“Tutto bene”

Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 2. Mai 2014 über Mobile-Apps

Da ein Familienausflug nach Mosbach geplant war, suchte ich vorher auf TripAdvisor und entschied mich dann für das Bella Italia.
Für Ortsfremde ist es etwas schwer zu finden da ein bisschen versteckt - dafür idyllisch - in der Altstadt gelegen.
Der Wirt ist wirklich eine Seele, das Essen reichlich und ausgesprochen lecker und das Preis-Leistungsverhältnis top.
Toll fand ich auch dass für ein Pärchen, das am recht späten Mittag eintrudelte die eigentlich schon geschlossene Küche nochmal geöffnet wurde, damit die beiden ihre Pizza bekamen.
Wenn es mich wieder einmal nach Mosbach verschlägt, werde ich dem Bella Italia garantiert wieder einen Besuch abstatten.

4  Danke, Cornelia G!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Bella Italia
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 24. Januar 2014

Leckeres Essen,alles frisch zubereitet. Der Wirt sehr zuvorkommend.Klein aber fein.
Im Sommer toll zum draußen sitzen.Im Winter auch drinnen,aber vorher reservieren da sehr wenige Plätze.Auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

2  Danke, Helmut M!
Bewertet am 27. November 2012

Und das Essen ist einfach himmlisch. Man kann herrlich im Sommer draußen sitzen, aber im Winter auch innen (allerdings wenige Plätze). Die Speisen sind mehr als gut - bei sehr angemessenen Preisen.
Auf jeden Fall einen Besuch wert (oder auch zwei oder drei). Alles hausgemacht.

2  Danke, C K!
Bewertet am 26. Mai 2012

Wir waren eine Woche in Mosbach. Nachdem wir das Bella Italia entdeckt hatten, wurde es zu unserem Stammlokal.
Man sitzt sehr schön auf einer Terasse, etwas abseits der Haupt-Fussgängerzone. Der Wirt ist eine Seele von Mensch. Während man isst, erfährt man alles und fühlt sich, als wäre man zuhause bei seiner Familie eingeladen.
Die Qualität des Essens ist ausgezeichnet; ich selbst hatte sowohl Pasta als auch Risotto und kann beides wärmstens empfehlen. Und bei alledem ist der Preisniveau mehr als fair.

1  Danke, igrosch!
Bewertet am 20. Juli 2011

Ich bin sehr begeistert von diesem wunderbaren Italiener. Im sehr touristischen Mosbach hatten wir Angst, in eine Italo-Touristenfalle zu tappen, aber das blieb uns hier erspart. Hier kocht die Familie Vallelonga noch echte Familienrezepte für ihre Gäste – Mama steht in der Küche und Papa bedient. Und was Papa doch für eine gute Seele ist – er erzählt uns erstmal die halbe Familiengeschichte und wie schön es so da unten in Napoli ist und wie lecker man dort essen kann – aber hier ist es natürlich auch schön und sie haben ja die guten Rezepte mitgebracht und verwenden ausschließlich Barilla-Nudeln, keinen Aldi-Kram. Einige Nudelgerichte gibt es auch mit selbstgewalzten Nudeln. Und ehrlich gesagt – das schmeckt man auch…angefangen mit Spaghetti Aglio e Oilie – extrem lecker, aber man sollte danach drei Tage im Wald ausdünsten…gefolgt von einer hausgemachten Bolognese, die so ganz anders schmeckte als man es vom Standard-Italiener so kennt – und die Pasta “Bella Italia” mit Sahne, Schinken, Hackfleisch und Gemüse – ein Gedicht. Die Arrabiata war mit frisch geschnittenen Chilis angereichert…puh. Auch die Salate waren frisch und knackig. Cappuccino und Espresso kommen aus…? Natürlich Napoli! Von Kimbo.

Ich kann das Bella Italia nur empfehlen. Trotz touristischer Lage sehr faire Preise, herzlicher freundlicher Service und geniales Essen nach alten Familienrezepten.

3  Danke, inord!