“Angenehmes Hotel, grosses Zimmer, gutes Essen, ruhige Lage”
Bewertung zu Zum Lamm

Zum Lamm
Nr. 1 von 3 Hotels in Mosbach
Aesch, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“Angenehmes Hotel, grosses Zimmer, gutes Essen, ruhige Lage”
Bewertet am 17. August 2012

Im Gegensatz zur schlechten Erfahrung von "chkalff" und "tina d" war unser Aufenthalt im Hotel Lamm positiv. Ich will gleich vorausschicken, dass ich diese meine positive Bewertung nicht im Auftrag des Hotel Lamm schreibe sondern völlig freiwillig!

Wir waren zu dritt auf einer Fahrradtour. Die Person am Empfang im Hotel war freundlich, kompetent und hilfreich. Falls das Leute in der Ausbildung gewesen sind, hätte ich von "Azubi" nichts bemerkt. Unsere Fahrräder konnten wir über Nacht in eine verschlossene Garage einstellen.
Wir hatten die Auswahl zwischen verschiedenen Zimmern. Das von uns belegte Dreier-Zimmer zu einem günstigen Preis war recht gross und zeitgemäss. Ebenso das Bad. Dass es im Bad eher zuwenig Ablageflächen hat ist nicht schwerwiegend. Die Möbel und das ganze Interieur seien von 1970 ? - Davon haben wir nichts gemerkt, im Gegenteil. Die Beleuchtung war hell genug, dass wir gesehen hätten, wenn die Zimmereinrichtung wirklich uralt gewesen wäre! Das Hotel Lamm wegen der Energiesparlampen zu kritisieren ist voll daneben. Diese Leuchtmittel sind von der EU vorgeschrieben, kommen also auch in jedem anderen Hotel vor.

Das Abendessen war reichlich und hat geschmeckt. Der Kellner war sehr freundlich und aufmerksam.

Wir haben gut geschlafen in modernen Betten. Kein krummer Rücken, die Matratzen waren nicht durchgelegen. Latten sind keine heruntergefallen.
Das Frühstück war reichhaltig und gut. Service völlig in Ordnung. Gestört hat mich im Frühstückraum einzig nur die Hintergrundmusik. Ich habe dann einfach den Stecker gezogen!

Wie das Personal und die Hotelleitung auf Beschwerden reagiert, kann ich nicht beurteilen, denn wir hatten schlicht keine Beschwerden! Zur Verabschiedung hat uns die Service-Frau noch Tipps gegeben, wie wir vom Hotel direkt auf den Fahrradweg finden.

Zuguterletzt möchte ich noch sagen, dass ich auch schon schlechte Hotelbewertungen abgegeben habe. Im Hotel Lamm aber werde ich wieder absteigen, wenn ich in Mosbach bin.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, Armin R!

Einsiedeln, Schweiz
Bewertet am 22. Mai 2012

Wir waren mit unseren Sportwagen auf Odenwaldtour.
Genächtigt haben wir im Hotel Lamm.
Die tolle Lage in der Fussgängerzone und die für uns reservierten Parkplätze waren Spitze.
Obwohl sehr lange in die frühen Morgenstunden im Restaurant, war immer Personal da und immer höflich und freundlich.
Das Essen ist glücklicherweise mal wirklich landestypisch und reichlich und dazu noch sehr gut.
Das Candlelight Dinner ist eine schöne Idee.
Die Zimmer sind sehr sauber aber bedingt in einem alten Fachwerkhaus verwinkelt.
Das Personal war rundum sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, Reinhard P!
Reinheim, Deutschland
Bewertet am 22. Mai 2012

Das Hotel liegt zentral, aber dennoch ruhig in der Fußgängerzone von Mosbach. Parkplätze sind ausreichend vorhanden, teils direkt am Hotel, teils auf einem abgegrenzten Bereich des nahe gelegenen großen öffentlichen Parkplatzes.
Man merkt dem Hotel und der Ausstattung sein Alter an. Alles ist, wie man es bei einem Fachwerkhotel auch nicht anders erwartet, recht rustikal aber sehr gemütlich und vor allem sehr sauber!
Das großteils sehr junge Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Essen im Hoteleigenen Restaurant mit überwiegend gutbürgerlicher, aber nicht altbackener Küche können wir empfehlen. Das gleiche gilt für das Frühstücksbuffet: Von Marmelade, Honig, Käse und Wurst über Rüherei mit Speck bis zu Kuchen und Obstsalat ist alles was man für einen guten Start in den Tag benötigt vorhanden.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Th_Ma_09!
Bayreuth, Bayern, Germany
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 6. April 2012

Küche: Herrvorragend! Frühstücksbuffet gut (manchmal täte etwas Abwechslung gut).

Zimmer: Normal mit teilweiser etwas älterer Ausstattung. Geräumiges und modernes Bad. Relativ ruhig gelegen - nur manchmal etwas Geräusche aus der Gasse, aber kein Autolärm

Ausstattung: Aufzug, Massagepraxis (gut), kostenloses WLAN, Parkplätze ausreichend verfügbar, sehr freundliches Personal

Lage: direkt in der Innenstadt von Mosbach (Fußgängerzone), Einkaufsmöglichkeiten (z.B. Kaufland) zu Fuß erreichbar, der LGA Park liegt 5 MInuten Fußweg entfernt

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, Thomas K!
Dortmund, Deutschland
Bewertet am 22. Oktober 2011

Angefangen von der nicht gerade freundlichen Begrüßung meiner Ankunft und von dem Eintreten in meinem Hotelzimmer, bin ich leider mit größeren Erwartungen in dem Hotel eingecheckt. Von dem Frühstück ganz zu schweigen habe ich schon weit besseres für den Preis und von einem 3 Sterne Hotel geboten bekommen. Wenn dieses Hotel mit 3 Sternen bewertet wurde so kann man genauso gut eine Jugendherberge zu einem Luxushotel ernennen. Beschweren lohnt sich in diesem Hotel nicht, da das Personal ( Azubis!!!) gänzlich gegen Kritik resistent ist. Diesbezüglich checkte ich vorzeitig aus während meine Firma mich für die restlichen Tage woanderst unterbrachte. Zu guter letzt möcht ich sagen, dass ich noch nie eine so schlechte Bewertung abgegeben habe aber dieses Hotel hat es wirklich nicht besser verdient.

• Aufenthalt November 2010, Business
7 Danke, tina d!
berniemartini, Manager von Zum Lamm, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2011
Wir haben bei Tripadvisor aufgrund einer Buchungsliste nachgewiesen, dass im November 2010 weder eine Frau mit Vornamen Tina, noch mit Nachnamen beginnend mit D übernachtet hat.
Wir haben Frau Tina D. eine Nachricht geschrieben, da uns unter anderem der Zeitpunkt der Bewertung, erst ein Jahr nach dem Aufenthalt, sehr verwundert, aber leider keine Antwort erhalten.
Tripadvisor ist trotzdem nicht bereit, die Bewertung zu löschen, daher teilen wir auf diesem Wege mit, dass es sich bei dieser Bewertung um Missbrauch handelt.

Bernadette Martini, Hoteldirektorin
Bewertet am 21. Februar 2011

Das Hotel liegt mitten in der Fußgängerzone und erstreckt sich auf mehrere zusammengebaute Häuser. War in einem Zimmer im oberen Stockwerk (wohl Altbau) untergebracht. Extrem großes Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Für eine Übernachtung völlig übertrieben. Es gab auch echte (günstigere) Einzelzimmer, leider nicht online (da laut Rezeption zu klein). Das Frühstückbüffet war okay. Meine Kollegen waren von Mosbach begeistert. Tolles Fachwerk. Stadtbesichtigung mit Rathausturm (sonst geschlossen) ist unbedingt lohnenswert!

• Aufenthalt Oktober 2010
Danke, Maeuschle!
Braunschweig
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 16. Juni 2010

Das Hotel liegt direkt im Zentrum von Mosbach, seitlich der Fußgängerzone. Trotzdem war es sehr ruhig. Dem Hotel angeschlossen ist ein Restaurant mit guter Küche. Wer Luxus erwartet, sollte hier allerdings nicht absteigen. Trotzdem kann man sich hier wohlfühlen. Ich hatte ein großes Doppelzimmer für mich allein. Die Möbel sind typisch bayrisch, die Betten bequem, der Schrank geräumig. Alles war sauber und ordentlich, Fernseher auf dem Zimmer. Das Frühstück war sehr gut. Auch für einen längeren Urlaub hätte ich mich wohl gefühlt.

• Aufenthalt März 2008, Business
Danke, money4max!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mosbach.
Hotel Schwanen Mosbach
Nr. 1 von 1 in Haßmersheim
Hotel Schloss Heinsheim
Hotel Schloss Heinsheim
Nr. 2 von 3 in Bad Rappenau

Sie waren bereits im Zum Lamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zum Lamm

Unternehmen: Zum Lamm
Anschrift: Hauptstr. 59, 74821 Mosbach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mosbach
Restaurant
Nr. 1 von 3 Hotels in Mosbach
Preisspanne pro Nacht: 68€ - 98€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Zum Lamm 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, HRS, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zum Lamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mosbach Bewertung
Zum Lamm Hotel