“Zentral gelegenes kleines Hotel” 4 von 5 Sternen

Hotel Zittauer Hof
Hotel Zittauer Hof
Nr. 1 von 4 Hotels in Zittau
Augsburg
“Zentral gelegenes kleines Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Der Zittauer Hof liegt direkt gegenüber dem Salzhaus und nur ca. zwei Gehminuten vom Marktplatz. Das Hotel hat nur wenige aber sehr gepflegte Zimmer auf drei Stockwerken, ein kleiner Aufzug ist vorhanden. Auf die Sicherheit der Gäste wird Wert gelegt, da z.B. der Aufzug nur mit Schlüssel bekient werden kann und somit Fremzutritt verhindert wird. Die Zimmer sind geräumig und zweckmäßig eingerichtet. Das Bad hatte eine große Badewanne mit Duschkabine. Das Frühstück im kleinen Wintergarten ähnlichen Frühstücksraum war fast familieär. Das kleine Frühstücksbuffet war reichlich bestückt. Das Personal war freundlich. Leider hat das Restaurant abends sehr zeitig geschlossen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
2 Danke, Tom501AUX!

Alleinreisende
Stuttgart
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2010

Wir haben mehrere Doppelzimmer (wie vom Hotel selbst online vorgestellt) und Parkplätze (die vom Hotel angeboten werden) mehr als drei Monate im Voraus gebucht. Alles wurde telefonisch vereinbart und über E-Mail schriftlich festgehalten. Am Anreisetag übergab man uns den Schlüssel für EIN Doppelzimmer und einen Schlüssel für eine "Ferienwohnung". Diese sogenannte Ferienwohnung war die Privatwohnung der Eigentümerin. Uns wurde ihr Bett und ihr bezogenes Sofa als Unterbringung "vorgestellt". Bis auf ein Bad waren alle Zimmer abgeschlossen. Die Wohnung befand sich im Dachgeschoss...wir hatten geschätzte 35 Grad darin. Außerdem roch es miefig und die Wohnung war mit "Krimskrams" der Eigentümerin vollgestellt...die Krönung war die dreckige Wäsche im Bad. Da wir von der langen Anreise k. o. waren, ergaben wir uns erstmal - aber als wir am nächsten Morgen immernoch keine andere Unterkunft bekamen, checkten wir vorzeitig aus.

Man berechnete uns den Preis für drei Doppelzimmer...nicht nur für eine Übernachtung sondern für den gesamten Buchungszeitraum (obwohl die Buchung laut den AGB´s bis 18 Uhr am jeweiligen Tag storniert werden kann - kostenlos). Bezahlt haben wir für zwei Doppelzimmer - war mehr als angemessen für dieses Preis-Leistungsverhältnis...!
Die Besitzerin K. Hanke hatte sich nicht einmal entschuldigt - Fehler bei der Buchung...ärgerlich, aber verständlich...wenn auch nur schwer, bei dieser Planung. Stattdessen hat sie sich in irgendwelche fadenscheinige Ausreden geflüchtet und uns die Schuld dafür zugeschoben.

Das Highlight kam aber erst drei Wochen später. Ein Forderungsschreiben vom Anwalt der Hoteleigentümerin Hanke.
Zum Glück haben wir nicht nur Fotos und Videoaufnahmen von dem oben beschriebenen Zustand gemacht, sondern hatten die willkürliche Rechnungen (insgesamt drei verschiedene Buchungen!!!) und den vorangegangenen Schrift- und Telefonverkehr gesichert.

Um mein Recht kämpfe ich gerne - niemand sollte sich dieses nehmen lassen.
Auf einen Zivilprozess und das Gesicht dieser Frau habe ich mich schon gefreut - aber K. Hanke schien "zur Vernunft" gekommen zu sein...eine Entschuldigung haben wir bis heute nicht gehört.

Das Traurige daran war, es war eine wichtige Reise für uns (wovon K. Hanke wusste - vor der Anreise schmeichelte sie sich als Vertraute ein) und die ganze Aufregung darüber hat uns zunächst einen ziemlichen Stimmungsdämpfer verpasst, obwohl wir uns heute über das Ende köstlich amüsieren können...!

Empfehlen kann ich ihnen das Hotel "Drei-Länder-Eck".
In derselben Nacht haben wir uns nach einer Alternative erkundigt (für den Fall, der eben auch eingetreten ist).
Obwohl die Zimmer erst am frühen Morgen frei wurden, sorgte man sofort dafür, dass sie bezugsfertig waren.
Das Hotel liegt in einer zentralen und doch ruhigen Lage.
Wir hatten einen hoteleigenen Parkplatz in unmittelbarer Nähe (die gebuchten Parkplätze im Hotel "Zittauer Hof" bekamen wir übrigens auch nicht - weshalb wir unsere Fahrzeuge fast einen Kilometer entfernt parken mussten).
Die Zimmer waren direkt nebeneinander, das Hotel war bezaubernd, der Service perfekt...das gesamte Hotel war überaus sauber, die Mitarbeiter sehr zuvorkommend, das Essen köstlich.

Es kostet zwar ein bisschen mehr (je nach Wochentag 11 - 22 Euro mehr als im "Zittauer Hof"), aber glauben sie mir...DAS LOHNT SICH!!!

• Aufenthalt August 2009, Paar
3 Danke, vikinger83!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zittau.
Hotel Schwarzer Bär
Nr. 2 von 2 in Olbersdorf
Schloßhotel Althörnitz
Schloßhotel Althörnitz
Nr. 1 von 1 in Bertsdorf

Sie waren bereits im Hotel Zittauer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zittauer Hof

Unternehmen: Hotel Zittauer Hof
Anschrift: Neustadt 28 | 02763 Zittau, 02763 Zittau, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Zittau
Nr. 1 von 4 Hotels in Zittau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Zittauer Hof 3*
Erleben Sie die Gastlichkeit und den Komfort der Zimmer, im neueröffneten 3* Hotel in ZITTAUS MITTE. Wir bieten Ihnen eine ruhige, entspannte Atmosphäre. Ob KURZREISE oder GESCHÄFTSREISE, bei uns dürfen Sie sich wohlfühlen. Entdecken Sie die Stadt der Fastentücher, die vielen anderen Sehenswürdigkeiten von Zittau und das wunderschöne Zittauer Gebirge. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zittauer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zittau Bewertungen
Hotel Zittauer Hof Zittau