“Freundliches Personal und sehr sauber”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Franken

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Hotel Franken
Nr. 3 von 3 Hotels in Forchheim
München
“Freundliches Personal und sehr sauber”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2014

Ich kann das Hotel insgesamt loben!
Das Personal ist freundlich, das Auto steht sicher und es ist sehr ruhig.
Die Zimmer sind sauber und OK, das ist mir lieber als neu und in schlechtem Zustand!

Das Restaurant ist ebenfalls zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2014
Danke, peterhos!

Alleinreisende
Anzing, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2014

Wir (Familie mit zwei Kindern, 3 und 5 J) hatten ein Zimmer für zwei Nächte reserviert. Bekommen haben wir dann ein kleines Doppelzimmer mit einer Aufbettung. Ein Kinderbett war im Hotel nicht vorhanden. Ein Zimmerwechsel war nicht möglich, da kein größeres Zimmer mehr verfügbar war. Als uns dann nach den zwei Nächten ein Doppelzimmer mit zwei Aufbettungen (von denen wir schlichtweg nur eine erhalten hatten) berechnet wurde, weigerten wir uns, die nicht erhaltene Aufbettung zu bezahlen. Dies führte zum Streit und schließlich dazu, dass wir vom Inhaber des Hauses verwiesen wurden. Fazit: nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
3 Danke, SMCP39!
Erbach, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2013

Sicher fühlt man sich beim Eintritt einwenig in der Zeit zurückversetzt, aber das kann auch durchaus ganz charmant sein. Der Empfang war sehr freundlich und die Zimmer sind sehr ordentlich, sauber und ruhig. Wer allerdings sehr hohe Ansprüche hat sollte sich woanders umschauen. Der Frühstücksraum ist sehr gemütlich und das Frühstücksbüffet bietet alles Notwendige an. Das Haus ist meines Erachtens nicht in dem Zustand, wie andere das beschrieben haben. Sehr praktisch ist auch, dass direkt vor dem Haus ausreichend Parkplätze vorhanden sind.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
2 Danke, edihei!
Nürnberg, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2013

Das Hotel Franken ist nicht empfehlenswert. Sehr unfreundliches Personal, sehr alte und nicht schön eingerichtete Zimmer, dunkler Frühstücksraum im Keller, sehr abgelegene Lage außerhalb von Forchheim in einem Wohngebiet.
Wir werden dieses Hotel bestimmt nicht mehr besuchen. Für Reisende in der Fränkischen Schweiz empfehlen sich viel bessere Unterkünfte in Muggendorf, Behringersmühle etc.
Das gesamte Hotelpersonal machte zudem einen sehr unflexiblen Eindruck.

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, LarsM1!
Munich, germany
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2013

Aus Mangel an Hotelzimmer in diesem Ort, sind wir von Freunden dort für eine Nacht eingebucht worden.
Leider konnten wir nicht mehr absagen, denn wenn man das -Hotel- vorher gesehen hätte...
Es gibt ein Haupthaus und mehrere ausgelagerte Zimmer rundherum.
Wir erhielten ein Zimmer außerhalb und beim Aufschließen fiel unser Blick auf ein abgewohntes 50-Jahre Furnierensemble in dunkelbraun mit Minibad.
Das Bad an sich war dunkel und roch,ich war mir nicht sicher wann es zuletzt geputzt wurde.
Die Krönung , die Toilettenspülung funktionierte nicht !!!
Weitere Details spare ich aus, kurzum vermeiden sie dort zu nächtigen, die Bude gehört völlig
überholt oder besser abgerissen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, bronisch!
Augsburg, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2013

Das Hotel macht grundsätzlich einen sauberen, trotzdem aber sehr überholungsbedürftigen Eindruck, da die Einrichtung gut 25 Jahre alt zu sein scheint. Dies ist allerdings nicht das Manko des Hotels, sondern der Umgang mit den Gästen.
Als Unterkunft anlässlich einer Hochzeit in der Nähe gedacht, wurde Anfang des Jahres der Versuch unternommen, ein Einzel- und ein Doppelzimmer zu buchen. Der Anrufbeantworter verwies auf eine aktuell nicht besetzte Rezeption und eine Handy-Nummer. Beim Anruf auf diese Handy-Nummer wurde man informiert, dass das Hotel momentan geschlossen sei und wann man wieder reservieren könne. Eine aussagekräftige AB-Ansage hätte diesen Umweg erspart.
Die Buchung wurde dann bei Wiedereröffnung vorgenommen. Die zwei Zimmer wurden gebucht und zu beiden Zimmern die Kontaktdaten der jeweils Reisenden durchgegeben. Der Bitte um eine Buchungsbestätigung per E-Mail wurde erst nach erneuter telefonischer Nachfrage nachgekommen.
Bei der Anreise schien es, dass die Stichzeit für die Anreise um evtl. 5 - 10 Minuten von uns überschritten werden würde. Auf telefonische Anfrage etwa 40 Minuten vorher wurde man informiert, dass keine grundsätzliche Kulanz von 5 bis 10 Minuten möglich wäre, man dann nochmals anrufen und das Vorgehen klären müsse. Kurz vor der Stichzeit wurde das Hotel erreicht. Die Reisende, die das Einzelzimmer belegen würde, traf kurz vor uns ein und sprach bereits an, dass sie darauf aufmerksam gemacht worden sei, dass wir doppelt gebucht hätten. Wir ignorierten, auch aus Zeitmangel, diese Aussage vorerst.
Am nächsten Morgen informierte die Person, die das Einzelzimmer belegt hatte, die Rezeption darüber, dass ihre Toilettenspülung in der Nacht defekt gewesen sei. Daraufhin wurde sie extrem unfreundlich angegangen; ihr wurde vorgeworfen, erst zu diesem "späten" Zeitpunkt (in der Nacht war die Rezeption allerdings nicht besetzt) den Defekt zu melden, evtl. die Spülung nicht sachgemäß bedient zu haben und noch dazu kam die angebliche Doppelbuchung wieder zur Sprache. Auch mit der vom Hotel selbst nach langem Bitten geschriebenen und ausgedruckten Bestätigung der Buchung in der Hand beharrte der Herr an der Rezeption darauf, der Fehler liege bei uns. Er erwähnte noch "großzügig", dass wir nicht doppelt bezahlen müssten und bekräftige aber auch noch, der Mitreisenden wegen des Defekts nicht entgegenkommen zu wollen.
Der Service in diesem Hotel ist wirklich beispiellos schlecht und die Unfreundlichkeit und Starrsinnigkeit des (vermutlichen) Besitzers sollte weitere Reisende von einem Aufenthalt in diesem Hotel abhalten.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
1 Danke, BruceandGreta!
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2012

Sehr ruhiges und sauberes Hotel. W-lan war gratis. Das Frühstücksbuffet für 5,00 Euro sehr gut. Schönes Restaurant mit Biergarten und super Essen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, christoph h!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Forchheim.
Hotel Plaza
Nr. 1 von 1 in Wiesenthau
Stadt Villa
Stadt Villa
Nr. 2 von 3 in Forchheim

Sie waren bereits im Hotel Franken? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Franken

Unternehmen: Hotel Franken
Anschrift: Ziegeleistr. 17, 91301 Forchheim, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Forchheim
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 3 von 3 Hotels in Forchheim
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Franken 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., HRS, Hotel.de, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Franken daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Franken Forchheim