“Nette Burg - stattlicher Preis” 3 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Köln, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
“Nette Burg - stattlicher Preis”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2013

Ich war mit der Familie hier zu einem großen Markt. Natürlich hat der Markt Eintritt gekosten, was bei 5 Personen die ersten Schmerzen im Geldbeutel verursacht und auch auf dem Markt wurden die Preise nicht wesentlich besser. Es waren allerlei mittelalterliche Stände aufgebaut, die sich der grundsätzlichen Preispolitik angepasst haben.
Fazit: Mal mittags kurz zur Burg Sazfey auf den Markt und jeder eine Waffel, ein Eis und ein Getränk: macht dann bitte €50!
... war dann eben auch unser letzter Besuch hier...aber die Burg war schön!

Aufenthalt April 2013
3 Danke, Car S!

Wesseling, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Eine Märchenburg mit märchenhaftem Treiben”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2013

Zu verschiedenen zeiten im Jahr ist Burg Satzvey einen Besuch wert. Gerade Familien mit Kindern haben viel Spass beim lustigen Treiben auf dem Hexenfest oder den Ritterspielen. Man sollte nur etwas Geld mitnehmen. Nicht nur weil der Eintritt was kostet, sondern weil auf den Mittelaltermärkten viel gekauft werden will.

Aufenthalt März 2013
3 Danke, Martina709!
Sankt Augustin, Deutschland
101 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 120 "Hilfreich"-
“Konzertbesuch im Bourbonensaal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013

Besuchten kürzlich zum allerersten Mal Burg Satzvey anläßlich eines abendlichen Blueskonzerts im Bourbonensaal, das von Verein Eifel-Kultur veranstaltet wurde. Die Burg hat uns schon von außen sehr gut gefallen. Leider konnten wir sie nicht besichtigen. Die Ausschilderung zur Burg ist sehr gut, den Parkplatz konnten wir aber erst nach längerem Suchen finden. Der Teil des Gebäudes mit dem Bourbonensaal ist schön restauriert und möbliert. Saal und Bühnentechnik fanden wir sehr gut. Passende Location für diese Art von Musik. Sehr gestört hat der penetrante Gestank der Heizkörper (Öl oder Gas), der ziemlich schnell den Sauerstoff im Raum raubte. Bewirtung mit Getränken vor, während und nach dem Konzert war gut und preiswert. Wir werden wiederkommen, um uns bei Tageslicht die Burg anzusehen.

Aufenthalt März 2013
1 Danke, BoogieBonn!
Köln, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 288 "Hilfreich"-
“Schöne Burg - Tolle Events - Furchtbare Gastronomie”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2013

Wir kommen seit vielen Jahren immer wieder gerne zu den verschiedensten Events wie zum Beispiel Halloween, Irische Abende oder Ritterspiele zur Satzvey.
Leider wird die Freude an diesen Events jedoch zunehmend immer wieder durch eine viel zu schlechte Gastronomie getrübt. Es wird unangenehm schmeckender, nahezu ungenießbarer Wein ausgeschenkt. Wenn der Andrang groß ist, gibt es hierzu mehr ober weniger kalte Bratwürste, die noch halb roh sind. Selbst als wir die Verkäufer aufforderten, unsere Würste noch einmal für einige Minuten auf den Grillrost zu legen, weigerten diese sich mit dem Hinweis auf den großen Andrang (dabei wäre es sehr einfach, rechtzeitig mehr Würste aufzulegen oder direkt mehr Grillroste in Betrieb zu nehmen...). Leider nutzt es auch nichts, auf eines der Lokale auszuweichen, da das Essen auch hier nur auf Massenabfertigung ausgerichtet ist und kaum an die Qualität von Fast Food Restaurants heranreicht. Wenn sich die Betreiber entscheiden könnten, an diesem Missstand etwas zu verbessern, könnte man die Burg Satzvey wieder uneingeschränkt empfehlen.

Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, Petrolf!
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Wunderschön”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2013

Habe mich in das Schloss verliebt,..eigentlich war ich auf der Suche einer alten Bekannten Frau Gnade die dort vielleicht noch in einem Turmzimmer-Wohnung lebt, habe aber nichts erfahren,.. bei der Schlossführung war ich dann echt verzaubert. Wunderschön

3 Danke, Gabriella P!