Ausgewählte Filter
Bewertet am 18. Juli 2020

Normalerweise schreibe ich eher positive Kommentare, aber bei unserer letzten Franken-Rundreise sind uns zwei Unterkünfte so negativ aufgefallen, dass ich das nicht unkommentiert stehen lassen wollte. Eine davon war das Weiße Lamm. Am meisten loben muss man dort wohl das Web-Design, das einen modernen und frischen Eindruck macht. Auch die Küche ist durchaus in Ordnung. Aber das Zimmer empfanden wir als unterirdisch bzw. anders ausgedrückt als viel zu teuer fr das, was geboten wird.

Ein Doppelzimmer mit TV, Dusche und WC kostet laut Webseite 87 € und das ist ein Preis, für den man in Franken schon sehr schöne Zimmer bekommt. Auf unserer Rundreise haben wir zwar meist ein paar Euro mehr bezahlt, aber dafür durchweg schon luxuriöse Zimmer bekommen.

Das Zimmer im Weißen Lamm lag im Hinterhaus und die Einrichtung war vermutlich mindestens 40 Jahre alt. Gut, für das Alter waren die Möbel noch in ordentlichem Zustand und nicht kaputt, aber trotzdem war das Zimmer einfach abgewohnt und es war auch nicht wirklich sauber. Wir haben uns sehr unwohl gefühlt. Dazu kam noch, dass das Fenster zu einer stark befahrenen Straße rausgeht.

Und die Mängel betrafen einfach alles: kein schönes Bild an der Wand, der Billig-Fernseher hatte die Größe einer A4-Seite und stand auf dem Tisch (der Wandhalter des früheren hing noch an der Wand). Die Bettwäsche und die Matratzen waren älter und es gab viele Tierhaare im Bett.

Ein dermaßen schlechtes Zimmer für einen solchen Preis ist uns noch nie passiert. Man fühlt sich unwohl und abgezockt, weil man nicht das kleinste liebevolle Detail entdeckt.

Zimmertipp: Nicht im Hinterhaus Richtung Straße.
Aufenthaltsdatum: Juni 2020
Danke, mlgm!
Bewertet am 1. Februar 2020 über Mobile-Apps

Auf der Durchreise haben wir hier Halt gemacht. Eigentlich wollten wir in ein anderes Restaurant aber das hatte keinen Platz mehr frei. So sind wir hier eingekehrt. Und es war eine sehr gute Wahl.
Wir wurden freundlich begrüßt und bekamen einen schönen Platz. Die Getränke und das Essen kamen schnell. Es war alles sehr lecker. Hausmannskost. Der Wirt ging von Tisch zu Tisch und fragte ob alles in Ordnung ist und ob alles schmeckt. Wo gibt es das heute noch? Preis /Leistung sehr gut.
Schäufele für 13,10 Euro, Backhendl 11,30 Euro. Die Portionen waren sehr ausreichend.

Aufenthaltsdatum: Februar 2020
Reiseart: als Paar
Danke, veit-u-susanne!
Bewertet am 28. Oktober 2019

Die Ankunft an der Unterkunft war nicht freundlich, als wir ankamen wurden wir erstmal nicht beachtet. Nachdem wir kund taten, dass wir ein Zimmer reserviert hätten wurden wir erstmal angeschnauzt. Wahnsinn, so begrüßt man seine Gäste. Als wir dann unsere Zimmerschlüssel hatten, und das Zimmer betraten - Was für ein Graus! Einrichtung aus den 70ern - gut damit kann man ja noch Leben, allerdings war so einiges an totem Getier herumgelegen und einige Spinnweben waren auch vorhanden.
Der "gesicherte" Fahrradbereich ist ein Durchgangshof im hinteren Teil des Gasthofes. Dort ist auch keinerlei Möglichkeit gegeben sein Fahrrad anzuketten oder ähnliches - Kein gutes Gefühl in der Nacht wenn das Rad in so einem Bereich stehen muss.
Gegessen haben wir dort nicht, als wir gesehen haben, dass die Angestellten/Chef(?) direkt neben der Küche im Gang (Türen sind geöffnet) Zigaretten raucht. Das ist wahrlich nicht mein Verständnis eines gut geführten Gasthofes. Nie wieder!

Zimmertipp: Geht in eine andere Unterkunft!
Aufenthaltsdatum: August 2019
Danke, arakus221!
Bewertet am 16. September 2019

Das Gasthaus liegt mitten in der schönen Fußgängerzone von Lauf an der Pegnitz direkt am Marktplatz. Wir konnten dort an einem mild n Frühjahrs Abend schön draußen in der Fußgängerzone sitzen. Das Personal ist sehr freundlich. Die Karte bietet einen guten Umfang an der deutschen und fränkischen Küche. Die Preise sind für diese gute Lage erstaunlich günstig. Die Portionen unserer Speisen waren groß und haben uns alle sehr gut geschmeckt. Sowohl der Lachs mit Rösti, das Zigeunerschnitzel mit Reis, als auch meine fränkischen Bratwürste mit Sauerkraut. Dieses Restaurant kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Aufenthaltsdatum: Juni 2019
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, Bernd F!
Bewertet am 6. August 2019

War nach dreißig Jahren wieder mal im Gasthaus Weisses Lamm. Es ist noch genau so gut wie früher. Ein Familienbetrieb der an Freundlichkeit nichts zu wünschen übrig lässt. Das besondere ist wie immer die fränkische Küche. Der Chef des Hauses ist federführend. Besonders hervorzuheben sind die fränkischen Spezialitäten. Ofenfrische Schäufele, Schweinebraten und der Sauerbraten. Ich kann mich immer schwer entscheiden was ich essen soll. Alles wird immer frisch zubereitet und ist super lecker. Werde nicht wieder dreißig Jahre warten, um hier Station zu machen.

Aufenthaltsdatum: Juli 2019
Danke, Rolf G!