“Am Essen liegts nicht...” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu I Fratelli

I Fratelli
Platz Nr. 1 von 42 Restaurants in Rheinfelden
Geeignet für: Geschäftstreffen, Panoramablick, Familie mit Kindern, Gruppen, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Basel, Schweiz
“Am Essen liegts nicht...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2013

Also am Essen hat es nicht gelegen, auch Preis/Leistung finde ich absolut ok.
Auch die Weinkarte, TOP, .
Aber leider ist das Ambiente einfach nur bieder und geschmacklos.
Das Personal machte einen gehetzten und gestressten Eindruck, wie wenn sie
Angst hätten sich im Restaurant zu bewegen. Das gibt keine schöne Stimmung.
Vielleicht sollten sich die Manager mal wieder in Italien etwas Lockerheit holen.
Die Innendekoration macht dann den Rest, furchtbar bieder, schade.

• Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, gjahn!

Basel, Schweiz
“Essen wie in Italien”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2013

Beim „Ristorante I. Fratelli“ Beim Eintreten wird man freundlich und charmant in Empfang genommen. Die kompetente und sehr zuvorkommende Bedienung zeichnete sich aus, aus einer Mischung aus Wärme, Humor und reibungsloser Effizienz. Bei unserem Besuch entschieden wir uns auf Empfehlun, für das Menü und haben es bei keiner Folge bereut. Jedes Gericht, der Secondo (piatto): ein Rindsfilet in Begleitung mit Gemüse und „Kartoffelgratin“, war ein Genuss. Alle Gänge waren von Überraschungen gekrönt bezüglich Aussehen, Geschmack, Aromen; es waren von A bis Z herrliche Genussfolgen, angefangen beim „Amuse- Gueule“ bis zum variantenreichen Dessert. Der empfohlene Weine, Don Antonio Nero d'Avola Riserva Sicilia IGT 2008, hat uns vorzüglich gemundet.
Zusammenfassend: wir wurden von einem Gastgeberteam, sehr freundlich, charmant und kompetent bedient, in einer entspannten Umgebung mit sehr gutem Essen verwöhnt. Wir können das „Ristorante I. Fratelli“ nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Peter H!
Weil am Rhein, Deutschland
“Gutes Essen, aber kein überragender Service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir sind schon öfters in diesem Restaurant gewesen und eines muss ich vorweg schicken: das Essen ist sicherlich erstklassig.

Leider jedoch ist das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht passend - wie so oft in Südbaden ist es schlicht und ergreifend zu teuer, sicherlich auch bedingt durch die Nähe zur Schweiz.

Der Service und das Ambiente ist sicherlich auch noch deutlich verbesserungswürdig, Gemütliche Stimmung kommt nur selten auf.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Corstenj!
Hunzenschwil, Schweiz
“Ausgezeichnetes Diner for two”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Petra und Enrico Lamano sind wie immer die perfekten Gastgeber. Trotz kurzfristiger Reservation, finden sie ein angenehmes Plätzchen für zwei auf der charmanten Galerie. Die Aussicht auf das Parterre und auf die schönen Kronleuchter ist schön. Wie immer ist die Karte sehr gut und aktuell gestaltet. Herbstspezialitäten (Wild) finden sich ebenso wie leckere Evergreens. Die Bedienung aufmerksam, freundlich und angenehm. Das Essen. Wir bestellen eine Kürbissuppe mit Tomaten und Ricotta. Himmlisch! Das vorgängig servierte Amuse-Bouche kündigte die exzellente Fortsetzung an. Die Hauptspeise mit Rindsfilet medium begleitet vom legendären Kartoffel-Gratin war ein Gedicht. Dazu wurde ein Merlot serviert der eine Explosion an verschiedenen Bouquets auslöste. Als Desert wählten wir Pannacotta mit einer Erdbeerhaube garniert mit Sauerrahm und Sauerkirschenkonfitüre. Der Schreibende schaffte nur die Pannacotta um etwas Platz zu lassen für den von Enrico "angedrohten" Spitzengrappa mit Espresso. Ein Barbaresco Barrique aus dem Hause Bocchino. Die hervorragende Erklärung des jungen Servicefachangestellten wurde gänzlich erfüllt.
Wie immer. I fratelli, seit Jahrzehnten eine sichere und ausgezeichnete Wahl. Grazie Petra und Enrico.

Danke, luciano_ponzio!
Weggis
“Einmal mehr Spitze!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2013

Mittagessen zu dritt: Qualität, Quantität und Service wie immer absolut empfehlenswert! Die Preise bewegen sich jedoch für deutsche Verhältnisse etwas im höheren Segment, was aber sicher auf die unmittelbare Grenznähe zur Schweiz zu erklären ist. Alles in allem aber werden wir wieder hier einkehren!

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Walter K!