“Alles in Allem ein gutes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Friesenhof

Hotel Friesenhof
Hotel Friesenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Friesenhof
3.0 von 5 Hotel   |   Neumarktplatz 4-6, 26316 Varel, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 3 von 3 Hotels in Varel
Düren, Deutschland
“Alles in Allem ein gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Ein nettes Hotel mitten in Varel. Parkmöglichkeiten direkt in unmittelbare Nähe auf einen öffentlichen Parkplatz, ( Parkschein wird gestellt ). Wir waren im Gästehaus untergebracht und hatten ein großes, gemütliches und vor allen Dingen ruhiges Zimmer. Das Frühstück war sehr reichhaltig, frisch und wurde umgehend nachgefüllt wenn es knapp wurde. Da wir eine Wochenendpauschale gebucht hatten, bekamen wir Abends je ein 3 Gänge Menü, was gut schmeckte und mehr als ausreichend war. Auch die Bedienung war stets zuvorkommend. Da die Hotelbar sowie der Tante Emma Laden leider ein Raucherbereich war, hat man uns umgehend angeboten die Getränkegutscheine im Restaurant einzulösen.
So, aber nun kommen die wenigen negativen Punkte.
Die Hotelbar sowie auch der Tante Emma Laden sind Raucherbereiche und die Türen standen offen, dies ist in der heutigen Zeit nicht mehr toll. Der Wellnessbereich ist nicht mehr up to date. Die Geräte sind wirklich einfach und zu alt, die Blubberbadewannen sind extra mit 8,-€ zu bezahlen, das ist doch nee Menge Geld für eine Wanne voll Wasser versetzt mi Luft. Im Wellness Bereich gibt es auch 2 Saunen. Hier ist zu bemerken das die Temperatur einmal zu heiß und einmal zu kalt war, zumal auch zu bemerken ist das beide Saunen einfach zu klein waren um sich wirklich zu entspannen.
Ein wirklicher Kritikpunkt ist der Empfang und das Auschecken an der Rezeption. Beim Empfang wurde man nicht ausreichend über die Örtlichkeiten und Möglichkeiten des Hauses informiert und beim auschecken, kam bei mir das Gefühl auf das die Inhaberin nicht wirklich daran interessiert war wie es einem gefallen hatte. Es wurde einfach nicht gefragt. Und das hat bei uns schon ein wenig Bauchgrummeln verursacht.
In wie weit die für den jeweiligen wirklich negative sind, muss nun jeder selber entscheiden.
Th.Beyer aus Düren

• Aufenthalt März 2014, Paar
6 Danke, Thorsten B!

Remscheid, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Habe hier schon mehrfach Beruflich übernachtet.Das Personal ist Freundlich.Die Zimmer im Haupthaus sind geräumig,normal Eingerichtet.Das Frühstück ist Reichhaltig.Negativ ist was auch schon andere erwähnt hatten das Schwarze Flecken in der Dusche sind und das Man in die alte Röhre schaut.Hotel liegt super Zentral.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
1 Danke, Joerg O!
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Ordentliches, normales Hotel, habe im preislich günstigerem Gästehaus übernachtet. Alles in allem i.O., was mich aber nicht nur an diesem Hotel stört ist, dass in dem Übergang von Duschwanne zur Verkachelung schwarze Flecken zu sehen sind. Etwas Essigsäure und eine kleine Brüste bewirken da Wunder.

Zimmertipp: Günstigere Gästehäuser wählen!
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
2 Danke, Ralf B!
Seuzach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Auf der Durchreise haben wir hier genächtigt. Die Zimmer sind sehr schön was man von aussen nicht unbedingt erwarten würde. Einzig der TV war ein altes Röhrengerät hat uns aber überhaupt nicht gestört. Im Gästehaus hat man zwar einen schönen Ausblick auf den Platz, jedoch bei schönem Wetter auch Restaurantbesucher unterm Fenster die sich bis ca. 23h unterhalten. Mag gewisse Leute stören für uns aber absolut kein Problem.
Einziger Negativpunkt war der Service beim Frühstück. So war die Milch alle und Brötchen auch, wurden aber sogleich neue geholt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, gobehok!
Schlaraffenland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Ich nutzte das Hotel auf einer Geschäftsreise. Zunächst war ich - aufgrund der Fotos - eher etwas skeptisch und buchte trotzdem nach dem Motto "... für eine Nacht wirds schon gehen - gerade bei dem Preis." Die gedämpfte Erwartungshaltung wurde in allen Punkten positiv übertroffen. Ich hatte ein sehr schönes Zimmer im Kapitänshaus mit Blick auf den kleinen Markt; die 20 Meter bis ins Haupthaus waren ein willkommenes Luftschnappen und der kostenlose Parkplatz war auch gleich um die Ecke; ich konnte gut anfahren, um das Gepäck auszuladen. Das Zimmer war hell und freundlich, sauber und gut möbliert. Ein schöner Fernseher und in der Wanne (mit Dusche) konnte ich den anstrengenden Tag ausklingen lassen. WLAN und Pay-TV (Sky Sports und Erotik) kostenlos. Am nächsten Tag erwartete mich ein hervorragendes Frühstück. Es war für jeden etwas dabei und es wurde immer schnell nachgelegt. Ein super Start in den Tag. Auch beim "Late check out" war man sehr großzügig vom insgesamt sehr freundlichen Personal. Ich habe mich sehr, sehr wohl gefühlt und wäre gerne länger geblieben. Auch die Nordsee von Dangast ist nur ein paar Minuten mit dem Auto entfernt. Ein schönes Ausflugsziel. Ich habe den Aufenthalt sehr genossen. Danke an das Team vom Friesenhof!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
1 Danke, FRIEDEN2905!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Ich war geschäftlich da; die Bilder im Internet fand ich nicht so ansprechend und dachte "Für das Geld und eine Nacht wird's schon gehen ..."

Ich war im Kapitänshaus und absolut positiv überrascht! Sehr schönes und ruhiges Zimmer im 2. Stock zum Markt hin; schöner TV mit Pay-TV (Sky+Erotik) kostenlos - wie auch leistungsfähiges Internet. Personal super freundlich und serviceorientiert; man gestand mir problemlos "späte Abreise" ohne Mehrpreis zu. Mit Abstand der Hammer war das super Frühstück. Für jeden Geschmack reichlich und es wird immer schnell nachgelegt. Mein Fazit (und ich reise viel - auch international): Wer da noch meckert, der hat einen Knall!!! In paar Minuten ist man an der Nordsee - in Dangast. Dort lies ich eine super Dienstreise ausklingen.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Tripsadviso!
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2011

Wir hatten im Gästehaus "Kapitänshaus" unser Doppelzimmer. Es war sehr geräumig, auch das Bad war sehr groß. Die Matratze war ein Traum, wir haben super geschlafen. Leider war es etwas spartanisch eingerichtet und uns hat der Wohlfühlfaktor etwas gefehlt. Es gab u.a. ein Schreibtisch mit 2 Stühlen, leider keine gemütliche Sitzmöglichkeit. Bei 2 Tage ist dies jedoch kein großes Problem - zumal man tagsüber unterwegs ist, bei längerem Aufenthalt wäre es nicht akzeptabel gewesen. Zum Frühstück hatten wir einen kurzen Weg ins Haupthaus, was in Ordnung war. Das Frühstücksbuffet war nicht sehr riesig, aber wir hatten eine recht große Auswahl. Das Personal war sehr nett. Störend war jedoch der Geruch im Aufzug zu unserem Zimmer. Man hatte das Gefühl, als würde man auf einem Misthaufen sitzen. Deshalb haben wir bis zur Abreise die Treppe genommen.
Beim check-out haben wir dies an der Rezeption mitgeteilt, worauf man sehr erstaunt war und dem Grund nachgehen wollte. Dies war für uns unverständlich, da noch andere Gäste dort weilten und der Geruch sich 3 Tage lang durchzog.
Das Hotel liegt sehr schön und zentral. Man kann wunderbar durch die Strassen von Varel laufen und hat sehr viele Geschäfte und auch Restaurants in der Nähe.
Alles in allem hat es uns gut gefallen.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
3 Danke, Zwilling30!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Varel.
Upstalsboom Landhotel Friesland
Nr. 5 von 17 in Wilhelmshaven
Nordseehotel
Nordseehotel
Nr. 12 von 17 in Wilhelmshaven

Sie waren bereits im Hotel Friesenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Friesenhof

Unternehmen: Hotel Friesenhof
Anschrift: Neumarktplatz 4-6, 26316 Varel, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Varel
Nr. 3 von 3 Hotels in Varel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Friesenhof 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Eurosun und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Friesenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Friesenhof Varel
Hotel Friesenhof Varel