“Unmotiviert”

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Peine, Deutschland
“Unmotiviert”
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2014

Man fühlt sich als Gast eher geduldet als willkommen. Es werden einem zwar halbwegs gekonnt mit Löffel und Gabel die Papierservietten vor den Platz gelegt - um nachher das Besteck kreuz und quer völlig unmotiviert buchstäblich hinterherzuwerfen, ganz wie im schlechten Film oder im billigsten Currywurstimbiss.

Das Essen ist mittlerer Durchschnitt - Salat sollte man vorweg nicht bestellen - der ist weder frisch noch schmackhaft. Die Krönung war jedoch beim letzten (und das war wirklich der letzte) Besuch ein schlecht gewordenes (weil heftig auf der Zunge prickelndes) Tomaten-Zwiebel-Gemisch, welches bei meiner als freundlichen Hinweis gemeinten Reklamation nur mit einem Achselzucken und einem gemurmelten "Moment" abgeräumt wurde. Es gab dazu weder ein Kommentar noch eine kleine Entschädigung z.B. in Form eines Absackers.

Wir waren dort mit Freunden in den letzten Wochen dreimal - aber die Erfahrung reicht uns für die nächsten Jahre.

• Aufenthalt März 2014
3 Danke, TUDOR500!

“Super Restaurant im Herzen von Peine!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2013 über Mobile-Apps

Sehr gutes Restaurant in Peine. Erstklassiger Service, Super Ambiente, gutes Essen etc.

Wenn Sie in Peine italienisch essen möchten, sind Sie hier genau richtig!!!

Wenn Sie in Peine italienisch essen möchten, sind Sie hier genau richtig!!!

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Marcio81!
Ilsede
“Bin regelmaessiger gast!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2011

Das azzurra ist der einzige Italiener in Peine, zu dem man ruhigen gewissens gehen kann. De karte ist umfangreich, die verrichte alle reichhaltig und lecker. Das personal ist supeer freundlich und immer ums uns bemueht. Wir gehen in der Regel einmal in der Woche mittags dorthin und waren bisher immer zufrieden. Jetzt nach dem kleinen Umbau ist auch das Ambiente schön geworden.

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, ElBr3108!
Klosterneuburg, Österreich
“Romantisch - und richtig italienisch !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2011

Im Azzurra fühlt man sich, als würde man eine Abstecher nach Italien machen. Das Ambiente ist romantisch und stimmungsvoll mit großen Kerzen auf jedem Tisch und schummriger Beleuchtung, Säulen mit Pflanzen und schönen Tischtüchern und Vorhängen. Das Highlight aber ist das Essen ! Die Pasta exzellent, die Salate frisch italienisch mit Balsamico und Olivenöl - hervorragend ! Ein wunderbarer Wolfsbarsch in Folie gebraten mit schonend gegartem Gemüse - der beste Fisch, den ich seit langem gegessen habe ! Auch die Weine hervorragend: Wenn man vor einem schimmernden Glas Montepulciano sitzt, glaubt man, man sei in der Toskana. Und das Lokal ist natürlich täglich voll, es ist ja auch nicht besonders groß ! Also unbedingt reservieren !

• Aufenthalt März 2011
2 Danke, fraubaer123!