen für Bora HotSpaResort
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 29. März 2014

Wir hatten das Angebot "5=4" gebucht. D.h. 5 Tage zum Preis von 4 Tagen inkl. Frühstück. Das Hotel ist sehr neu und hat uns sehr gut gefallen. Empfang/Lobby ist schick, Zimmer modern eingerichtet. Ausstattung gut, Wlan war im gesamten Hotel vorhanden. Das Frühstück war umfangreich und das Personal sehr freundlich. An einem Abend haben wir ein 4-Gänge Menü (bestehend aus Feldsalat, Pastinakensuppe, Lammfilet und Creme Bruleé) gebucht! Sehr lecker und für den Preis von EUR 29,00 durchaus zu empfehlen. Im Wellnessbereich ist besonders das Onsenbad neben den herkömmlichen Saunen hervorzuheben. Dieser japanisch nachempfundene Bereich mit dem 39´ warmen Bad, hat uns sehr gefallen. Die Aufgüsse in den Saunen waren abwechslungsreich und wurden vom Personal gut zelebriert. Wir waren rundum zufrieden und können dieses Hotel inkl. Wellnesanlage wärmstens weiter empfehlen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, ing65!

Bewertet am 14. März 2014

Unsere Erfahrungen hatten wir erst der Hotelleitung mitgeteilt und um Stellungnahme gebeten. Da nach rd. 2 Wochen keine Reaktion kam, veröffentliche ich hier die wichtigsten Punkte.

Wir wollten einen Kurzurlaub verbringen, waren dann aber kurz vor dem Abbruch des Urlaubs. Das Hotel und der angrenzende Saunabereich mit Seezugang sind wunderbar. Auch das Personal im Restaurant, an der Rezeption und die Zimmermädchen sind sehr freundlich gewesen. Leider jedoch entspricht das auf der Webseite kommunizierte Credo „Wärme.Wasser.Leben." nicht unseren weiteren Erfahrungen in dem Hotel. Und dies ist aus folgenden Gründen:

Zimmer:
Das Design des Hotels und die Ausstattung der Zimmer sind sehr gut. Leider sind die Zimmer sehr kühl, vor allem das Bad. Dies ist nach dem Duschen sehr unangenehm, da auch der Boden sehr kalt ist. Wir meldeten dies an der Rezeption, jedoch sagte man uns dort, dass dieses Problem bekannt sei, man aber nichts machen könne.

Spa:
Man gibt sich als ein Wellnesshotel aus, wo man Ruhe und Erholung finden kann. Leider konnten wir dies in dem Saunabereich nicht finden, da er öffentlich ist und sich viele Gäste - auch in den Ruhebereichen - recht laut unterhielten. Es wäre hier schön gewesen, wenn das Personal auf solche Dinge achten würde. Ausserdem waren immer sehr viele Liegen besetzt und es gibt generell sehr wenig Platz für Handtücher und private Sachen etc.

Behandlungen:
Meine Frau hatte die Behandlung ‚Complete Beauty‘ gebucht. Leider gab es auch hier sehr viele Mängel. Als sie sich am Empfang meldete, sass die behandelnde Kosmetikerin mit ihrem Smartphone auf dem Fussboden. Während der Behandlung gab es keine weiteren Erläuterungen etc. Meine Frau wurde noch nicht einmal zu Beginn der Behandlung gefragt, ob sie irgendwelche Hautprobleme hat. Dies ist eigentlich üblich. Auch dass sich die Kosmetikerin zu Beginn die Haut überhaupt nicht angesehen hat, um daraufhin die Pflegeprodukte abzustimmen, sollte eigentlich ein Standard sein. Es wäre schön gewesen, wenn die Kosmetikerin Erläuterungen gegeben hätte, welche Produkte kommen mit welcher Wirkung zum Einsatz etc. Selbst beim Auftragen der Gesichtsmaske, die recht kühl war, kam kein Hinweis, dass einen kleinen Moment kühl werden kann. Hinzu kommt, dass die Behandlung statt den 80 Minuten nur 60 Minuten dauert. Das Vapozon kann man bereits während der Reinigung des Gesichts einschalten, damit es sich erwärmen kann, und dann zum Einsatz bereit ist, wenn die Reinigung beendet ist. Während die Massage sehr kurz war, war die Maske dafür umso länger. Dies lag wohl daran - so unser Eindruck -, dass während der Massage die Kosmetikerin selbst nichts tun musste. Generell waren die Griffe der Kosmetikerin nicht sehr geschickt und wirkten sehr unroutiniert. Auch hier wurde das Gefühl von Wellness und Erholung nicht eingehalten.
Selbst die Massage, die in dem Package ‚Wärme tanken‘ enthalten war, versprach nicht die benötigte Ruhe. Die Masseurin klapperte laut mit dem Steinen und räumte während der Ruhephase auf (zumindest vom Gehör her). Wenn man so ein Package bucht, erwartet man schlicht und einfach Ruhe.

Restaurant und Bar:
Generell war das Essen durchschnittlich bis gut. Der Fisch war leider generell recht trocken. Auch fehlte hier ein Fischbesteck. Zum Teil wurde zu salzig gekocht. Meine Frau trank immer eine grosse Wasserflasche, da das Essen bei ihr so einen Durst auslöste. Es lag uns auch immer etwas schwer im Magen. Was uns aber am meisten störte war, dass die Teller nicht gleich aussahen. Zum Beispiel wurde am zweiten Abend ein Salat mit Ziegenkäse serviert. Am Nachbartisch waren dazu noch Tomaten auf dem Teller, die bei uns komplett fehlten. Ausserdem waren dort die Brotscheiben mit einem Dressing o.ä. beträufelt wurden. Bereits am ersten Abend gab es einen Salat mit Speck und Croutons auf einer Nussvinaigrette. Da ich an einer Nussallergie leide, bat ich um ein alternatives Dressing. Was kam, war ein Teller nur mit Salat ohne Dressing und ohne Speck und Croutons. Ich musste um ein zweites Mal bitten und bekam dann wenigstens das Dressing.
Die Bar in der oberen Etage des Hotels war durchgehend geschlossen. Als wir am Kamin im Foyer einen Cocktail oder wenigstens einen einfachen Longdrink bestellen wollten, wurde uns mitgeteilt, dass dies nicht offeriert würde. Entsprechend war es uns während unseres gesamten Aufenthalts nicht möglich, einen gemütlichen Abend am Kamin zu verbringen, sondern mussten uns auf unser Zimmer zurückziehen.

Unser Eindruck während des Aufenthaltes in Ihrem Haus war, dass es an Einfühlungsvermögen für Gäste fehlt bzw. das Versprechen, was sie geben und auf Ihrer Homepage propagieren, generell nicht umsetzen und auch nicht als Orientierung für Ihren Service nutzen.

Wie erwähnt ist dies - etwas angepasst - der Inhalt des Schreibens, das an die Leitung des Hotels ging. Bis heute blieb es unbeantwortet. Für uns ist das bora als Hotel eine herbe Enttäuschung gewesen. Am Ende des fast abgebrochenen Urlaubs war uns mehr nach Urlaub als zuvor... sicher nicht das, was man sich erwarten kann.

Zimmertipp: kein Zimmer nehmen
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
14  Danke, Wolfgang K!

Bewertet am 11. März 2014

Das neue Hotel ist architektonisch sehr ansprechend, die Zimmer sind komfortabel und mit schönen Design-Möbeln eingerichtet. Das Bad ist halboffen, die tolle Regendusche und das WC sind räumlich abgetrennt. Die verwendeten Materialien machen einen hochwertigen Eindruck.
Es könnte so perfekt sein. Der Saunabereich ist öffentlich und sehr groß. Als Hotelgast hatten wir die gesamte Aufenthaltsdauer freien Zugang. Gerade zu den Randzeiten konnte man das riesige Angebot an Themensaunen gut nutzen.
Wo Licht ist, ist leider manchmal auch Schatten. Der liegt eindeutig im Servicebereich. Die meisten Mitarbeiter sind zwar freundlich und bemüht aber oft überfordert. Das gilt sowohl an der Rezeption als auch im Restaurantbereich.
Das Frühstücksbüffet ist gut, das Abendessen im Rahmen der HP nichts besonderes. Gute Zutaten werden wenig kreativ verarbeitet.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tina_reist!

Bewertet am 10. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren kurz nach der Eröffnung in dem (baulich) sehr schönen Hotel.
Allerdings war der Service durchweg sehr schlecht. Man hatte - mit wenigen Ausnahmen - den Eindruck, dass da nur Hotelerie-Berufseinsteiger beschäftigt sind.

Zudem wurde in dem Hotelprospekt und auch im Internet der unzutreffende (!) Eindruck erweckt, dass die Zimmer (direkten) Seeblick hätten und dass der Bade- und Spa-Bereich zum Hotel gehöre, was beides leider nicht der Fall ist, so dass man als Hotelgast Glück haben musste, einen Platz in der Sauna oder auch einen Liege- bzw. Ruheplatz zu bekommen.

Anrufversuche bei der Direktion und emails an dieselbe, bei / mit denen diese Punkte moniert werden sollten bzw. worden sind, blieben bis heute unbeantwortet ...

Offensichtlich ist insbesondere für die dortige Hoteldirektion Kundenservice ein Fremdwort.

Gestern sind wir zufälligerweise dort vorbei gekommen und kurz an die Rezeption gegangen. Die Hoteldirektion war "nicht im Haus" ...

Unser Eindruck - nach wie vor -:
Schönes Hotel / schlechter Service

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, V. D!

Bewertet am 25. Februar 2014

Wir waren spontan hier, weil wir an einer Veranstaltung in Radolfzell geladen waren.
Hätten wir gewusst, wie toll dieses Hotel ist, wären wir länger geblieben:-)
Von aussen ein gewöhnungsbedürftiger Bau - innen sehr modern, hell, freundlich und sehr stylish.Uns hat es sehr gut gefallen!
Die Zimmer sind sensationell: Parkettboden, grosser Balkon, moderne Dusche, helle und freundliche Gestaltung. Nicht zu vergessen die ausgezeichnete Bettenqualität (wir sind verwöhnt).
Die Wellness-Landschaft mit div. Saunen, Onsen-Bad und geheiztem Aussenpool ist erholsam und sehr schön angelegt. Nicht vergessen: bringt zusätzliche Badetücher und persönliche Badeslipper mit - die Hotelslipper eignen sich nicht so gut. Man kann aber überall auch gut barfuss laufen.
Ideal: Parkgarage im Haus und direkter Zugang zur Zimmeretage.
Einziger Nachteil: bei kalten Temperaturen hängen Badetücher & Bademäntel in der Kälte und auch die Duschen sind prinzipiell im Freien.
Die Erholung nach der Sauna in den div. Ruheräumen und im Coffe Shop ist toll: auch hier sehr angenehmes Ambiente.
Das Frühstückbuffet lässt keine Wünsche offen; am Sonntag-Morgen gab es auch Sekt.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind sehr schön. Wir bewohnten ein Zimmer im 2. Stock mit Blick ins Grüne. Die Nummer wi ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Silvia65Rafz!

Lieber Hotelgast,

wie schön, dass Sie uns in Radolfzell am Bodensee besucht haben. Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Rückmeldung zu senden. Wir wissen das sehr zu schätzen.
Das gesamte Team hat sich sehr über Ihre Worte gefreut. DANKE.
Bis bald in Radolfzell am Bodensee!
Alles Gute!

Bewertet am 17. Februar 2014

Mein Zwillingsbruder und ich haben mit unseren Partnerinnen und unserer Mutter im Hotel Bora Geburtstag gefeiert. Vom ersten Augenblick haben wir uns wohl gefühlt. Die wunderbare Lage direkt am See, die hervorragende Architektur, die bis ins Detail sorgfältig gestalteten Zimmer, der freundliche und sehr zuvorkommende Service - alles war super.
Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Paul P!

Ihr Team vom bora HotSpaResort

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Radolfzell am Bodensee.
aquaTurm Hotel
Nr. 10 von 34 in Konstanz
Best Western Hotel Lamm
Best Western Hotel Lamm
Nr. 1 von 8 in Singen

Sie waren bereits im Bora HotSpaResort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bora HotSpaResort

Anschrift: Karl-Wolf-Str. 35, 78315 Radolfzell am Bodensee, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Radolfzell am Bodensee
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 9 Hotels in Radolfzell am Bodensee
Preisklasse: 170€ - 475€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Bora HotSpaResort 4.5*
Das BORA HotSpaResort, ein im Mai 2013 neu eröffnetes 4 Sterne Wellnesshotel, befindet sich in erstklassiger Lage am westlichen Bodenseeufer in Radolfzell. Als deutschlandweit erstes Haus folgt das Vier-Sterne-Designhotel mit 84 Zimmern und Suiten dem ganzheitlichen Konzept eines HotSpa. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bora HotSpaResort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bora HotSpaResort Radolfzell Am Bodensee