“nie wieder , essen war ungenießbar !”
Bewertung zu Zum alten zack

Zum alten zack
Platz Nr. 15 von 32 Restaurants in Zittau
Küche: deutsch
Beitragender der Stufe 5
“nie wieder , essen war ungenießbar !”
Bewertet am 21. Mai 2013

wir (53!) Personen waren am 18.05.2013 zu Gast in Zittau , der Tourismus Verband bietet eine Tour mit Schmalspurbahn , Stadtführung und abschließenden essen an . Und genau bis zu diesen war alles Super , der Besuch im Restaurant ´´Alter Sack`` war ein Totalausfall ! Da wir mit 53 Personen da waren , konnten wir uns denken das ein a-la Carte essen nicht möglich sein wird was uns auch nicht stören sollte. Was wir aber dann vorgesetzt bekamen war eine Katastrophe , ein ´´Zittauer Pilzgulasch ``mit Nudeln sollte es sein , war es aber nicht !
Was genau es war kann ich bis jetzt nicht sagen , aber ich beschreibe es mal ! Eine Schwarze Pampe die irgendwann mal angebrannt ist und jetzt mit einem Höhstmaß an Einfallsreichtum wieder essbar gemacht werden sollte , was aber nicht gelungen ist ! In der Menge hatt der ´´Chefkoch``sich wohl auch etwas verschätzt, da die letzten Schüsseln nicht nur mit Gulasch aus Fleisch sondern mit allem was in der Küche noch zu finden war , Bockwurst, Steakstreifen und und und gefüllt waren !
Die Nudeln waren auch Grandios gekocht , von zuweichen bis noch knochenharten war alles dabei. Und Pilze wurden auch nur in winzigen mengen, und dann noch Pech Schwarz gefunden.
Kinder die keinen Gulasch wollten , bekamen garnichts und Vegetariern ging es genauso !
Also , Reglamierung des ``essens``aber fehlanzeige , ersatz gab es nicht ,keine entschuldigung aus der Küche stattdessen ewige telefoniererei mit dem Chef !
Uns blieb nur diesen Lausitzer Genuß Tempel hungrig auf nimmerwiedersehn zu verlassen !
Lieber Herr Besser , lassen sie ihren Namen Programm werden !

• Aufenthalt Mai 2013
5 Danke, Motzer!

Hofheim am Taunus, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Regionale Köstlichkeiten in historischem Gemäuer”
Bewertet am 1. November 2012

Das Lokal "Zum alten Sack" in Zittau befindet sich im alten Salzhaus der Stadt, einem eindrucksvollen, riesigen Gebäude, das im Laufe seiner Geschichte schon für viele unterschiedliche Zwecke genutzt wurde.

Das Restaurant ist sehr gemütlich eingerichtet - überall hängt historisches Gerät. Serviert werden zu weiten Teilen traditionelle Gerichte der Region, die großteils auf Kartoffeln basieren. Alles schmeckt ganz ausgezeichnet und auch der Hausschnapps ist einen Versuch wert.

Das Personal war sehr zuvorkommend und höflich - da gibt es nichts zu meckern.

TOP:

3 Danke, Shun79!
Beitragender der Stufe 2
“lecker essen”
Bewertet am 1. Oktober 2012

schönes uriges ambiente, lecker essen zu netten preisen.
sehr freundliche bedienung!
unbedingt die plinsen testen

Aufenthalt September 2012
1 Danke, Gabi P!
Köthen
Beitragender der Stufe 6
“Rustikal-landestypisch”
Bewertet am 27. August 2011

Das Restaurant befindet sich im historischen restaurierten Salzspeicher und verfügt auch über einen Biergarten.
Die Speisen sind an der Region Oberlausitz orientiert und man erhält auch einen Einblick in den oberlausitzer Dialekt. Alle Speisen sind schmackhaft, die Portionen reichhaltig, der Service gut- und Sonderwünsche werden ohne Aufpreis erfüllt.

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, NK53!