“Preis/Leistung stimmt nicht”
Bewertung zu Bora HotSpaResort

Bora HotSpaResort
Bewertet am 19. Januar 2014

Eine Nacht mit Frühstück in der Off-Saison für 188 Euro für zwei Personen ist vier Sterne Niveau. Nicht vier Sterne Niveau sind:

- Rezeption neben Bar mit extrem hohem Geraeuschpegel - wenn die Espressomaschine läuft, hallt ohrenbetäubender Lärm durch die Halle.

- Rezeption mit einer Person besetzt, die bei Checkout die Telefone bedienen muss.

- Beim Frühstück bekommt man die eher belehrende Ansage, dass man sich den zweiten Cappuccino selber machen darf...

- In der Eingangshalle sitzen Bademantelgäste

- Ausblick in ein eher tristes Gewerbegebiet

Insgesamt eher nicht zu empfehlen

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Andrea A!
Bora HotSpa R, Manager von Bora HotSpaResort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juni 2015

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten.

Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben und wir werden Ihre netten Worte an das gesamte Team weitergeben.

Mit Bedauern haben wir verstanden, dass Ihnen Ihr Zimmer zu teuer war. Wir versuchen ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Preis und Leistung zu finden. Wir haben folgende Zusatzleistungen in unsere Preise ohne Mehrkosten für Sie inkludiert:
- W-Lan Zugang im ganzen Hotel
- sehr freundliche Mitarbeiter
- Die erste Befüllung unserer Minibar ist kostenlos
- Erfrischungsstation am Hotelempfang
- Tageszeitungen
- freier Zugang zur bora Saunalandschaft mit 8000m2

Wir bieten verschiedene Kategorien an, so ist für jeden etwas dabei.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr bora HotSpaResort Team

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen & Erlebnisse in unserem Hotel zu bewerten!

Wir freuen uns darauf, Sie hoffentlich auch bei Ihrer nächsten Reise an dem Bodensee in unserem bora HotSpaResort begrüßen zu dürfen.

herzlichst,

Bewertet am 6. Januar 2014

der Aufenthalt im Hotsparesort Bora hat uns gar nicht gefallen. Verantwortlich hierfür sind Restaurant und die Bar im Dachgeschoss. Empfang und Roomservice hingegen waren einwandfrei.

1. Die Atmosphäre im Restaurant ist sehr ungemütlich

* Halbpensions-Gäste sind in einer Reihe ohne großen Abstand voneinander an kleine Tische am Rand des Raums verbannt wohingegen der Mittelbereich den a-la-carte-Gästen vorbehalten bleibt.

* Wir wurden von einem Kellner fortwährend und beim Servieren jeden Gangs indiskret laut mit unserem Namen angesprochen ("so, liebe xxx's, hier kommt der nächste Gang..").
Tip: Umdrehen des Tischkärtchens mit dem groß aufgeschriebenen Namen xxx hilft sofort.

*n den anderen Tagen waren die Kellner hingegen gefühlt gar nicht präsent, so dass wir den Abschluss-Espresso mangels Bestellungsaufnahme durch den Kellner schließlich an der Empfangsbar getrunken haben.

2. Der Barkeeper im Dachgeschoss könnte unfreundlicher nicht sein.

* Er nahm uns ohne ein Wort oder einen Blickkontakt die mitgebuchten 'Ingwerpunsch'-Gutscheine aus der Hand, mixt die Getränke stumm und trägt sie wortlos an uns vorbei auf einen entfernten Tisch. Und das, obwohl wir an der Bar stehen und überhaupt die einzigsten Gäste im Raum sind.

Insgesamt ein sehr uneinheitliche agierendes Personal ohne erkennbare hausinterne Standards beim Service. 'Neues' Personal von außerhalb ist freundlich, wer schon länger dabei ist, scheint frustriert.

Schade dass der Gast solche vom Management verursachten Fehler ausbaden und bezahlen muß. Wir kommen jedenfalls nicht wieder.

Zimmertipp: Die teuersten Zimmer haben nicht unbedingt den besten Blick. Die See-Aussicht ist am besten in einem ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, lengcha!

Lieber Hotelgast,

wir freuen uns, dass wir Sie bei uns begrüßen durften. Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns Ihre Rückmeldung zu senden. Wir wissen es sehr zu schätzen.
Vor allem danken wir Ihnen für Ihre Anregungen und Ihre persönlichen Worte zu den einzelnen Bereichen. Das ist sehr wertvoll für uns. Wir freuen uns schon heute auf ein baldiges Wiedersehen. Alles Gute!

Bewertet am 4. Januar 2014

das Hotel ist sehr schön gemacht, mit spannenden Materialien und schöne Zimmer. Das Essen war sehr fein, wir konnten zwischen 2 Menüs aussuchen, die Bedienung was sehr freundlich und zuvorkommend. Auch gab es keine Probleme, erst um 14 Uhr aus checken, so konnten wir den tollen Saunabereich am Morgen noch einmal in aller Ruhe benützen!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, 19Rebecca71!

Lieber Hotelgast,

wow, was für ein Lob. Vielen Dank! Wir haben uns sehr über Ihren Besuch gefreut und umso mehr sind wir nun richtig glücklich darüber, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns Ihre Rückmeldung zu senden. Wir wissen es sehr zu schätzen. DANKE!

Bewertet am 2. Januar 2014

Dies war unser erster Aufenthalt in diesem wunderschön gestalteten, modernen Hotel. Die Lobby wirkte freundlich und modern, wir wurden an der Rezeption nett begrüsst und über die Hotelausstattungen informiert. Übernachtet haben wir in einem Panoramazimmer Exquisit mit grosszügiger Sitzgelegenheit, offenem Bad, getrennten WC und Doppelwaschbecken und einem grossen Balkon mit seitlichen Blick auf den See.

Das Highlight des Hotels ist sicherlich der direkte Zugang zur gleichnamigen Therme mit den vielen Aufgusssaunen, dem japanischen Bereich mit sehr schönem Onsen und der weitläufige Park mit direktem Seezugang. So wie ich das verstanden habe, ist der Eintritt am Anreisetag inbegriffen und am Abreisetag bis zum Check Out.

Das Essen am Abend war deliziös und auch das Frühstücksbüffet war sehr vielfältig und lecker.

Einzige zwei Negativpunkte:
- Der Kellner in der Sky Lounge war nicht sehr freundlich und wirkte gelangweilt.
- Das Zimmer wird über eine Lüftungsanlage geheizt, welche (noch) nicht richtig funktioniert hat. Beim beziehen des Zimmers musste ein Techniker noch Einstellung vornehmen, bevor überhaupt etwas warme Luft rauskam. Mitten in der Nacht hat die Klimaanlage dann wieder ganz abgestellt, obwohl der Sollwert nicht erreicht war. Ein komisches System für Mitteleuropa! Es gibt keine Fussbodenheizung und auch keine Radiatoren. Alles, also Klimaaanalge und Heizung sollte mit diesem Gerät betrieben werden. Zum Glück wurde uns noch ein mobiler, jedoch lauten, Ofen und Decken zu Verfügung gestellt. Bei kaltem Wetter werden wir uns zwei Mal überlegen, ob wir nochmals hinfahren, im Sommer immer gerne wieder.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, elporteno85!

Bewertet am 2. Januar 2014

Das Personal ist super Nett, wir wurden immer sehr zuvorkommend und freundlich bedient. Das Hotel ist sehr sauber, alles Neu. Es braucht wohl noch einige Kleinigkeiten (Lampen Aussenbereich) doch ich bin sicher, dass diese Arbeiten bis zum Sommer auch erledigt sind.
Unser Zimmer (Japansuite) war Top, Dusche genial und Sicht auf den See auch gut.
Das check-in sowie Check-Out super schnell und es blieb keine Frage offen. Höflich wurde uns alles gut erklärt, wir fühlten uns sofort als Gäste willkommen. An dieser Stelle ein Bravo an das Personal.
Essen.. GENIAL. Top Bedienung, sehr gute Küche. Meine Frau ist Vegetarierin und darauf wurde gut geachtet. Bravo an die Küche.
Saunabereich: Super, viel Auswahl an Saunen und alles in allem sehr sauber. Gute Ambiente, etwas Musik dürfte noch laufen, das ist das Einzige Manko für mich gewesen. Personal freundlich, das Restaurant im SPA ist gut.
Summa Summarum: Top, freundlich, gutes Essen und gute ruhige Zimmer.
Wir würden jederzeit wieder kommen, Danke Bora Team für den tollen Sylvester/Neujahr 13/14

Zimmertipp: Falls Sie gut aufstehen können ist die Japansuite mal etwas anderes :-)
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Roland L!

Bewertet am 2. Dezember 2013

Service: Mit Ausnahme von 2 Angestellten (wenn man die Anzahl ihrer Angestellten beachtet, ist das sehr wenig), waren alle sehr unfreundlich, wortkarg und arrogant. Informationen musste man sich selber holen (wie so eine simple Auskunft, wie man sein Abendessen bekommt)

Tee aufs Zimmer kostet extra? Erst nachdem gesagt wurde, dass der Magen nicht in Ordnung ist (dank eurem Abendessen) wurde der Tee gratis nach oben gebracht.

Auf die Frage hin, ob man einen Adapter für ein Schweizer Gerät im Hotel ausleihen könnte, war die verstörte Antwort: Ehhhh, das hatten wir noch nie!
(da ihr Haus direkt an der Grenze zur Schweiz ist und sicherlich viele Schweizer bei Ihnen absteigen, wäre das eine sinnvolle Anschaffung)

In einem komplett leerem Restaurant wurde uns ein Durchgangstisch angeboten, mit den Worten, sonst wäre nichts mehr frei. Erst auf Nachfrage unsererseits wurde uns ein anderer Tisch angeboten.

Essen: Kalt, keine Auswahl für Halbpension (Vegetarier) und abgestandener Nachtisch. Eine halbwegs freundliche Entschuldigung, allerdings keine "Wiedergutmachung".

Spa: Dieses Spa ist eine ABSOLUTE Frechheit! Nicht nur, dass es öffentlich ist (wenn ich ein Spa-Hotel buche, erwarte ich einen abgetrennten und separaten Bereich für Hotelgäste), es war siffig, fleckige Möbel in der "Spa-Lounge" und es roch leider nach Urin. Es war nirgends sauber und roch auch leider nicht frisch. Mit Handtücher besetze Liegen im Spa-Bereich (von nicht-Hotelgästen) sind eine Unart wie ich sie nicht in einem 4*-Spa Hotel erwarte und vorfinden möchte. Von den erigierten männlichen Geschlechtsteilen möchte ich gar nicht reden. Da erwartet man von einem solchen Hotel doch etwas mehr Klasse.

Skylounge: Bestellung von Pfefferminztee. Antwort des Bartender: Können sie nicht etwas anderes bestellen? Sonst muss ich 4 Stockwerke nach unten laufen und Tee holen. Wenn es sein muss, hol ich den natürlich, aber vielleicht finden sie auch einen anderen Tee denn sie gern haben. Auf die Frage hin, welchen Tee es denn sonst gibt, die lapidare Antwort: schauen sie doch in die Karte. Diese war allerdings eben in Gebrauch und es ist ihm nicht in den Sinn gekommen, die Karte des Nebentisches kurz zu holen. Erst nachdem danach verlangt wurde wurde diese ausgehändigt.

Wellness: Die Dame welche mich massierte, machte das sehr gut und angenehm. Allerdings wurde meiner Begleitung ein falscher Termin auf den Zettel geschrieben. Sie wurde begrüsst mit den Worten, Ach, sie sind viel zu spät. Auf die Klarstellung hin, dass eine Mitarbeiterin in ihrem Haus den Termin so aufgeschrieben hat, wurde sie weggeschickt mit der Forderung: Können sie bitte den Zettel holen wo das drauf steht? Als Beweis, wir glauben das nicht. Nachdem die Dame zurück ins Hotel, ins Zimmer, den Zettel geholt hat und wieder ins Spa gelaufen ist, wurde sie mit folgenden Worten abgespeist: achja, doof, tut uns jetzt leid. Heute ist nix mehr frei. Morgen um 13:00? (Check out am nächsten Tag um 11:00 Uhr) eeeh.. hallo? Wie wäre es mit einer Entschuldigung die angemessen ist?

Kein Pool in dem man ein paar Längen schwimmen konnte. Kein Fitness Bereich.

Abrechnung: Nachdem die Dame an der Rezeption vollkommen überfordert war mit dem Gutschein den wir hatten und erstmal 10 Minuten gesucht hat, wurde eine Rechnung gestellt, anständig vorgerechnet und abkassiert. Es wurde nicht mal gefragt ob wir uns wohl gefühlt haben. Weil genau dann hätte ich gern gesagt, dass dies leider nicht der Fall ist.
(Ausserdem musste ich die Kurtaxe für eine verhinderte Begleitung bezahlen, was ebenso ein No-Go ist)

Einziges Plus sind die schönen und sauberen Zimmer und die Lage.

Gewünscht hätte ich mir ein Spa, welches dem Aussehen des Hotels gerecht wird. Das sind allerdings Meilen auseinander.

Zimmertipp: Einfach ein anderes Hotel buchen.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
11  Danke, Siren2000!

Bewertet am 30. November 2013 über Mobile-Apps

Wir haben mehr erwartet: wg. Selbstdarstellung im web, vier Sterne, der Bewertungen hier und letztlich wg. des Preises. Bis auf die Tatsache, dass das Zimmer groß war, versprueht es insgesamt eher einen IKEA Charme, m.E. waeren 3 Sterne passend. Das Personal isf in der Tat nur so weit freundlich, so weit nötig, weder herzlich, noch richtig professionell. Der Spa Bereich ist schoen gemacht, aber dennoch etwas ungewöhnlich, man faellt direkt aus der Tür ins Freie, was bei minus Temperaturen nicht ganz ohne ist. Bis man herausgefunden hat, wo was ist und sich orientiert - es ist nicht unbedingt im Dunkeln selbsterklärend und eine Orientierungshilfe feht - was man überhaupt machen möchte, kann es ein wenig ungemütlich werden. Schade. Auch das FKK Thema ist hier ein wenig zu vordergründig, dabei liesse sich das sicher auch anders organisieren. Für uns ist das alles nichts.... schade.

• Aufenthalt: November 2013
4  Danke, PRAGerin!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten.

- W-Lan Zugang im ganzen Hotel
- sehr freundliche Mitarbeiter
- Die erste Befüllung unserer Minibar ist kostenlos
- Erfrischungsstation am Hotelempfang
- Tageszeitungen
- freier Zugang zur bora Saunalandschaft mit 8000m2

Wir bieten verschiedene Kategorien an, so ist für jeden etwas dabei.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr bora HotSpaResort Team

herzlichst,
Ihr Team vom bora HotSpaResort

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Radolfzell am Bodensee.
1,4 km entfernt
15,1 km entfernt
Wellnesshotel Golfpanorama
Wellnesshotel Golfpanorama
Nr. 1 von 1 in Lipperswil

Sie waren bereits im Bora HotSpaResort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bora HotSpaResort

Anschrift: Karl-Wolf-Str. 35, 78315 Radolfzell am Bodensee, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Radolfzell am Bodensee
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 9 Hotels in Radolfzell am Bodensee
Preisklasse: 182€ - 451€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Bora HotSpaResort 4.5*
Das BORA HotSpaResort, ein im Mai 2013 neu eröffnetes 4 Sterne Wellnesshotel, befindet sich in erstklassiger Lage am westlichen Bodenseeufer in Radolfzell. Als deutschlandweit erstes Haus folgt das Vier-Sterne-Designhotel mit 84 Zimmern und Suiten dem ganzheitlichen Konzept eines HotSpa. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, Hotels.com, Ebookers, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bora HotSpaResort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bora HotSpaResort Radolfzell Am Bodensee