Bora HotSpaResort
Hotel Zur Schmiede(Radolfzell am Bodensee)
Kreuz(Radolfzell am Bodensee)
Hotel anzeigen
Hotel am Stadtgarten(Radolfzell am Bodensee)
  • Kostenloses WLAN
aquaTurm Hotel(Radolfzell am Bodensee)
  • Kostenlose Parkplätze
Garni Waldhaus(Radolfzell am Bodensee)
  • Pool
  • Restaurant
Hotel Iris am See garni(Radolfzell am Bodensee)
  • Restaurant
Hotel Christine(Radolfzell am Bodensee)
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 2. Dezember 2013

Service: Mit Ausnahme von 2 Angestellten (wenn man die Anzahl ihrer Angestellten beachtet, ist das sehr wenig), waren alle sehr unfreundlich, wortkarg und arrogant. Informationen musste man sich selber holen (wie so eine simple Auskunft, wie man sein Abendessen bekommt)

Tee aufs Zimmer kostet extra? Erst nachdem gesagt wurde, dass der Magen nicht in Ordnung ist (dank eurem Abendessen) wurde der Tee gratis nach oben gebracht.

Auf die Frage hin, ob man einen Adapter für ein Schweizer Gerät im Hotel ausleihen könnte, war die verstörte Antwort: Ehhhh, das hatten wir noch nie!
(da ihr Haus direkt an der Grenze zur Schweiz ist und sicherlich viele Schweizer bei Ihnen absteigen, wäre das eine sinnvolle Anschaffung)

In einem komplett leerem Restaurant wurde uns ein Durchgangstisch angeboten, mit den Worten, sonst wäre nichts mehr frei. Erst auf Nachfrage unsererseits wurde uns ein anderer Tisch angeboten.

Essen: Kalt, keine Auswahl für Halbpension (Vegetarier) und abgestandener Nachtisch. Eine halbwegs freundliche Entschuldigung, allerdings keine "Wiedergutmachung".

Spa: Dieses Spa ist eine ABSOLUTE Frechheit! Nicht nur, dass es öffentlich ist (wenn ich ein Spa-Hotel buche, erwarte ich einen abgetrennten und separaten Bereich für Hotelgäste), es war siffig, fleckige Möbel in der "Spa-Lounge" und es roch leider nach Urin. Es war nirgends sauber und roch auch leider nicht frisch. Mit Handtücher besetze Liegen im Spa-Bereich (von nicht-Hotelgästen) sind eine Unart wie ich sie nicht in einem 4*-Spa Hotel erwarte und vorfinden möchte. Von den erigierten männlichen Geschlechtsteilen möchte ich gar nicht reden. Da erwartet man von einem solchen Hotel doch etwas mehr Klasse.

Skylounge: Bestellung von Pfefferminztee. Antwort des Bartender: Können sie nicht etwas anderes bestellen? Sonst muss ich 4 Stockwerke nach unten laufen und Tee holen. Wenn es sein muss, hol ich den natürlich, aber vielleicht finden sie auch einen anderen Tee denn sie gern haben. Auf die Frage hin, welchen Tee es denn sonst gibt, die lapidare Antwort: schauen sie doch in die Karte. Diese war allerdings eben in Gebrauch und es ist ihm nicht in den Sinn gekommen, die Karte des Nebentisches kurz zu holen. Erst nachdem danach verlangt wurde wurde diese ausgehändigt.

Wellness: Die Dame welche mich massierte, machte das sehr gut und angenehm. Allerdings wurde meiner Begleitung ein falscher Termin auf den Zettel geschrieben. Sie wurde begrüsst mit den Worten, Ach, sie sind viel zu spät. Auf die Klarstellung hin, dass eine Mitarbeiterin in ihrem Haus den Termin so aufgeschrieben hat, wurde sie weggeschickt mit der Forderung: Können sie bitte den Zettel holen wo das drauf steht? Als Beweis, wir glauben das nicht. Nachdem die Dame zurück ins Hotel, ins Zimmer, den Zettel geholt hat und wieder ins Spa gelaufen ist, wurde sie mit folgenden Worten abgespeist: achja, doof, tut uns jetzt leid. Heute ist nix mehr frei. Morgen um 13:00? (Check out am nächsten Tag um 11:00 Uhr) eeeh.. hallo? Wie wäre es mit einer Entschuldigung die angemessen ist?

Kein Pool in dem man ein paar Längen schwimmen konnte. Kein Fitness Bereich.

Abrechnung: Nachdem die Dame an der Rezeption vollkommen überfordert war mit dem Gutschein den wir hatten und erstmal 10 Minuten gesucht hat, wurde eine Rechnung gestellt, anständig vorgerechnet und abkassiert. Es wurde nicht mal gefragt ob wir uns wohl gefühlt haben. Weil genau dann hätte ich gern gesagt, dass dies leider nicht der Fall ist.
(Ausserdem musste ich die Kurtaxe für eine verhinderte Begleitung bezahlen, was ebenso ein No-Go ist)

Einziges Plus sind die schönen und sauberen Zimmer und die Lage.

Gewünscht hätte ich mir ein Spa, welches dem Aussehen des Hotels gerecht wird. Das sind allerdings Meilen auseinander.

Zimmertipp: Einfach ein anderes Hotel buchen.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
11  Danke, Siren2000!
Bora HotSpa R, Manager von Bora HotSpaResort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juni 2015

Lieber Hotelgast,

wir freuen uns, dass wir Sie bei uns begrüßen durften. Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns Ihre Rückmeldung zu senden. Wir wissen es sehr zu schätzen.
Vor allem danken wir Ihnen für Ihre Anregungen und Ihre persönlichen Worte zu den einzelnen Bereichen. Das ist sehr wertvoll für uns. Wir freuen uns schon heute auf ein baldiges Wiedersehen. Alles Gute!

Bewertet 30. November 2013 über Mobile-Apps

Wir haben mehr erwartet: wg. Selbstdarstellung im web, vier Sterne, der Bewertungen hier und letztlich wg. des Preises. Bis auf die Tatsache, dass das Zimmer groß war, versprueht es insgesamt eher einen IKEA Charme, m.E. waeren 3 Sterne passend. Das Personal isf in der Tat nur so weit freundlich, so weit nötig, weder herzlich, noch richtig professionell. Der Spa Bereich ist schoen gemacht, aber dennoch etwas ungewöhnlich, man faellt direkt aus der Tür ins Freie, was bei minus Temperaturen nicht ganz ohne ist. Bis man herausgefunden hat, wo was ist und sich orientiert - es ist nicht unbedingt im Dunkeln selbsterklärend und eine Orientierungshilfe feht - was man überhaupt machen möchte, kann es ein wenig ungemütlich werden. Schade. Auch das FKK Thema ist hier ein wenig zu vordergründig, dabei liesse sich das sicher auch anders organisieren. Für uns ist das alles nichts.... schade.

• Aufenthalt: November 2013
4  Danke, PRAGerin!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten.

Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben und wir werden Ihre netten Worte an das gesamte Team weitergeben.

Mit Bedauern haben wir verstanden, dass Ihnen Ihr Zimmer zu teuer war. Wir versuchen ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Preis und Leistung zu finden. Wir haben folgende Zusatzleistungen in unsere Preise ohne Mehrkosten für Sie inkludiert:
- W-Lan Zugang im ganzen Hotel
- sehr freundliche Mitarbeiter
- Die erste Befüllung unserer Minibar ist kostenlos
- Erfrischungsstation am Hotelempfang
- Tageszeitungen
- freier Zugang zur bora Saunalandschaft mit 8000m2

Wir bieten verschiedene Kategorien an, so ist für jeden etwas dabei.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr bora HotSpaResort Team

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen & Erlebnisse in unserem Hotel zu bewerten!

Wir freuen uns darauf, Sie hoffentlich auch bei Ihrer nächsten Reise an dem Bodensee in unserem bora HotSpaResort begrüßen zu dürfen.

herzlichst,

Bewertet 26. November 2013

das hotel hat uns gefallen. doch uns war nicht klar, als wir das hotel gebucht hatten, dass der gesammte wellnessbereich kleiderlos ist. dies müsste sehr klar definiert sein. es steht ganz am schluss vom beschreib über den spah-bereich. -manche mögen es aber andere eben nicht...

• Aufenthalt: November 2013
1  Danke, Heuguemper!

Lieber Hotelgast,

wow, was für ein Lob. Vielen Dank! Wir haben uns sehr über Ihren Besuch gefreut und umso mehr sind wir nun richtig glücklich darüber, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns Ihre Rückmeldung zu senden. Wir wissen es sehr zu schätzen. DANKE!
Schon heute freuen wir uns auf ein Wiedersehen.
Alles Gute!

Bewertet 3. November 2013 über Mobile-Apps

Tolles Design, tolles Zimmer (Komfortzimmer), gutes Frühstück und entgegen anderen Bewertungen auch sehr freundlicher Service! Getoppt wird das Ganze von einer echt schönen Saunaanlage mit Seezugang (im Übernachtungspreis inbegriffen). Gerne wieder.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, A L!

Bewertet 20. Oktober 2013

Das Hotel ist wirklich schön gelegen und bietet einen sehr schönen Spa- und Wellnessbereich. Die Zimmer sind schön und das Essen ist ebenfalls gut. Die Zimmer könnten aber noch etwas schöner gemacht sein, diese sind etwas "kahl" / kalt und etwas Farbe wäre noch gut.

Der Service ist sehr gut!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Pierre188098!

Lieber Hotelgast,

Schon heute freuen wir uns auf ein Wiedersehen.
Alles Gute!