“Sehr gute Küche mit ausbaufähigem Ambiente”

Alexandras Storchenhotel
Alexandras Storchenhotel
Basel
“Sehr gute Küche mit ausbaufähigem Ambiente”
Bewertet am 26. August 2013

Zum Postitven:
Ausgezeichnetes Essen (herrliches Fleisch und Rösti, guter Kaffee, leckere Coupes) und schöne Lage, gut erreichbar, da direkt an der Strass liegend.
Die Chefin wirkte sehr nett und bodenständig und passte zu ihrem Lokal sie verabschiedete einen sogar mit Händedruck.

Ausbaufähig:
Weniger Deko ist mehr. Die drei Räume waren alle unterschiedlich üppig und farbig dekoriert und doch war keine Linie zu erkennen. Da es so überladen wirkte, konnte ich nicht richtig geniessen.
Das Personal ist freundlich und dienstbeflissen, allerdings wirkt es ungeschult, das ist schade.

Fazit:
Gutes Essen, nicht günstig aber auch nicht überteuert, angenehm grosse aber nicht zu grosse (wie sonst oft in Deutschland) Portionen. Solide Kost, eher wie zuhause als wie im Edelrestaurant mit Molekularküche.
Vorgängige Reservation ist zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, lekamasch!

CH-3000 Bern
Bewertet am 9. August 2013

sehr gutes Familienhotel mit super Küche, und am schönsten ist es am Abend spät mit der Familie sich zu unterhalten und noch einen Gute Nacht Schluckzu trinken und den Heimchen in der Decke zuzuhören danach auf ins Körbchen ;-)

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, El_Canario34!
Karlsruhe, Deutschland
Bewertet am 29. Juni 2013

Direkt am Rhein gelegen (und an der Bundestrasse) ist es ein guter Ausgangsort für geschäftliche und pivate Anlässe. Das Hotel ist privat geführt und diese Freundlichkeit und Herzlichkeit merkt man auch. Alles war sauber und die Zimmer stimmig eingerichtet. Meins war z.B. mit asiatischen Elementen ausgestattet. In den Fluren finden sich eher nostalgische Dinge, aber das ist irgendwie nicht störend und letztendlich auch geschmackssache.
Das Zimmer war groß (auch die Dusche war bequem) und mit Kaffeemachine, Wecker ausgestattet. Einzig das WLAN wollte nicht im 3. Stock funktionieren. Parkplätze sind auch genügend vorhanden und das Fahrrad darf man auch unterstellen.
Zum Hotel gehört Restaurant mit schöner Terasse, es ist geschmackvoll eingerichtet und bietet leckere Spezialitäten. Mein Filet war perfekt gebraten und sehr Schmackhaft.
Ja, im Flur des Hotels riecht man das Essen, aber bis zum schlafen gehen ist es wieder weg.
Einziger Kritikpunkt: es war sehr warm im Zimmer, aber wenn man das Fenster Nachts aufmacht hört man je nach Lage die Bundesstraße.
Die Lage ist sehr gut. Mit dem Auto in 5 min. zum Industriegebiet und 10 min. in das schweizerische Rheinfelden.
Das Frühstück für 8€ war mehr als ausreichend und Qualitativ völlig in Ordnung.
Ich werde es wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Alex S!
Düren, Deutschland
Bewertet am 13. Mai 2013

Als Radlergruppe (5Männer) auf einer Radtour rund um den Südschwarzwald wurden wir in diesem Hotel sehr freundlich empfangen. Die Räder wurden in einem abschließbaren Raum untergebracht. Sehr aufmerksam empfand ich, dass wenn wir Essen wollten ein Tisch reserviert würde, da das Restaurant ausgebucht war. Das Essen war sehr gut und schmackhaft. Leider hatte ich ein Zimmer zur Straßenseite und bei offenem Fenster waren die Geräuche des Verkehrs in der Nacht doch sehr störend. Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig, der Service freundlich und hilfsbereit. Ich kann das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Hans-Dieter S!
Boizenburg, Deutschland
Bewertet am 24. September 2012

Wir waren recht spät erst angekommen und wurden sehr nett empfangen. Parken kann man direkt vor dem Haus - kostenlos. Man reservierte uns noch einen Tisch & wir bekamen auch noch etwas zu Essen, nachdem wir eingecheckt hatten. Das Essen kann ich leider nicht empfehlen.
Das Zimmer war sehr nett eingerichtet. Wir haben gut geschlafen und uns recht wohl gefühlt. Hervorragend war der Blick auf den morgendlichen Rhein & die Burg am anderen Ufer im Morgennebel des Flusses.
Das Frühstück war gut & reichhaltig.
Kurzum wir waren sehr zufrieden - bis es zur Rechnungsbegleichung kam. Das Zimmer sollte auf einmal etwas mehr kosten, da wir per EC-Karte & nicht mit Bargeld begleichen wollten... Letztendlich kam man uns entgegen und wir bezahlten den abends vereinbarten Preis (Doppelzimmer mit Frühstück 85 Euro). Was bleibt ist ein unnötiges, unseriöses Gefühl, welches sich bei anderen Hotels nicht einstellt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Mittelalter!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 18. September 2012

Bin in diesem Hotel gelandet, da CheckIn bis 23 Uhr möglich war. Zimmer sind einigermaßen sauber, jedoch Dusche und Bad mit Spuren von Schimmel und dreckige Fugen. Ausstattung des Zimmers ist okay, moderner Fernseher und großes Bett. Die Farbgestaltung im Zimmer war katastrophal (siehe Foto) und erinnerte an Krankenhaus. Des Weiteren stank es Abends im Treppenhaus sehr nach Essen, da ein Restaurant angeschlossen ist.

Frühstück und der Service waren ganz gut.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, Martin L!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rheinfelden.

Darmstadt
Bewertet am 24. Juni 2010

Wer beruflich in der Grenzregion Deutschland – Schweiz unterwegs ist, findet im Hotel Alexandras Storchen ein sehr schönes und angenehmes Hotel. Dazu gehört ein außerordentlich gutes Restaurant. Das Hotel liegt an der vielbefahren Bundestrasse 34 von Rheinfelden nach Bad Säckingen. Mein Zimmer hatte ein großes Bett, war sauber und von der Hauptstraße abgewandt. Die Zimmerpreise sind ordentlich, aber deutlich geringer als wenn man in der Schweiz übernachten würde. Im Restaurant achtet man auf regionale Küche. Mein Essen hat vorzüglich geschmeckt. Jeden Monat gibt es besondere, an die Saison angepasste Gerichte, die zu einem Menü kombiniert werden können. Gute Weinempfehlungen runden das Angebot ab. Jeder Gast wird herzlich aufgenommen und sehr freundlich bedient. Ich kann das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
1 Danke, DarmstaedterHeiner!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rheinfelden.
Schloss Beuggen
Nr. 5 von 5 in Rheinfelden
Boutique Hotel Bellevue
Boutique Hotel Bellevue
Nr. 2 von 5 in Rheinfelden

Sie waren bereits im Alexandras Storchenhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alexandras Storchenhotel

Unternehmen: Alexandras Storchenhotel
Anschrift: Brombacher Strasse 3, 79618 Rheinfelden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Rheinfelden
Nr. 4 von 5 Pensionen in Rheinfelden
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Priceline und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alexandras Storchenhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.