“Einfach und gut” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Schweizergrom

Hotel Schweizergrom
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Forchheim suchen?
Hotel Schweizergrom
“Einfach und gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2013 über Mobile-Apps

Gut bürgerliches Hotel. Zimmer sind relativ neu und sauber. Gut bürgerliche Küche mit kleiner übersichtlicher Karte. Hat gut geschmeckt. Preise ok aber nicht günstig. Familiärer Service, manchmal etwas ruppig.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Duerrmi2!

Alleinreisende
Langen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2013

Wir waren im Juli 2013 für 3 Übernachtungen (in 1 DZ und 1 EZ) im Schweizergrom. Es ist ein gemütliches kleines Hotel, Zimmer sind funktional, nicht besonders groß, aber der Preisklasse angemessen. Einige Dinge (Handtuchhaken, manche Fliesen) waren reparaturbedürftig, aber das kommt wohl in den meisten Hotels vor.
Positv fanden wir die Betten / Matratzen, die zwar recht hart, aber trotzdem bequem waren. Daher wird es offensichtlich auch reichlich von Handwerkern bzw. deren Mitarbeitern genutzt. In unserem Badezimmer war eine neue Duschkabine installiert. Morgens dauerte es allerdings 2 - 3 Minuten, bis warmes Wasser kam, vielleicht sollte der Inhaber noch einmal kalkulieren, ob ein Warmwasser-Umlauf nicht günstiger kommt, als wenn die Gäste erst einmal so viel Wasser unnütz weglaufen lassen (so ganz kalt duschen mag ich halt auch im Sommer nicht).
Das Frühstücksbuffet war OK und der Preisklasse angemessen, als "reichhaltig" würde ich es trotzdem nicht unbedingt kennzeichnen.
Negativ war, daß bei unserer Ankunft (16.00 Uhr) wir erst einmal in nicht gemachte Zimmer geschickt wurden. Nach Reklamation bekamen wird dann gemachte Zimmer, die lagen aber leider zur Straßenseite, was nachts und frühmorgens recht laut war. Empfehlung: bei Buchung gleich ein Zimmer zum Garten verlangen.
Da wir einen Kurzurlaub machten mit Besuchen in Bamberg, Nürnberg, usw. (wozu Forchheim perfekt geeignet ist), war das größte Manko der frühe Zapfenstreich. Ab halb zehn abends wurde die Gaststätte zugesperrt und es gab nichts mehr zu trinken, was für Urlauber doch sehr früh ist. Man kommt zwar noch problemlos auf sein Zimmer, aber im Urlaub wollen zumindest wir doch noch ein klein wenig länger zusammensitzen und etwas trinken - im Schweizergrom wird das schwierig und in der Nähe haben wir keine Gaststätte gefunden, zumal das Ganze auch ein wenig ausserhalb liegt.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, Bobbele-3!
Forchheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2012

Hallo zusammen. Der Name des Hotels Schweizer (Schweizer Fluss) geht auf den Dreißigjährigen Krieg zurück, als sich eine Gruppe Schweizer Söldner auf der einen Seite des Flusses ihr Lager aufschlugen. Soviel zur Geschichte. Die Innenstadt von Forchheim bietet einige hübsche Gebäude aus dieser Zeit, einschließlich eines Schlosses der Deutschen Kaiser in Fränkischer Zeit (um 800 rum erbaut, heute beherbergt es ein Museum). Forchheim wird heute das 'Tor zur Fränkischen Schweiz' genannt - und das völlig zu Recht. Das Schweizer Grom hat sehr anständige Zimmer, wenn im Haus nicht genug Platz ist, übernachten dort auch Gäste der Familie. Das Haus liegt inmitten einiger Haupt-Fahrradwanderwege, besonders am Wochenende sieht man jede Menge Radfahrer. Das Restaurant ist in der ganzen Gegend berühmt für seine Bier- und Weinsorten. Der Inhaber, Heinz, ist nebenbei Metzger und seine Würstchen sind zusammen mit den Beilagen seiner Frau Monika in der ganzen Gegend berühmt. Heinz erscheint jeden zweiten Tag in den Lokalnachrichten, wenn er während der Pilzsaison mal wieder einen besonderen Fund gemacht hat hat, der noch am selben Abend auf der Speisekarte landet. Seine geheimen Fundorte verrät Heinz allerdings niemandem. Im Sommer ist das Haus normalerweise ausgebucht mit Radfahrern und Besuchern von Messen in Nürnberg, es empfiehlt sich also, vorher zu reservieren.

Danke, Rudolf W!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Forchheim.
Hotel Plaza
Nr. 1 von 1 in Wiesenthau
Stadt Villa
Stadt Villa
Nr. 4 von 4 in Forchheim

Sie waren bereits im Hotel Schweizergrom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schweizergrom

Unternehmen: Hotel Schweizergrom