Bewertet am 16. September 2018

Ich war im Hotel Stadtvilla untergebracht, welches zum Hotel Plaza gehört. In das Zimmer war ich sofort verliebt. Klein, schnuckelig und sauber. Für das heiße Wetter wars nicht so der Hit unterm Dach (sehr heiß) - der Ventilator brachte etwas Entspannung in die ganze Sache und 3 Mal am Tag duschen auch ;). In der Stadtvilla gibt es kein Frühstück, dafür (und für den Check-Out) muss man ins Hotel Plaza gehen. Das Hotel PLaza finde ich auch sehr schön, zumindest, was den Frühstücksraum anbelangt. Das Personal ist sehr nett. Den Preis für das Hotelzimmer fand ich auch etwas teuer, wenn man bedenkt, dass das Zimmer wirklich klein und unter dem Dach gelegen war. Trotzdem würde ich hier noch einmal buchen, denn ich habe mich sehr wohlgefühlt. Sauberkeit war top! Badezimmer schien recht neu zu sein und die Dusche war sehr geräumig. Hinzu kam noch Duschgel und Shampoo (beides bio!), das man frei benutzen durfte. Auch die Lage der Stadtvilla ist gut, weil man zu Fuß in 2 min. in der Innenstadt ist. Das Hotel selbst liegt ruhig in einer Wohngegend. Also ebenfalls top.

Zimmertipp: Zimmer unterm dach nur für kleine Personen wählen! Bei der Buchung anfragen, ob Zimmer ohne Dachschräge möglich ist :).
Aufenthaltsdatum: Juli 2018
  • Reiseart: Reiseart: allein
Danke, ALangbein!
Bewertet am 18. Juni 2018 über Mobile-Apps

Wir übernachteten hier für ein Wochenende, da wir Gäste auf einer Hochzeit waren. Das Zimmer (209) liegt zwar zur Straße raus, ist aber sehr ruhig und geräumig. Neben einem Safe gibt es auch eine Kaffeekapselmachine und eine Klimaanlage. Das Bad war sehr sauber und groß genug. Frühstück war lecker, es gab alles was man braucht. Eierspezialitäten muss man direkt beim Service bestellen, da am Buffet nur gekochte Eier zu finden sind. Der Check Out war schnell und effizient. Das ganze Team war stets freundlich.

Einzig und allein die Rezeptionszeiten sind Gastunfreunfreundlich. Mo - Fr 7 bis 20 Uhr, Sa 8 bis 16 So + Feiertags 8 bis 12 Uhr

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, vanessainthesky!
Bewertet am 23. Juni 2017

Die Zimmer sind von der Größe her okay, wenn man nur ein paar Tage bleiben möchte.
Das Bad war verhältnismäßig groß.

Das Frühstück fanden wir etwas sehr dünn. Wurst und Käse wurden nur sehr sporadisch nachgefüllt und die gekochten Eier waren innen noch verdammt roh. Rührei, Spiegelei wurden uns gar nicht angeboten, es gibt es aber wohl, die Gäste nach uns haben diese bekommen...

Man kann hinter dem Hotel gratis parken.

Der Check-in war sehr unpersönlich über einen Automaten. Wir hatten Früh-Check-in für 12 Uhr gebucht, als wir um 12:45 ankamen war die Putzfrau noch in unserem Zimmer beschäftigt. Wir konnten dann ca. 13 Uhr in das Zimmer.

Wir waren nur eine Nacht im Hotel, dafür war es okay. Länger würden wir nicht dort bleiben wollen.

Aufenthaltsdatum: Juni 2017
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Anna W!
Bewertet am 1. April 2017 über Mobile-Apps

Ich hatte nur eine Übernachtung in Forchheim und entschied mich für das Plaza.
Der Check in ging sehr schnell und ist auch spät abends am Terminal möglich.
Das Zimmer war recht groß, sauber und modern ausgestattet.
Das Frühstück war sehr gut. Kaffee wurde am Tisch serviert, die Auswahl war sehr gut. Ich komme gerne wieder.

Aufenthaltsdatum: März 2017
Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, marek0383!
Bewertet am 11. März 2017 über Mobile-Apps

Sauber geführtes Hotel in sehr guter fußläufiger Lage zum Zentrum.
Die Zimmer sind ausreichend groß geschnitten, WLAN kostenlos, das Bett ist bequem, die weitere Ausstattung des Zimmers über TV, minibar, Schreibtisch, Sitzgelegenheit, Tresor und offener Wandschrank ist zweckmäßig, für einen Kurzaufenthalt in der wunderschönen Frankenstadt Forchheim kann ich dieses Hotel im mittleren Preissegment weiterempfehlen.

Aufenthaltsdatum: März 2017
Reiseart: Reiseart: geschäftlich