“Weit und breit das beste Essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hofgut Rodenstein

Hofgut Rodenstein
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Reichelsheim suchen?
Hofgut Rodenstein
Hofgut Rodenstein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tavira, Portugal
“Weit und breit das beste Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Ich bin mehrere Male im Jahr zu Besuch bei meiner Familie in Reichelsheim und heute waren wir seit langem (in meinem Fall rund 10 Jahre) mal wieder im Hofgut Rodenstein zum Mittagessen. Das Restaurant war voll (Ostermontag), aber wir wurden freundlich empfangen und bekamen einen sehr schönen Tisch am Fenster mit Blick auf die in Blüte stehenden Bäume. Die Bestellung wurde zügig aufgenommen und die Getränke waren innerhalb kürzester Zeit auf dem Tisch. Sehr schnell wurden auch die zu jedem Gericht gehörenden Beilagensalate serviert. Wir hatten vier verschiedene Hauptgerichte bestellt und alle wurden mehr oder wenig gleichzeitig serviert - was eigentlich selbstverständlich, heutzutage leider aber nicht immer und überall der Fall ist. Alle vier Gerichte (Wildgulasch mit Klössen, Schnitzel, Hühnerspitzen mit Knoblauchbandnudeln und zuguterletzt für mich als Vegetarier Semmelknödel auf Pilzragout) waren hervorragend, frisch zubereitet und die Knödel waren tatsächlich hausgemacht. Mit Getränken kam die Rechnung auf knapp über 60 Euro, was für die hier gebotene Qualität an Essen als auch Service sehr, sehr günstig ist.
Wie bereits erwähnt, biete sich das Hofgut Rodenstein auch als Ort zum Feste feiern an, und das werden wir später in diesem Jahrauch noch ausprobieren.
Es ist jedenfalls ab heute zu einem meiner Lieblingslokale im Odenwald geworden.
Nicht vergessen: vorher reservieren! (Und nicht mit anderen Lokalen mit dem Wort "Rodenstein" im Namen verwechseln.)

• Aufenthalt April 2012, Familie
4 Danke, Fotobear!

Paare
Alleinreisende
Geschäftsreisende
Bensheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Für ein Wanderwochenende mit Freunden haben wir uns das Hofgut Rodenstein als Übernachtungsquartier ausgesucht. Nach einer außerordentlich schönen Wanderung quer durch den Odenwald haben wir gegen Abend das Hofgut erreicht. Zunächst war der Eindruck des rustikalen, direkt neben der Ruine Rodenstein liegende Hofgutes ausgesprochen gut. Wir wurden sehr nett empfangen und auf gemütliche Zimmer im ersten und zweiten Stock des Hauses verteilt. Die Zimmer sind relativ einfach ausgestattet aber für Wanderer völlig ausreichend, gemütlich und sauber.
Nach dem Einchecken haben wir uns dann auf die vorbestellte Gans, angeblich eine Spezialität des Hause, gefreut. Passend zur Gans habe ich mich für einen italienischen Chianti entschieden. Der schmeckte zunächst auch außerordentlich gut. Nach dem ersten Glas war aber Schluss mit lustig; dieser Wein war all! Die alternativ angebotenen offenen Rotweine hatten leider keine Klasse. Als ich halb scherzhaft die Bedienung zu einem Angebot aus dem recht teuren Flaschenweinangebot animieren wollte, habe ich eine derart patzige Abfuhr erhalten, dass mir der Appetit auf Wein vergangen war (Deshalb ein mangelhaft für den Service). Dass diese Bedienung meiner Sitznachbarin und mir später eine Schüssel Klöße über die Hose geschüttet hat finde ich da eher verzeihlich, so was passiert schon mal.
Die Gans, die als Hauptgericht kam war etwas enttäuschend. Das Fleisch war zwar geschmacklich ok, aber relativ zäh und leider nicht knusprig. An den Beilagen (Rotkraut und Klöße) war nichts auszusetzen. Für einen Preis von 24,5€ darf man aber mehr erwarten.
Die Zimmer sind wie bereits erwähnt für Wanderer völlig ausreichend. Der Preis von 69.-€ für ein Doppelzimmer pro Nacht ist für den Odenwald meines Erachtens allerdings leicht überzogen.
Kurzes Fazit: Super Lage, sehr schönes Ambiente, höherpreisiges aber mittelmäßiges Essen, (eine) unfreundliche Bedienung, etwas zu teure Übernachtung

• Aufenthalt November 2011, Freunde
8 Danke, Andreas D!
Heidelberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Wir waren mit einer größeren Gruppe an Freunden (ca. 10-15) dort verabredet für ein Wochenende zum Plaudern und Spazieren/Wandern gehen. Das Hofgut liegt mitten im Grünen neben einer kleinen Burgruine; ein altes Gebäude, unten Restaurant, oben die Zimmer. Die kleinen Zimmer sind alle ganz individuell rustikal, einfach eingerichtet. Alles war recht sauber. Die Dielenböden knarzen und die Zimmer sind nicht sehr schalldicht, so dass man den Eindruck hat, dass man bei jedem Schritt und Tritt den Zimmernachbarn stört. Der Preis des Doppel-Zimmers (69 Euro) lag unseres Erachtens für den schlichten Komfort eher etwas hoch, aber naja, man befand sich ja in einem Erholungsgebiet... Das Essen sowohl Abendessen wie auch Frühstück waren recht gut. Auch der Mittagssnack, den wir uns gönnten, war wirklich sehr gut. Die Auswahl ist ausreichend und gut bürgerlich, die Preise akzeptabel. Auch die Auswahl an (offenen) Weinen war o.k.. Vom Hofgut aus kann man in den angrenzenden (Oden-)Wald wandern. Leider hat es bei unserem Ausflug recht heftig geregnet, so dass wir das Angebot an Wegen nicht so nutzten. Aber ansonsten ist die Gegend wirklich idyllisch.
Auf dem Hofgut gibt es im übrigen auch einen größeren Saal. Man kann sich vorstellen, dass man dort mit einer größeren Gesellschaft (Hochzeit, runder Geburtstag) schön feiern kann. dafür liegt das Hofgut auch wirklich sehr nett.

• Aufenthalt September 2010
Nr. 1 von 3 in Reichelsheim
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Cockpit
Nr. 2 von 4 in Reichelsheim

Sie waren bereits im Hofgut Rodenstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hofgut Rodenstein

Unternehmen: Hofgut Rodenstein
Anschrift: An der Burgruine | Fränkisch Crumbach, 64385 Reichelsheim, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Reichelsheim
Nr. 3 von 3 Hotels in Reichelsheim