Zum alten Torfkahn
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 30. April 2014

30.04.2014
Können hier leider keine positive Bilanz ziehen und daher keine Weiterempfehlung aussprechen. Das Essen hatte einen Auftaucharakter: panniertes Schweineschnitzel hauchdünn und offensichtlich in der Fritte heiß gemacht. Schweinemedallions waren wohl nicht vorhanden. Als Ersatz gab es mageres Schweinekotelette zur Hälfte durchteilt, so dass die Größe einem Medallion glich, Beilagen konnten allerdings getauscht werden. Salat ganz O.K., jedoch sollte er auf einem extra Teller gereicht werde. Bratkartoffeln sind nicht richtig kross - jedoch teilweise recht dunkel. Eine Frage, ob es geschmeckt hat, wurde vorsichtshalber gar nicht gestellt - wohl um der Wahrheit nicht ins Auge sehen zu müssen.Die Bedienung war wortkarg und machte den Eidruck, als stünde sie unter Drogen (Valium). Von professionellem Service weit entfernt. Wir (Paar) waren übrigens die einzigen Gäste - und das zu einer Uhrzeit: ca. 19.30 Uhr. Wir können es nicht weiterempfehlen.

Zimmertipp: Lieber andere Lokation.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Friedhelm_Geh!
Bewertet 11. Januar 2014

Das Hotel zum alten Torfkahn empfinden wir als ein gemütliches kleines Hotel. Wir waren zuletzt dort 3 Nächte lang und uns hat es wieder gut gefallen. Das Zimmer war zwar einfach eingerichtet, hatte aber dennoch ein nettes Flair. Wir wurden freundlich und zuvorkommend behandelt, fühlten uns herzlich aufgenommen. Nur das Frühstücksei war hart obwohl wir ein weiches bestellt hatten. Für uns hat es soweit gepasst.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Birgit_K44!
Bewertet 19. Juni 2013 über Mobile-Apps

Weil uns das Trivoli in OHS zu teuer war sind wir in den Alten Torfkahn.Schon die Begrüßung war komisch.Laut Internet kostet ein Einzelzimmer 69€,wir haben es zu 55€ bekommen.Wir wurden lange stehen gelassen.Es roch modrig und die Einrichtung war wohl gut gemeint in Bezug auf den Hotelnamen,aber zu überfüllt.So war es auch im Zimmer,zwar ein großes Bett,einen guten Fernseher,aber die Einrichtung erinnerte an Alice Wunderland.... Wer darüber hinwegsieht wird es okay finden.Für 69€ wäre es zu teuer meiner Meinung.

• Aufenthalt: Juni 2013
3  Danke, idonkey!
Bewertet 12. Mai 2013

Wir waren heute zum ersten und letzten mal im Alten Torfkahn und wir können auch beide nur sagen das, das ambiente das einzige ist was urig ist...Dies reicht jedoch nicht aus um unsere enttäuschung auch nur ansatzweise wieder gut zu machen!
Nachdem wir reinkamen und der Laden an einem Sonntag Abend um 19 uhr leer war wurde uns freundlich ein Tisch in einer Ecke zugewiesen. Die Dame fragte direkt nach unserem Getränkewunsch und bracht uns darauf die Karte...und hier beginnt das unheil... die wirklich kleine Speisekarte mit Rechtschreibfehlern wies sehr hohe Preise auf. Mein Mann nahm Spargel und ich wollte Schweinemedaillons, als wir bestellten wurde mir dies aber mit der begründung "wir haben Spargel vorgekocht und dann hat eine Gruppe abgesagt" ausgeredet, also nahm auch ich Spargel. Das Essen kam nach 10 min., und ich muss sagen für 3 Halbe Kartoffeln und 5 Stangen Spargel find ich 16€ zuviel. Davon mal abgesehen war nicht nur der Spargel vorgekocht sondern auch noch sehr schlecht geschält. Unser Essen war zudem noch in der Mikrowelle samt Sauce Hollandaise warm gemacht, was dazu führte das der gesammt Teller in einer Fettlache schwamm. Die Pettersilie, bzw das was davon übrig geblieben ist ungenießbar und steinhart! Geschmacklich war das essen, wie es halt schnmeckt wenn es aufgewärmt ist. Nagut dachten wir uns, kann ja mal passieren, dann folgte aber der moment wo die Servicekraft die Teller abräumte! Es kam weder ein "hat es geschmeckt" oder "kann ich noch was für euch tun" sie drehte sich nichtmal um als wir um die Rechnung baten...40,20€ für 10 Spargelstangen,3 Kartoffeln, ein Alster 0,4 und ein Pils 0,4 und KEIN Service...das ist definitv zuviel! Einfach nur Schade und schlecht...

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, lena M!
Bewertet 5. August 2012

Wir waren heute das erste Mal dort und werden auch nicht wiederkommen. Es hat mehr als 40 min gedauert, bis das Essen kam obwohl das Restaurant nur zwei belegte Tische hatte. Die Speisekarte ist sehr übersichtlich und die Preise recht hoch. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht, auch Getränke sind sehr teuer. Das Essen war nicht heiß, geschmacklich aber in Ordnung.
Das Ambiente ist sehr urig, hat aber auch was Gemütliches. Allerdings hatten wir den Eindruck, dass die Sauberleit zu kurz kommt. Servietten, Gläser und Tischdecken waren eher "schmuddelig".

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Dodd_123!