“Nachbesserungswürdiges **** Hotel”
Bewertung zu Bora HotSpaResort

Bora HotSpaResort
Bewertet am 2. Februar 2014

Wir sind regelmäßige Gäste der bora-Sauna und haben von unseren Kindern nun einen Gutschein incl. Übernachtung in dem neuen ****-Hotel erhalten.
Klar, die Lage direkt am Bodensee ist traumhaft und unser Blick vom Zimmer ins Grüne war schön. Aber...es gibt viele kleine Abers...
Wir hatten beim Einchecken eine Frage zu einer Umbuchung - quasi zwischen Sauna-Bereich und Hotel. Das hat große Unsicherheiten hervorgerufen bei dem leicht überforderten, in verknitterter Oberbekleidung arbeitenden, Herrn am Empfang.
Nach einigen Rückfragen seinerseits im Saunabereich und guten Ratschlägen seiner Kollegin konnten wir dann unser Zimmer beziehen. Dieses war wirklich ausgesprochen schön. WC und ebenerdige Dusche getrennt. Im WC fände jeder Opernsänger Gefallen an der Akustik. Kleine Schönheitsfehler an der unsauber ausgeführten Wandfarbe....tolle, bequeme Betten und -endlich- genug Kissen in allen Größen.
Sauna-Bereich für uns bekannt, sehr voll, teilweise keine Ruheliegen zur Verfügung. Im Frauen-Dusch-Bereich könnte regelmäßiger der Boden gereinigt werden und in der BambusSauna ist uns augefallen, daß in der vordersten Leiste der Sitzbänke jeweils noch haufenweise Bauschmutz und Staub drinliegt...bäh.
Per Chip kann man (im Bademantel) zwischen Hotel und Sauna-Bereich pendeln, das klappt einwandfrei. Mangels Ruheliegen im Saunabereich haben wir deshalb einfach unser Zimmer genutzt.
Da uns das Essen im Hotelrestaurant schlicht und einfach zu hochpreisig war, haben wir im Sauna-Bereich ganz ausgezeichnet zu Abend gegessen. Sehr empfehlenswert von Geschmack, Service und Preis-Leistungsverhältnis.
Später am Abend waren wir in der sehr modernen und in komplettem Rotlicht gehaltenen Skylounge-Bar. Barkeeper war sehr freundlich und zuvorkommend, hat auch mal die Musik-CD gewechselt auf unseren Wunsch hin. Die Lounge-Hocker/Sessel sind leider nicht bequem.
Frühstück konnte bis 11 h eingenommen werden was wir positiv werten. Am Frühstück gab es nichts auszusetzen, sehr große Auswahl, super Qualität, ruhige, hochwertige, moderne Atmosphäre.
Beim Ausschecken lange Schlagen vor den beiden Empfangsmitarbeitern. Wir hatten den Eindruck, daß das Buchungssystem sehr komplex ist. Die Verrechnung unseres Gutscheines in Kombination mit unserer Sauna-Wertkarte brachte die Rezeptionistin zu dem Ausruf: "bitte überfordern Sie mich nicht".
Ein Ärgernis ist die Parksituation. Beim Einfahren in die Tiefgarage erkennt man nicht, daß man als Hotelgast 10 € am Tag + 5 € für jeden weiteren Tag bezahlen muß Saunagäste jedoch nur 3 €. Die Erklärung der Rezeptionistin, daß ja Hotelgäste über Nacht da sind, ist nicht schlüssig, da die Sauna von 10-23 h geöffnet hat. Dies wird nicht korrekt gehandhabt!
Es gibt weitere kleine Schönheitsfehler, an denen man merkt, daß da niemand mal "über das Ganze drüberschaut"...im WC bei der Skylounge hat es weiße Farbspritzer von der Decke auf der silbergrauen Wand; am Durchgang zum Saunabereich lagen auf der Treppe gleich nach der Kurve Schienen -vermutlich für die rollbaren Handtuchcontainer-. Man sieht die Dinger halt erst, wenn man um die Kurve kommt - gefährliche Situation. Ein Richtungsschild für den Saunabereich gegenüber der Aufzugtür ist halb hinter der offenen Holztür versteckt. Lesen kann man ihn so nicht.
Deswegen: für ein 1a-Vier-Sterne-Hotel muß nachgebessert werden...

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, Miss Neitschel N!
Bora HotSpa R, Manager von Bora HotSpaResort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juni 2015

Lieber Hotelgast,

wir freuen uns, dass wir Sie bei uns begrüßen durften. Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns Ihre Rückmeldung zu senden. Wir wissen es sehr zu schätzen.
Vor allem danken wir Ihnen für Ihre Anregungen und Ihre persönlichen Worte zu den einzelnen Bereichen. Das ist sehr wertvoll für uns. Wir freuen uns schon heute auf ein baldiges Wiedersehen. Alles Gute!

Es gibt aktuelle Bewertungen für Bora HotSpaResort
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 2. Februar 2014

Alles perfekt! Wir haben das Arrangement Wärme tanken schon 2x gebucht und können es kaum erwarten, das nächste mal im bora einzuchecken. Einfach genial von A wie Atmosphäre bis Z wie Zusatzleistungen (Preis/Leistung = sensationell. Der Spa-Bereich ist textilfrei. Was überall auch zu lesen ist. Für uns hat einfach alles gepasst.

Zimmertipp: Die Zimmer Kategorie Exquisit
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, 961Monique!

Bewertet am 26. Januar 2014

Wir hatten uns sehr auf unsere verdiente Wellnesstage gefreut und wurden leider sehr enttäuscht.

Aber zu erst das positive:
Wir wurden bestens empfangen und freundlicherweise auf unser Zimmer begleitet. Wir hatten am gleichen Tag Behandlungen mit Massagen etc. gebucht, was auch wirklich super entspannend war. Bis dahin (Es waren nur 2h vergangen) waren wir begeistert. Als wir den SPA Bereich benützen wollten, wurden wir von einem Herren darauf hingewiesen (ziemlich Agressiv und apprupt), dass dies ein reiner FKK Bereich sei und Textilien somit nicht willkommen sind. Mit Textilien spreche ich von Badehose.
Wir hatten uns schon gefragt, warum all diese Leute so "freizügig" herumlaufen und im Wasser liegen.

Also wurden wir nach genau 3h Aufenthalt praktisch von der Anlage weggeschickt. Ausser wir hätten uns ebenfalls ausgezogen, was wir jedoch nicht unbedingt freiwillig machen.
Ärgerlich gingen wir auf unser Zimmer und konnten "nur" die schöne Japan-Suite geniessen und uns "einschliessen" da wir ja im SPA Bereich nicht willkommen waren.

Das Abendessen und das Frühstück konnten wir geniessen und zu unserer Freude, waren auch alle Personen angezogen ;-).

Also für einen Wellness Aufenthalt absolut nicht empfehlenswert, ausser ihr seit ebenfalls sehr "freizügig"!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, RobiPati!

Bewertet am 19. Januar 2014

Eine Nacht mit Frühstück in der Off-Saison für 188 Euro für zwei Personen ist vier Sterne Niveau. Nicht vier Sterne Niveau sind:

- Rezeption neben Bar mit extrem hohem Geraeuschpegel - wenn die Espressomaschine läuft, hallt ohrenbetäubender Lärm durch die Halle.

- Rezeption mit einer Person besetzt, die bei Checkout die Telefone bedienen muss.

- Beim Frühstück bekommt man die eher belehrende Ansage, dass man sich den zweiten Cappuccino selber machen darf...

- In der Eingangshalle sitzen Bademantelgäste

- Ausblick in ein eher tristes Gewerbegebiet

Insgesamt eher nicht zu empfehlen

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Andrea A!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten.

Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben und wir werden Ihre netten Worte an das gesamte Team weitergeben.

Mit Bedauern haben wir verstanden, dass Ihnen Ihr Zimmer zu teuer war. Wir versuchen ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Preis und Leistung zu finden. Wir haben folgende Zusatzleistungen in unsere Preise ohne Mehrkosten für Sie inkludiert:
- W-Lan Zugang im ganzen Hotel
- sehr freundliche Mitarbeiter
- Die erste Befüllung unserer Minibar ist kostenlos
- Erfrischungsstation am Hotelempfang
- Tageszeitungen
- freier Zugang zur bora Saunalandschaft mit 8000m2

Wir bieten verschiedene Kategorien an, so ist für jeden etwas dabei.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr bora HotSpaResort Team

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen & Erlebnisse in unserem Hotel zu bewerten!

Wir freuen uns darauf, Sie hoffentlich auch bei Ihrer nächsten Reise an dem Bodensee in unserem bora HotSpaResort begrüßen zu dürfen.

herzlichst,

Bewertet am 6. Januar 2014

der Aufenthalt im Hotsparesort Bora hat uns gar nicht gefallen. Verantwortlich hierfür sind Restaurant und die Bar im Dachgeschoss. Empfang und Roomservice hingegen waren einwandfrei.

1. Die Atmosphäre im Restaurant ist sehr ungemütlich

* Halbpensions-Gäste sind in einer Reihe ohne großen Abstand voneinander an kleine Tische am Rand des Raums verbannt wohingegen der Mittelbereich den a-la-carte-Gästen vorbehalten bleibt.

* Wir wurden von einem Kellner fortwährend und beim Servieren jeden Gangs indiskret laut mit unserem Namen angesprochen ("so, liebe xxx's, hier kommt der nächste Gang..").
Tip: Umdrehen des Tischkärtchens mit dem groß aufgeschriebenen Namen xxx hilft sofort.

*n den anderen Tagen waren die Kellner hingegen gefühlt gar nicht präsent, so dass wir den Abschluss-Espresso mangels Bestellungsaufnahme durch den Kellner schließlich an der Empfangsbar getrunken haben.

2. Der Barkeeper im Dachgeschoss könnte unfreundlicher nicht sein.

* Er nahm uns ohne ein Wort oder einen Blickkontakt die mitgebuchten 'Ingwerpunsch'-Gutscheine aus der Hand, mixt die Getränke stumm und trägt sie wortlos an uns vorbei auf einen entfernten Tisch. Und das, obwohl wir an der Bar stehen und überhaupt die einzigsten Gäste im Raum sind.

Insgesamt ein sehr uneinheitliche agierendes Personal ohne erkennbare hausinterne Standards beim Service. 'Neues' Personal von außerhalb ist freundlich, wer schon länger dabei ist, scheint frustriert.

Schade dass der Gast solche vom Management verursachten Fehler ausbaden und bezahlen muß. Wir kommen jedenfalls nicht wieder.

Zimmertipp: Die teuersten Zimmer haben nicht unbedingt den besten Blick. Die See-Aussicht ist am besten in einem ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, lengcha!

Bewertet am 4. Januar 2014

das Hotel ist sehr schön gemacht, mit spannenden Materialien und schöne Zimmer. Das Essen war sehr fein, wir konnten zwischen 2 Menüs aussuchen, die Bedienung was sehr freundlich und zuvorkommend. Auch gab es keine Probleme, erst um 14 Uhr aus checken, so konnten wir den tollen Saunabereich am Morgen noch einmal in aller Ruhe benützen!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, 19Rebecca71!

Lieber Hotelgast,

wow, was für ein Lob. Vielen Dank! Wir haben uns sehr über Ihren Besuch gefreut und umso mehr sind wir nun richtig glücklich darüber, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns Ihre Rückmeldung zu senden. Wir wissen es sehr zu schätzen. DANKE!
Schon heute freuen wir uns auf ein Wiedersehen.
Alles Gute!

Bewertet am 2. Januar 2014

Dies war unser erster Aufenthalt in diesem wunderschön gestalteten, modernen Hotel. Die Lobby wirkte freundlich und modern, wir wurden an der Rezeption nett begrüsst und über die Hotelausstattungen informiert. Übernachtet haben wir in einem Panoramazimmer Exquisit mit grosszügiger Sitzgelegenheit, offenem Bad, getrennten WC und Doppelwaschbecken und einem grossen Balkon mit seitlichen Blick auf den See.

Das Highlight des Hotels ist sicherlich der direkte Zugang zur gleichnamigen Therme mit den vielen Aufgusssaunen, dem japanischen Bereich mit sehr schönem Onsen und der weitläufige Park mit direktem Seezugang. So wie ich das verstanden habe, ist der Eintritt am Anreisetag inbegriffen und am Abreisetag bis zum Check Out.

Das Essen am Abend war deliziös und auch das Frühstücksbüffet war sehr vielfältig und lecker.

Einzige zwei Negativpunkte:
- Der Kellner in der Sky Lounge war nicht sehr freundlich und wirkte gelangweilt.
- Das Zimmer wird über eine Lüftungsanlage geheizt, welche (noch) nicht richtig funktioniert hat. Beim beziehen des Zimmers musste ein Techniker noch Einstellung vornehmen, bevor überhaupt etwas warme Luft rauskam. Mitten in der Nacht hat die Klimaanlage dann wieder ganz abgestellt, obwohl der Sollwert nicht erreicht war. Ein komisches System für Mitteleuropa! Es gibt keine Fussbodenheizung und auch keine Radiatoren. Alles, also Klimaaanalge und Heizung sollte mit diesem Gerät betrieben werden. Zum Glück wurde uns noch ein mobiler, jedoch lauten, Ofen und Decken zu Verfügung gestellt. Bei kaltem Wetter werden wir uns zwei Mal überlegen, ob wir nochmals hinfahren, im Sommer immer gerne wieder.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, elporteno85!

Lieber Hotelgast,

Schon heute freuen wir uns auf ein Wiedersehen.
Alles Gute!
Ihr Team vom bora HotSpaResort

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Radolfzell am Bodensee.
aquaTurm Hotel
Nr. 10 von 34 in Konstanz
Best Western Hotel Lamm
Best Western Hotel Lamm
Nr. 1 von 8 in Singen

Sie waren bereits im Bora HotSpaResort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bora HotSpaResort

Anschrift: Karl-Wolf-Str. 35, 78315 Radolfzell am Bodensee, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Radolfzell am Bodensee
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 9 Hotels in Radolfzell am Bodensee
Preisklasse: 170€ - 475€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Bora HotSpaResort 4.5*
Das BORA HotSpaResort, ein im Mai 2013 neu eröffnetes 4 Sterne Wellnesshotel, befindet sich in erstklassiger Lage am westlichen Bodenseeufer in Radolfzell. Als deutschlandweit erstes Haus folgt das Vier-Sterne-Designhotel mit 84 Zimmern und Suiten dem ganzheitlichen Konzept eines HotSpa. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bora HotSpaResort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bora HotSpaResort Radolfzell Am Bodensee